PS4 Bloodborne

Der ganze Hype sowie meine Liebe zu Dark Souls und Demon's Souls hat mich nun ebenfalls eine PS4 kaufen lassen
Aber ich muss schon sagen, dass ich gerade am Anfang ganz schöne Probleme mit dem Kampfsystem hatte. Bin etliche Tode gestorben. Das schnelle Kämpfen und Ausweichen, musste ich mir regelrecht antrainieren, jetzt läuft es aber einigermaßen. Auch der Waffenkonter und der anschließende Eingeweidegriff klappen immer besser. Muss trotzdem sagen, dass ich den behäbigen Kampf mit Schild bevorzuge. So oft wie in Bloodborne, bin ich bisher jedenfalls noch nicht gestorben.

Atmosphärisch wird bisher einiges geboten (bin gerade im Kathedralenbezirk angekommen), auch wenn ich noch dezent enttäuscht von den bisherigen Gegenden bin. Undead Burg und das Asylum sowie die Burg aus Demon's Souls sprachen mich irgendwie mehr an. Das Anfangsgebiet erinnert mich auch eher an Resident Evil 4 (und so manche Stelle an The Evil Within) - was mir irgendwie weniger gefällt.
Und so sehr ich viktorianische Szenarien sowie den noch mal erhöhten Lovecraft (sowie diesmal auch Solomon Kane) Einfluss mag, hoffe ich nicht, dass das zulasten der optischen Abwechslung geht. Aber gut, das mittelalterliche Dark Fantasy Setting war dann vielleicht langsam mal etwas ausgelutscht.
Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass Miyazaki auch dieses mal nicht enttäuschen wird (bei Dark Souls II hat man sein Fehlen deutlich gemerkt - gerade was die vielen kleinen Details und das World Building anbelangt). Außerdem bin ich ja noch nicht wirklich weit.
Auch die Soundkulisse hat noch mal 'ne ordentliche Schippe drauf gepackt. Hier wurde viel mit Soundeffekten aus dem Horror Survival Genre gearbeitet. Die Musik selbst gefällt mir bisher aber nicht ganz so gut. In den bisherigen zwei Bosskämpfen nahm ich sie ähnlich wie schon in Dark Souls II auch irgendwie kaum wahr, da waren Demon's Souls und Dark Souls imho besser. Die Musik im Firelink Shrine sowie in Majula waren imho auch klar besser als im Hunters Dream. Aber gut, man spielt die Souls Saga ja nicht unbedingt wegen der Musik - und es ist vermutlich wie immer eine Frage des Geschmacks - handwerklich ist sie ja top.

Als nächstes wäre mir ein Dark Souls 3 aber vermutlich lieber als ein Bloodborne 2 (aber unbedingt mit Miyazaki, wobei ich befürchte, dass sich künftig das B-Team um Dark Souls kümmern wird).

Zuletzt bearbeitet:
langsam läuft das bloodbuild :v:

[video=youtube;RAGYGtUiCQU]http://www.youtube.com/watch?v=RAGYGtUiCQU[/video]

0fYUv7R.jpg

bone ash build.
welches einfach viel zu teuer ist, um es oft zu benutzen..

wieso hast die die bone ash eig auf das touchpad gelegt und nicht auf quadrat?

kommt mir umständlicher vor.

im gegenteil. ich habe max. 3 items am gürtel. die anderen auf dem tp, da sehe ich direkt alles und muss nicht durch 5-6 items schalten.

finde ich übersichtlicher.

halte ich schon seit DeS so.
in den anderen teilen hab ich meinen inventar schlank gehalten, so das ich schnell gefunden habe was ich suche. die touchpad funktion ist super imo ^^

hab auch nie viel im menü.
darum ja.

du musst ja sogar den daumen von den knöpfen hoch zum tp und zurück bewegen um was zu benutzen.

vor allem hast du das fernrohr auch noch auf quadrat.
das is gerade etwas, was ich auf dem tp hab.

da hab ich alles, was ich nur sehr, sehr selten brauche.

nachrichten verfassen, fernrohr, die glocken, old hunter mark usw.

Woher bekommt man eigentlich diese schöne Blitzkeule? Hab schon einen Gegner damit gesehen, aber Er hat Sie leider nicht gedropt.

Vielen Dank, da bin ich gerade unterwegs. Mal sehen wann ich Sie finde.

Noch ne andere Frage, bin am Überlegen meine Standard Schrotflinte endlich mal zu ersetzen. Hat ihr paar Tipps was ganz ordentlich ist? Würde aber gerne bei "Schrot" bleiben.

Kannst ruhig bei der Waffe bleiben.
Sonst die knarre von Ludwig. Ist auch ne Schrotflinte.

So, langsam und unfreiwillig nähere ich mich nun auch dem Ende, auch wenn das Spiel für meinen Geshcmack gerne noch etwas weitergehen könnte. Habe nun soweit alle Bosse gelegt, außer ich habe einen übersehen. Zwischen mir und dem Ende stehen nur noch Mergos Amme und der finale Bosskampf. Daher habe ich mich nun mal in die Kelch-Dungeons begeben um mir selbst ein Bild von diesem Spielmodus zu machen.

Ich muss sagen, zu Beginn fand ich es ganz interessant, auch wenn ich viel zu stark für die ersten Kelche war. Mit jedem weiteren Kelch wurden die Dungeons auch größer und verwinkelter und es gab so auch mehr zu entdecken. Jedoch habe ich gemerkt, dass die Kelch-Dungeons schnell eintönig werden können und man nicht zu viel auf einmal davon spielen sollte. Dann klappt es auch mit der Motivation. Ich habe allerdings noch eine Frage zu den Kelchen:

Welche davon sind wirklich relevant für die Trophäe? Ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Kelch-Dungeon 2 neue Kelche bekomme :-D. Oder muss ich alle Kelche spielen um die entsprechenden Materialien für die Kelchzeremonien zu erhalten?

Abgeschlossen habe ich bisher:
- Pthumero-Kelch
- Pthumero-Wurzel-Kelch
- Zentral-Pthumero-Kelch

Darüber habe ich noch folgende Kelche im Inventar:
- Unteres-Pthumero-Kelch
- Hintergrab-Kelch
- Leiden des Loran-Kelch
- Großer Isz-Kelch

Ich hoffe es kommen nicht mehr viele dazu. Das wäre dann doch für meinen Geschmack zuviel des Guten. Oder ändert sich die Dungeon-Struktur noch großartig?

Und noch eine abschließende Frage von mir: Wieviele
Mond-Runen (Mehr Blutechos)
gibt es? Ich habe bisher zwei gefunden? Habe ich eine übersehen?

gibt 3 von den runen.
letzte findest in den dungeons.
da gibt es zu fast jeder rune ne 3. und stärkste version.
blood gems gibs in den dungeons auch die stärksten.

und bis auf die wurzel dungeons(das sind die, die immer wieder willkürlich generiert werden, aber eig nur andere versionen der nicht wurzel expemplare sind) musst du durch alle durch.
wenn du pech hast, sogar ein paar mal für die Materialien für das nächste dungeon.

gibt 3 von den runen.
letzte findest in den dungeons.
da gibt es zu fast jeder rune ne 3. und stärkste version.
blood gems gibs in den dungeons auch die stärksten.

und bis auf die wurzel dungeons(das sind die, die immer wieder willkürlich generiert werden, aber eig nur andere versionen der nicht wurzel expemplare sind) musst du durch alle durch.
wenn du pech hast, sogar ein paar mal für die Materialien für das nächste dungeon.

Danke für die schnelle Antwort :-). Dann mache ich dort morgen mal mit den Dungeons weiter. So weiß ich nun welche ich auslassen kann.

EDIT: Noch eine Frage: Im NG+ sind die Gegner ja stärker. Gilt das auch für die Dungeons im NG+?

nein.
die dungeons bleiben wie sie sind.
wenn du 5 schon gemacht hast, dass wird das auch so ins ng+ übernommen.

die haben ihre eigenen schwierigkeitsstufen.
hab mal gelesen, tiefe 5 ist wohl so ng+3.

hier noch mal genau, wie man die trophäe in den dungeons bekommt:

Beat Boss in Great Pthumeru Ihyll Chalice Dungeon at the final layer.

To get the Great Pthumeru Ihyll Chalice and create the dungeon you need to do:

Pthumeru Chalice Dungeon

Central Pthumeru Chalice Dungeon

Lower Pthumeru Chalice Dungeon

Ailing Loran Chalice Dungeon, for the 2x Bastard of Loran (found in layer 3) needed to create the Defiled Chalice dungeon.

Defiled Chalice Dungeon

Lower Loran Chalice Dungeon or Great Isz Chalice Dungeon for the 2x Red Jelly (found in layer 3 of either) needed to create the Great Pthumeru Ihyll Chalice Dungeon (assuming you picked up 2x in the chest in the Lecture Building)

Zuletzt bearbeitet:
nein.
die dungeons bleiben wie sie sind.
wenn du 5 schon gemacht hast, dass wird das auch so ins ng+ übernommen.

die haben ihre eigenen schwierigkeitsstufen.
hab mal gelesen, tiefe 5 ist wohl so ng+3.

hier noch mal genau, wie man die trophäe in den dungeons bekommt:

Beat Boss in Great Pthumeru Ihyll Chalice Dungeon at the final layer.

To get the Great Pthumeru Ihyll Chalice and create the dungeon you need to do:

Pthumeru Chalice Dungeon

Central Pthumeru Chalice Dungeon

Lower Pthumeru Chalice Dungeon

Ailing Loran Chalice Dungeon, for the 2x Bastard of Loran (found in layer 3) needed to create the Defiled Chalice dungeon.

Defiled Chalice Dungeon

Lower Loran Chalice Dungeon or Great Isz Chalice Dungeon for the 2x Red Jelly (found in layer 3 of either) needed to create the Great Pthumeru Ihyll Chalice Dungeon (assuming you picked up 2x in the chest in the Lecture Building)

Super, danke dir für die Infos :-)!

auch wenn ich der letzte mensch der welt sein mag, aber ich habe das godgame gestern auch platiniert. :brit:

und es ist mir egal das ich der letzte bin. :pff:

das spiel ist ein meisterwerk. :puppy:

Zurück
Top Bottom