Habe den Thread hier seit Release gemieden, kam selten zum spielen aber die letzten Tage bin ich glaube ich kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs (schätze ca. Stufe 88) und bin hin und weg. Ich muss dazu sagen ich habe jeweils Demon und Dark souls begonnen aber nie zu Ende gebracht (DS II gar nicht erst gekauft) und werde dies nun jeweils nachholen. Die einzelnen Teile haben mich an den Rande des Wahnsinns getrieben, Bloodborne war hier nicht besser. Jedoch zog mich die ganze Atmo und Szenerie so sehr in ihren Bann dass ich nicht aufhören konnte und das war es mehr als wert. Für mich seit Ewigkeiten ein Spiel das alleine durch seine Welt in Erinnerung bleiben wird. Im nachhinein war es auch bisher gar nicht so schwer wie befürchtet, kann es sein dass BB deutlich leichter als die DS Teile ist? Paal z.B. habe ich gleich beim ersten mal gelegt, am schwierigsten emfpand ich Gascoigne. Habe auch das Gefühl dass das Spieledesign einen direkt am Anfang ordentlich durchfisten will bevor der Genuss kommt. Die angespannteste Zeit hatte ich auch direkt in Central Yharnam, danach lernt man den Grundgedanken des Spiels, Angriff ist die beste Verteidigung, lieben und schätzen.
In Sachen Dungeons bzw. Builds habe ich mich bisher null informiert, hatte aber mit meiner Ausrichtung auf DMG null Probleme, die werden denke ich aber sicher bei PVP kommen oder?