PS4 Bloodborne

Entweder sind die Gegner so halb stark aber dann zu mehreren platziert oder einfach so stark das die dich mit 2 - 3 Schlägen weghauen. Gerade mal an einer super Stelle 200k Echos liegen gelassen. xD

Aktuell fehlt mir aber einfach die Lust mich wieder einzuspielen. Eigentlich schade, denn Bloodborne habe ich mit allen Bossen und einem 3/4 NG+ in wenigen Tagen durchgesuchtet. Vielleicht kommt das aber noch in ein paar Tagen, ich habe immerhin bis Anfang Januar nun Urlaub und daher genug Zeit.

Ich bin jetzt grad beim Final Boss aus dem DLC und daaamn...
Die erste Phase ist mittlerweile echt richtig easy, aber die zweite... holy shit.
Das ist echt so ein wenig das Gegenteil wie bei Ludwig, the Accused - erst die Form, der man leicht ausweichen kann und DANN das Kackvieh, das wild um sich schlägt xD
Hatte den jetzt aber schon mehrmals ordentlich weit unten und ich denke, falls ich irgendwann morgen mal etwas Glück haben sollte, schaff ich den sicher auch ganz. Aber verdammt, der DLC ist/war echt deutlich schwerer, als erwartet :lol:
(Oder es lag nur daran, dass ich schon im NG++ bin...)

Wenn ich das Spiel von einer geliehen Goty Version installiere, würde es mit der Disk der Standard Version dann trotzdem starten? Hat das schon mal jemand getestet?

So, nachdem ich die letzten 2 Tage keine Zeit hatte konnte ich gerade mal 3 Stunden am Stück spielen. Ludwig im First Try gelegt, ich fand ihn ehrlich gesagt
auf einem Level wie Blood Starved Beast oder Dark Beast Parl. Anspruchsvoll und ich hatte in manchen Situationen auch Glück, dass ich noch lebendig davon gekommen bin. Aber die Angriffe waren relativ gut telegraphiert und wenn man sich diszipliniert daran gehalten halt ihn auszutanzen, ab und zu seine Beine anzugreifen bis er zusammenbricht um dann eine Visceral Attacke anzubringen kann man sehr schnell erfolgreich sein.
Wie man den DLC wegen diesem Boss sausen lassen kann verstehe ich nicht, aber gut: andere Spieler, andere Baustellen :nix: Auf keinen Fall ist er von der Schwierigkeit auf einem Level wie Ebrietas, für mich noch nicht mal auf dem Niveau von Amelia, die der erste Boss war, der mich bei meinem ersten Durchlauf zur Weißglut gebracht hat.

Um ehrlich zu sein
empfand ich zwei, drei Stellen auf dem Weg zu Ludwig als viel viel schwieriger. Von dem Hunter Pärchen nach Ludwig gar nicht zu sprechen. Das hat mich 6 Versuche gekostet bis ich sie erfolgreich trennen und die Holy Blade Huntress in den engen Gang nach unten locken konnte.

Jetzt muss ich aber pausieren, hab grade 500k Blutechos verloren weil ich im folgenden Gebiet
2 Mal abgestürzt bin :fp: zu unkonzentriert einfach

auf welchen level warste denn und welches NG?
Ebrietas und Amelia, vor allem Ebrietas der nix drauf hat, sind doch auch so first try bosse, wie kannst du bei denen schwierigkeiten haben aber nich bei L ? xD
immer wieder lustig wie verschieden die erfahrungen sein können xD

Ebrietas und Amelia, vor allem Ebrietas der nix drauf hat, sind doch auch so first try bosse, wie kannst du bei denen schwierigkeiten haben aber nich bei L ? xD

NG++ Level 120 (? kA ehrlich gesagt). Ebrietas und Amelia haben bei mir - bedingt durch ihre Animationen - nie klar angezeigt, was sie als nächstes machen. Ich denke verschiedene Spieler nehmen verschiedene Dinge in den Animationen wahr und je nach dem liegen ihnen dann manche Gegner eher und andere nicht.

Und nochmal: ich hatte bei L auch Probleme, das war kein Spaziergang. Aber L ist ein Boss, den man mit Geduld und dem lesen der Animationen sehr gut ausrechnen kann. Ich beneide dich ehrlich gesagt dafür, dass du Ebrietas als First Try Boss bezeichnen kannst. Ich hab den nur genau einmal besiegt und in allen weiteren Durchläufen ignoriert weil das einer der wenigen Encounter ist, vor denen ich mehr als nur den gesunden Respekt habe den man bei Bloodborne an den Tag legt.

Zuletzt bearbeitet:

Ebrietas und Amelia waren auch problematisch für mich und gerade bei Ebrietas hör ich das auch sehr, sehr oft^^ Wobei ich bei Amelia (die ich nicht besonders gut finde) genau wie bei Rom zu dem Zeitpunkt im Spiel eher ein Problem mit meiner Gesamtzahl an Vials hatte und nicht unbedingt mit den Bossen selbst. Ebrietas kommt mir imo schon so vor als wär sie auch so designed, eine besondere Herausforderung zu sein. Imo auch einer der coolsten Kämpfe im Spiel, den ich lange nicht gecheckt hatte, der Sieg war dann umso schöner.

Ich schreib hier vor mir her weil ich noch warte bis ich den DLC spiele, ich mich aber trotzdem iwie mit BB beschäftigen will. Beachtet mich gar nicht :sorry:

Mit lvl35 und ca. 800hp ist L. doch ein größeres Problem als gedacht.

latest

Bin jetzt im Fischerdorf.
Sehr geil designt.

Wie lange habe ich denn noch bis zum Ende des DLC?

Kann mal bitte jemand genau erklären, wie Coop in den Chalice Dungeons (mit Freunden) funktioniert und was man beachten muss?

Zurück
Top Bottom