PS4 Bloodborne

Wie besiege ich verdammt noch mal Pater Gascoigne? Gute Tipps?
Ich stell mich schon hinter die Grabsteine, habe 10 Molotov-Cocktails dabei und meist schaffe ich es auch bis zu seinem dritten Zustand, aber ab dort hilft gar nichts mehr. Molotov-Cocktails treffen selten und der Typ springt auf mich und ich bin mehr oder weniger sofort tot.
Den Kleriker-Boss habe ich gleich beim ersten Mal gepackt, aber Pater Gascoigne bringt mich zum Verzweifeln. :ugly:

Immer seitlich ausweichen, nicht nach hinten. Ansonsten sollte es kein Problem Öl+Molotov Cocktails einzusetzen in der letzten Phase. Ansonsten kannst du noch ein wenig Blut farmen um deine Attribute zu steigern, falls dir weder Adel noch ich helfen konnten.
 
Immer seitlich ausweichen, nicht nach hinten. Ansonsten sollte es kein Problem Öl+Molotov Cocktails einzusetzen in der letzten Phase. Ansonsten kannst du noch ein wenig Blut farmen um deine Attribute zu steigern, falls dir weder Adel noch ich helfen konnten.
Oder wenns gar nicht geht,coop :v:
Habe die letzten beiden tage nur coop gespielt um etwas zu leveln,hab jetz 99 einsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie besiege ich verdammt noch mal Pater Gascoigne? Gute Tipps?
Ich stell mich schon hinter die Grabsteine, habe 10 Molotov-Cocktails dabei und meist schaffe ich es auch bis zu seinem dritten Zustand, aber ab dort hilft gar nichts mehr. Molotov-Cocktails treffen selten und der Typ springt auf mich und ich bin mehr oder weniger sofort tot.
Den Kleriker-Boss habe ich gleich beim ersten Mal gepackt, aber Pater Gascoigne bringt mich zum Verzweifeln. :ugly:

Bei den ersten Phasen ausweichen. Ich habe relativ oft meine Waffe benutzt um ihn zu stunnen. Als er sich verwandelt hat habe ich Abstand gesucht und ihn nach seiner Kombo mit Molotows beworfen.

Zumindest die Phase bis zu der Verwandlung ist relativ einfach machbar. Man darf nur nicht zu gierig sein. Die Spieluhr übrigens frühstens in der Werwolf Phase verwenden, ansonsten verwandelt er sich deutlich früher.
 
In der Phase "Pater" ist man hinter einem Grabstein relativ sicher wenn man ein bischen drum rum tänzelt. Teilweise kann man ihn dann auch "durch" den Grabstein gut saures geben. Phase Werwolf muss man ne Ecke schneller sein. Wie oben beschrieben bin ich dann irgendwann mal auch nicht nach hinten ausgewichen sondern seitlich. Das plus molotovs und plus evtl. die Uhr (und wirklich erst jetzt!) sollte gehen. Hat aber bei mir auch ein klein wenig gedauert bis ich den Bogen raus hatte,
 
Das mit den Grabsteinen geht aber in beide Richtungen, zu sehr verlassen sollte man sich auf den Schutz auch nicht.
 
Danke für die Tipps. Ich werde mal die Spieluhr besorgen und das mit dem seitlich Ausweichen scheint essentiell zu sein.
 
UND womit ich mir anfangs das Leben selbst immer schwer gemacht habe (grad auch beim Pater): Ich hab die Gegener nie anvisiert (R3). Fand es ätzend das ich dann nicht die Rolle machen konnte. allerdings hab ich dann auch massig daneben geholzt. Essentiell ist, finde ich zumindest, die Waage zu finden zwischen anvisieren/wieder lösen um die Rolle machen zu können.

Klappt aber auch bei mir wie ich gestern beim Märtyrer feststellen musste auch noch nicht perfekt. :-D
 
ich stehe sonst auch immer gerne für coop zur Verfügung!

PSN: fungus_licker

dank des PW-Systems, braucht man ja nicht mal mehr in lvl-Reichweite zu sein. :D

... auch wenn ich übers WE ein schönes, rundes lvl35 BoM-build hochgezogen habe :lick:

habt ihr btw mal mit Passwort gespielt? nach dem neusten patch wird man ja runter skaliert. war ganz witzig mit meinem lvl222 nur noch 70 DMG zu machen :v:
 
Gestern Abend endlich Platin geholt :win:

Jetzt werd ich noch gucken welche Chalices ich verpasst habe und vielleicht nochmal dieses blöde Darkbeast nochmal probieren xD

Frage zum Ende-Ende:

Konnte man irgendwas gegen den "roten Blick" der Moon Presence machen, die einen auf 1HP runtergesetzt hat? Oder musste man das einfach aushalten?

Und ich habe bis zum Sieg nicht ganz verstanden, wann und wieso man sich ab und zu nicht mehr heilen konnte.

War zwar egal, da ich nach den ganzen Chalice Dungeons eh überlevelt war und es ziemlich schnell tot ging, aber interessieren würds mich.

Und ich weiß nicht, ob ich den Save von VOR dem Endboss weiterhin behalten soll oder nicht, wegen des DLCs :sorry: Werde ziemlich sicher nicht dazu kommen demnächst durchs NG+ zu laufen oder einen neuen Chara anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich weiß nicht, ob ich den Save von VOR dem Endboss weiterhin behalten soll oder nicht, wegen des DLCs :sorry: Werde ziemlich sicher nicht dazu kommen demnächst durchs NG+ zu laufen oder einen neuen Chara anzufangen.

Alternativ den Save als BackUp einfach aufheben :) Wer weiß schon, wann der DLC kommt.

Konnte man irgendwas gegen den "roten Blick" der Moon Presence machen, die einen auf 1HP runtergesetzt hat? Oder musste man das einfach aushalten?

Und ich habe bis zum Sieg nicht ganz verstanden, wann und wieso man sich ab und zu nicht mehr heilen konnte.


Zu Ersterem: Ich denke nicht, dass man diesem Angriff in irgendeiner Form ausweichen kann. Das Ganze ist eher so gedacht, dass du durch Angriffe auf die Moon Presence oder Blood Vials wieder HP generierst, da sie zu dem Zeitpunkt für ein paar Sekunden ohne Gegenwehr dasteht.
Wegen Heilen: Die Moon Presence castet irgenwann einfach 'nen Debuff, der ähnlich wie Numbing Mist wirkt und dich vom Heilen abhält (sieht aus wie eine lila Wolke, die explodiert und Blut in alle Richtungen schleudert).
 
NG+ geht relativ fix. Man weiß was wo ist und wie man dahin kommt und kennt die Strategien der Gegner. Fordernd wurden die Gegner für mich erst tief im Wald. Dort wusste ich aber wo ich hin muss und konnte daher einfach durchrennen.

Ich bin nach wenigen Abenden spielen nun wieder im letzten Gebiet und habe bis auf 2 Bosse alle Optionalen besiegt.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos zum angekündigten DLC ? Kommt er noch dieses Jahr ?
Ist relativ ruhig drum geworden.
 
Zurück
Top Bottom