PS4 Bloodborne

woher ihr immer wisst welche bosse optional sind und welche nicht :ugly:

Ludwig ist der schwerste Boss im Spiel :x

Ich wurde in der Hinsicht in einem eigentlich spoilerfreien Thread gnadenlos gespoilert, aber ich denke in den meisten Fällen ist es im Fall von BB klar was optional ist und was am "normalen" Pfad liegt. Und so ist es hier auch.

Weil man DPS als Depp bezeichnet? Der ist doch berühmt-berüchtigt für seinen Müll, wurde auch mal gezwungen seinen Unsinn zu schauen xD Dem wurde extra ein ewig langes Video gewidmet mit dem Titel "How you don't play Dark Souls", der Typ beschwert sich über jeden Scheiß, gibt dem Spiel grundsätzlich immer die Schuld. Da werd ich nicht anfangen seinen BB Kram auch nur answatzweise ernst zu nehmen xP

Wer macht denn sowas? :v:

Wer macht denn sowas? :v:

Ich beschwer mich gar nicht fungi, muss man mal gesehen haben um es zu glauben, danke für die Erfahrung :v:

Der Typ ist entweder a) ne Nulpe mit charakterlichen Problemen oder b) ein genialer Schauspieler in einer Rolle, der dadurch erfolgreich Aufmerksamkeit für seinen Kanal generiert hat. Dass Brot den hernimmt um seine Argumente zu untermauern, ist schon sehr, sehr lustig :P

wasn das fürn random scrub? hab jetzt ludwig mit zwei builds gelegt (ng lvl80, ng++ lvl100).. fordernd aber nicht unfair in meinen augen. wie die pussy dann über DaS2 bosses redet, die bosse in DaS2 waren zu 80% halt einfach nur scheisse langweilig designed (circle right to win).

Och, den Vergleich mit DkS2 finde ich nicht so unrichtig....L. ist imo schon ziemlich ähnlich dem Fume Knight von DkS2 her...ist bestimmt kein schlechter Boss, aber im Spiel gibts schon besser designte...aber auch schlechtere :v:

Gibt es bei der 2. Phase von
Laurence, iregendeinen Schmäh? Weiß mit ihm ehrlich gesagt dann nichts mehr anzufangen :v:

Orphan of Kos habe ich immerhin down. Imo ein toller Fight. Fand auch Ludwig eigentlich gar nicht so schlecht. Biss Nummer 2 und leider Laurence fand/finde ich nicht so spannend, aber die anderen 3 eigentlich ziemlich top.

Weil man DPS als Depp bezeichnet? Der ist doch berühmt-berüchtigt für seinen Müll, wurde auch mal gezwungen seinen Unsinn zu schauen xD Dem wurde extra ein ewig langes Video gewidmet mit dem Titel "How you don't play Dark Souls", der Typ beschwert sich über jeden Scheiß, gibt dem Spiel grundsätzlich immer die Schuld. Da werd ich nicht anfangen seinen BB Kram auch nur answatzweise ernst zu nehmen xP

Ach Quatsch, der is ja auch ein Depp^^ Und die Fail-Videos sind großartig. Ich finde nur, man sollte nicht auf alles draufhauen. Ich kann den Grund schon verstehen, warum er abgebrochen hat. Mehr wollte ich nicht sagen ^^

Es gibt noch mehr DkS2 Vergleiche. Auch der zweite Boss (wenn man ihn so nennen darf) war trash und ruft Erinnerungen an das Boss-Design von Dark Souls 2 hervor. Von den Gebieten her ist der DLC großartig, aber die Bosse sind bisher bäh. Stehe jetzt vor dem dritten Boss, bin mal gespannt.

Edit: hat mal jemand nen Tipp, was man in der zweiten Phase gegen
Maria
machen soll? Jede Attacke trifft, weil sie durch den ganzen Raum geht...häh? Wo ist da der Trick?
Der Boss an sich ist übrigens wieder nicht toll.

Edit: Nee, erstmal kein Bock mehr. Abgesehen von den schön gestalteten Gebieten ist der DLC bisher ne riesige Enttäuschung. Im Gegensatz zum Hauptspiel habe ich hier null Motivation und spiele eigentlich nur häppchenweise. Kommt mir vor, als hätte hier mal wieder "Team B" dran gesessen. Es fühlt sich einfach nicht so toll an wie das main game.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste boss is doch ned schlecht designt
Die erste phase ist einfach etwas schwer die zweite pille palle

ob der 2. DLC schon in Entwicklung war und dann doch nur an den 1. gearbeitet wurde? oder haben die aus dem Old Hunters mehr gemacht als es geplant war, würde mich interessieren

ob nun Bloodborne 2 kommen wird liegt ja auch in den Sternen, sollte sony es wollen. da DS3 ja der letzte Souls teil sein soll

Der erste boss is doch ned schlecht designt
Die erste phase ist einfach etwas schwer die zweite pille palle

Der erste Boss hätte der Final-Gegner sein sollen. Vom Design her (Kampfphase) war er auch schlecht. Aber die Präsentation war super. Boss 2+3 sind bisher auch mies und von der Präsentation wollen wir da gar nicht reden. Wie gesagt, die Gebiete sind toll. Aber mich erinnert das alles schon sehr an Dark Souls 2. Wirkt ziemlich hektisch und willkürlich zusammengeschustert. Und bei den Bossen haben sie sich auch nicht viele Gedanken gemacht. Ich würde gerne ins Detail gehen, aber viel spoilern will ich hier auch net.
Gefällt mir absolut nicht.
Bin froh, dass bald Dark Souls 3 erscheint...allerdings habe ich davor auch ein wenig Angst. Den FROM hat seit Dark Souls nicht mehr zu alter Stärke zurückgefunden.

ob der 2. DLC schon in Entwicklung war und dann doch nur an den 1. gearbeitet wurde? oder haben die aus dem Old Hunters mehr gemacht als es geplant war, würde mich interessieren

ob nun Bloodborne 2 kommen wird liegt ja auch in den Sternen, sollte sony es wollen. da DS3 ja der letzte Souls teil sein soll

Sony hat afaik noch einen Vertrag über 2 weitere Exklusivspiele mit From

Der erste Boss hätte der Final-Gegner sein sollen. Vom Design her (Kampfphase) war er auch schlecht. Aber die Präsentation war super. Boss 2+3 sind bisher auch mies und von der Präsentation wollen wir da gar nicht reden. Wie gesagt, die Gebiete sind toll. Aber mich erinnert das alles schon sehr an Dark Souls 2. Wirkt ziemlich hektisch und willkürlich zusammengeschustert. Und bei den Bossen haben sie sich auch nicht viele Gedanken gemacht. Ich würde gerne ins Detail gehen, aber viel spoilern will ich hier auch net.
Bin froh, dass bald Dark Souls 3 erscheint...allerdings habe ich davor auch ein wenig Angst. Den FROM hat seit Dark Souls nicht mehr zu alter Stärke zurückgefunden.

wat? BB hat ja mal gar nix mit dem dreck names DaS2 gemein xD allein von den bossen im dlc sind 4 in meiner alltime fromsoft top10

kann dir nicht zustimmen.

@brot

Dir ist aber schon klar das es beim ausweichen meistens nicht ums "aus dem weg gehen" sondern um i-frames geht, oder?!

Hab btw grad mit lvl50 Ludwig solo besiegt (5. Versuch). Hab nochmal viel über den Kampf gelernt.
Nächster Halt: lvl35 :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur meine Meinung^^. Für mich konnte FROM bisher nicht mehr an Dark Souls anknüpfen. Und der DLC zu Bloodborne ist sehr mittelmäßig. Bloodborne (das Hauptspiel) war wieder ein Schritt in die richtige Richtung und ich bin sicher, dass die DLC Waffen das Hauptspiel bereichern werden (für neue Durchgänge), aber trotzdem war man noch (imo) weit von der Klasse eines Dark/ Demon's Souls entfernt.
Ähnlich wie Dark Souls 2 nimmt der DLC Stücke aus dem tollen Spiel, verknüpft sie aber eher mangelhaft. Der Spielfluss ist schlechter, die Motivation nicht so hoch, die Gegnerplatzierungen sind langweilig/ teils undurchdacht und die Bosskämpfe enttäuschen. Das ist jedenfalls meine Meinung. An der Atmosphäre hapert es nicht, so viel ist sicher.

Edit:@ Fungi: ja, das ist klar ^^ Du redest jetzt vom Boss, oder? Trotzdem trifft er/sie (keine Spoiler jetzt) mich auch im Ausweichen. Habe ich nicht ganz gecheckt. Ich weiche klar zur Seite aus, der Schlag von ihm/ihr geht nur geradeaus...trotzdem werde ich getroffen...hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dein timing ganz einfach nicht gut ^^

Im übrigen könnte ich nicht weniger deiner Meinung sein. ToH hebt für mich BB nun endgültig an die Spitze der Souls/Bornes.

Ich mag sogar den 2. Boss ziemlich gerne.

Zurück
Top Bottom