PS4 Bloodborne

Gestern den ersten Boss erledigt und finde es bisher super. Ich weiss gar nicht, wann es das letzte Mal war, dass ich bei einem Spiel dermaßen angespannt davor saß. Bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob die Anspannung durch Bloodborne oder das gestrige Krafttraining für meine Nackenschmerzen verantwortlich ist. :ugly:
 
So langsam nähere ich mich der Platin. Habe jetzt den verfluchten Kelch abgeschlossen. Für den letzten Kelch fehlen mir aber noch ein paar Zutaten.

Hier mal Videos von meinem Bosskämpfen gehen den Feuerhund und Amygdala.

Den Kampf gegen den Feuerhund fand ich richtig spassig, auch wenn ich mich teilweise etwas doof angestellt habe. Hatte aber insgesamt gar nicht so viele Probleme damit verglichen damit was man von vielen hier sich über den Kampf auskotzen hat hören.

[video=youtube;EeL_PCY9As4]https://www.youtube.com/watch?v=EeL_PCY9As4[/video]

Amygdala war da schon ne härtere Nuss. Die ersten zwei Phasen im Kampf sind kein problem, aber ich will nicht wissen wie oft in in der dritte Phase von einem der ausgerissenen Arme ge-one-hittet wurde. Und zwei mal hatte mir nur ein einiziger Treffer gefehlt, wurde dann aber doch noch erwischt. Saß da ziemlich lange dran und auch der Kampf hier ging über volle 15 Minuten.

[video=youtube;3gVGNUuAePo]https://www.youtube.com/watch?v=3gVGNUuAePo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich heute wenn Zeit da ist am

Zweiten Abhorrent Beast in den Chalice Dungeons.

So eine Arschgeige :sorry: Hab eigentlich schon ein ganz gutes Gefühl für den bekommen durch den ersten Sieg. Diagonal ihm entgegen ausweichen, ein Angriff reinsetzen, weg von ihm. Aber er hat 1-2 Attacken, die ganz, ganz komische Hitboxen haben.
 
Lower Loran Ebene 2? Ja den fand ich auch mit den schwersten Boss überhaupt. Fand es extrem schwierig seinen Angriffen auszuweichen. War auch der Grund warum ich einige Wochen Pause von dem Spiel gemacht hatte weil der mich so genervt hatte.
 
Ja@ MrSchoki.

Hab das Vieh besiegt und es war auch fair, aber Ebene 3 hat ja mal nen wirklichen Scheißboss...

Darkbeast Paarl hatte ich im erstwn Versuch down damals.. Ging viel zu schnell um groß was lernen zu können.

Bei dem Darkbeast im Chalice Dungeon kämpft ja mehr mit der Kamera als dem Boss. Das Vieh trifft mich ständig. Lockon ist da tötlich aber ohne ist ausweichen sehr schwer bei vielen der komischen Attacken.

Diesem AOE Chargemove kann ich fast nie entkommen, weil ich es wegen der Kamera oft einfach eine Sekunde zu spät seh bevor ich los sprinten kann. Selbst wenn ich es sofort seh werd ich manchmal trotzdem getroffen.

Abhorrent Beast hat mich positiv aufgeregt, das Vieh hier bislang nur negativ :/
 
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Leute auf die verschiedenen Bosse reagieren. Mit dem Vieh auf Ebene 3 hatte ich wiederum überhaupt keine Schwierigkeiten. Zwei oder drei mal bin ich wegen der tatsächlich ungünstigen Kamera zwar auch drauf gegangen, aber dann lag er ziemlich schnell im Dreck :)
 
Sorry, das Vieh ist einfach nur scheiße gemacht. Bin jetzt in weiteren Versuche ZIG mal einfach in dem hängen geblieben und war quasi eingesperrt während er seine AOE Attacke vorbereitet, oder kam erst zu spät aus seinem Inneren raus. Die Kamera bleibt ohne Lockon ständig an ihm hängen so dass ich weder seh was er genau macht, noch ich. Mit Lockon ist der Kampf nicht wirklich machbar, da das Vieh zu groß ist und man ständig unter ihm hockt.

Hab in seinem Gefängnis einmal einfach weiter auf ihn eingeprügelt weil ich eh nicht weg kam und ihn damit gestunned, sodass die Attacke nicht kam. Aber ich glaube das hatte nix mit der Vorbereitung der Attacke zu tun und ist nicht ständig so wiederholbar, hat jedenfalls nicht geklappt.

Unspaßiger Kampf ist unspaßig.
 
Man kann ihn an den Beinen sehr gut stunnen. Jedes Bein ermöglicht es ihn ein mal zu stunnen. Wenn man also von einem Bein zum nächsten wechselt während er noch gestunnt ist kann man ihm dadurch einen Großteil seiner Lebensenergie völlig ohne Gegenwehr abziehen. Dazu den Kamera Lockon nicht benutzen, dann geht auch die Übersicht in Ordnung.

Würde ihn jetzt nicht als supertoll designten Boss hinstellen wollen (außer das Aussehen, das ist schon cool). Aber ne Katastrophe isses auch nicht, wenn man diese Taktik raus hat.
 
Bin jetzt beim Watchdog im Defiled Chalice^^

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihm weiter sicher Schaden zufügen kann, sobald sein erstes Bein brennt? Vorher bin ich seinen Kopfschwüngen immer in seine Richtung hin ausgewichen und hab ihm aufs Bein gehauen. Sobald ein Bein brennt, zieht man ja scheinbar sogar noch mehr ab wenn man da drauf haut.
Aber ab dann kann er nach seinem Kopfschwung direkt eine Nachfolgeattacke machen, die mich garantiert trifft wenn ich versuch nach dem Ausweichen aufs Bein zu hauen.

Ich kann ab und zu seinen Kopf treffen nach so einer Attacke wenn er sich wieder aufrichtet, aber macht wenig Schaden und scheint mir auch sehr unsicher. Wenn er Lava kotzt kann man ihm viel DMG geben, aber das macht er ja eher selten.

Gibt garantiert eine sicherere Methode, aber ich hab sie noch nicht gefunden :hmpf:

edit:
Ok. Sobald seine Beine tabu werden, hab ich jetzt die längere Form meiner Waffe genommen und damit lässt sich der Kopf ganz okay behandeln, ist nur schwer zu timen weil langsam. Aber machbar. Kann sein Kopf mehrmals gestunned werden? Weil direkt nach dem Stun macht man für ne Weile ja echt unfassbar viel Schaden auf seinen Kopf. Ca. das vierfache :o
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl vor Release nicht eingeplant. Ich bin gespannt wo der DLC örtlich andocken soll. Habe extra dafür mein NG+ Spielstand soweit gespielt das ich in jedes Gebiet kann. :v:
 
Hab gestern noch den Defiled Chalice und den letzen Pthumeru erledigt :win:

Fand den Watchdog wie gesagt ziemlich gut gemacht nachdem ich alles begriffen hatte. War schwer aber nicht unfair.

Mit Amygdala hatte ich im Hauptspiel schon keine Probleme (1st Try). Im Chalice ware sie eigentlich auch nicht so hart wie ich oft gelesen habe. Gestorben bin ich nur, wenn ich mich aus Eigenverschulden in ihren wilderen horizontalen Angriffen verfangen hatte. Immer erst auf einen Arm, den bis zu ihrer Heilung weiter bearbeiten nach dem Bluten. Danach Ludwigs in den einhändigen Modus gewechselt und hauptsächlich auf den Kopf (sie gibt einem sehr viel, sehr leichte Möglichkeiten dazu) und gestunned + visceal. Und in ihrer letzten Phase einfach weit genug weg bleiben und ständig immer nur vorsichtig einen Schlag auf den Arm oder dieselben Möglichkeiten wie zuvor auf den Kopf nutzen.

Finde Lower Loran härter mit dem Abhorrent Beast (schwer und gut) und nach wie vor dem Darkbeast (Crapboss). Letzteres habe ich häufiger probiert als die Chalice Bosse und immer noch nicht down.

Danach den Dungeon wo die Queen am Ende ist.
Da fand ich den Pthumerian Descendant schlecht gemacht ehrlich gesagt, alleine schon wegen des dummen engen Raums voller Balken. Hat zum Glück nicht so lange gedauert, finde den sehr blöd.
Das Bloodletting Beast mit dem Wurm... lol. War mit sehr, sehr viel Glück ein 1st try win. Hatte keine einzige Vial mehr übrig und null Ahnung wie ich anständig gegen den irre schnellen Wurm vorgehe, hab einfach wie ein Irrer drauf gehauen bis ich gewonnen hatte :v:
Die Queen war im zweiten Versuch tot und etwas zu leicht schon, aber dafür mal was ganz anderes.
 
Wie besiege ich verdammt noch mal Pater Gascoigne? Gute Tipps?
Ich stell mich schon hinter die Grabsteine, habe 10 Molotov-Cocktails dabei und meist schaffe ich es auch bis zu seinem dritten Zustand, aber ab dort hilft gar nichts mehr. Molotov-Cocktails treffen selten und der Typ springt auf mich und ich bin mehr oder weniger sofort tot.
Den Kleriker-Boss habe ich gleich beim ersten Mal gepackt, aber Pater Gascoigne bringt mich zum Verzweifeln. :ugly:
 
Du meinst so eine Musikbox?^^

Nein, habe ich bisher nicht gefunden, aber davon gelesen. Ist die essentiell für Anfänger?

Sagen wir so...die macht aus der 3ten Phase ein kleines Schosshündchen, richtig eingesetzt...

Die ist allerdings auch ohne die Box schaffbar, mit allerdings wesentlich einfacher.
 
Zurück
Top Bottom