@Messenger
Ach, ignorier ihn einfach, einfach nur ein blöder Kommentar.
-Bosse
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das gar nicht so stört. In Bloodborne ist man halt viel schneller unterwegs, und da dachten sich die Entwickler bestimmt "komm, mach ma es etwas spannender". Auch bin ich immer wieder verblüfft wenn der Boss dann doch eine andere Attackenreihenfolge macht als im vorherigem Kampf. Grad auch beim Boss wo ich häng, ewig macht er das gleiche und auf einmal setzt er eine Attacke, die normal erst später kommt, gleich zu beginn ^^.
Es geht mir auch hauptsächlich um die Willkür. Es ist unfassbar schwer zu beschreiben. Aber kennst du den Angriff, bei dem er in Phase 1 mit seiner Rechten (also zu meiner Linken) so einen kreisförmigen Angriff macht, bei dem die Funken fliegen? Ich weiche diesem Angriff aus, indem ich durch ihn hindurch nach vorne ausweiche. Das funktioniert häufig. Allerdings häuft es sich, dass er mich damit trotzdem trifft, weil er mich irgendwie doch mit der Pranke einfängt und mitschleift. Das ist sehr ärgerlich.
Ein anderes Beispiel. Nach einem solchen Angriff stehe ich dann manchmal an einer vorher nicht zu benennenden Stelle, wenn ich den Fokus nutze. Der Boss bewegt sich bei dem Angriff, die Kamera schwingt mit wahnsinniger Geschwindigkeit. So komme ich häufig an einer Stelle aus, wo ich meinen Charakter nicht mehr sehen kann. Der Boss steht davor, ich kann es nur erahnen. Sehr häufig gerate ich auch direkt unter den Boss bei einem solchen Ausweichmanöver. Eigentlich ist das gut, da ich ihn hier gut treffen kann. Aber manchmal kettet er sofort ein Manöver daran, in dem er wild auf und ab springt. Wenn ich meinen Stick seitlich links oder rechts halte und Ausweichen drücke, komme ich zwar kurz weg, aber er folgt mir. Sehr häufig sterbe ich dabei. Und dies tut er auch bei Angriffen, bei denen ich zuvor lernte, dass ich danach mal ein oder zwei Treffer anbringen kann. Da frage ich mich, wann soll ich da noch einen Treffer anbringen, ohne einen sofortigen Gegentreffer fürchten zu müssen?
Ich habe deswegen auch diverse Versuche hinter mir, in denen ich den Fokus nicht benutzt habe, damit ich selber entscheiden kann, wohin ich ausweiche. Aber die Rolle ist leider viel langsamer als die Seitwärtsschritte und hat weniger iFrames. Das ist auf andere Weise (für mich) wieder fatal.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch ändern könnte. Auf Distanz bleiben bringt nichts, weil ich zum Schaden machen an ihn heran muss. Und Ausweichen muss ich in seine Richtung, weil sonst gibt es keine Möglichkeit, irgendwann mal selbst anzugreifen.
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Edit: Nach dem aktuellen Versuch habe ich den Eindruck, dass man manchmal einfach Ausweichen spammen soll. Während ich auf die Ankündigung des nächsten Manövers warte, bin ich manchmal schon zweimal getroffen worden, weil irgendwelche brutal schnellen Schläge losprasseln oO.