PS4 Bloodborne

Hab jetzt auch den Final Boss in The Old Hunters besiegt :D
War doch noch erstaunlich schwierig. Ich glaub, ich hab selten noch so lang an nem Boss gesessen, obwohl ich ihn schon bei den ersten Versuchen immer recht weit runter bekommen hab.

Bin jetzt mal gespannt, ob der optionale Boss mir genau so große Probleme bereitet :angst2:

Heute dann den optionalen Boss erledigt, nachdem ich mich die letzten Tage doch ausschließlich mit Fallout beschäftigt habe. Lag dann ziemlich schnell und war doch imo weniger schwer als
Orphan of Kos und Ludwig
. Mir hatt in der 2. Phase eigentlich nur die Geduld gefehlt und mit der war er gar kein großes Problem. Hab' dann auch noch die fehlenden Bosse vom Hauptspiel fix gelegt ins nächste NG gehüpft und der nächste Durchlauf wird dann ein kompletter. Mal sehen wie hart der DLC dann ist (NG3 oder 4...kA).
DLC fand ich unglaublich toll. Gerade bei den Bossen haben es mir
Maria und Orphan of Kos
sehr angetan. Tolle Fights.

Ich fand die Bosse auch alle ziemlich gut, selbst wenn
Ludwig und Orphan of Kos
mich mehrere Stunden gekostet haben :oops:

Aber ist der optionale Boss bei euch auch so EXTREM hart, dass er euch direkt am Anfang mit zwei normalen Schlägen schon ausschalten kann oder liegt das nur daran, dass ich im NG++ bin?
Ich würd gern wieder alle Trophies holen... Hab jetzt wieder alle so weit, aber die fehlt mir noch und ich seh echt nicht, wie ich gegen das Vieh ne Chance haben soll.

Ich fand die Bosse auch alle ziemlich gut, selbst wenn
Ludwig und Orphan of Kos
mich mehrere Stunden gekostet haben :oops:

Aber ist der optionale Boss bei euch auch so EXTREM hart, dass er euch direkt am Anfang mit zwei normalen Schlägen schon ausschalten kann oder liegt das nur daran, dass ich im NG++ bin?
Ich würd gern wieder alle Trophies holen... Hab jetzt wieder alle so weit, aber die fehlt mir noch und ich seh echt nicht, wie ich gegen das Vieh ne Chance haben soll.

der hat mich mit ner attacke geonehittet

:v:

auf welchen level warste denn und welches NG?
Ebrietas und Amelia, vor allem Ebrietas der nix drauf hat, sind doch auch so first try bosse, wie kannst du bei denen schwierigkeiten haben aber nich bei L ? xD
immer wieder lustig wie verschieden die erfahrungen sein können xD

Ebritas, Amelia und Ludwig sind einfach nervige Bosse die einfach keinen Spaß machen...
Orphan of Kos ist aktuell mein Lieblingsboss in "Soulsborne". DER Kampf macht einfach nur Spaß!
Muss ihn mal auf NG machen, auf Youtube Videos habe ich gesehen, dass der ja kaum Schaden macht :lol:

Obwohl ...

meine Motivation wieder weg ist... :lol:

Hier mal Ludwig und OoK mit lvl4 auf ng+7 ohne schaden zu nehmen (nicht ich ... noch nicht):

[video=youtube_share;K4KdnsFv0DY]http://youtu.be/K4KdnsFv0DY[/video]

[video=youtube_share;0TJrw5gwx-o]http://youtu.be/0TJrw5gwx-o[/video]

time to git gud ... i guess? xD

Zuletzt bearbeitet:
yesh heut auch schon gesehn xD da kommt man sich doch glatt dumm vor wenn man stirbt :v:
Naja, alles eine Sache der Übung (und mit Übung meine ich nicht den gleichen Boss immer und immer wieder auf die selbe Buttonmasher Art und Weise zu versuche *hust*DSPgaming*hust*). Ich finde das zweite Video sogar beeindruckender als der Kampf gegen Ludwig, weil ich nach wie vor finde dass Ludwig seine Attacken recht offensichtlich "ansagt".

@ fungus: mir erschließt sich nicht ganz wie er ohne aufleveln 400 schaden mit seiner waffe machen kann. macht das schon sooo viel aus ne waffe auf +10 zu haben?

Zzgl. Gems: ja, sicher

Zuletzt bearbeitet:
Der hat die Anrgriffsmuster absolut verinnerlicht. Im 2. Video genial wie er immer locker lässig unter dem 4-fach Angrif durchläuft. Er hat einfach Timing und Geduld. Sieht extrem souverän aus-zeigt eigentlich nur, dass man selbst viel zu überhastet auf die Bosse losgeht. Zudem kann man bestimmte Angriffe ja auch vermehrt triggern wie es scheint. ;)

PS: Mit Ebrietas und Amelia hatte ich irgendwie nie Probleme, da gab es andere Kandidaten. Kann man mal sehen so unterschiedlich sind die Eindrücke.

So hab den DLC nun auch durch. War für mich vom Schwierigkeitsgrad her etwa auf dem selben Niveau wie das Maingame. Verstehe also gar nicht wieso sich Brot und andere daran so die Zähne ausgebissen haben ^^. Bemerkenswert waren allerdings die
fetten Fischmonster
. Vermutlich die stärksten non Boss Mobs in Bloodborne. Allerdings gibts ja nicht viele davon.
Auch die Qualität war auf dem selben Niveau wie das Maingame, alle Bosse waren gut bis sehr gut designt und die Areale konnten ebenfalls überzeugen. Das 2. Gebiet hat schwer an Dark Souls 1 erinnert :goodwork:

hab auch angefangen und mähe mit meinem lvl 140 (playthrough 1) char alles weg, inkl. ludwig im 1. versuch. :ugly:

Zurück
Top Bottom