PS4 Bloodborne

Ludwig leider im ersten Versuch gekillt. Fand den Kampf genial. Die Inszenierung war perfekt! Bei mir war es zufällig sogar so, die Musik direkt nach der Sequenz ihr Höhepunlt hatte. Einfach phänomenal. :goodwork:

Ein pika der bloodborne spielt??
Jetzt habe ich wirklich alles gesehen :ugly:

Habe das Spiel seit Release. :kruemel:
Übrigens wüsste ich nicht, wie ich manche Situationen ohne Parry schaffen sollte. Allein die zwei Haifische im Brunnen: Die sind sehr leicht zu kontern, sonst wäre ich da auch verzweifelt. :ugly: Nur mal als Tipp für Leute, die da verzweifeln. Bis der zweite dazukommt, hat der andere ca. 3 Konter abbekommen und das hilft viel. Alleine sind die ja nicht mehr gefährlich.

Chunk-Preise wohl von 30 auf 20 Insight reduziert. Rocks kann man jetzt für 60 kaufen. Wie gut, dass ich so gut wie alles was ich an Insight hatte letzte Woche für Chunks rausgeworfen habe :v:

Chunk-Preise wohl von 30 auf 20 Insight reduziert. Rocks kann man jetzt für 60 kaufen. Wie gut, dass ich so gut wie alles was ich an Insight hatte letzte Woche für Chunks rausgeworfen habe :v:

Die Änderungen finde ich sehr gut. So kann ich im NG wenigstens zwei Waffen auf +10 bringen ohne stundenlang Chalicedungeons zu machen oder ins NG+ zu wechseln. Trotzdem muss man für 60 Insight noch was investieren und kaufen kann man die Rocks wahrscheinlich erst ganz am Schluss eines Durchgangs.

Hat es eigentlich einen Grund wieso hier alle die englischen Begriffe benutzen oder wollt ihr nur cool wirken?

Die deutsche Übersetzung ist völlig ok, aber bei so komplexen Spielen wie Bloodborne find ich es auch sinnvoll, die englische Fassung zu spielen, damit man im Internet besser mitreden kann, sich Videos zur Lore angucken und besser verstehen kann, usw...
Das meiste davon ist halt auf Englisch.
Gibt aber imo auch nichts, was gegen die deutsche Übersetzung spricht, wenn einen das, was ich grad gesagt hab, nicht interessiert.

Ich verwende einfach die Begriffe welche mir als erstes einfallen. Ich spiele auf Deutsch, aber habe hier und auf englischen Seiten so viel aufgeschnappt, dass ich die englischen oft besser kenne.

Bloodborne platiniert und alle DLC-Inhalte erledigt. :goodwork:

Bin Level 191 und habe 55 Stunden gebraucht.

Hast aber dann oft nichts gemacht? Bei meinem ersten Durchlauf hatte ich irgendwas mit 20 Stunden gebraucht. Beim zweiten eben länger, weil ich die Kelch-Dungeons gemacht habe und auch alle Gebiete nochmal + Nebenquests und alle Items. Natürlich mit Hilfe von Google an bestimmten Stellen. Vor allem wollte ich die Nabelschnur nicht verpassen. :ugly:

Okay kurze Frage, ich hab grade Rom besiegt und jetzt bin ich in nem Gebiet, in dem
die Gegner immer wieder zurück kommen. Gibt's da nen Trick? Wahrscheinlich ist irgendein Zauberer oder Beschwörer oder sowas in der Nähe den ich töten muss, damit er sie nicht zurück bringt? Wenn ja, kommen Beschwörer zurück nachdem ich an ner Laterne war/gestorben bin oder bleiben die tot?
Ich hasse es, wenn der Weg hinter mir zurück zur Laterne nicht Gegnerfrei ist :hmpf:

Zum DLC noch eine Anmerkung: Ich fand das Design nicht so toll, sie viele hier meinen. Hat mich zu sehr ab Dark Souls 2 erinnert. Einfach irgendwo massenweise Mobs hintun und so den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Mal ne Frage zu der Sache im Brunnen:

War da wirklich nichts? Ich musste zwei Walmonster töten, um dann festzustellen, dass da gar nichts ist? :ugly:

Zum DLC noch eine Anmerkung: Ich fand das Design nicht so toll, sie viele hier meinen. Hat mich zu sehr ab Dark Souls 2 erinnert. Einfach irgendwo massenweise Mobs hintun und so den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Mal ne Frage zu der Sache im Brunnen:

War da wirklich nichts? Ich musste zwei Walmonster töten, um dann festzustellen, dass da gar nichts ist? :ugly:

Waffe. 10zeichen

War 130, als ich den DLC gestartet habe. Hatte da nur bis einschließlich Ludwig gespielt, danach wollte ich aber erst das Hauptspiel zu Ende bringen. War dann ca. 160, anschließen wieder DLC bis zum Turm nach den Hütten, anschließend zur Abwechslung die Chalice-Dungeons und mit 190 war ich dann bei Kos.

Ist eh egal: Ab einem Attributswert von 50 erhöht sich eh kaum noch was. Da war für mich eigentlich schon Schluss mit leveln und die Blutechos waren mir ab da auch nicht mehr wichtig. Hatte Vitalität, Ausdauer, Stärke und Geschicklichkeit schon mit 160 oder so bei 50. Deswegen war es mir völlig egal. Halte auch von der Tatsache nichts, den Schwierigkeitsgrad einfach mit mehr HP und mehr Stärke für Gegner zu erhöhen, so kann sogar ein kleines Kind jedes Spiel schwieriger machen. :nix:

Zurück
Top Bottom