Watteau
L11: Insane
Keine Ahnung warum ich in dem Spiel so Probleme mit einzelnen Dingen bei Bossen habe... Ich fühle mich in den Arealen immer schon OP und überlevelt und die Bosse sind immer ein "Irgendwie viel zu einfach, wär da nicht XY"...
Hat jemand Tipps für den Boss in:
...den Forbidden Woods? Bzw genauer gesagt einen Tipp was man macht wenn die großen Schlangen kommen..
Ich hatte ehrlich gesagt erst drei Versuche. Habe in meinem dritten Versuch nur 1-2 Vials benutzen müssen bis zu dem Punkt wo die ersten 2 des Trios tot waren. Habe alle drei ungefähr zur Hälfte runtergeschnetzelt ohne größere Probleme und dann zuerst die Typen mit Katana und Flammenwerfer gekillt. Gerade den mit der Katana kann man total schnell mit Pistolen-Parries und dann Criticals killen. Der Caster lebte also noch, aber nur mit <50% HP. Sobald der die dummen Riesenschlangen beschwört, kann ich gefühlt aber einpacken... Ich seh die verdammten Dinger nicht einmal richtig bevor sie mich aus jeder Richtung treffen. Habe schon versucht ihn vom casten abzuhalten aber sobald er sich bückt ist ihm egal was ich mache, die Schlangen kommen trotzdem.
Wie gesagt, ich finds total komisch, wie locker ich durch alle Gebiete wandere ohne irgendwelche Probs zu kriegen... Aber bei den Bossen stört mich dann fast immer was, obwohl sie gefühlt "im Kern" oft eher sogar zu leicht wirken. Die Shadows hab ich nun auch im dritten Versuch total easy bearbeitet, würd es glatt dominiert nennen, bis eben der eine Knackpunkt kommt. Habe bislang die folgenden gemacht, in der Reihenfolge: Cleric Beast (2nd try), Father Gascoigne (2nd oder 3rd Try, nicht mehr sicher), Blood Starved Beast (viele Versuche, fand den unfair und blöd), Vicar Amelia (selbes wie beim BSB), Witch of Hemwick (wtf, viel zu leicht und gimmicky, 1st try). So richtig, richtig gut, klasse inszeniert und positiv fordernd fand ich bislang ausschließlich Gascoigne, der mein Herz zum rasen gebracht hat und wo es trotz der wenigen Versuche ein richtiges Erfolgsgefühl war, ein großes Hindernis überwunden zu haben. Seitdem hab ich das nicht mehr gehabt.
Auch die 3 Shadows da find ich nicht besonders prall gemacht. Gerade da ich am Anfang auch die Pistole + Critical setze, MUSS ich ja den Lock-On benutzen. Da man von 3 Gegnern durch das Areal gejagt wird, strafed man da mit Lock-On durch. Dann sollte das Gebiet doch bitte nicht mit zig nervenden Grabsteinen gefüllt sein, an dem der Spieler hängen bleibt.. Bei Gascoigne war das weniger ein Problem, da nur ein Gegner und man auch einfach Lock-On ausschalten konnte.
Bis zu dieser Stelle könnten die Bosse gefühlt auch fast alle aus DkS 2 gewesen sein, hoffe das ändert sich noch
Hast du mal versucht, allen dreien gleichmäßig Schaden zuzufügen bis diese fast down sind und sie dann schnell nacheinander unter Beschlag zu nehmen? Das funktioniert eigentlich ganz gut (entweder Lock-On auf den Magier oder ganz ohne) und sonst besiegst du sie in der Reihenfolge Magier -> Kerzentyp -> Schwertträger, wobei du letzteren auch nicht zu lange überleben lassen solltest. Sonst so viel wie möglich in Bewegung bleiben und eventuell den riesigen Grabstein oder Torbogen oder was auch immer da ist zu deinem Vorteil nutzen.
War recht knapp bei mir. Hatte es auch mit Schlangen zu tun, doch da war der Kampf fast vorbei und dann habe ich alles auf eine Karte gesetzt und zur Abwechslung nicht den kürzeren gezogen.
War recht knapp bei mir. Hatte es auch mit Schlangen zu tun, doch da war der Kampf fast vorbei und dann habe ich alles auf eine Karte gesetzt und zur Abwechslung nicht den kürzeren gezogen.
Es kommen noch einige gute Bosse. Auch im Chalice Dungeon gibt es welche, die nur dort anzutreffen sind.