PS4 Bloodborne

@Laxi, Mudo, hört auf.

Zum Thema, ich find die Dungeons auch grausam, keine Ahnung, was sich From dabei gedacht hat, aber die sind in jeder Hinsicht mies designt und alles, was das Hauptspiel motivierend macht, fällt da komplett flach. Das ganze spielt sich wie ein mittelmäßiges Hack and Slay, von den technischen Unverschämtheiten mal ganz abgesehen, oder, dass der Multiplayer da genauso eingeschränkt funktioniert, wie im Hauptspiel xD. Dass am Ende noch ein Storyboss wartet, setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf xD.

@Laxi, Mudo, hört auf.

Zum Thema, ich find die Dungeons auch grausam, keine Ahnung, was sich From dabei gedacht hat, aber die sind in jeder Hinsicht mies designt und alles, was das Hauptspiel motivierend macht, fällt da komplett flach. Das ganze spielt sich wie ein mittelmäßiges Hack and Slay, von den technischen Unverschämtheiten mal ganz abgesehen, oder, dass der Multiplayer da genauso eingeschränkt funktioniert, wie im Hauptspiel xD. Dass am Ende noch ein Storyboss wartet, setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf xD.

Hast meine Zustimmung.
Rom und Amygdala
mit gefühlten 5 bzw. 15 FPS war eine Herausforderung. :v:

Wie kommts? das KS ist nämlich dasselbe ;)

Und von welchen technischen Unverschämtheiten sprichst du? :ugly:

Ja, aber das Kampfsystem ist ein Teil der Großartigkeit von BB, nicht alles ;).

Die teils krassen Framerate Drops, von denen das Hauptgame Gott sei Dank weitgehend verschont geblieben ist.

Ja, aber das Kampfsystem ist ein Teil der Großartigkeit von BB, nicht alles ;).

Die teils krassen Framerate Drops, von denen das Hauptgame Gott sei Dank weitgehend verschont gelieben ist.

Komisch, hatte da keine Probleme. Außer einmal beim Pyromancer Boss, da hats ab und zu gestottert. Da war aber Old Yharnam schlimmer ;)

Ich hatte sehr oft Probleme in den Dungeons, bei manchen Bossen ging die Framerate ganz nach unten, fühlte sich oft wie in Slow-Mo ^^, Gegner sind bei mir hin und wieder in den Wänden verschwunden, bzw. konnten nicht mehr rauskommen, Gegner haben mich auch hinter einer Wand getroffen...

Finde die Chalice Dungeons auch nicht annähernd so schlecht wie hier von einigen getan wird. Natürlich ist das Hauptgame besser und ich hätte wohl auch lieber z.B. 2 weitere Gebiete gehabt, aber eigentlich ist es ganz nett, dass es Abseits vom Hauptspiel noch etwas zu tun gibt und letztlich sind die Dungeons doch ziemlich genau das was man sich vorstellen hätte können bei der Ankündigung...kA mit was hier manche gerechnet haben, aber das klang doch absolut nach Dungeon Crawler. Ich zocke einfach immer nur 2-4 Layer am Stück und nicht mehr und dann ist das Gegrinde auch nicht so schlimm.

Habe ehrlich gesagt auch kein Problem damit, dass man einen Boss der für die Story relevant ist in die Dungeons gepackt haben...imo hätten sie ruhig noch weitere motivierende Dinge in die Dinger stecken können, denn am enttäuschendsten ist eher der Loot. Die vielen Kisten sind eben eher dürftig befüllt worden.

Finde die Chalice Dungeons auch nicht annähernd so schlecht wie hier von einigen getan wird. Natürlich ist das Hauptgame besser und ich hätte wohl auch lieber z.B. 2 weitere Gebiete gehabt, aber eigentlich ist es ganz nett, dass es Abseits vom Hauptspiel noch etwas zu tun gibt und letztlich sind die Dungeons doch ziemlich genau das was man sich vorstellen hätte können bei der Ankündigung...kA mit was hier manche gerechnet haben, aber das klang doch absolut nach Dungeon Crawler.

Eben, ich glaube einige hier hatten einfach völlig falsche Erwartungen. Schaut euch mal bei anderen Games an wie zufallsgenerierte Dungeons aussehen. ;) Ich hab ursprünglich mit deutlich monotoneren Design gerechnet. Und neue Gegner die nicht aus dem Maingame recyclet werden hab ich auch nicht unbedingt erwartet. :)

@pfirsich oder du hattest pech :v:

Finde die Chalice Dungeons auch nicht annähernd so schlecht wie hier von einigen getan wird. Natürlich ist das Hauptgame besser und ich hätte wohl auch lieber z.B. 2 weitere Gebiete gehabt, aber eigentlich ist es ganz nett, dass es Abseits vom Hauptspiel noch etwas zu tun gibt und letztlich sind die Dungeons doch ziemlich genau das was man sich vorstellen hätte können bei der Ankündigung...kA mit was hier manche gerechnet haben, aber das klang doch absolut nach Dungeon Crawler. Ich zocke einfach immer nur 2-4 Layer am Stück und nicht mehr und dann ist das Gegrinde auch nicht so schlimm.

Habe ehrlich gesagt auch kein Problem damit, dass man einen Boss der für die Story relevant ist in die Dungeons gepackt haben...imo hätten sie ruhig noch weitere motivierende Dinge in die Dinger stecken können, denn am enttäuschendsten ist eher der Loot. Die vielen Kisten sind eben eher dürftig befüllt worden.

Keiner hat was gegen Dungeoncrawler, wenn die 50 Dungeons dann aber letztendlich nur aus gefühlt 10 unterschiedlichen Räumen bestehen, dann ist das imo echt nicht gut. Und es gibt auch fast kein vernünftigen Loot, wie du schon sagst, was bei Dungeon Crawlern ein zentrales Thema sein sollte. Stattdessen farmst du 4 Dungeons ab, damit du endlich mal die Mats hast, in Dungeon 5 zu kommen, der, Überraschung, genauso aussieht wie Teil 1-4. Und auch der so hochgehaltene Multiplayer funktioniert da ja nicht richtig.

Das ganze hätte echt ein gutes Spiel im Spiel werden können, aber ich habe stark das Gefühl, dass ihm noch ein paar Monate mehr Entwicklung wirklich gut getan hätte. Ich spiel es ja auch immer mal wieder für ne halbe Stunde oder so...dafür ist es ganz nett gemacht, joa...

Keiner hat was gegen Dungeoncrawler, wenn die 50 Dungeons dann aber letztendlich nur aus gefühlt 10 unterschiedlichen Räumen bestehen, dann ist das imo echt nicht gut. Und es gibt auch fast kein vernünftigen Loot, wie du schon sagst, was bei Dungeon Crawlern ein zentrales Thema sein sollte. Stattdessen farmst du 4 Dungeons ab, damit du endlich mal die Mats hast, in Dungeon 5 zu kommen, der, Überraschung, genauso aussieht wie Teil 1-4. Und auch der so hochgehaltene Multiplayer funktioniert da ja nicht richtig.

Naja, die Eintönigkeit stört mich nicht so bzw. habe ich das schon in der Art erwartet.
Loot hat man einfach im Vergleich zum Hauptspiel nicht gesteigert was schade ist. Hätte auch kein Problem damit gehabt wenn man Rüstungen und mehr als eine Waffe hätte finden können. Zeug das man in den Dungeons findet dann im Haupspiel zu benutzen wäre eigentlich sehr nett.

Das ganze hätte echt ein gutes Spiel im Spiel werden können, aber ich habe stark das Gefühl, dass ihm noch ein paar Monate mehr Entwicklung wirklich gut getan hätte. Ich spiel es ja auch immer mal wieder für ne halbe Stunde oder so...dafür ist es ganz nett gemacht, joa...

Selbst wenn du den Dungeons nichts abgewinnen magst, die Aussage ist reichlich überzogen. Andernfalls misst du optionalem Bonuscontent wohl den falschen Wert bei.

Die schlimmsten Slowdowns haben mich im Upper Cathedral Ward ereilt. Das war teilweise unspielbar und auch erst im Innenbereich vorüber. Abgesehen davon konnte mich das Spiel wirklich fesseln. Bei Demon's Souls verlor ich irgendwann die Motivation, Dark Souls mit meinem Mitbewohner auf seiner 360 gezockt und jetzt hadere ich, ob ich mir DS II besorgen soll.

Was denn, dass ich kein Fan von den Dungeons bin, ist nun echt kein Geheimnis? xD.

siehe edit :P

ihr übertreibt IMO trotzdem alle ziemlich mit eurer Entrüstung über die dungeons. wenn das hauptspiel jetzt iwie kurz wär könnte ich das ja verstehen. aber so...

für mich sind die dinger nix anderes als ne Möglichkeit selbst nach dem zigsten durchgang noch was "neues" zu sehen (raum layouts, Gegner Placements uä.) und zu kämpfen, OHNE alle trümpfe in der Hand zu haben.

wenn man jetzt unbedingt den einen Boss am ende sehen will, kann man dem spiel IMO auch nicht vorwerfen, dass es sich nicht einfach auf den rücken dreht und ihn rausrückt ;)

siehe edit :P

ihr übertreibt IMO trotzdem alle ziemlich mit eurer Entrüstung über die dungeons. wenn das hauptspiel jetzt iwie kurz wär könnte ich das ja verstehen. aber so...

für mich sind die dinger nix anderes als ne Möglichkeit selbst nach dem zigsten durchgang noch was "neues" zu sehen (raum layouts, Gegner Placements uä.) und zu kämpfen, OHNE alle trümpfe in der Hand zu haben.

wenn man jetzt unbedingt den einen Boss am ende sehen will, kann man dem spiel IMO auch nicht vorwerfen, dass es sich nicht einfach auf den rücken dreht und ihn rausrückt ;)

Meinetwegen hätten die am Ende die besten Bosse der Soulsreihe designen können, mich stört einzig und allein, dass es ein Storyboss ist, das hätte man imo anders lösen können.

Und ja, für das, was du schreibst, sind die Dungeons ganz brauchbar...aber eben auch nicht mehr. Das Konzept mag ich ja sehr und ich glaube mit ein wenig mehr Arbeit, hätte das wirklich großartig werden können :).

Komisch, hatte da keine Probleme. Außer einmal beim Pyromancer Boss, da hats ab und zu gestottert. Da war aber Old Yharnam schlimmer ;)

Dito
Das Geruckel hat sich bei mir eher in Grenzen gehalten...oder ich bin von Dark Souls schon abgehärtet;-)

Ich war etwas enttäuscht heute, nachdem ich im Chalice wo man laut Wiki die 15% mehr HP-Rune finden sollte eine für mich unwichtige gefunden habe. Brauche ich dafür einen bestimmten Dungeoncode?

Ich war etwas enttäuscht heute, nachdem ich im Chalice wo man laut Wiki die 15% mehr HP-Rune finden sollte eine für mich unwichtige gefunden habe. Brauche ich dafür einen bestimmten Dungeoncode?

Hast du denn die im Wiki angegebene Chalice Glyph benutzt? Versuch mal 9vb3tzza

Ansonsten bin ich gerade über dieses Dokument gestolpert, da sind noch zwei weitere (modifier beachten) angegeben.

Meinetwegen hätten die am Ende die besten Bosse der Soulsreihe designen können, mich stört einzig und allein, dass es ein Storyboss ist, das hätte man imo anders lösen können.

Und ja, für das, was du schreibst, sind die Dungeons ganz brauchbar...aber eben auch nicht mehr. Das Konzept mag ich ja sehr und ich glaube mit ein wenig mehr Arbeit, hätte das wirklich großartig werden können :).

Genau das, als Bonus sind die Dungeons in Ordnung, im Bezug zur Geschichte von Bloodborne/Yharnam sogar top. Wenn dann aber die Kombi einschlägt Dungeonsbausatz Nummer 3, Bossfight aus dem Hauptspiel plus Extramoves, Ladebildschirm, Blood Vials gehen aus und man muss farmen und dann.... der optionale Boss hinter den ganzen... entschuldigt die Wortwahl... Scheiß.

Da spiele ich lieber Driveclub.^^

Zurück
Top Bottom