PS4 Bloodborne

Ich spiele Bloodborne so, wie ich auch Souls gespielt habe. Ein paar Tage gut dabei und dann so gefrustet, dass ich es Wochen nicht mehr anpacke. :lol: Ich bin jetzt LvL 45 und bei
Rom und bin bestimmt schon 20 Mal verreckt, spätestens ab der 3. Stage ist das doch nur noch Zufall? Ich musste jetzt schon das erste Mal in 'n Guide schauen und werde trotzdem nicht besser.

Aus lauter Verzweiflung wollte ich nun mal Coop probieren, da ein Kumpel von mir trotz seines Nichtskönnens mit Hilfe von Coop durch jeden Boss gerusht ist und weder ich noch er (jetzt an der gleichen Stelle) finden da vor dem Nebel jemanden. Irgendwelche Tipps? Sonst funktioniert Coop wunderbar.
 
also langsam nerven die areale etwas.

dieser part nach der 2. ebene dieser schule ... wo diese ganzen wolfsfreaks und die steinewerfer sind (kurz vor dem raum, wo die dicke spinne an der decke hängt) - da schießen einem ja nonstop stacheln aus dem körper wegen wahnsinn. hab schon dahingehend das outfit ausgewählt mit hoher wahnsinn resistenz. trotzdem kann man da im prinzip nur durchrennen. das gleiche im prinzip vor dem wiedergängerboss - da spawnen die gegner ja solange diese glockenfrauen noch am leben sind. die muss man aber auch erstmal alle finden. läuft also auch wieder nur darauf hinaus, das man durchrennt! wenn das spiel dadurch jetzt irgendwie den schwierigkeitsgrad anheben will, dann bravo. ich möchte einfach weiterhin nen fairen fight und nich sowas!
 
also langsam nerven die areale etwas.

dieser part nach der 2. ebene dieser schule ... wo diese ganzen wolfsfreaks und die steinewerfer sind (kurz vor dem raum, wo die dicke spinne an der decke hängt) - da schießen einem ja nonstop stacheln aus dem körper wegen wahnsinn. hab schon dahingehend das outfit ausgewählt mit hoher wahnsinn resistenz. trotzdem kann man da im prinzip nur durchrennen. das gleiche im prinzip vor dem wiedergängerboss - da spawnen die gegner ja solange diese glockenfrauen noch am leben sind. die muss man aber auch erstmal alle finden. läuft also auch wieder nur darauf hinaus, das man durchrennt! wenn das spiel dadurch jetzt irgendwie den schwierigkeitsgrad anheben will, dann bravo. ich möchte einfach weiterhin nen fairen fight und nich sowas!

Ich habe es an der Stelle zuerst auch mit durchrennen probiert, dabei ist das Gegenteil bei weitem effektiver :)
 
Ich habe die ersten Gegner angelockt und besiegt, bin dann bis zu den nächst durchgerannt und habe die platt gemacht. Hat ein paar Versuche gedauert, aber die Lampe ist ja direkt nebenan. Nervig ist die Stelle trotzdem.
 
Durchrennen ist bei den Stacheln so die denkbar schlechteste Lösung. Und auch vor dem Wiedergeborenen gibt es einen Weg, bei dem man nur auf drei Gegner trifft (einen Hund, eine Glockenfrau und einen von diesen Bauerntypen mit Wolfskopf, also nichts krasses). Dafür muss man den Aufzug, den man von der ersten Yahar'gul-Laterne nehmen kann benutzen, in der Mitte abspringen, über das Dach laufen und dann dort den Teleporter benutzen. Man muss halt nur etwas erkunden ;) Kannst du dir schonmal fürs NG+ merken :p
 
nja, der weg übers dach ist aber länger ...
und was ist denn bei den stacheln zu tun? ich weiß halt nicht, wer oder was die auslöst :nix:

ich bin nicht so der ng+ typ. da fehlt mir die zeit und ich hab eh ein riesen backlog. ich würde die platin daher schon gern im 1. run machen!
 
nja, der weg übers dach ist aber länger ...
und was ist denn bei den stacheln zu tun? ich weiß halt nicht, wer oder was die auslöst :nix:

ich bin nicht so der ng+ typ. da fehlt mir die zeit und ich hab eh ein riesen backlog. ich würde die platin daher schon gern im 1. run machen!

Dir ist noch nicht aufgefallen, dass du dich hinter Steinen verstecken kannst, sodass du nicht mehr davon getroffen wirst? Die stehen da doch extra so, dass der direkte Weg zwischen dir und dem Schloss unterbrochen wird... ;) Auch auf dem Weg rein gibt es Felsen die das auch versperren.

Ich hab mich da auch erstmal vorsichtig vorgetastet mit den Felsen und bin dann letztendlich aber einfach rein gerannt. Es gibt auch Items, die den Frenzy-Balken runtersetzen, ähnlich wie Gegengift.
 
NG+ bietet nicht viel neues. Ich werde es ab und zu mal spielen wenn ich Zeit habe weil ich einfach Bock drauf habe. xD

Auf die Dungeons habe ich wenig Lust. Aktuell bin ich für die die ich machen müsste völlig überlevelt. Dadurch ist das relativ langweilig. Wenn es da keine Trophy geben würde, würde ich es auch nicht machen wollen.
 
@ devil: äh okay ... ne ist mir ehrlich gesagt nicht klar gewesen, dass diese strahlen vom schloss ausgehen! besten dank ;)
 
ach du scheiße ... :ugly:
hab die spinnen ignoriert und bin nun beim boss. :)

edit: war der boss ernst gemeint? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die Tür im Raum mit den vielen Vasen oben im Turm in der Kathedrale geöffnet?

Hinter der Tür

versteckt sich noch ein optionales Gebiet.
 
gratz :D

dackelarnold meint ganz oben in dem turm zu dem man kommt, wenn man direkt in der kapelle (bei der kathedralenbezirk-lampe) rechts den aufzug nach oben nimmt.

wo die npcs sitzen, wenn man sie einlädt? ja da war ich schon. gab da aber nix ausser dem schwert afaik ...?
 
Zurück
Top Bottom