PS4 Bloodborne

Die ersten 3 Bosse im NG+ gelegt. Wenn man die Level kennt kommt man echt gut vorwärts. Gut möglich das ich es noch einmal durchspiele. Hoffentlich gibt es bald mehr Infos zum DLC.
 
gott, ist das spiel gut :banderas:

nachdem ich diesen alien conehead im oberen kath. bezirk gekillt hab (genialer bossfight btw xD ) bin ich direkt in den nächsten bosskampf geschlittert (flügelviech im wasser) :lol:
ich hatte direkt an der lampe dieses fenster entdeckt und einfach mal draufgekloppt. und was seh ich da: man befindet sich über der halle, wo der amelia fight war. hab noch nie in einem spiel so geniales leveldesign bzw. levelarchitektur erlebt. grandios!

wenn doch nur mal coole sachen droppen würden und nicht immer nur sinnloses zeugs, was man für div. chalice dungeons braucht. schade. wenn das spiel noch gutes loot hätte, wäre es für mich nahe an der perfektion!
 
Ja, die Itemvielfalt lässt auf jeden Fall zu wünschen übrig. :(
oh ja, da wäre noch soviel luft nach oben. vielleicht dann in bb2 :)
Viel Spaß machito, ist imo einer der schwersten Bosse gewesen^^ Oder hast du den jetzt schon gelegt, den nach dem Fenster? :nerd:
ne, bin da wirklich förmlich reingestolpert, hatte ihn dann aber tatsächlich auf 1/4 der energie runter.
mache jetzt erstmal pause. macht echt süchtig das game. endlich wieder ein spiel, welches mich richtig packt. ich hatte schon angst, das es sowas gar nicht mehr gibt, weil ich vielleicht aus dem alter raus bin ... super gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde lieber direkt ein bb2 haben :) freu mich auf ein richtig fettes addon für bb :)
 
So jetzt mal Micolash in NG+ besiegt, will die Platin schließlich auch mal haben :blushed:
 
vermute dass der Zeitdruck einfach zu hoch war

in dks3 soll ja auch ein bisschen was vom bb-gameplay reinfließen, mal sehen ^^

was für zeitdruck? das spiel war über 2 jahre in entwicklung

schonmal drüber nachgedacht, ob es genau so ist, wie es sein soll? :ugly:

@machito

:goodwork: freut mich total das du so einen spaß hast xD stell dich schonmal drauf ein, dass dir die üblichen AAA-blockbuster in nächster zeit erstmal leer, uninspiriert und plump vorkommen. ist ganz normal ^^
 
jaaa, mir grauts jetzt schon davor wild hund anschliessend weiterzuspielen :nix: :(

also ganz ehrlich: ebrietas schaff ich nicht. krass. bis auf maximal 1/4 krieg ich sie runter. bin stufe 78. no chance! der für mich bisher mit abstand heftigste fight im spiel!! meine dmg ist ok, nur werd ich einfach immer wieder getroffen und dann ist man einfach extrem schnell hinüber!

bin ab morgen im urlaub und wollte das viech vorher noch killen goddamnit! arghhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun im Wald. Spiel zieht langsam wieder an. Bisher kam ich relativ easy durch. Nur die Gegner im Bereich nach der 1. Abkürzung sind schon etwas härter.

Edit: Gerade ganz ruhig mit 320.000 Blutechos rumgelaufen. Es gab mal Phasen wo ich bei 11.000 schweißgebadet vorm Bildschirm saß und auf die nächste Lampe gehofft habe. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile geben selbst die Vögel knapp 1.500, normale Gegner 3.000 bis 4.000. Teils sogar noch viel mehr. Wenn man allein im Wald bis ins Dorf kommt und da aufräumt ist man schon bei 70.000+. Ich wollte halt die Abkürzung freischalten und bin einmal bei der Hälfte und einmal beim vorletzten Gegner vor dem Aufzug gestorben.
 
ja das summiert sich alles nach oben, die lvl aufstiege kosten ja auch immer mehr. im endefekt ist der wert der echos wohl zu beginn des spiels ähnlich wie im ng+, aber das ist ja in jedem rpg so.

hab ebrietas gestern tatsächlich nicht mehr gepackt - der erste boss, den ich mir aufheben muss für später. bin jetzt in cainhurst. jetzt gehts aber "leider" erstmal zwei wochen in den urlaub :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wurde der release verschoben, es gab also ein Zeitproblem. Und Sony hat sicher nicht gesagt "nehmt euch alle Zeit die ihr braucht", sondern "macht hinne" :p

hast du dafür ne quelle?

Natürlich könnte es wesentlich mehr Equip und Items geben, würde das Spiel imho nur aufwerten. Die drei Waffentypen, die sich nur in den gem-slots unterscheiden deuten auch ein bisschen auf eine Notlösung hin um noch irgendwie mehr Vielfalt in die Waffenauswahl zu bringen.

sehe ich ganz anders. allein das es keine equip-burden mehr gibt, zeigt IMO ganz gut, das hier einfach ein anderer fokus gesetzt wurde :nix:

jede einzelne trick-waffe ist dazu noch vielseitiger als alle waffen einer gattung in den souls zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft es eig mit dem invaden ab, ich läute die Glocke aber er findet nichts.
Oder gibt es bestimmte gebiete. Weil leute zum coop spielen finde ich immer.
 
Hab das Spiel seit Gestern angefangen.

Komischerweise habe ich etwas wie Diablo erwartet, was aber zum Glück nicht der Fall war :)! Habt ihr ein paar Tips für Anfänger? Blocken kann man anscheinend nicht. Wie kann ich sonst eine angreifende Kreatur stoppen...? Nur mit ausweichen..., oder gibt es auch Kontermoves ?

Souls Spiele habe ich noch nie angerührt, von daher habe ich auch kein Grundwissen über die Spielmechanik. Es macht aber eine Menge Fun, sich langsam einzuschleichen und Gegner nach dem Gegner auszuschalten.
 
"Gekontert" wird mit der Schusswaffe - im richtigen Augenblick dem Gegner ne Ladung Silberkugeln verpassen, und er sackt so in sich zusammen - dann kann man dem Gegner mit ner Visceral Attack oder so richtig Schaden machen.
Ansonsten ausweichen. Wenn der Gegner anvisiert ist macht man ja so Ausweichschritte, ansonsten Rollen.
 
Hab das Spiel seit Gestern angefangen.

Komischerweise habe ich etwas wie Diablo erwartet, was aber zum Glück nicht der Fall war :)! Habt ihr ein paar Tips für Anfänger? Blocken kann man anscheinend nicht. Wie kann ich sonst eine angreifende Kreatur stoppen...? Nur mit ausweichen..., oder gibt es auch Kontermoves ?

Souls Spiele habe ich noch nie angerührt, von daher habe ich auch kein Grundwissen über die Spielmechanik. Es macht aber eine Menge Fun, sich langsam einzuschleichen und Gegner nach dem Gegner auszuschalten.

Ein Spiel wie Diablo ist doch nicht schlecht :)
Ja es gibt Kontermoves, dazu musst du im rechten moment Auf den Gegner schießen, das bedarf anfangs ein bisschen üben.

Anfängertipps: Unterschätze nicht die Macht der Steine um Gegner auseinander zu treiben.
Es bringt mehr wenn du ins geschehen schlägst als wenn du passiv spielst, da du auch schaden durch das Blut der Gegner regenerierst. Zumal die Gegner deine passivität meist ausnutzen.
 
@ Miku und Wolpadinnga

Danke, werde es heute Abend direkt ausprobieren!
 
Zurück
Top Bottom