PS4 Bloodborne

Scheisse, ehrlich? :neutral:
Dann werd ich den wohl erstmal nicht sehen. Die Dungeons langweiöen mich mittlerweile dermaßen....
Optional? Gerne, aber
Storyboss
? WTF?

Nur Spoiler lesen, wenn du wissen willst, wer es ist, du kennst ihn nämlich schon ;)

erinnerst du dich an die heulende Frau vor dem Ammen Boss :awesome:

Ja, wie gesagt, die müssen dabei besoffen gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Axt ist ja echt ne totale verarschung..

hab jetzt hauptsächlich mit der stock/peitsche gespielt und hatte hin und wieder doch arge probleme weil das vorran kommen echt zäh war..
dann hab ich aus spaß mal die axt genommen (2. funktion hat dann sogar noch ne höhere reichweite als die peitsche oO)

also das ist ja mal sowas von inbalanced.. die einen waffen viel zu schwach und die anderen viel zu overpowerd, so das man schon fast zur axt gezwungen wird und dann ist das game wieder viel zu billig (kaum mehr tode und sogar bossfiights vielleicht 1 - 2 mal sterben)

und dazu die kranke reichweite und der flächendmg..

total beknackt das design
 
Also die Axt ist ja echt ne totale verarschung..

hab jetzt hauptsächlich mit der stock/peitsche gespielt und hatte hin und wieder doch arge probleme weil das vorran kommen echt zäh war..
dann hab ich aus spaß mal die axt genommen (2. funktion hat dann sogar noch ne höhere reichweite als die peitsche oO)

also das ist ja mal sowas von inbalanced.. die einen waffen viel zu schwach und die anderen viel zu overpowerd, so das man schon fast zur axt gezwungen wird und dann ist das game wieder viel zu billig (kaum mehr tode und sogar bossfiights vielleicht 1 - 2 mal sterben)

und dazu die kranke reichweite und der flächendmg..

total beknackt das design

Mir gefällt die Axt nicht wirklich und deswegen spiele ich auch nicht mit ihr. Habe nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasse und in der einen Stunde in der ich sie benutzt habe, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass mir im Vergleich zum Saw Cleaver oder LHB irgendwas abgeht.

Frage zur Mechanik: Habe gerade im NG+ das Bedürfnis alle Waffen und Tools zumindest benutzen zu können, aber habe Bloodtinge und Arcane bei meinem 1. DG so gut wie gar nicht berücksichtigt (beide auf 10). Würde es Sinn machen jetzt z.B. Bloodtinge auf 18 zu lvln damit ich Chikage benutzen kann und dann einen Gem einzusetzen um sie mit Arcane skalieren zu lassen? Kann ich mich dann von den 2 Stats auf Arcane konzentrieren oder sollte ich doch auch Bloodtinge weiterleveln?
Habe eben bisher fast ausschließlich die Säge und LHB benutzt und auch wenn ich beide noch immer toll finde...außer ab und zu den Hammer benutze ich eigentlich sonst nichts.
 
Hmm ich bin mit Stock gut zurecht gekommen, bis ich im letzten Viertel auf die Blades of Mercy gewechselt bin.

Bist du mehr auf Stärke oder auf Skill gegangen?
Für mich ist die Cane eine Skill-Waffe (Skill-Ranking: C beim Start) und die Axt eher auf Stärke: D und Skill: E).
Je nachdem was man eher levelt wird die Waffe halt entsprechend stärker.

Abgesehen davon: Cane ist schneller, und auch im 2. Modus hast du noch deine Schusswaffe in der linken Hand, was bei der Axt nicht der Fall ist.

Aber ja, lese auch, dass die Axt den meisten wohl besser taugt, weil sie den Gegner eher staggered.
Ich bin mit der Cane und Skill-Levelung auf jeden Fall sehr gut durch gekommen.

Jetzt verwende ich im NG+ die Burial Blade - glaube die hat ein ähnliches Moveset wie die Axt. Auch sehr nett.
 
Da meine Frage noch nicht beantwortet wurde, greife ich sie nochmal auf. Was hat es mit dem Statuswert Bestientum auf sich? Ich konnte da bisher noch keine richtigen Auswirkungen spüren.

Und dann noch eine Frage an die Leute die bereits die Platin-Trophäe haben: Sehe ich das richtig, dass für Platin mindestens 3 Durchgänge notwendig sind?
 
Da meine Frage noch nicht beantwortet wurde, greife ich sie nochmal auf. Was hat es mit dem Statuswert Bestientum auf sich? Ich konnte da bisher noch keine richtigen Auswirkungen spüren.

Und dann noch eine Frage an die Leute die bereits die Platin-Trophäe haben: Sehe ich das richtig, dass für Platin mindestens 3 Durchgänge notwendig sind?

Ich packe es mal vorsichtshalber in nen Spoiler:

Laut Wiki:

Beasthood is a stat in Bloodborne that determines your maximum damage multiplier while using the Beast Claw or after using a Beast Blood Pellet. A higher value in this stat determines how high you can push your attack damage while these effects are active, but also reduces your defense by an equal amount

Also frei übersetzt: Bei der Waffe "Beast Claw" oder wenn man die "Beast Blood Pellets" nimmt, ist man im "Beast" Modus. Und um so höher hier der Wert ist, um so höher kann der Schaden werden (steigt ja glaube ich pro gekilltem Gegner oder pro Treffer... dafür sinkt die Verteidigung).
 
Da meine Frage noch nicht beantwortet wurde, greife ich sie nochmal auf. Was hat es mit dem Statuswert Bestientum auf sich? Ich konnte da bisher noch keine richtigen Auswirkungen spüren.

Dann werfe ich es eben auch in den Spoiler:

Der Wert wird dann berücksichtigt wenn du die Beast Pellets einsetzt und skaliert ansonsten so viel ich weiß nur mit einer Waffe die man nur in den Chalice Dungeons bekommt. Ist umso höher, je niedriger dein Insight-Wert ist.

Ja, 3x.
 
Da meine Frage noch nicht beantwortet wurde, greife ich sie nochmal auf. Was hat es mit dem Statuswert Bestientum auf sich? Ich konnte da bisher noch keine richtigen Auswirkungen spüren.

Der Beast-Stat bestimmt deinen maximalen Schadensmultiplikator, wenn du die Beast Claw benutzt;
eine Waffe aus dem Chalice Dungeon, mit Hilfe derer du dich 'verwandeln' kannst.

Und dann noch eine Frage an die Leute die bereits die Platin-Trophäe haben: Sehe ich das richtig, dass für Platin mindestens 3 Durchgänge notwendig sind?

Habe die Plat zwar noch nicht, aber ich antworte dennoch :)

Bevor du dich zum Endboss begibst, kannst du auch deinen Speicherstand backuppen (USB-Stick oder Cloud), ein Ende spielen, Speicherstand überschreiben, ein anderes Ende wählen, usw.
So wäre es einmal, sonst drei.
 
Irgendwie wird der Kirkhammer hier unterschätzt, finde ich. Die transformierte Waffe ist ein sehr schnelles und gut nutzbares Schwert, der Hammer selber ist gar nicht so langsam, wie man denken würde mt R1.
 
Also die Axt ist ja echt ne totale verarschung..

hab jetzt hauptsächlich mit der stock/peitsche gespielt und hatte hin und wieder doch arge probleme weil das vorran kommen echt zäh war..
dann hab ich aus spaß mal die axt genommen (2. funktion hat dann sogar noch ne höhere reichweite als die peitsche oO)

also das ist ja mal sowas von inbalanced.. die einen waffen viel zu schwach und die anderen viel zu overpowerd, so das man schon fast zur axt gezwungen wird und dann ist das game wieder viel zu billig (kaum mehr tode und sogar bossfiights vielleicht 1 - 2 mal sterben)

und dazu die kranke reichweite und der flächendmg..

total beknackt das design

Hab mit dem Cleaver gestartet und bin dann zur Axt gewechselt, das war schon ein himmelweiter Unterschied.
 
Habe das Spiel mit dem Sägehackbeil durchgespielt. War nicht schlecht, wenn auch am Anfang zäh.
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man auf der einen Seite die ganze Balance und Gewicht Mechanik rausgenommen hat, ok, das liegt in der Natur der Sache, keine Schilde mehr etc,...auf der anderen Seite aber die Stagger-Mechanik bei den schweren Waffen quasi unverändert übernommen hat.

Das passte imo wirklich gut bei den Souls Teilen, weil man dort dann als Tank langsamer und gemächlich war, WENN man dann aber mal zugeschlagen hat, dann richtig.

In BB flitzte ich aber wie nichts durch die Gegend und kann trotzdem, ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben, schwere Waffen tragen, die manche Bossgegner und große Gegner mit einem gut gezielten Schlag staggen. Da haben einfach der Hammer oder auch Ludwigs Klinge einen riesigen Vorteil, der das Spiel wesentlich, wesentlich einfacher macht.
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man auf der einen Seite die ganze Balance und Gewicht Mechanik rausgenommen hat, ok, das liegt in der Natur der Sache, keine Schilde mehr etc,...auf der anderen Seite aber die Stagger-Mechanik bei den schweren Waffen quasi unverändert übernommen hat.

Das passte imo wirklich gut bei den Souls Teilen, weil man dort dann als Tank langsamer und gemächlich war, WENN man dann aber mal zugeschlagen hat, dann richtig.

In BB flitzte ich aber wie nichts durch die Gegend und kann trotzdem, ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben, schwere Waffen tragen, die manche Bossgegner und große Gegner mit einem gut gezielten Schlag staggen. Da haben einfach der Hammer oder auch Ludwigs Klinge einen riesigen Vorteil, der das Spiel wesentlich, wesentlich einfacher macht.

Liegt einfach daran das sie scheinbar nich genug zeit hatten. RPG elemente reingeklatscht haben damit es halt ein RPG und kein Hackn´slay ist diese aber einfach nicht sinnvoll wie in den souls teilen ausgearbeitet haben...entweder aus zeit mangel oder waren halt zu faul.
Hoffe DS3 oder was auch immer kommen wird dauert bissl und sie nehmen sich mehr zeit dafür und bauen die RPG elemten wieder weiter aus als sie immer mehr einzuschränken.

Nüchtern betrachtet hat Bloodborne extrem viele "fehler" und kommt mal abgesehen von grafik und leveldesigne nicht an die Souls Games ran.

Für einen schönen durschlauf von rund 45 stunden hat es sich aber voll gelohnt und hat viel spaß gemacht.
 
Liegt einfach daran das sie scheinbar nich genug zeit hatten. RPG elemente reingeklatscht haben damit es halt ein RPG und kein Hackn´slay ist diese aber einfach nicht sinnvoll wie in den souls teilen ausgearbeitet haben...entweder aus zeit mangel oder waren halt zu faul.
Hoffe DS3 oder was auch immer kommen wird dauert bissl und sie nehmen sich mehr zeit dafür und bauen die RPG elemten wieder weiter aus als sie immer mehr einzuschränken.

Nüchtern betrachtet hat Bloodborne extrem viele "fehler" und kommt mal abgesehen von grafik und leveldesigne nicht an die Souls Games ran.

Für einen schönen durschlauf von rund 45 stunden hat es sich aber voll gelohnt und hat viel spaß gemacht.

Naja, es ist halt schon eine neue IP, keine Frage, ich kann auch verstehen, dass man da etwas anders macht. Und mittlerweile wünsche ich, die wären diesen Weg konsequent gegangen, und hätten die Stats ganz rausgenommen. So beliebig hat sich leveln für mich in einem Souls Game noch nie angefühlt. Klar, kann man für Waffe A ein bisschen besser skillen als für Waffe B, du kannst die Waffen mit Gems an deinen Stats/Spielweise optimieren...das ist alles schön und gut.

Aber die Buildmöglichkeiten sind trotzdem wahnsinnig beschränkt. Ich habe bin gerad kurz vorm Ende des 2ten Durchganges und ich habe gerade absolut keine Motivation mehr für das Spiel.

Versteh mich nicht falsch, die 100h bis jetzt sind SUPER gewesen, ein tolles Erlebnis und ich kann das Spiel nur jedem empfehlen.

Aber das es letztendlich wesentlich weniger Spielweisen gibt, als z.B. bei den Souls Teilen, das zieht schon an der Langzeitmotivation, für mich ganz persönlich jetzt. ich versteh auch bis heute nicht, wie man 20 ganz tolle unterschiedliche Feuerwaffen einbauen kann, die man für das Alltagsspiel dann komplett knicken kann xD.

Hinzu kommen imo noch die furchtbaren Dungeons, wo einfach gar nichts zusammenpasst, der vergeigte Multiplayer und die relativ sinnfreien Fraktionen.
 
In BB flitzte ich aber wie nichts durch die Gegend und kann trotzdem, ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben, schwere Waffen tragen, die manche Bossgegner und große Gegner mit einem gut gezielten Schlag staggen. Da haben einfach der Hammer oder auch Ludwigs Klinge einen riesigen Vorteil, der das Spiel wesentlich, wesentlich einfacher macht.

Verstehe nicht warum staggen mit den großen Waffen wegen dem Wegfall der Gewichtsmechanik verschwinden sollte.
 
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