PS4 Bloodborne

Tipps bei der Spinne? Erste Phase null Problem aber dann schießt sie Eisbrocken, man kann gut ausweichen aber doch trifft sie dann irgendwann und dann kann es vorbei sein

Habe mich damals nicht um die kleinen Spinnen gekümmert, sondern bin direkt auf den Boss los. Das Viech nimmt auch Schaden, wenn es anfängt sich zu teleportieren, also nutze auch die Chance. Sobald sie sich teleportiert hat, musst du sie direkt lokalisieren und ihr entgegen rennen. Die Eisbrocken kommen sofort im Anschluss, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie diesen Angriff nicht benutzt, wenn du nah genug dran bist. Sie wechselt dann zu einem AOE-Angriff, den du am besten ausweichst, indem du dich etwas von ihr entfernst. Danach kannst du gleich wieder rauf, der AOE ausweichen, wieder rauf, usw.

Im Chalice Dungeon ist das Viech richtig widerlich. Schlimmer fand ich da nur Amygdala.

@sirvac, genau die meint er.

Meinst du damit die
Werkstatt rechts vom Kathedralenbezirk wo man runterfallen muss
?

Genau die meine ich. Dort habe ich auch eine erhalten.

Bei mir neigt sich das Spiel nun so langsam gefühlt dem Ende. Ich habe nun 11 Boss erlegt und aktuell habe ich auch nur noch zwei Gebiete offen die ich noch nicht abgeschlossen habe. Wieviele Bosse gibt es eigentlich insgesamt?

Danach habe ich ja noch die Kelchdungeons vor mir, also noch genug Beschäftigung die nächsten Wochen ;-).

Genau die meine ich. Dort habe ich auch eine erhalten.

Bei mir neigt sich das Spiel nun so langsam gefühlt dem Ende. Ich habe nun 11 Boss erlegt und aktuell habe ich auch nur noch zwei Gebiete offen die ich noch nicht abgeschlossen habe. Wieviele Bosse gibt es eigentlich insgesamt?

Danach habe ich ja noch die Kelchdungeons vor mir, also noch genug Beschäftigung die nächsten Wochen ;-).

im hauptspiel gibt es insgesamt
17
bosse.

Wie viel hatte man denn bestenfalls zur Spinne schon, Cainhurst hab ich noch nicht.

bis zur spinne?
lass mich über legen:

8?
cleric beast (optional)
father gascoigne
bloodstaved beast (optional)
vicor amilia
witch of hemwick (optional)
shadow of yharnam
darkbeast paarl (optional)
amigadal (optional)

danach kommt noch:
9
Rom
one reborn
miclosh
mergos's wet nurse
german (optional)
moon presence (optional)
alien vieh (optional)
ebritasa daughter of cosmos (optional)
longarius (optional)

im hauptspiel gibt es insgesamt
17
bosse.

Dann hab ich ja doch noch ein paar vor mir. Dann bin ich mal gespannt was noch kommt. Aktuell hab ich an Gebieten noch
Mensis-Alptraum und den Oberen Kathedralenbezirk
vor mir. Natürlich nur, wenn ich nicht etwas übersehen habe...kann ja schnell mal passieren :-D.

Wie viel hatte man denn bestenfalls zur Spinne schon, Cainhurst hab ich noch nicht.

Also die Spinne war mein 7. Boss....davor hatte ich bereits
Kleriker-Bestie, Pater Gascoigne, die bluthungrige Bestie, die Hexe von Hemwick, die Vikarin Amelia und die Schatten von Yharnam
besiegt. Zusätzlich kann man zu diesem Zeitpunkt meines Erachtens noch
die Dunkelbestie Paarl und Logarius
machen. Alles andere geht glaube ich erst nach der Spinne.

EDIT: Dingo war schneller...aber immerhin kommen wir zum selben Ergebnis :-D

Dann hab ich ja doch noch ein paar vor mir. Dann bin ich mal gespannt was noch kommt. Aktuell hab ich an Gebieten noch
Mensis-Alptraum und den Oberen Kathedralenbezirk
vor mir. Natürlich nur, wenn ich nicht etwas übersehen habe...kann ja schnell mal passieren :-D.

Also die Spinne war mein 7. Boss....davor hatte ich bereits
Kleriker-Bestie, Pater Gascoigne, die bluthungrige Bestie, die Hexe von Hemwick, die Vikarin Amelia und die Schatten von Yharnam
besiegt. Zusätzlich kann man zu diesem Zeitpunkt meines Erachtens noch
die Dunkelbestie Paarl und Logarius
machen. Alles andere geht glaube ich erst nach der Spinne.

EDIT: Dingo war schneller...aber immerhin kommen wir zum selben Ergebnis :-D

Anscheinend hab ich bisher keinen verpasst. Wo ist denn Logarius, in Cainhurst?

Hab das Game vorhin durchgezockt. Der erste Playthrough meines ersten Souls-Games. :banderas:

War echt gut, auch wenn ich 2-3 mal an einer Stelle war, wo ich dachte "Ne, kein Bock mehr". xD Habs dann doch durchgezogen. Mir fehlen auch nur noch 3 Trophäen bis zur Platin, aber für alle muss ich Chalice-Dungeons grinden, darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr, obwohl ich nur den aller ersten gemacht habe. Aber die sollen ja eh alle ähnlich sein. Ob ich mir das noch mal gebe, weis ich nicht.... Eventuell zwischendurch mal um die Zeit bis zu Witcher 3 zu überbrücken.

Alles in allem echt ein gutes Game und für mich eine sehr interessante Erfahrung.

Hab sie gefunden,
hab mich immer hinten runter fallen lassen, so dass ich erst gar nicht zur "alten" Werkstatt kam
.
Kann mann schon leicht übersehen die Tür, aber ende gut alles gut.
Thx nochmal
In diesem SInne

Wann ist eigentlich der Point of no return? Habe gerade Miclosh oder wie der heißt besiegt. Habe noch ein, zwei Optionale Bosse die wollte ich vor dem Ende noch machen.

Wann ist eigentlich der Point of no return? Habe gerade Miclosh oder wie der heißt besiegt. Habe noch ein, zwei Optionale Bosse die wollte ich vor dem Ende noch machen.

Irgendwann steht bei einem Boss nicht "Beute erlegt", sondern

Alptraum besiegt.

Nach diesem Boss solltest du noch alles machen, was du machen willst, danach kommt der Point of no return.

Hab das Game vorhin durchgezockt. Der erste Playthrough meines ersten Souls-Games. :banderas:

War echt gut, auch wenn ich 2-3 mal an einer Stelle war, wo ich dachte "Ne, kein Bock mehr". xD Habs dann doch durchgezogen. Mir fehlen auch nur noch 3 Trophäen bis zur Platin, aber für alle muss ich Chalice-Dungeons grinden, darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr, obwohl ich nur den aller ersten gemacht habe. Aber die sollen ja eh alle ähnlich sein. Ob ich mir das noch mal gebe, weis ich nicht.... Eventuell zwischendurch mal um die Zeit bis zu Witcher 3 zu überbrücken.

Alles in allem echt ein gutes Game und für mich eine sehr interessante Erfahrung.

Also hatte mir auch die Platin vorgenommen, aber die Chalice Dungeons und besonders in dem man nur die hälfte der Lebensenergie hat und Exxxxtas im anderen Dungeon, haben mich zum Punkt gebracht.... frak it.

Vit. in Wochen, aber eher in einigen Monaten rühre ich Bloodborne wieder an.

Wer auch immer sich dachte, den optionalen Boss ans Ende von 7-9 Dungeons zu setzen, wird hoffentlich in seiner eigen erschaffenen Hölle landen. :evil:

@Robbery25:
Also bei der "Mondscheinspinne" nahe an ihr dran bleiben, Blitz auf die Waffe, während der AOE Attacke zurückweichen, auf die kleinen Spinnen achten also immer in Bewegung und während des Teleportierens weiter druffkloppen! ;)

@Tommy85:
Da fehlt noch n bissel? Mach dich mal auf nach Cainhurst, den oberen Kathedralenbezirk oder die Alptraumgrenze! ;)

@Vayne:
Echt, Amygdala musst du zwischen den Beinen rumlaufen und ihren Stampfattacken ausweichen. So ist der Kampf irgendwie recht simpel....da hat mich der Märtyrer mehr Nerven gekostet.

@Cohen: Geht mir ähnlich-habe das Game erstmal beiseite gelegt. Auf die relativ öden Dungeons hab ich momentan keinen Bock-irgendwann aber mal für den optionalen Boss!

Zuletzt bearbeitet:
@Robbery25:
Also bei der "Mondscheinspinne" nahe an ihr dran bleiben, Blitz auf die Waffe, während der AOE Attacke zurückweichen, auf die kleinen Spinnen achten also immer in Bewegung und während des Teleportierens weiter druffkloppen! ;)

@Tommy85:
Da fehlt noch n bissel? Mach dich mal auf nach Cainhurst, den oberen Kathedralenbezirk oder die Alptraumgrenze! ;)

@Vayne:
Echt, Amygdala musst du zwischen den Beinen rumlaufen und ihren Stampfattacken ausweichen. So ist der Kampf irgendwie recht simpel....da hat mich der Märtyrer mehr Nerven gekostet.

@Cohen: Geht mir ähnlich-habe das Game erstmal beiseite gelegt. Auf die relativ öden Dungeons hab ich momentan keinen Bock-irgendwann aber mal für den optionalen Boss!

Beim mir gehts auch um meinen Blutdruck und meine Controller, dass Spiel bringt mich auf 180 und viel mehr. Besonders in den Dungeons, im Hauptspiel kommt man immer an eine wundervolle Stelle, eine fantastische Aussicht und trifft dann auf eine kleine Mauer namens Bossfights. Diese Bossfights dann in die Dungeons zu packen und mehr Energie, mehr Moves, mehr Schaden zu geben. Da sage ich doch Tschüss und widme mich anderen Spielen.^^

Aber auch die Kombi aus Dungeons, Blood Vials farmen und Ladezeiten plus Rücksetzpunkte. Das ist einfach zu viel Frust ohne Belohnung bzw. Entgegenkommen... aber eines Tages werde ich den letzten Boss erlegen und werde mit Bloodborne abschließen.

@Cohen: Fand das Game irgendwie alles in allem leichter als die Souls-Games. Ist aber nen subjektives Empfinden. Aber die Dungeons turnen mich momentan einfach ab-zu generisch/langweilig....

Mich nerven die blöden Dungenons auch schon an aber da ich mir Platin vorgenommen hab werd ich wohl nicht dran vorbei kommen.

Zurück
Top Bottom