PS4 Bloodborne

Mal ne kuriose Frage:

Ich hab mittlerweile eine Menge Items mit denen ich die kleinen Viecher bestücken kann, die aus der Erde raus kommen, weiß grad nicht wie die heißen. :v:

Hier wurde mal ein Video gepostet dass man das an einem Baumstumpf im Hunters Dream machen kann, bei mir ist der aber leer, what do?

Mal ne kuriose Frage:

Ich hab mittlerweile eine Menge Items mit denen ich die kleinen Viecher bestücken kann, die aus der Erde raus kommen, weiß grad nicht wie die heißen. :v:

Hier wurde mal ein Video gepostet dass man das an einem Baumstumpf im Hunters Dream machen kann, bei mir ist der aber leer, what do?

da gibts noch einen stumpf. auf der anderen seite der hütte, im garten ;)

@adel

hmm, wenn du unbedingt NUR mit knarren spielen willst, kann ich dir auch nicht helfen :ugly:

Was ist eigentlich der Unterschied von den normalen Waffen zu den unheimlichen Varianten die man in den Wurzel Kelchen finden kann?

So gestern den ersten Dungeon beendet und den
Aufseher der Fürsten
im zweiten Anlauf mit dem Stake Driver (mein Sawcleaver hatte leider Firedamage - von daher ungeeignet) gelegt. Im zweiten Dungeon die erste Ebene dann schon mal gecleared. 'Noch' macht es Spaß. :-)

Frage:
In Old Yarnahm kann man durch eine Öffnung in einer Wand, auf dem Plateau wo der andere Hunter war, einen Gegenstand erkennen aber beim besten Willen habe ich keinen Eingang gefunden. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Womöglich meinst du rechts von der Leiter. Musst rüberspringen.

Gerade beendet (:

Nehme an es gibt für jedes Ende eine Trophy? Habe das mit
den 3 Cords und dem zusätzlichen Boss
gemacht.

Die letzten Bosse waren außer Gehrman alle imo wirklich zu leicht.

Dann werde ich mal NG starten...bei den Chalice Dungeons habe ich ja noch fast nichts gemacht.

So habs jetzt auch durch. Und wenn ich mir die Liste anschaue habe ich doch einiges verpasst.
Finde es auch schade, dass man nach dem Ende nicht weiterspielen kann sondern direkt ins NG+ geworfen wird.
Wollte mir nämlich vor dem Ende eigentlich nochmal den Nightmare Frontier zu Gemüte führen.

Abgesehen davon habe ich noch folgende Bosse verpasst:
- Die komplette Location Cainhurst Castle inklusive Boss
- Den Boss vom Nightmare Frontier
- Den Celestial Emissary im Upper Cathedral Ward (hatte zwar den Schlüssel,
aber zwischendurch vergessen die Tür zu öffnen...toll. Und ich hatte mich schon gefragt wann ich da mal wieder hin komme)
- Altair of Despair inklusive Boss
- dementsprechend natürlich auch die Moon Presence am Ende

Schade..hatte eigentlich echt viel untersucht. Weiß
aber nicht ob ich jetzt nochmal Lust habe das komplette Spiel durchzuspielen
nur um ein paar Bosse zu legen..hmm... =/

PS:
Nach dem ersten Chalice hatte ich keine Lust mehr da mir das zu langweilig war..dementsprechend fehlen
diese Bosse auch.
Lohnt das überhaupt?

Ich glaube Bosse und Gebiete habe ich alle gesehen. Bei 2 NPCs habe ich aber verkackt und einen Namen schon gelesen, der mir gar nichts sagt. Aber bei NG werde ich mich nun Guides zuwenden (:

@adel

hmm, wenn du unbedingt NUR mit knarren spielen willst, kann ich dir auch nicht helfen :ugly:

Ist jetzt auch nicht schlimm. Gibt ja genug andere Möglichkeiten, Arkanbuild etc. Finds trotzdem schade, dass die Feuerwaffen sich bis wenige Ausnahmen nur zum stunnen eignen. Da hätte man z.B. bei den Schrotflinten mehr rausholen können, oder man hätte sowas wie die Gewehre einbauen können, die die Gegner haben...etc. pp.

Zeigt imo schon, wie beschränkt dieses Kampfsystem in all seiner Großartigkeit doch auch ist.

Game is krass. Aber scheiße schwer wieder finde ich. Erstmal am ersten Gegner 10x verreckt weil ich den natürlich mit meinen bloßen Händen killen wollte. :lol:

Wie viele Chalice Dungeons muss man eigentlich machen bis
zum Boss, der Waffe und den Gem für die Trophies
?

Den Gem für die Trophy kriegst du zwangsläufig. Ab den letzten drei Dungeons (Defiled Chalice, Great Isz Chalice, Great Pthumeru Ihyll Chalice) droppen die recht häufig (ich renne obendrein mit zwei Eye Runes rum, um Discovery zu erhöhen). Für die Waffe musst du in den Ailing Loran Chalice (2nd Layer, dann gleich rechts); den hast du von Amygdala bekommen. Insgesamt sind es wohl sieben oder acht Chalice Dungeons, bis du letztlich beim Boss landest, wobei du nicht alle komplett clearen musst. Teilweise geht es nur um seltene Mats (Bastard of Loran, Red Jelly), teilweise kriegst du den Folgekelch eben schon bei einem früheren Boss.
Habe den letzten Dungeon noch nicht betreten, doch bis dahin ist das eigentlich recht easy und irgendwie motiviert es auch, je tiefer man vorkommt, neue Gegner und Bosse trifft, bessere Gems, usw.

Zuletzt bearbeitet:
PS:
Nach dem ersten Chalice hatte ich keine Lust mehr da mir das zu langweilig war..dementsprechend fehlen
diese Bosse auch.
Lohnt das überhaupt?

Ging mir auch so...hab glaube 5 stück oder so gemacht...ob es sich lohnt?

Gibt etwa 16 neue bosse dort wovon aber mindestens die hälte+ eher lame ist...z.b das Schwein das auch im hauptgane öfter vorkamm gibts dann dort als boss Oo
Man findet zum großteil mats für neue Dungeons...abundzu dann mal paar steine für die waffe und später wohl auch waffen mit anderen "fächern" als die kaufbaren versionen....ob sich das also lohnt? Ich find ja nicht so wirklich xD Da die Dungeons halt und auch der großteil der bosse eher langweilig sind leider.

Das "dumme" ist halt, dass es am Ende des letzten Dungeons noch einen

Storyboss
gibt xD. Das hat From wirklich toll hinbekommen xD.

Beim Rest der Bosse verpasste nichts.

Den Gem für die Trophy kriegst du zwangsläufig. Ab den letzten drei Dungeons (Defiled Chalice, Great Isz Chalice, Great Pthumeru Ihyll Chalice) droppen die recht häufig (ich renne obendrein mit zwei Eye Runes rum, um Discovery zu erhöhen). Für die Waffe musst du in den Ailing Loran Chalice (2nd Layer, dann gleich rechts); den hast du von Amygdala bekommen. Insgesamt sind es wohl sieben oder acht Chalice Dungeons, bis du letztlich beim Boss landest, wobei du nicht alle komplett clearen musst. Teilweise geht es nur um seltene Mats (Bastard of Loran, Red Jelly), teilweise kriegst du den Folgekelch eben schon bei einem früheren Boss.
Habe den letzten Dungeon noch nicht betreten, doch bis dahin ist das eigentlich recht easy und irgendwie motiviert es auch, je tiefer man vorkommt, neue Gegner und Bosse trifft, bessere Gems, usw.

Danke dir für die genaue Erklärung.

Ich bin erst
im letzten Layer vom 3. Dungeon glaube ich. Naja muss für die weiteren Enden ohnehin noch NG zocken und werde ab und zu eben einen der Dungeons angehen. Ich finde die eigentlich gar nicht so nervig so lange man immer nur 2-3 Layer auf einmal macht. Nutzt sich dann aber eben ab.

Nachdem ich heute ins NG+ gekommen bin hatte ich nach ca. 2 Std
den Hintereigang zur Klinik, Gasciogne, Cathedral Ward inkl. dem Emblem und der Hilfe bei Eileens Kampf, sowie Vicar Amelia (alter hatte die viel Health!) erledigt.

Durch den letzten Punkt habe ich mir natürlich die Quest mit Alfred verbockt, da dieser an seiner ersten Location garnicht erscheint.
Tolle Wurst =/ Naja hätte wohl sowieso wieder ein paar Sachen verpasst. Trotzdem nervig.. :(

Das "dumme" ist halt, dass es am Ende des letzten Dungeons noch einen

Storyboss
gibt xD. Das hat From wirklich toll hinbekommen xD.

Beim Rest der Bosse verpasste nichts.

Scheisse, ehrlich? :neutral:
Dann werd ich den wohl erstmal nicht sehen. Die Dungeons langweiöen mich mittlerweile dermaßen....
Optional? Gerne, aber
Storyboss
? WTF?

Zurück
Top Bottom