PS4 Bloodborne

Heute ist endlich der Guide gekommen. Fast 600 Seiten, sehr empfehlenswert, auch für Leute die es längst durch haben
Hier wird auf alles bis in kleinste Detail eingegangen incl. Day 1 Patch darum kam er erst jetzt raus
Hab mal ein paar Fotos gemacht

21761709bs.jpg
[/IMG]
21761728se.jpg
[/IMG]

uhh, sogar mit moveset abbildungen?! :o sehr nice!

muss ich mir wohl auch noch zulegen^^

uhh, sogar mit moveset abbildungen?! :o sehr nice!

muss ich mir wohl auch noch zulegen^^

Ist echt top der Guide, dazu gibts auch noch ein sehr langes Miyazaki Interview und ein exclusives Bloodborne Theme

Bloodborne-Collectors-Edition-Guide-Dynamic-Theme.jpg

Hier noch ein paar Bilder aus der Bestiary
Chalice Dungeons sind auch über 100 Seiten
Auch alle Wandering Nightmares, Insights, NPCs, Shops, Gestures usw...
Genau sind 534 Seiten + Interview und Art
In deutsch kommt er auch raus aber erst am 20 Mai
21765475nm.jpg
[/IMG]
21765556gu.jpg
[/IMG]
21765530cb.jpg
[/IMG]

was meint ihr, wenn platin erreicht ist hat man im spiel alles gesehen oder gibt es evtl noch secrets?

was meint ihr, wenn platin erreicht ist hat man im spiel alles gesehen oder gibt es evtl noch secrets?

Es gibt diverse Quests und Kleinigkeiten, die für Platin nicht benötigt werden und auch sonst leicht zu übersehen sind.

@jan85
Steht im Guide zufällig, wofür der
Yharnam Stone
verwendet werden kann bzw. ob er einen Nutzen hat?

@BlackGun
Du benötigst 15 Arcane und 5 (?) Quicksilver Bullets.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diverse Quests und Kleinigkeiten, die für Platin nicht benötigt werden und auch sonst leicht zu übersehen sind.

@jan85
Steht im Guide zufällig, wofür der
Yharnam Stone
verwendet werden kann bzw. ob er einen Nutzen hat?

@BlackGun
Du benötigst 15 Arcane und 5 (?) Quicksilver Bullets.

A trophy item obtained after defeating Queen Yharnam at the bottom of Pthumerian Ihyll, the Yharnam Stone serves no purpose other than as a testament to your victory

Sehe übrigens gerade das der Guide von deutschen Autoren geschrieben wurde und von Future Press aus Hamburg kommt :scan:

@BlackGun
Du brauchst 15 Punkte im Arcane Stat und es kostet 6 Kugeln pro Benutzung
Erhöht die Abrollgeschwindigkeit und Quicksteps

Zuletzt bearbeitet:
Zum Guide: Sieht wirklich klasse aus. Auch wenn ich das Spiel nun fast abgeschlossen habe, ist es wirklich eine Überlegung wert. Wenn solche Dinge in einer ansprechenden Qualität entwickelt und erstellt werden, ist es sicher sein Geld wert. Insbesondere bei diesem fantastischen Spiel.

Ich hab nun mit den Kelch-Dungeons etwas weitergemacht und muss sagen, dass ich heute das erste Mal so richtig Spaß mit diesem Modus hatte. Mittlerweile passen die Dungeons zu meiner Stufe, sodass diese mich fordern und ich nicht durchrenne und alles mit einem Schlag niederstrecke was sich mir in den Weg stellt. Dies war leider in den ersten Dungeons der Fall. Gerade eben habe ich den Leidendes Loran Kelch beendet und der war wirklich toll. Als nächstes werde ich den Entweihten Kelch aktivieren. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, veringert sich in diesem Dungeon meine Energieleiste deutlich. Das erhöht natürlich den Schwierigkeitsgrad und ich freu mich schon wirklich darauf.

Was ich in den Dungeons leider noch nicht gefunden habe sind neue Runen oder starke Blutedelsteine (15+). Aber diese warten sicher nun in den Dungeons Stufe 4 und 5 auf mich ;-).

Freut euch nicht zu früh auf die erhofften Items in den Dungeons. Wenn ihr nicht den korrekten "Dungeoncode" eingebt, sind die Drops random. Ich hab irgend so ne Arcane-damage-reduction Rune erhalten die ich nicht brauchen kann, und zwar in dem Dungeon, wo eigentlich die 20% mehr Ausdauer hätte sein sollen. Ausserdem kommen die besten Runen in den Dungeons nach dem du schon längst Yharnam besiegt hast

schade, dass sie das newgame+ so ziemlich vernachlässigt haben und man später dort nichts neues entdeckt in sachen gegnern und runen, glyphen ect.

Freut euch nicht zu früh auf die erhofften Items in den Dungeons. Wenn ihr nicht den korrekten "Dungeoncode" eingebt, sind die Drops random. Ich hab irgend so ne Arcane-damage-reduction Rune erhalten die ich nicht brauchen kann, und zwar in dem Dungeon, wo eigentlich die 20% mehr Ausdauer hätte sein sollen. Ausserdem kommen die besten Runen in den Dungeons nach dem du schon längst Yharnam besiegt hast

einfach selber nen paar root versionen anlegen, bzw. nach welchen suchen.

Ich hab nochmal eine Frage zum Aufleveln. In einigen Bereichen habe ich nun schon recht hohe Werte erreicht (45-50). Was mir nun aufgefallen ist, ist dass wenn ich diese Bereiche weiter aufleveln will, ein Levelaufstieg kaum noch Auswirkungen hat. Ist das normal oder liegt es daran, dass ich noch im ersten Spieldurchgang bin und es dort sowas wie eine Obergrenze gibt. Würde sich das im NG+ wieder ändern?

Ich hab nochmal eine Frage zum Aufleveln. In einigen Bereichen habe ich nun schon recht hohe Werte erreicht (45-50). Was mir nun aufgefallen ist, ist dass wenn ich diese Bereiche weiter aufleveln will, ein Levelaufstieg kaum noch Auswirkungen hat. Ist das normal oder liegt es daran, dass ich noch im ersten Spieldurchgang bin und es dort sowas wie eine Obergrenze gibt. Würde sich das im NG+ wieder ändern?

No, kannst das meiste bei 40-50 stoppen. Ist das zweite Softgap (nach 25 glaub ich) und bringt kaum noch was. Ist bei allen Soulsspielen so. Ausdauer ist schon bei 40, die Waffenstats bei 50. Für meinen Kirchenhammer kriegte ich für jeden Aufstieg 4-5 Punkte mehr Schaden, zumindest bis Lv. 50. Danach noch 1 Punkt.

Das ganze verändert sich auch im NG+ nicht. geh dazu mal auf ein Wiki, es lohnt sich, das Skaling zu studieren.

No, kannst das meiste bei 40-50 stoppen. Ist das zweite Softgap (nach 25 glaub ich) und bringt kaum noch was. Ist bei allen Soulsspielen so. Ausdauer ist schon bei 40, die Waffenstats bei 50. Für meinen Kirchenhammer kriegte ich für jeden Aufstieg 4-5 Punkte mehr Schaden, zumindest bis Lv. 50. Danach noch 1 Punkt.

Das ganze verändert sich auch im NG+ nicht. geh dazu mal auf ein Wiki, es lohnt sich, das Skaling zu studieren.

Danke dir für die Antwort!

Aufgrund der letzten Dungeons hab ich recht schnell aufgelevelt. Bin mittlerweile auf 123 und es geht relativ schnelle weiter. In den tieferen Kelchdungeons bekommt man ja ordentlich Blutechos. Ich bin aber auch fast durch. Storytechnisch fehlt nur noch der Endboss. Ansonsten fehlen mir an Trophies auch nicht mehr viele. Der starke Blutedelstein, alle Jägerwaffen und die Kelch-Trophäe. Für den entweihten Kelch muss ich meine Vitalität aber noch ein bisschen erhöhen. Die hatte ich bisher etwas vernachlässigt und das macht sich dann gerade in dem Dungeon bemerkbar. Zumindest bei den Bosskämpfen :-D.

Zurück
Top Bottom