PS4 Bloodborne

@Robbery25:
Also bei der "Mondscheinspinne" nahe an ihr dran bleiben, Blitz auf die Waffe, während der AOE Attacke zurückweichen, auf die kleinen Spinnen achten also immer in Bewegung und während des Teleportierens weiter druffkloppen! ;)

@Tommy85:
Da fehlt noch n bissel? Mach dich mal auf nach Cainhurst, den oberen Kathedralenbezirk oder die Alptraumgrenze! ;)

@Vayne:
Echt, Amygdala musst du zwischen den Beinen rumlaufen und ihren Stampfattacken ausweichen. So ist der Kampf irgendwie recht simpel....da hat mich der Märtyrer mehr Nerven gekostet.

@Cohen: Geht mir ähnlich-habe das Game erstmal beiseite gelegt. Auf die relativ öden Dungeons hab ich momentan keinen Bock-irgendwann aber mal für den optionalen Boss!

Danke für die Hinweise. Die alptraumfront und cainhurst hab ich schon hinter mir. Wie gesagt, mir fehlt noch der obere Kathedralenbezirk und Mensis - Alptraum.

@Vayne:
Echt, Amygdala musst du zwischen den Beinen rumlaufen und ihren Stampfattacken ausweichen. So ist der Kampf irgendwie recht simpel....da hat mich der Märtyrer mehr Nerven gekostet.

Jo, habe letzte Woche die Platin geholt :) Ich meinte auch eher

Amygdala im Chalice Dungeon und du hast nur 50 % deiner max HP. Da sind vermutlich fünf ihrer sieben Angriffe One-Hit Kill und du tust besser daran, dich vor ihr zu bewegen, bis sie nur noch ca. 1/3 ihrer HP hat und ständig vor dir wegspringt.

Chalice Dungeon bockt derzeit einfach nur. From hat hier clever mit relativ wenig Aufwand viel Wiederspielwert/Content geschaffen. Bin auch gerade im 50% HP Dungeon unterwegs. Und ja das ist nochmal deutlich schwieriger als das was man im Hauptspiel vorgesetzt bekommt. Also für alle die weinen das Game wäre zu leicht, macht die Dungeons ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wiederspielwert? Ich bin grad im letzten Kelch-Dungeon und ich möchte das nie wieder machen, Schwierigkeitsgrad ist zwar toll (vor allem mit halber HP-Leiste)aber sowas langweiliges und uninspiriertes bekommt man nicht oft zu Gesicht wenn es um das Dungeon-Design geht. Entweder ist ihnen die Zeit, oder eben Lust ausgegangen... immer und immer wieder derselbe scheiß, boah ne, ist ja wie Groundhog-Day, never again :kotz:

Ob 50% HP intelligent gelöst ist, lassen wir mal außen vor. Schwierig kann man es so eben leider immer machen - gut ist anders.

Wiederspielwert? Ich bin grad im letzten Kelch-Dungeon und ich möchte das nie wieder machen, Schwierigkeitsgrad ist zwar toll (vor allem mit halber HP-Leiste)aber sowas langweiliges und uninspiriertes bekommt man nicht oft zu Gesicht wenn es um das Dungeon-Design geht. Entweder ist ihnen die Zeit, oder eben Lust ausgegangen... immer und immer wieder derselbe scheiß, boah ne, ist ja wie Groundhog-Day, never again :kotz:

Klar hast du hier kein so exzellentes und abwechslungsreiches Leveldesign wie im Hauptspiel.
Und natürlich sind sie ähnlich bis auf ein paar Ausnahmen, trotzdem gibts immer wieder neue Situationen, Räume und Gegner Konstellationen.
Man sollte schon mit vernünftgen Erwartungen an die Chalice Dungeons herangehen und auch ein wenig für dungeon crawling und neue Herausforderungen abseits des Hauptspiels übrig haben.

Aber wenn dir die Dungeons so zu schaffen machen wieso machst dus dann eigentlich :ugly: Das ganze ist schließlich 100% optional und nur ein schöner Bonus zum Maingame.

@kretschi doch das ist schon ganz cool gewesen, dadurch musste man deutlich vorsichtiger spielen. Und wenn du mal Demon Souls gespielt hättest wüsstest du auch dass das da schon Standard ist mit 50% HP rumzulaufen wenn man nicht menschlich ist. Hat da auch schon gut funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Dungeons sind so mies. Da ist man euphorisch im Hauptspiel und denkt sich "Mache ich mal Dungeons" und dann sind Dungeon 1-5 fast immer 1:1 gleich. Die hin und wieder wechselnden Monster sind da auch nicht wirklich spannend. Einzig die Cursed-Dungeons sind wirklich interessant, da man aufmerksam spielen muss. Die anderen Dungeons sind einfach nur ekelhaft uninspiriert. Allein das sich die Bossgegner fast immer 1:1 ähneln ist schon ein schlechter Witz aber auch noch die kleinen Gegner? Wirklich schwache Leistung. Das Hauptspiel ist zum Glück viel viel besser.

Ob 50% HP intelligent gelöst ist, lassen wir mal außen vor. Schwierig kann man es so eben leider immer machen - gut ist anders.

Korrekt. Hat wenig mit gutem Gamedesign zu tun. Dadurch hat man zumindest mal etwas Herausforderung in dem Spiel. :awesome:

Oh man...bei den letzten Beiträgen steigt meine Vorfreude auf die Dungeons ja gewaltig :oops:. Ich werde mir diese trotzdem mal anschauen, aber zunächst mal werde ich das Hauptspiel komplett beenden. Danach habe ich ja noch ein wenig Zeit bis The Witcher erscheint und werde mich sicher mal an die Dungeons wagen. Oder ich starte ein New Game +, wobei ich da auch mal sehen muss wie hoch der Wiederspielwert ist.

Die Gegner werden dann ja sicher deutlich stärker sein, oder? Sonst wären gerade die ersten gebiete ja recht öde. Geben diese dann auch mehr Echos? Sonst würde das weitere Leveln ja ewig dauern.

Oh man...bei den letzten Beiträgen steigt meine Vorfreude auf die Dungeons ja gewaltig :oops:. Ich werde mir diese trotzdem mal anschauen, aber zunächst mal werde ich das Hauptspiel komplett beenden. Danach habe ich ja noch ein wenig Zeit bis The Witcher erscheint und werde mich sicher mal an die Dungeons wagen. Oder ich starte ein New Game +, wobei ich da auch mal sehen muss wie hoch der Wiederspielwert ist.

Die Gegner werden dann ja sicher deutlich stärker sein, oder? Sonst wären gerade die ersten gebiete ja recht öde. Geben diese dann auch mehr Echos? Sonst würde das weitere Leveln ja ewig dauern.

Gegner haben deutlich mehr HP und machen mehr Schaden.

Klar hast du hier kein so exzellentes und abwechslungsreiches Leveldesign wie im Hauptspiel.
Und natürlich sind sie ähnlich bis auf ein paar Ausnahmen, trotzdem gibts immer wieder neue Situationen, Räume und Gegner Konstellationen.
Man sollte schon mit vernünftgen Erwartungen an die Chalice Dungeons herangehen und auch ein wenig für dungeon crawling und neue Herausforderungen abseits des Hauptspiels übrig haben.

Aber wenn dir die Dungeons so zu schaffen machen wieso machst dus dann eigentlich :ugly: Das ganze ist schließlich 100% optional und nur ein schöner Bonus zum Maingame.

Ich finde ja die Idee eigentlich ganz nett, aber es ist einfach so öde, die 50% HP-Dungeons fand ich jetzt auch nicht übertrieben schwer, man muss halt nur richtig gut aufpassen und nur der Feuerhund hat mich bissle reingestresst, aber es sind halt unzählige Stunden in denen man immer das gleiche macht, die gleichen Gegner tötet, die gleichen Bosse, die eine Bestie ausm Verbotenen Wald (aufm Dach, den man auch zu Kirche schicken kann), hab ich wie oft, 7-8 getötet? Belohnungen fand ich jetzt auch ned wirklich gut, ein paar Waffen die man eh schon hat

Naja, jetzt hab ich es schon fast hinter mir und der Erfolg ist mein, nur deshalb mach ich es ^^

@Mudo
Das Hauptspiel ist imho einfach göttlich, deshalb will ich auch alle Erfolge haben, aber die Dungeons sind echt ein schlechter Witz. Aber etwas positives hatte es am Schluss ja doch. Nachdem ich 3 Verfluchte-Kelch-Dungeons nacheinander gemacht habe, mit 50% HP, und anschließend das Hauptspiel weiter spiele, kommt es einem so viel einfacher vor xD

Also hatte mir auch die Platin vorgenommen, aber die Chalice Dungeons und besonders in dem man nur die hälfte der Lebensenergie hat und Exxxxtas im anderen Dungeon, haben mich zum Punkt gebracht.... frak it.

Vit. in Wochen, aber eher in einigen Monaten rühre ich Bloodborne wieder an.

Wer auch immer sich dachte, den optionalen Boss ans Ende von 7-9 Dungeons zu setzen, wird hoffentlich in seiner eigen erschaffenen Hölle landen. :evil:

Naja bisher haben fast 2,5% aller Spieler, die Bloodborne zumindest einmal in die Konsole gelegt haben schon die Platin. Ein wie ich finde recht hoher Wert. Spricht eigentlich überhaupt nicht für dessen Schwierigkeit.

(Imho ist jede Platin, die mehr als 1% aller Spieler haben, in meinen Augen nicht sonderlich schwer zu erreichen.)

So, hab BB jetzt auch platiniert. Was soll ich sagen, geniales Spiel! Mit den Chalice Dungeons ist zwar meine Motivation rapide gesunken, trotz allem hat mich schon lange kein Spiel mehr so lang fesseln können, zumal auch der Artstyle genau meins ist. :-D

Vom Schwierigkeitsgrad würd ich im Endeffekt sagen mittel-schwer, NG+ mal außen vor genommen. Die 50%-Health im 5ten Dungeon waren für mich eher ein Balancing-Desaster als dass die Bosse wirklich schwer waren.

9,5/10 von mir.

Naja bisher haben fast 2,5% aller Spieler, die Bloodborne zumindest einmal in die Konsole gelegt haben schon die Platin. Ein wie ich finde recht hoher Wert. Spricht eigentlich überhaupt nicht für dessen Schwierigkeit.

(Imho ist jede Platin, die mehr als 1% aller Spieler haben, in meinen Augen nicht sonderlich schwer zu erreichen.)

Mach es an meinen fehlenden Skill fest. Aber wenn es nur zeitaufwendig wäre, dann hätte ich kein so großes Problem. Jab schon geschrieben wo ich hänge und dass es mir im Moment einfach keinen Spaß macht und ich keine weitere Zeit investieren will.

Das mit der Glocke funktioniert bei mir nicht
die Spinne geht mir auf den Keks, die ganzen Tipps helfen nur ein wenig

Den Kampf fand ich auch nervig,

du must schauen im Radius zu sein, wo er seinen Nahkampfzauber nutzt. Immer wieeer raus aus den Bereich, wenn den Zauber einsetzt und ich habe mich um die kleinen Spinnen gekümmert.Dann schauen, dass du im Rhythmus zwei, drei Schläge landest und dann wieder raus aus den Wirkungsbereich. Nimm dir Zeit und habe Geduld, auch wenn BB schon sehr viel davon benötigt.^^

die eine Bestie ausm Verbotenen Wald (aufm Dach, den man auch zu Kirche schicken kann), hab ich wie oft, 7-8 getötet? Belohnungen fand ich jetzt auch ned wirklich gut, ein paar Waffen die man eh schon hat

Naja, jetzt hab ich es schon fast hinter mir und der Erfolg ist mein, nur deshalb mach ich es ^^

7-8 Mal? Ich hab den bisher nur einmal da drinnen gesehen xD

@Tommy lass dir nix von den Leuten aufschwatzen und mach dir selbst ein Bild ;) Die Dungeons sind für Leute gedacht die nicht genug vom Spiel kriegen können und zumindest die ersten 2-3 solltest du mal machen. Da gibts auch schon neue Bosse.
Da fragt man sich wie manch einer hier überhaupt ein Persona durchspielen konnte wenn ihn die Chalice Dungeons schon so anwidern :ugly:

Mach es an meinen fehlenden Skill fest. Aber wenn es nur zeitaufwendig wäre, dann hätte ich kein so großes Problem. Jab schon geschrieben wo ich hänge und dass es mir im Moment einfach keinen Spaß macht und ich keine weitere Zeit investieren will.

Nicht aufgeben, beiß dich durch. Der Boss ist es wert! :lick:

@Tommy lass dir nix von den Leuten aufschwatzen und mach dir selbst ein Bild ;) Die Dungeons sind für Leute gedacht die nicht genug vom Spiel kriegen können und zumindest die ersten 2-3 solltest du mal machen. Da gibts auch schon neue Bosse.
Da fragt man sich wie manch einer hier überhaupt ein Persona durchspielen konnte wenn ihn die Chalice Dungeons schon so anwidern :ugly:

Mal wieder ein sinnloser Off Topic Vergleich. Die Dungeons sind schlecht und nichts anderes. Außer dir hat kein Mensch daran Spaß also naja. :nix:

Mal wieder ein sinnloser Off Topic Vergleich. Die Dungeons sind schlecht und nichts anderes. Außer dir hat kein Mensch daran Spaß also naja. :nix:

Ganz ruhig Mudo, brauchst nicht gleich wieder durchdrehen und Trotzbeiträge spammen weil nicht jeder deiner Meinung ist ;)

Zurück
Top Bottom