PS4 Bloodborne

Vergiss es, du brauchst auf jeden Fall ne schwere Waffe, die ordentlich rumms macht, sonst würde ich den DLC erst gar nicht versuchen^^ Ludwig's Schwert eignet sich da schon am besten. Aber wie gesagt, selbst damit habe ich arge Probleme und sehe kein Land. Möglicherweise bist du besser als ich und hast dementsprechend nicht so viele Probleme. Wenn man aber so im GAF mitliest und auch in anderen Foren (Reddit, Gamefaqs), dann muss FROM da was patchen. Wie gesagt, der Schwierigkeitsgrad ergibt null Sinn. Im NG+ renne ich ich blind durchs Haupt-Spiel und lege jeden Boss im ersten Versuch. Im DLC hänge ich seit 10 Stunden am ersten Boss.
Sollte ich ihn heute Abend nicht schaffen (mit oder ohne Hilfe), dann war es das und ich warte auf einen Patch. Sowas tue ich mir dann nämlich nicht an. From Software hat bisher immer den schmalen
Grat zwischen schwer und fair getroffen. Diesmal haben sie anscheinen drauf gepfiffen.

da muss nix gepatcht werden, nur weil andere rumheulen weils zu schwer ist :nix:
bin mit lvl 77 rein und habs mit 90 beendet und finds gut das es anspruchsvoller als das maingame ist

Jaja, euer E-Penis ist riesig, jeder weiß es. Ändert nichts daran, dass der Schwierigkeitsgrad Bullshit ist. Und Endgame, lol, ja klar. Endgame ist ein Klacks dagegen. Ich vertraue da lieber auf mich und zig andere (weitaus bessere) Spieler, die genau das gleiche behaupten. Denn selbst im GAF sagen die Profis (die es alle schon durch haben), dass es totaler Bullshit ist. Aber gut, ich hab meine letzten Worte dazu gesagt.

und weitaus bessere spieler die durch sind und was anderes behaupten zählen nich? :v:
ich finds supi dupi das es schwerer als das maingame ist, war mir leider zu leicht :sorry:

Jaja, euer E-Penis ist riesig, jeder weiß es. Ändert nichts daran, dass der Schwierigkeitsgrad Bullshit ist. Und Endgame, lol, ja klar. Endgame ist ein Klacks dagegen. Ich vertraue da lieber auf mich und zig andere (weitaus bessere) Spieler, die genau das gleiche behaupten. Denn selbst im GAF sagen die Profis (die es alle schon durch haben), dass es totaler Bullshit ist. Aber gut, ich hab meine letzten Worte dazu gesagt.
"Profis"...Haben sicher sich diesen Coop NPC gerufen oder so :v:

Und was soll daran bitte Bullshit sein, wenn der Schwierigkeitsgrad einfach da weiter macht wo das Maingame aufgehört hat? Wie hättet ihrs denn gerne, dass alles im Niveau vom ersten Maingame Gebiet ist oder wie und schön alles one hitten könnt?

Das klingt nun wirklich negativ. Aber wenn du Recht hast und From quasi bei diesem Boss Spieler mit leichten Waffen vor eine unüberwindbare Wand setzt, dann sollte man da wirklich mal überlegen, wie sich das besser balancen lässt. Aber da ich noch nicht einmal im Ansatz einen Schritt in den DLC gesetzt habe, will ich das nun als rein hypothetisch bezeichnen.
Allerdings finde ich es doch fragwürdig, den Zugang schon so früh implementiert zu haben, wenn man eigentlich erst am Ende des Spiels dort rein gehen sollte.

Aber wenn der DLC so viel härter als das Hauptspiel ist, dann lasse ich besser doch die Finger davon :oops:

Zuletzt bearbeitet:
@BrötchenArcade

Was weinst du hier rum? wenn du dich weigerst deinen char für die Herausforderung vorzubereiten ist das doch dein Problem :lol:

Ich hab btw jeden boss im Spiel (inkl. DLC) solo mit der Blade of Mercy gemacht. Evtl. solltest du mal ein vernünftiges build bauen und nicht mit "hurr-durr-hauptsache-Ludwigs" durch die Kämpfe stolpern.

Das solche Leute dem Spiel dann noch Design-Schnitzer und mangelhafte Vielfalt vorwerfen ist eh das geilste...

Aber mal was anderes:

Hab grad mit dem Bowblade Defiled Watchdog beim ersten Versuch gelegt. Das arme Vieh kam nichtmal in meine nähe xD

Ich werd mir jetzt mal ein paar striking-gems besorgen, um zu sehen was man aus dem Auflade-Schuss so rausholen kann :scan:

Zuletzt bearbeitet:
also ich sterbe auch andauernd beim ersten boss aber das liegt daran das ich das mit ng + 90 versucht habe :v: hab jetzt nen neuen char angefangen.

Aber bis auf den halt nicht vorhandenen schaden kam ich auch nach ner weile mit dem boss (der ultra episch ist) auch mit dem chhikage klar, muss man sicher nicht ludwigs benutzen

lol bei mir wars genau anders rum. letzter boss hat 5-6 stunden gedauert (blades of mercy leider nicht ideal) und der optionale im firsttry (hab den grad zufällig gefunden) xD

Beim Endboss hatte ich am Ende keine Phiolen mehr, war ne extrem knappe Geschichte. Hab den optionalen Boss aus Frust mit Hilfe versucht ... oh man 1 mm Leben hatte er noch, und dann sind wir verreckt :( .... aber ist eh besser so, will es auch allein schaffen.
Ich brauch ne Pause, das wird heute nix mehr .... und diese beiden Haigurken im Brunnen sind noch schlimmer ;)

@BrötchenArcade

Was weinst du hier rum? wenn du dich weigerst deinen char für die Herausforderung vorzubereiten ist das doch dein Problem :lol:

Ich hab btw jeden boss im Spiel (inkl. DLC) solo mit der Blade of Mercy gemacht. Evtl. solltest du mal ein vernünftiges build bauen und nicht mit "hurr-durr-hauptsache-Ludwigs" durch die Kämpfe stolpern.

Das solche Leute dem Spiel dann noch Design-Schnitzer und mangelhafte Vielfalt vorwerfen ist eh das geilste...

Aber mal was anderes:

Hab grad mit dem Bowblade Defiled Watchdog beim ersten Versuch gelegt. Das arme Vieh kam nichtmal in meine nähe xD

Ich werd mir jetzt mal ein paar striking-gems besorgen, um zu sehen was man aus dem Auflade-Schuss so rausholen kann :scan:

Eventuell sollte man auch nicht jeden Crap von From verteidigen. Und mein Build ist super. Nur weil ich die lächerlich schlechten Dungeons nicht mache, heißt das nicht, dass ich keine gute Gems habe.

die waffe ist mein ziel für meine bloodbuild, hoffe die kann was. erster char war dex build -> rakuyo ziemlich nice

die waffe ist mein ziel für meine bloodbuild, hoffe die kann was. erster char war dex build -> rakuyo ziemlich nice

Ich liebe Rakuyo! Habs mit meinem SKL/ARC auf +10. Das es buffable ist ist godlike :awesome:

fyi L2 macht je nach vorangegangenen Schlag was anderes. Mit R2 ist es ein doppelstich, mit R1 doppelslash :D

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nun wirklich negativ. Aber wenn du Recht hast und From quasi bei diesem Boss Spieler mit leichten Waffen vor eine unüberwindbare Wand setzt, dann sollte man da wirklich mal überlegen, wie sich das besser balancen lässt. Aber da ich noch nicht einmal im Ansatz einen Schritt in den DLC gesetzt habe, will ich das nun als rein hypothetisch bezeichnen.
Allerdings finde ich es doch fragwürdig, den Zugang schon so früh implementiert zu haben, wenn man eigentlich erst am Ende des Spiels dort rein gehen sollte.

Aber wenn der DLC so viel härter als das Hauptspiel ist, dann lasse ich besser doch die Finger davon :oops:

Eben, deswegen höre hier am besten nicht auf die ganzen Profis. Als Gelegenheits-Souls-Spieler wirst du im DLC von vorne bis hinten durchgenommen :lol:
Nichts gegen das Design. Steht dem Hauptspiel in nichts nach. Ich würde dir raten, mal in anderen Foren zu lesen und dir andere Meinungen anhören. Hier verteidigt eh nur fast jeder dieses Spiel. Und Fungi zockt eh fast täglich Bloodborne, das dürfte kein Maßstab sein :v:

+26% ATK? Ich denke nicht Tim.

Ich mache 700 dmg. Habe stattdessen +25 Ausdauer drin.

+25 Stamina im gemslot? Wat?

700 mit R1 oder R2? Brutto oder Netto? Wie viele Schläge kannst du mit einer Leiste machen?

Mein BoM macht mit einem R1 500 (brutto) und mit einer Leiste mache ich 13 Schläge und kann noch bequem ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern rausgefunden hab, dass ich meinen eigentlichen DLC Char verskillt hab, weil die Waffe, die ich haben will anders skaliert als gedacht :x

Wirds jetzt ein stärke Arcan Build, den hab ich noch nicht :scan:

Was die Schwierigkeit angeht....joa, ich denke damit war zu rechnen...ist imo auf DkS2-DLC Schwierigkeit.

Zurück
Top Bottom