PS4 Bloodborne

gestern gings endlich wieder los bei mir. das fieber hat mich direkt wieder gepackt :D habe 6 bosse inkl. 4 chalice bosse gelegt.

bei den dungeons hab ich jetzt 3 von afaik 6, die man für die trophäen braucht.

hab gerade so keine ahnung, wie weit ich in der story bin, allzu viel kommt aber gefühlt nicht mehr.
 
Ich spiele zwar die PC Version, die Optik ist aber ganz gut. Das was die Technik mies macht reißt der Art Style locker wieder raus. Mir wurde außerdem von x Leuten erzählt das Teil 1 deutlich besser als Teil 2 ist. Wozu also direkt mit Teil 2 starten?

Ich habe nun gut 15 Stunden hinter mir und bin total geflasht. Das Level Design ist der Hammer und es ist in vielen Bereichen deutlich komplexer als Bloodborne. Allein die ganzen Abkürzungen aufzudecken wo man immer wieder überrascht ist wie und welche Gebiete miteinander verbunden sind ist großartig.

Ich bereue es bisher nicht. Nach wenigen Stunden ist man so in der Welt drin das man mit der Grafik, der Technik, der Steuerung,... locker klar kommt.
 
ob ds 1 grafisch besser ist, will ich nicht sagen, hübscher finde ich es aber auch.

man, ist ds 2 häßlich.. :neutral:
 
bloodletting beast (4. ebene, lower puthmeru) reisst mir dezent den arsch auf! puuuuh :(

edit: kann es sein, dass in den chalices keiner joint? irgendwie folgt keiner meiner glocke ...

edit 2: riiiiiiichtig ätzender bossfight! :uglylol: auf ein viertel krieg ich das biest runter. kommt mir alles auch so random vor, als würde glück ne viel zu große rolle spielen bei dem fight.
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch mit lock-on! hab die bestie damit im 3. versuch gehabt, nachdem ich vorher zig mal ohne lock-on verreckt bin :goodwork:

ich glaub, als nächsten step zur platin muss ich in den ailing loran chalice. bin gespannt, was mich da erwartet :)

ach ja, wofür ist der 3. brunnen?? was bringt es mir, wenn diese kleinen minions im brunnen zb hüte tragen? :ugly:
 
ob ds 1 grafisch besser ist, will ich nicht sagen, hübscher finde ich es aber auch.

man, ist ds 2 häßlich.. :neutral:

Mal ehrlich, Dark souls 1 ist grafisch Dark Souls 2 fast um eine Generation voraus , ich glaube da muss man nicht darüber diskutieren
Selbst die ps4 version von DS 2 sieht hässlicher aus wie DS1 auf der PS3
 
Mal ehrlich, Dark souls 1 ist grafisch Dark Souls 2 fast um eine Generation voraus , ich glaube da muss man nicht darüber diskutieren
Selbst die ps4 version von DS 2 sieht hässlicher aus wie DS1 auf der PS3

Meinst du wirklich die Grafik (technisch) oder doch eher art design? Falls technisch, woran machst du das aus? Texturen, Geometrie, Animationen, Lichteffekte? Worin soll der 1. denn so viel besser sein als der 2. und erst recht als die PS4 Version vom 2...?
 
Meinst du wirklich die Grafik (technisch) oder doch eher art design? Falls technisch, woran machst du das aus? Texturen, Geometrie, Animationen, Lichteffekte? Worin soll der 1. denn so viel besser sein als der 2. und erst recht als die PS4 Version vom 2...?

Grafik besteht nicht nur aus auflösung
Dark souls sieht abgesehen von der auflösung in jeder Hinsicht besser aus wie die ps4 version von Dark souls 2 aus
Ich habe beide Versionen hier und alles direkt vergleichen
 
Deswegen hatte ich ja auch gefragt ob du es benennen kannst was besser ist. "in jeder Hinsicht" klingt dann aber doch eher nach hardcore DS1 fan, der halt von DS2 enttäuscht war weshalb daran einfach alles schlechter sein muss, auch die Grafik :rolleyes:
Naja da es eh OT ist belassen wir es einfach dabei.
 
Zurück
Top Bottom