PS4 Bloodborne

Imo ist New Game eher enttäuschend was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Manch Bosse legen etwas zu (vor allem die ganz leichten des 1. DGs), aber der Rest wird nicht schwerer, eher leichter weil man die Bosse schon kennt. Knackpunkt ist dann das 2. Softcap bei Vit und End, die imo vieles vereinfachen. Ich fand den 1. DG zumindest schwerer als NG+.

Dann wird ein NG+ schon wieder weniger interessant für mich, insbesondere wenn ich im 1. Durchgang schon alles entdeckt habe. Aber ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Nach Abschluss des 1. Durchgangs werde ich erstmal mit den Dungeons weitermachen (solange die Motavation hierfür hält) und mal sehen was mir noch fehlt zur Platin-Trophäe.

Dann wird ein NG+ schon wieder weniger interessant für mich, insbesondere wenn ich im 1. Durchgang schon alles entdeckt habe. Aber ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Nach Abschluss des 1. Durchgangs werde ich erstmal mit den Dungeons weitermachen (solange die Motavation hierfür hält) und mal sehen was mir noch fehlt zur Platin-Trophäe.

Ist denke ich eben auch subjektiv und ich habe die Bosse auch alle gut gelernt, wobei ich bei Amygdala in NG+ meine Taktik komplett umstellen musste im Vergleich zum 1. Durchlauf (das hat mir dann auch im Defiled Chalice sehr geholfen). Was mir eben aufgefallen ist im Vergleich: Man levelt fast noch schneller, oder zumindest ähnlich schnell als/wie im 1. Durchlauf (NG++ legt dafür dann bei den Blood Echoes gar nicht mehr zu), was mich z.B. dazu brachte irgendwann Punkte auch in Bloodtinge (für Chikage) und ein paar in Arcane zu stecken, weil es einfach flutschte (ähnlich absurd wird es dann ja auch in den letzten Chalice Dungeons...man geht dann wirklich nicht mehr Blood Vials farmen, sondern kauft die Dinger einfach).

Zu optionalen Bossen in NG++ kann ich nicht viel sagen, aber kann mir schon vorstellen, dass es ab NG+++ anzieht und man bei Vit vielleicht dann irgendwann auch über das 2. Softcap gehen will (habe schon oft gelesen, dass viele die Defiled Dungeons mit über 60 Vit angehen).

Jetzt sogar tatsächlich Item Beschreibungen beim lade Bildschirm?
Nicht schlecht.
Aber hätte eig von Anfang an so sein können.

Hey habe eine Frage, und zwar hab ich den Entweihten Kelch gemacht, hab dann paar Tage nicht mehr gespielt, und hab den feuer hund boss nun besiegt, aber statt 3 level gehts wohl weiter oO und es wurde nun zum Verfluchte pthumerianische Verschmutzung ? dabei wollte bzw brauch ich doch den Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch

Hey habe eine Frage, und zwar hab ich den Entweihten Kelch gemacht, hab dann paar Tage nicht mehr gespielt, und hab den feuer hund boss nun besiegt, aber statt 3 level gehts wohl weiter oO und es wurde nun zum Verfluchte pthumerianische Verschmutzung ? dabei wollte bzw brauch ich doch den Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch

soweit ich mich erinner war der feuerhund im entweihten kelch nur der ebene 1 oder 2 boss, danach kommt auf jeden fall noch ne amygdalla weiter unten von der kriegst du den ihyll kelch

soweit ich mich erinner war der feuerhund im entweihten kelch nur der ebene 1 oder 2 boss, danach kommt auf jeden fall noch ne amygdalla weiter unten von der kriegst du den ihyll kelch

Stimmt der war Ebene 2, kommt davon, wenn man 4-5 Tage nicht zockt^^ danke dir.

Aber gibt es einen jungen starken mann hier, der mir da helfen kann, ich schaffe Amydala nicht :(

Hab jetzt alle Bosse down bis auf den letzten. Hat einer Tipps was ich vor dem NG+ noch unbedingt machen sollte?

Was ist mit der

Toten Spinne die in der Arena liegt wo man gegen Ebrietas gekämpft hat? Kann man da was machen? Habe nur die Möglichkeit "nicht tun"?

Wenn du da bisher nichts machen kannst, dann ist es auch nicht nötig dort was zu machen.

Wie viele bosse hast du besiegt bisher?

Also so im Nachhinein muss ich doch eingestehen, das Bloodborne gegen Ende sehr abnimmt....so wie Dark Souls. Natürlich weit entfernt von einem schlechten letzten Drittel (das war es bei DS auch nicht).
Aber ich habe mich dabei erwischt wie ich mit meinem zweiten Char nach Rom nicht mehr weiterzocken wollte und lieber einen dritten, neuen, erstellt habe.
Die Gebiete nach Rom (eigentlich schon der Wald vorher) können nicht mehr an das tolle Pacing und Leveldesign davor anknüpfen imo.

Also so im Nachhinein muss ich doch eingestehen, das Bloodborne gegen Ende sehr abnimmt....so wie Dark Souls. Natürlich weit entfernt von einem schlechten letzten Drittel (das war es bei DS auch nicht).
Aber ich habe mich dabei erwischt wie ich mit meinem zweiten Char nach Rom nicht mehr weiterzocken wollte und lieber einen dritten, neuen, erstellt habe.
Die Gebiete nach Rom (eigentlich schon der Wald vorher) können nicht mehr an das tolle Pacing und Leveldesign davor anknüpfen imo.

Muss da sagen, dass es bei Dark noch schlimmer war, am meisten hat mir eigt von allen gegner bis jetzt, eher Demon Souls gefallen, es war einfach was anderes gegen die Phalanxe, dann der der riese Tower Knight, oder der Alte Mönch, wo man am ende als Boss beschworen wurde, Storm King mit der speziellen Waffe, war einfach grandioser, generell auch die Drachen

@edit @laxi ok bin grad am aufleveln :D bin schon 125

Zuletzt bearbeitet:
Muss da sagen, dass es bei Dark noch schlimmer war, am meisten hat mir eigt von allen gegner bis jetzt, eher Demon Souls gefallen, es war einfach was anderes gegen die Phalanxe, dann der der riese Tower Knight, oder der Alte Mönch, wo man am ende als Boss beschworen wurde, Storm King mit der speziellen Waffe, war einfach grandioser, generell auch die Drachen

@edit @laxi ok bin grad am aufleveln :D bin schon 125

Demons Souls hatte definitiv das beste Pacing und auch imo das beste und interessanteste Leveldesign von allen Souls-Games. Zudem den höchsten Wiederspielwert (imo). Was würde ich für ein Remaster von DeS geben..8-)

Nightmare of Mensis ist also schlecht?!

ok. :ugly:

Fand Mensis auch toll. Hätte zwar noch gern mehr Gebiete wie Yarnham und Old Yarnham gehabt, aber wenn das Spiel am Ende etwas abnimmt, dann imo eher weil

One Reborn, Micolash und Mergo's Wet Nurse zumindest im 1. DG zu den eher einfacheren Bossen gehören und eben direkt aufeinander folgen. Mich hat das weniger gestört, weil dafür in Cainhurst und Upper Cathedral Ward 2 sehr gute Bosse warten
.

Freue mich schon auf DLC. KA ob ich noch Arcane bei meinem Char hochlevle und NG+++ anpacke. Aktuell in meinem Fall bitter, dass mir die Blood Chunks ausgehen.

für chunks würde ich einfach einen chalice mit glyphe öffnen. oder halt dirket ins nächste NG+, zwei bosse killen und du bist quasi wieder in nightmare frontier und kannst da die chunks looten :)

ich habe auch eine weile im waisenhaus die wolfis gefarmt. lohnt ich aber imo nicht wirklich. keine ahnung ob sich da seit dem patch was getan hat.

Zurück
Top Bottom