PS4 Bloodborne

Eventuell sollte man auch nicht jeden Crap von From verteidigen. Und mein Build ist super. Nur weil ich die lächerlich schlechten Dungeons nicht mache, heißt das nicht, dass ich keine gute Gems habe.

Naja, Dark Souls und Dark Souls 2 habe ich schon recht ausgiebig gespielt, würde ich sagen. Aber Bloodborne eben nur einmal eine Weile am Stück und damit war es dann für mich gegessen. Die Souls Games finde ich persönlich einfach nochmal ein gutes Stück besser. Was nicht heißen soll, dass Bloodborne schlecht wäre.
Der DLC juckt mir schon in den Fingern. Aber wenn es wirklich ein exorbitant hoher Schwierigkeitsgrad ist, dann lass ich es lieber sein und warte auf DS3.

Klerikerbestie, Logarius und der Jäger-Endboss (habe den Namen vergessen :ugly:) im Hauptspiel sowie der Höllenhund, Amygdala und dieses Biest in den letzten story-relevanten Dungeons waren vom Schwierigkeitsgrad her für mich das Äußerste, was ich mir zutraue. Noch schwerer und es werden wieder locker > 300 Versuche wie damals bei Gwyn in Dark Souls 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den ersten Boss nicht so mega schwer (hab ca. ne Stunde gebraucht), bin aber vielleicht auch etwas überlevelt? In den Kelchdungeons hatte ich durchaus mehr Probleme.

+25 Stamina im gemslot? Wat?

700 mit R1 oder R2? Brutto oder Netto? Wie viele Schläge kannst du mit einer Leiste machen?

Mein BoM macht mit einem R1 500 (brutto) und mit einer Leiste mache ich 13 Schläge und kann noch bequem ausweichen.

Moment ich schau mal eben nach.

Aaalsoooo:

Im Gemslot habe ich:
25 Ausdauer (kombiniert, also 10+15)
Schadenreduktion +4
Und das Spezial-Gem (Nahtod heilt)

Meine Waffe macht folgenden Schaden:

Angriff 1: 689
Angriff 2: 105
Links: 155
Links2: 51

Irgendwelche Tipps? ^^

Bin Level 142 mit

Stärke 52
Geschick 50
Ausdauer 34
Vitalität 42

Naja, Dark Souls und Dark Souls 2 habe ich schon recht ausgiebig gespielt, würde ich sagen. Aber Bloodborne eben nur einmal eine Weile am Stück und damit war es dann für mich gegessen. Die Souls Games finde ich persönlich einfach nochmal ein gutes Stück besser. Was nicht heißen soll, dass Bloodborne schlecht wäre.
Der DLC juckt mir schon in den Fingern. Aber wenn es wirklich ein exorbitant hoher Schwierigkeitsgrad ist, dann lass ich es lieber sein und warte auf DS3.

Klerikerbestie, Logarius und der Jäger-Endboss (habe den Namen vergessen :ugly:) im Hauptspiel sowie der Höllenhund, Amygdala und dieses Biest in den letzten story-relevanten Dungeons waren vom Schwierigkeitsgrad her für mich das Äußerste, was ich mir zutraue. Noch schwerer und es werden wieder locker > 300 Versuche wie damals bei Gwyn in Dark Souls 1.

Also, ich hab die auch alle mehrmals durch und die Souls-Spiele gefallen mir auch besser.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist der erste Boss des DLC locker allen anderen Bossen des Spiels überlegen. Da gibt es kaum andere Meinungen, denke ich.
Wie gesagt: Amygdala habe ich mal eben im ersten Versuch schnell gelegt, um in den DLC zu kommen. Durch das erste Gebiet kommt man recht gut (wenn man auch viel sterben wird), aber beim Boss ist dann Ende Gelände :P

Edit: Geschaaaaaaaaafft....aaaaaaaaahhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!

Zuletzt bearbeitet:
@Brotsim

Du verwechselst gem-slots (in der waffe) mit Runen-slots ;)

Eine HP-Rune würde ich empfehlen statt sch. Reduktion. Aber nicht 5% die lohnt nicht. Ausserdem eher die hunter oath-rune als die vileblood. Du brauchst mit LHB alle stamina die du kriegen kannst!

Ohne frage könntest du vielviel mehr schaden rausholen mit 50/50 und LHB, wenn du ein paar ordentliche gems hättest.

Seit 1.07 ist es btw viel leichter helfer in den dungeons zu finden. Und npc-helfer gibts ausserdem :)

edit: GRATZ! :awesome:

Fungus, hast du bei deinem BoM-Build auch Arcane geskillt?

Meine Stats sehen grad ungefähr so aus:

VIT: 40
END: 25
STR: 9
SKL: 30
BLT: 9
ARC: 9

Denke ich werd Arcane auch noch auf 25 leveln und mir bald das Rakuyo packen :-D:-D

@Brotsim

Du verwechselst gem-slots (in der waffe) mit Runen-slots ;)

Eine HP-Rune würde ich empfehlen statt sch. Reduktion. Aber nicht 5% die lohnt nicht. Ausserdem eher die hunter oath-rune als die vileblood. Du brauchst mit LHB alle stamina die du kriegen kannst!

Ohne frage könntest du vielviel mehr schaden rausholen mit 50/50 und LHB, wenn du ein paar ordentliche gems hättest.

Seit 1.07 ist es btw viel leichter helfer in den dungeons zu finden. Und npc-helfer gibts ausserdem :)

edit: GRATZ! :awesome:

Danke für die Tipps, ich guck mal was sich mach lässt :)

Werde aber eh gerade direkt vom nächsten Gegner gewreckt...wtf is hier los? :lol:

Edit: Muss man für die Hunter Rune die Quest beenden? Hab ich nämlich net gemacht, hatte sie gekillt -_-

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würd mich selbst jetzt nicht als Über-Bloodborne-Profi einschätzen und selbst ich hab den ersten Boss jetzt nach knapp 3 Stunden besiegen können. Und ich bin im NG++ und auch sofort nach dem Kampf gegen Vicar Amelia in den DLC gegangen.
Der Boss hat mich mit seinem Sturmangriff teilweise beinahe geonehittet, aber sobald man sich einmal etwas konzentriert, kann man alle Angriffe des Bosses einigermaßen vorhersagen, weshalb ich mit jedem Versuch etwas weiter vorankam und auch immer weniger Blutphiolen gebraucht hab.

Ist also ganz normales Bloodborne-Bossdesign, imo, auch wenn ich selbst erstmal ziemlich verzweifelt war.
Der Teil, der nach dem ersten Boss kam war dann auch gleich viel einfacher, als alles, was vorher kam. Hat mich ein wenig an den Anfang des Main Games erinnert, der für mich auch das schwierigste am gesamten Spiel war, als Souls-Neuling :lol:

Ich hab jetzt sogar schon den zweiten Boss erlegt. Mittlerweile ist das Spiel echt wieder 100% so genial und fesselnd, wie im Main Game :scan:

Also, ich würd mich selbst jetzt nicht als Über-Bloodborne-Profi einschätzen und selbst ich hab den ersten Boss jetzt nach knapp 3 Stunden besiegen können. Und ich bin im NG++ und auch sofort nach dem Kampf gegen Vicar Amelia in den DLC gegangen.
Der Boss hat mich mit seinem Sturmangriff teilweise beinahe geonehittet, aber sobald man sich einmal etwas konzentriert, kann man alle Angriffe des Bosses einigermaßen vorhersagen, weshalb ich mit jedem Versuch etwas weiter vorankam und auch immer weniger Blutphiolen gebraucht hab.

Ist also ganz normales Bloodborne-Bossdesign, imo, auch wenn ich selbst erstmal ziemlich verzweifelt war.
Der Teil, der nach dem ersten Boss kam war dann auch gleich viel einfacher, als alles, was vorher kam. Hat mich ein wenig an den Anfang des Main Games erinnert, der für mich auch das schwierigste am gesamten Spiel war, als Souls-Neuling :lol:

Ich hab jetzt sogar schon den zweiten Boss erlegt. Mittlerweile ist das Spiel echt wieder 100% so genial und fesselnd, wie im Main Game :scan:

Also ich fand beim ersten Boss die zweite Phase viel schwieriger. Dort konnte er einen ständig onehitten. In der ersten Phase konnte man noch zwischendurch auf Abstand gehen.

Edit: Die
Forschungshalle
macht einem ja direkt mal Mut :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es jetzt bis zur 2. Laterne gezockt und für alle die schon da waren:
habe bis jetzt 7 Waffen gefunden - 2 Schusswaffen und 5 Hauptwaffen. Kann ich morgen so richtig mit Progess beginnen oder sollte ich das erste Gebiet noch einmal absuchen (ich bezweifle, dass ich viel übersehen haben könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Fungus, hast du bei deinem BoM-Build auch Arcane geskillt?

Meine Stats sehen grad ungefähr so aus:

VIT: 40
END: 25
STR: 9
SKL: 30
BLT: 9
ARC: 9

Denke ich werd Arcane auch noch auf 25 leveln und mir bald das Rakuyo packen :-D:-D

Du lvlst End auf 40 und dann kannst du dir Gedanken um andere Stats machen. Egal welcher Build, egal welche Waffe. :-D

40 End. finde ich fast eine Verschwendung wenn man sich einen Levelgap setzt. Mit 25 End. und mindestens der 15% End.-Rune bis du für alles gerüstet. Bloodborne ist bei der Ausdauer wesentlich grosszügiger als bei den Soulsspielen.

Blades of Mercy frisst so unglaublich wenig Stamina. Kann jetzt schon gefühlte 20hit-combos verteilen:-D

Was glaubst du wie toll es erst mit 40 wird. Aber ja, wenn du fast nur mit den Blades spielst, dann reicht wohl auch weniger. Ich bin einer von den Pennern die quasi alle 20 Min. die Waffe wechseln. Hoffe der DLC bringt mir auch noch ein paar neue Waffen die ich lieben lerne.

So, gerade mit Level 20 den
Eruptionshammer
geholt, das war lustig :v:

Ist der eigentlich sinnvoll? Ich meine...der
Feuerschaden
ist nett, aber so vom Scaling her..hmm...
Wo findet man eigentlich die
Bogen
-Waffe?

Edit: Leider ist der DLC doch recht kurz. Nach dem schwierigen ersten Gebiet war das zweite Gebiet vom Schwierigkeitsgrad her WESENTLICH einfacher.

Zurück
Top Bottom