PS4 Bloodborne

hälfte nach 2 story bossen?

imo kommt da noch mehr, wie die hälfte.
 
okay, damit kann ich schon mal was anfangen :) wenn ich etwas weniger als die hälfte hab, passt der umfang :)
 
hälfte nach 2 story bossen?

imo kommt da noch mehr, wie die hälfte.

Deswegen hab ich "ungefähr" geschrieben. Wenn er jetzt nur noch storyrelevante Bosse macht, dann legt er nicht mehr Bosse, als wie er jetzt schon gelegt hat (wo wiederum auch einige optionale dabei waren) ... wenns dumm kommt, sogar weniger :uglylol:
Wenn er alle macht, da ist es mehr wie die Hälfte :nix:
 
selbst mit nur noch den nötigen ist es noch mehr wie die hälfte imo.
 
Hast noch gut was vor dir. Meiner Meinung nach hast du aber die besten Gebiete schon hinter dir. Die optionalen die du noch machen kannst sind zum Teil echt gut, die Pflicht Gebiete haben mich jeweils anfangs sehr genervt. Gibt aber trotzdem genug gute Stellen auf die du dich freuen kannst.

Ich bin aber mal gespannt wo da ein DLC anknüpfen kann. Das man direkt ins NG+ geworfen wird halte ich für ungünstig.

Edit: Mag sein das er noch die Hälfte vor sich hat. Ich habe die 2. Hälfte aber deutlich schneller beendet als die 1. Ich war anfangs sehr vorsichtig und lahmarschig. Je länger ich gespielt habe desto besser lief es. Auch bei den Bossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei
amygdala. furchtbares gebiet imo - bin froh, wenn ich da raus bin!
hab auch gerade das gefühl (nach anfänglichem respekt) nun viel flotter voran zu kommen. wenn das so weiter flutscht, dauerts wohl nicht mehr lang bis ich durch bin.

ich finds nach wie vor super gut. zu kritisieren sind für mich die sich kaum unterscheidenden klamotten. die werte liegen einfach extrem nah beieinander - irgendwie witzlos. ich hab sowieso nicht wirklich das gefühl, geiles loot zu bekommen. das machen andere rpgs echt wesentlich besser. auch die bosse droppen irgendwie nur müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei
amygdala. furchtbares gebiet imo - bin froh, wenn ich da raus bin!
hab auch gerade das gefühl (nach anfänglichem respekt) nun viel flotter voran zu kommen. wenn das so weiter flutscht, dauerts wohl nicht mehr lang bis ich durch bin.

ich finds nach wie vor super gut. zu kritisieren sind für mich die sich kaum unterscheidenden klamotten. die werte liegen einfach extrem nah beieinander - irgendwie witzlos. ich hab sowieso nicht wirklich das gefühl, geiles loot zu bekommen. das machen andere rpgs echt wesentlich besser. auch die bosse droppen irgendwie nur müll.

Naja, das ist ja auch der Sinn der Sache, so, wie ich das verstanden hab.
Die Werte liegennalle recht nah beieinander, damit man seine Ausrüstung je nach Situation wechseln kann (z.B. gegen Gegner, die viel Arkan-Schaden austeilen Rüstung einsetzen, die eine hohe Arkanabwehr hat). Ich finds eigentlich ganz gut so, da so (fast) jedes Ausrüstungsstück auch am Ende noch seinen Nutzen hat. Ich laufe selbst am Ende vom NG+ immer noch mit dem Yharnam Jäger-Hut oder wie der heißt herum. In anderen RPGs hättest du den längst in die Tonne kloppen können.

Ich hab jetzt btw drei Chalice Dungeons erledigt und bin jetzt im Ailing Loran Chalice Dungeon. Das wird ja langsam schon etwas schwieriger, dafür, dass ich anfangs völlig überlevelt war und alles gnadenlos umgeklatscht hab xD
Ich hab jetzt Level 160. Welchen Level hattet ihr so, als ihr die Trophäe für den einen Chalice-Boss geholt habt? (Nur so als Anhaltspunkt.)
 
Naja, das ist ja auch der Sinn der Sache, so, wie ich das verstanden hab.
Die Werte liegennalle recht nah beieinander, damit man seine Ausrüstung je nach Situation wechseln kann (z.B. gegen Gegner, die viel Arkan-Schaden austeilen Rüstung einsetzen, die eine hohe Arkanabwehr hat). Ich finds eigentlich ganz gut so, da so (fast) jedes Ausrüstungsstück auch am Ende noch seinen Nutzen hat. Ich laufe selbst am Ende vom NG+ immer noch mit dem Yharnam Jäger-Hut oder wie der heißt herum. In anderen RPGs hättest du den längst in die Tonne kloppen können.

Ich hab jetzt btw drei Chalice Dungeons erledigt und bin jetzt im Ailing Loran Chalice Dungeon. Das wird ja langsam schon etwas schwieriger, dafür, dass ich anfangs völlig überlevelt war und alles gnadenlos umgeklatscht hab xD
Ich hab jetzt Level 160. Welchen Level hattet ihr so, als ihr die Trophäe für den einen Chalice-Boss geholt habt? (Nur so als Anhaltspunkt.)

120 etwa. Ab einem gewissen Punkt machen Levelanstiege sowieso nicht mehr den großen Unterschied.
 
Ich bin jetzt auch grad im Defiled Chalice und nachdem ich anfangs ordentlich kassiert hab, komm ich mit dem Feuerhund mittlerweile ganz gut zurecht. Morgen ist das Vieh fällig :scan:

Aber wenn er mir jetzt sagen wollt, dass Amygdala nochmal deutlich härter ist, als der Hund, vergrab ich mich glaub ich schonmal xD Ich find Amygdala sogar in der normalen Form gar nicht mal so einfach... Definitiv der nervigste Boss im Spiel.
Ist der Dungeon, der nach dem Defiled Dungeon kommt, eigentlich auch so super-arschig? Da bekommt man dann doch wieder seine vollen HP, oder nicht?
 
Alles nach dem Defiled Chalice ist im Vergleich leicht. Amygdala war aber auch mein schlimmster Boss...aber wenn man weiß wie kriegt man den schon platt.

Und ja, danach hat man wieder volle HP.
 
Ich bin jetzt auch grad im Defiled Chalice und nachdem ich anfangs ordentlich kassiert hab, komm ich mit dem Feuerhund mittlerweile ganz gut zurecht. Morgen ist das Vieh fällig :scan:

Aber wenn er mir jetzt sagen wollt, dass Amygdala nochmal deutlich härter ist, als der Hund, vergrab ich mich glaub ich schonmal xD Ich find Amygdala sogar in der normalen Form gar nicht mal so einfach... Definitiv der nervigste Boss im Spiel.
Ist der Dungeon, der nach dem Defiled Dungeon kommt, eigentlich auch so super-arschig? Da bekommt man dann doch wieder seine vollen HP, oder nicht?

Also wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, dann das, dass Aussagen ob ein Boss schwerer ist als ein anderer nicht grade hilfreich sind. Ich hab Bosse im First Try gelegt, an denen andere fast verzweifelt sind und wiederum den Hintern versohlt bekommen von vermeintlichen moderaten.

Ich persönlich hab Amygdala im zweiten Versuch gepackt, immer schön umkreist und nur absolute 100 prozentige Hits auch wirklich gemacht. Hat gedauert aber schlussendlich hängt das vom Spieler selbst ab. Ich hab Amygdala im Storymode schon recht problemlos gelegt, im ersten Run sogar ohne auch nur einen Treffer kassieren zu müssen.

Der Chalice danach kann aufgrund der Gegner normalen Gegner ganz schön garstig werden, und der Boss im zweiten Layer ist auch recht fordernd. Aber wenn du den cursed hinter dir hast, sollte auch das hinhauen.
 
Wann hast du Amygdala gemacht? Sie ist nach dem Patch schwieriger geworden. Ich musste erst raffen, dass ich mich wirklich gar nicht bewegen darf in der letzten Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom