PS4 Bloodborne

Verstehe nicht warum Staggen mit den großen Waffen wegen dem Wegfall der Gewichtsmechanik verschwinden sollte.

Es geht ja nicht nur ums Gewicht, aber auch.

Weil ich absolut keinen Preis mehr dafür bezahle. Nehmen wir z.B. den Hammer, das Teil wiegt jetzt nichts mehr, die Stärkevorraussetzung liegt bei lächerlichen 16 Stärke, für eine der schwersten Waffen im Spiel. Das heißt also, ich muss noch nichtmal mehr meine Skillung großartig anpassen.

Ich muss also relativ wenig investieren, und bekomme dafür einen sehr sehr großen Benefit. Ist jetzt ja auch nicht so, dass die Angriffsgeschwindigkeit total lahm ist, oder dass besonders viel Ausdauer abgeozgen wird, oder, dass der Aufladeangriff besonders aufwändig wäre.
 
Es geht ja nicht nur ums Gewicht, aber auch.

Weil ich absolut keinen Preis mehr dafür bezahle. Nehmen wir z.B. den Hammer, das Teil wiegt jetzt nichts mehr, die Stärkevorraussetzung liegt bei lächerlichen 16 Stärke, für eine der schwersten Waffen im Spiel. Das heißt also, ich muss noch nichtmal mehr meine Skillung großartig anpassen.

Ich muss also relativ wenig investieren, und bekomme dafür einen sehr sehr großen Benefit. Ist jetzt ja auch nicht so, dass die Angriffsgeschwindigkeit total lahm ist, oder dass besonders viel Ausdauer abgeozgen wird, oder, dass der Aufladeangriff besonders aufwändig wäre.

Du schlägst langsamer zu und natürlich vereinfachen die Feuerwaffen die Mechanik im Vergleich deutlich. Und natürlich kostet die Sache im Vergleich zu den 1h Waffen Speed und Ausdauer.
Sehe da deutliche Unterschiede...ich packe (obwohl LHB meine +10 Waffe ist) bei einigen Gegnern dennoch gerne Saw Cleaver aus, weil du bei einem sauberen Einstieg einige Gegner mit R1 mühelos zu Boden bekommst ohne dass das Timing ein großes Thema ist...z.B. bei Wölfen oder Hunden.

Und was heißt Skillung anpassen? Das ist doch genau der Spin dem Bloodborne der ganzen Sache gibt: Du sollst nicht das Gefühl haben, dass du jetzt die großartigste Waffe im Spiel bekommen hast und nur noch richtig skillen musst, sondern bei der richtigen Punkteverteilung soll jede Waffe im Spiel brauchbar sein und imo ist das auch der Fall...selbst die Startwaffen (nein, nicht nur die Axt) sind je nach Spielweise absolut bis zum Ende zu empfehlen.
 
Mir geht das Vial-System ehrlich gesagt so richtig auf die Nüsse mittlerweile :(

Ich lauf durch die Level beinahe unantastbar weil ich zig davon sammel durchs normale durchspielen. Das nimmt komplett die Spannung aus den Kämpfen und das System zum Kontern für schnelle Regeneration macht es auch unwichtig. Kommt aber dann mal ein Boss bei dem man 2-3 mal stirbt, sind die dann doch plötzlich alle futsch. Was nervigeres als dafür dann farmen zu gehen bevor man es wieder probieren kann, gibt es einfach nicht. So ergeht es mir gerade in Byrgenwirth (oder so), wo ich den Boss beinahe im ersten Versuch hatte und die zwei folgenden Versuche ähnlich knapp waren. Jetzt sind alle Vials weg und ich hab null Bock farmen zu gehen. Einfach keine Lust.
 
Du schlägst langsamer zu und natürlich vereinfachen die Feuerwaffen die Mechanik im Vergleich deutlich. Und natürlich kostet die Sache im Vergleich zu den 1h Waffen Speed und Ausdauer.
Sehe da deutliche Unterschiede...ich packe (obwohl LHB meine +10 Waffe ist) bei einigen Gegnern dennoch gerne Saw Cleaver aus, weil du bei einem sauberen Einstieg einige Gegner mit R1 mühelos zu Boden bekommst ohne dass das Timing ein großes Thema ist...z.B. bei Wölfen oder Hunden.

Und was heißt Skillung anpassen? Das ist doch genau der Spin dem Bloodborne der ganzen Sache gibt: Du sollst nicht das Gefühl haben, dass du jetzt die großartigste Waffe im Spiel bekommen hast und nur noch richtig skillen musst, sondern bei der richtigen Punkteverteilung soll jede Waffe im Spiel brauchbar sein und imo ist das auch der Fall...selbst die Startwaffen (nein, nicht nur die Axt) sind je nach Spielweise absolut bis zum Ende zu empfehlen.

Ja sicher, ich sag ja auch nicht, dass das DIE Imba-waffen sind, aber gerade, weil du aus vielen den großen Waffen ja auch mit einem Knopfdruck relativ flinke Schwerter machen kannst, mit denen du ja auch Feuerwaffen tragen kannst, finde ich die halt relativ stark und meiner Meinung auch wesentlich stärker als diverse andere Waffen. Was nicht heißen soll, dass z.B. das Sägebeil unbrauchbar ist. Aber genau weil die einzelnen Waffen alle ziemlich auf den Sockel gestellt worden sind, finde ich die Unterschiede, gerade auch in den Transformationen, teilweise schon krass.
 
Ja sicher, ich sag ja auch nicht, dass das DIE Imba-waffen sind, aber gerade, weil du aus vielen den großen Waffen ja auch mit einem Knopfdruck relativ flinke Schwerter machen kannst, mit denen du ja auch Feuerwaffen tragen kannst, finde ich die halt relativ stark und meiner Meinung auch wesentlich stärker als diverse andere Waffen. Was nicht heißen soll, dass z.B. das Sägebeil unbrauchbar ist. Aber genau weil die einzelnen Waffen alle ziemlich auf den Sockel gestellt worden sind, finde ich die Unterschiede, gerade auch in den Transformationen, teilweise schon krass.

Okay...ja da magst du recht haben. Die Transformationen bei den großen 2H Waffen sind schon ein Vorteil bzw. die Unterschiede zur anderen Variante der Waffe meist größer. Da bleibt dann häufig bei den 1H-Waffen wirklich nur die höhere Reichweite beim Behalten der Schusswaffe als Vorteil. Wobei wechseln auf noch schnellere Waffen schon auch brauchbar ist. Die größere Reichweite und das andere Moveset vom Saw Cleaver fand ich zu Beginn z.B. sehr brauchbar, aber nun wechsle ich bei den entsprechenden Gegnern eben einfach auf LHB...in der Hinsicht wäre es vielleicht sogar vorzuziehen wenn man den Waffenwechsel generell erschweren würde oder man hätte beim Skillen einfach zwischen 1H und 2H-Waffen unterscheiden sollen, damit man nicht einfach beides mitnehmen kann und problemlos schon beim 1. DG wechseln könnte.

Ansonsten sind die Waffen in dem Game imo schon sehr toll.

Mein Kritikpunkt Nummer 1 bleibt die Kleidung...hier hätte man im Gegensatz zu den Waffen imo mehr mit den Werten machen müssen. Im Gegensatz zu den Waffen tun die für das Spielgefühl so gut wie gar nichts und dann hätte man imo gleich deutlich besseres Zeug einführen können.

Ansonsten finde ich es aber gut, dass es sich doch unerwartet stark von DS unterscheidet.
 
Aktuell Interesseren mich nur die Bloodgems, mein bestes war vor kurzem +20,5% Phy Angriff...

Mich wundert es, warum die Handler einen Reiter mit Bloodgems und Runen haben, wenn sie eh nichts verkaufen ...
 
Leute ich stehe grade da wo das kleine Mädchen am Fenster ihre Mutter gesucht hat und nun is die Schwester dort zu finden...
Sie fragt ob ich die Kleine Schwester gesehen habe, ich kann aber nur NEIN auswählen, wo finde ich diese denn jetzt?! :neutral:
 
Wer in der "mitte" vom Spiel ist und schnell paar Blutechos braucht. Hier ne kleine Fram Route

[video=youtube;cAQA5ipY0qU]https://www.youtube.com/watch?v=cAQA5ipY0qU[/video]
 
Leute ich stehe grade da wo das kleine Mädchen am Fenster ihre Mutter gesucht hat und nun is die Schwester dort zu finden...
Sie fragt ob ich die Kleine Schwester gesehen habe, ich kann aber nur NEIN auswählen, wo finde ich diese denn jetzt?! :neutral:

Hast du dieses blutige Ribbon gefunden,
beim Schwein in der Kanalisation?
Wenn du das hast, kannst du des der Schwester geben...
 
Mir geht das Vial-System ehrlich gesagt so richtig auf die Nüsse mittlerweile :(

Ich lauf durch die Level beinahe unantastbar weil ich zig davon sammel durchs normale durchspielen. Das nimmt komplett die Spannung aus den Kämpfen und das System zum Kontern für schnelle Regeneration macht es auch unwichtig. Kommt aber dann mal ein Boss bei dem man 2-3 mal stirbt, sind die dann doch plötzlich alle futsch. Was nervigeres als dafür dann farmen zu gehen bevor man es wieder probieren kann, gibt es einfach nicht. So ergeht es mir gerade in Byrgenwirth (oder so), wo ich den Boss beinahe im ersten Versuch hatte und die zwei folgenden Versuche ähnlich knapp waren. Jetzt sind alle Vials weg und ich hab null Bock farmen zu gehen. Einfach keine Lust.

Aha, dann benutz halt die Blutdinger für Echoes und kauf welche. Ich musste dadurch vll insgesamt 15 Minuten farmen im ersten Durchgang.

Und selbst wenn du farmen musst, 20 Vials hat man in 5 Minuten.
 
Im Unsichtbaren Dorf gibt es einen lang Weg mit vielen Hunde, am schluß kommt man an ein Tor und direkt nebendran ist eine Tür. Wie kann ich beide öffnen? Und ein Aufzug ist im Gebiet auch noch den ich nicht hoch holen kann
 
Wie sieht es eigentlich mit euren Lieblingsbossen aus?
Meine Top3 (Chalice Dungeons kann ich noch kaum berücksichtigen) nach dem 1. Durchgang:

1. Martyr Logarious
2. Gehrman
3. Father Gascoigne

Wobei ich auch Rom, Shadow of Yarnham, Vicar Amelia und Ebrietas sehr toll fand

Die imo 3 schlechtesten oder viel mehr unnötigsten Bosse waren für mich:

1. Celestial Emissary
2. Witch of Hemwick
3. Micolash

Wobei Micolash angeblich bei NG+ etwas besser sein soll..naja sehe ich ja dann in ein paar Tagen selbst. Von der Moon Presence war ich eigentlich auch etwas enttäuscht.
 
Hätte mal ne Frage zum Alten Wald

Bin schon seit paar Tagen im Alten Wald unterwegs und dreh dort jeden Stein um. Und so langsam glaube ich das es Zeit für den Boss wird. Aber muss ich tatsächlich immer vom Leuchtfeuer, über den Aufzug in der Mühle und dann denn laaaaaangen gepflasterten Weg zum Boss nehmen? Gibt es keine sexy Abkürzung zum Boss?
 
Hätte mal ne Frage zum Alten Wald

Bin schon seit paar Tagen im Alten Wald unterwegs und dreh dort jeden Stein um. Und so langsam glaube ich das es Zeit für den Boss wird. Aber muss ich tatsächlich immer vom Leuchtfeuer, über den Aufzug in der Mühle und dann denn laaaaaangen gepflasterten Weg zum Boss nehmen? Gibt es keine sexy Abkürzung zum Boss?

So lange ist der imo nicht. Du musst ja nicht jedes Mal alles umschnetzeln, außer du willst die Blood Echoes mitnehmen. Lauf einfach den beleuchteten Weg entlang und sprinte an den Gegnern vorbei. Ich glaube es gibt noch eine kleine Abkürzung...zumindest kann man vorm Boss rauf noch eine Tür öffnen, aber die habe ich nie benutzt.
 
Hätte mal ne Frage zum Alten Wald

Bin schon seit paar Tagen im Alten Wald unterwegs und dreh dort jeden Stein um. Und so langsam glaube ich das es Zeit für den Boss wird. Aber muss ich tatsächlich immer vom Leuchtfeuer, über den Aufzug in der Mühle und dann denn laaaaaangen gepflasterten Weg zum Boss nehmen? Gibt es keine sexy Abkürzung zum Boss?

es gibt noch 'nen zweiten aufzug in der zweiten mühle, der direkt runter in den sumpf führt. am glühwürmchensee rechts hoch.
 
Nun ist es endlich soweit...nachdem ich bisher problemlos durchs Spiel gekommen bin fordert mich der erste Boss nun. Nachdem Paarl heute Morgen nach gefühlt einer Minute gelegt wurde habe ich mich nun auf nach Cainhurst gemacht. Absolut tolles Setting und super Atmo. Das gilt natürlich für das gesamt Spiel, aber dieser Abschnitt hat mich doch bisher besonders gepackt, dabei weiß ich nicht einmal genau warum :-D.

Nun stehe ich auch dort dem Boss gegenüber und bin nun schon unzählige Male gestorben. Dabei ist er grundsätzlich garnicht so schwer und teils gut vorhersehbar. Aber seine Attacken hauen ordentlich rein...eben hat er mich mit einem Treffer gekillt. Und irgendwie schleicht sich bei mir hier zu oft eine unnötige Ungeduld ein. Jetzt brauche ich erstmal eine Pause nachdem es bei den letzten Versuchen eher schlechter als besser wurde. Aber ich denke, ich werde es gleich nochmal versuchen.

EIn Freund von mir war auch heute dort und hat in relativ schnell down gehabt. Gibt wohl auch einen ganz simplen Trick bei dem Boss, aber ich habs noch nicht so ganz raus :-D.
 
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