PS4 Bloodborne

So, 3 mal durchgespielt, alle Erfolge geholt, Spaß ohne Ende gehabt (ausser Dungeons), kommt ich auf insgesamt knapp 67 Stunden. Einfach ein geniales Spiel, eine 10 würd ich nie geben da es dafür noch Fehler hat, und mir die zweite Hälfte nicht so gut gefallen hat, aber eine 9.5 ist es auf jeden Fall.

Für Teil 2 wünsch ich mir mehr Anpassungsmöglichkeiten, oder halt Klassen, da hatte Dark Souls mehr zu bieten. Auch hoff ich persönlich sie streichen Lovecraft Elemente komplett beim Nachfolger, bin persönlich kein so großer Fan von, und mir hat die Atmo der ersten Hälfte von Bloodborne einfach so hammer gut gefallen, bitte mehr davon, auch die Bosse waren in der ersten Hälfte einfach göttlich!!! :banderas:

Bin schon auf den ersten DLC gespannt, kommt ja bestimmt :blushed:

Genau das, als Bonus sind die Dungeons in Ordnung, im Bezug zur Geschichte von Bloodborne/Yharnam sogar top. Wenn dann aber die Kombi einschlägt Dungeonsbausatz Nummer 3, Bossfight aus dem Hauptspiel plus Extramoves, Ladebildschirm, Blood Vials gehen aus und man muss farmen und dann.... der optionale Boss hinter den ganzen... entschuldigt die Wortwahl... Scheiß.

Da spiele ich lieber Driveclub.^^

In den Dungeons wird man so zugespammt mit Bloodechoes. Musste nie farmen, hab immer über 80 in der Bank liegen ;)

Nach der spontanen Idee das
Darkbeast
noch mal anzugehen, wurde es auch gleich besiegt und anschließend hab ich mich in
Old Yarnahm (Ließ sich das Tor gar nicht von der anderen Seite öffnen?)
wieder gefunden. Also geht es für mich im
Dorf
wohl erst mal nicht weiter und muss gucken wie ich die
Schatten von Yarnahm
down bekomm. :-)

Mag mir jemand im Defiled Chalice Dungeon beim zweiten Boss helfen?
Ich krieg diesen scheiß Köter einfach nicht down.

Bin Lv 150
Bin auch gerne bereit anderen Spielern hier zu helfen :)

Hat einer ne zuverlässige Taktik für die Frenzy-Tanten ohne große waffe mit der man sie stagger kann?
Mit Ludwig's holy blade waren die kein Problem.
3, oder 4 Schwinger, waren sie ko ohne dass sie was machen konnten.

Hat einer ne zuverlässige Taktik für die Frenzy-Tanten ohne große waffe mit der man sie stagger kann?

Vorbeilaufen und Sedative fressen. :v:

Im NG+ sind die wirklich nervig und da hilft nichts außer ranschleichen, stunnen, stabben, nochmal stunnen, stabben. Zumindest ging es mir so mit meinem Cleaver.

Mit zu wenig Res oder Vit musste ich bei denen mit oder ohne Holy Blade ein Sedativ einwerfen. Mit genug Vit...fallen die die mit jeder Waffe um nach dem 1. Frenzy-Effekt.

Hab' das Ding so eben platiniert - verstehe nun auch nicht die Aufregung um
den "Story-Boss" in den Chalice Dungeons...mal abgesehen davon, dass hier nichts inszeniert wurde, war er noch dazu billig und eher ein Vit-Check. Abhorrent Beast und Bloodletting Beast im Layer 2 vom letzten Dungeon waren wohl die einzigen Herausforderungen für mich in den Dungeons und die gingen auch. Der Defiled Dungeon war zwar auch nicht ohne aber ging mit 50 Vit und der 10% HP-Glyphe eigentlich.
Hat eigentlich schon jemand sich mit der Beast Claw veruscht? Ich habe sie leider nur auf +7, aber die scheint einiges an Potential zu haben in manchen Situationen. Müsste man ausprobieren wie viel mehr Dmg man ab einem Punkt frisst.

Vorbeilaufen und Sedative fressen. :v:

Im NG+ sind die wirklich nervig und da hilft nichts außer ranschleichen, stunnen, stabben, nochmal stunnen, stabben. Zumindest ging es mir so mit meinem Cleaver.
vorbei laufen ist nicht.
Will ja die items.

Und ran schleichen?
Die haben sich hinten und vorne Augen.

Muss parieren mal versuchen.

Nach ein paar Tagen Pause konnte ich gestern Abend wieder ein bisschen spielen. Hab mal aus Interesse den ersten Kelch-Dungeon gemacht. Ich war dafür aber definitiv schon zu stark aufgelevelt. Herausforderung quasi gleich null, aber das wird sich bei den weiteren sicher ändern. Ansonsten war es eine nette Abwechslung in einem recht interessanten Setting. Die Idee an sich finde ich wirklich ganz nett, ich befürchte nur, dass es sich schnell abnutzen könnte.

Daher hab ich nach dem ersten Dungeon mit der Story weitergemacht und mich in den Mensis-Alptraum gewagt. Nettes Gebiet, auch wenn mich der Wahnsinn im Außengebiet nach einer zeit genervt hat. Der Boss in diesem Abschnitt war leider recht enttäuschend und war sehr leicht. Bevor ich mich nun in diesem Gebiet weiter durchschlage und dann so langsam zum Ende der Hauptstory komme werde ich heute aber mal einen Blick in das letzte noch nicht erkundete optionale Gebiet, den oberen Kathedralenbezirk, werfen. Bis zum Wochenende werde ich dann wohl meinen ersten Durchgang beenden.

Patch 1.03 ist raus.

- Reduced loading times (approx. 5-15 seconds; may vary by circumstance).
- Fixed bug that left certain lifts and elevators inoperable.
- Fixed bug that resulted in bosses becoming immobilized.
- Fixed bug that left players unable to advance NPC events during multi-play.
- When the PS4 is put into Rest Mode during online play, the game will now return to the main title screen upon resuming play. This will resolve matchmaking issues related to Suspend/Resume.
- Other various bug fixes.

Und der Ladebildschirm ist nicht leer, sondern ein Item wird beschrieben.

5-15 Sekunden Verbesserung finde ich leider zu wenig.

X2VPwjn.gif

:hippie3:

Der war in meinem 3. Durchgang für mich tatsächlich der Albtraum.

Woran lag es denn? Also abgesehen von einer Attacke im zweiten Kampfabschnitt die teilweise fast die komplette Lebensenergie kostet wehrt sich der Gute eigentlich kaum. Das einzig nervige war ihn in die Kampfsituation zu bringen. Da hab ich ein paar Momente gebraucht bis ich das Prinzip verstanden habe :-D.

Zum Patch: 5-15 Sekunden klingt jetzt nicht viel, aber bei den Ladezeiten bin ich wirklich für jede Sekunde froh. Und bei 15 Sekunden hätte man die Zeit immerhin um ein drittel reduziert, das ist ja dann schon deutlich spürbar.

Woran lag es denn? Also abgesehen von einer Attacke im zweiten Kampfabschnitt die teilweise fast die komplette Lebensenergie kostet wehrt sich der Gute eigentlich kaum. Das einzig nervige war ihn in die Kampfsituation zu bringen. Da hab ich ein paar Momente gebraucht bis ich das Prinzip verstanden habe :-D.

Bei meinem 1. DG empfand ich ihn auch als ähnlich einfach wie die Hexen oder Celestial Emissary, aber der legt bei weiteren Durchläufen zu und bei meinem 3. DG konnte er mich mit seiner Lasershow oneshotten. Besonders bitter, dass es ganze 3x die 1. Attacke war, die er direkt nachdem ich mich runterfallen hab' lassen machte...keine Chance und fand ich in dem Fall auch unfair. Brauchte 5 oder 6 Versuche während alle anderen 1st Try lagen (habe die optionalen im 3. Durchgang allerdings nicht gemacht). Ich habe gelesen, dass man irgendwie verhindern kann, dass er in den letzten Raum kommt...würde gerne wissen wie.

Bei meinem 1. DG empfand ich ihn auch als ähnlich einfach wie die Hexen oder Celestial Emissary, aber der legt bei weiteren Durchläufen zu und bei meinem 3. DG konnte er mich mit seiner Lasershow oneshotten. Besonders bitter, dass es ganze 3x die 1. Attacke war, die er direkt nachdem ich mich runterfallen hab' lassen machte...keine Chance und fand ich in dem Fall auch unfair. Brauchte 5 oder 6 Versuche während alle anderen 1st Try lagen (habe die optionalen im 3. Durchgang allerdings nicht gemacht). Ich habe gelesen, dass man irgendwie verhindern kann, dass er in den letzten Raum kommt...würde gerne wissen wie.

Ja, der Angriff kostet auch schon im ersten Durchgang eine Menge Energie. Mich hat er damit auch erwischt als ich den Raum betrat, zum Glück nicht tödlich. Danach kann man ihn mit der richtigen Waffe so gut bearbeiten, dass er kaum Zeit hat Luft zu holen :-D. Ich bin aber auch mal auf mein NG+ gespannt und die dann stärkeren Gegner. Ich hatte vorher keinen der Souls Titel gespielt und war daher Neuling was Titel von FromSoftware angeht. Ich hatte hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades doch mehr erwartet und empfinde diesen zumindest aktuell in meinem ersten Durchgang nicht als allzu schwer. Zumindest hatte ich bisher noch keinen Frustmoment an dem ich nicht weiterkam. Das Spiel ist teils sehr fordernd, was eine schöne Abwechslung zu man anderen Titeln der jüngeren Vergangenheit ist, aber bisher nicht frustrierend.

mir kommen die ladezeiten schon deutlich kürzer vor.

bin jetzt im
kathedralen bezirk
angekommen und da dauerts ca 15 sekunden nach nem tod.

edit:wenn man aus dem traum des jägers kommt dauerts länger.
aber wirklich wichtig sind eh die ladezeiten nach nem tod.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Angriff kostet auch schon im ersten Durchgang eine Menge Energie. Mich hat er damit auch erwischt als ich den Raum betrat, zum Glück nicht tödlich. Danach kann man ihn mit der richtigen Waffe so gut bearbeiten, dass er kaum Zeit hat Luft zu holen :-D. Ich bin aber auch mal auf mein NG+ gespannt und die dann stärkeren Gegner. Ich hatte vorher keinen der Souls Titel gespielt und war daher Neuling was Titel von FromSoftware angeht. Ich hatte hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades doch mehr erwartet und empfinde diesen zumindest aktuell in meinem ersten Durchgang nicht als allzu schwer. Zumindest hatte ich bisher noch keinen Frustmoment an dem ich nicht weiterkam. Das Spiel ist teils sehr fordernd, was eine schöne Abwechslung zu man anderen Titeln der jüngeren Vergangenheit ist, aber bisher nicht frustrierend.

Imo ist New Game eher enttäuschend was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Manch Bosse legen etwas zu (vor allem die ganz leichten des 1. DGs), aber der Rest wird nicht schwerer, eher leichter weil man die Bosse schon kennt. Knackpunkt ist dann das 2. Softcap bei Vit und End, die imo vieles vereinfachen. Ich fand den 1. DG zumindest schwerer als NG+.

Zurück
Top Bottom