Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

Toffi schrieb:
Beim Rest muss ich dir aber leider widersprechen: ich bin zwar nicht so der OP-Kenner, da solltest du vielleicht mit Darji sprechen, aber zu behaupten, in OP hätten die Charaktere keinen Hintergrund, ist einfach nur Blödsinn. Schau dir nur mal Nico Robin an, woher sie ihr Kopfgeld hat, wie sie in die Crew kommt und was sie denkt. Soviel Story und Entwicklung hatte keiner der Naruto-Charaktere. Auch nicht die von dir aufgezählten.

Warum du dich so auf OP verhärtest, obwohl ich hier lediglich Bleach kritisiere, ka ^^
Aber du stellst es auch hier wieder so hin, als wäre Nico Robin die Regel...sie ist aber die große Ausnahme.

Und dein Kommentar zur Bleach-Story zeigt eigentlich nur, dass du dich nie damit auseinandergesetzt hast oder auseinandersetzen wolltest. Du versuchst, die Story vor den Fillern auf "Rukia retten" zu beschränken, lässt aber die gesamten Umstände vollkommen außer acht.

Soll ich weitermachen?

Nein, sollst du nicht, weil es Unsinn ist.
Was du aufzählst, gehört entweder zusammen und markiert keinen eigenen Story-Ast oder ist etwas, das im Anime in keinsterweise behandelt wurde. Das Hougyou? Das wurde erwähnt und das wars. Urahara und die Gigai? Wurde schnell erklärt und fertig. Bitte, du unterstellst mir Naruto-Fanboytum, und konterst dann meine Argumente mit solchen Schein-Argumenten.

Das Problem besteht lediglich darin, dass du scheinbar der einzige bist, der so denkt.

Wenn das so ist, ist es traurig.
Nochmal: Es geht mir nicht darum, Bleach schlecht zu machen. Es geht darum, welcher der beiden Animes tiefgründiger ist. Und da liegt Naruto meilenweit vor Bleach.

Ich persönlich finde es gerade nur irgendwie traurig, dass das alles jetzt im Bleach-Thread steht. Ah, soviel offtopic.

Finde ich auch, aber ich hab ja nicht mit Naruto und OP hier angefangen ;-)

Miluaf schrieb:
Warum du dich so auf OP verhärtest, obwohl ich hier lediglich Bleach kritisiere, ka ^^
Aber du stellst es auch hier wieder so hin, als wäre Nico Robin die Regel...sie ist aber die große Ausnahme.

Du hast OP mehrmals kritisiert, von alleine wäre ich da jedenfalls nicht drauf gekommen.

Was du aufzählst, gehört entweder zusammen und markiert keinen eigenen Story-Ast oder ist etwas, das im Anime in keinsterweise behandelt wurde.

Ach, und bei Naruto hängen die nicht zusammen?
Mir ging es lediglich gegen den Strich, dass du Bleach nur auf "Rukia retten" beschränken willst, wenn es noch sehr viele weitere unbeanwortete Fragen gibt.

Nochmal: Es geht mir nicht darum, Bleach schlecht zu machen.
So kommt es mir aber vor. Argh!

Finde ich auch, aber ich hab ja nicht mit Naruto und OP hier angefangen

Gut, golem09 ist schuld. Ich bin an dieser Stelle für Waffenstillstand; wir beide gucken Naruto und Bleach, dem einen gefällt das eine mehr, dem anderen das andere. Ich glaube, wir könnten uns eine Menge Stress ersparen, wenn wir hier jetzt Schluss machen.

Bleach wird jetzt wieder interessant, aber die Qualität der ersten 70 Teile bleibt unerreicht, am Anfang war die Serie viel mystischer und auch die Darstellung war irgendwie erwachsener. Naruto ist insgesamt anspruchsvoller, auch wenn die Filler teils grausam waren. Die Kämpfe in Naruto sind halt viel komplexer dargestellt. Alleine der Kampf des Hokages mit Orochimaru stellt jeden Bleachkampf in den Schatten^^

Bei Bleach intressieren mich hauptsächlich Fragen.

Wie wurde Aizen so stark und wo genau liegen überhaupt die Grenzen (Limit) eines Shinigamis?

Welche Rolle spielen die Vaizards und was für Ziele verfolgen sie überhaupt außer Aizen zu bekämpfen? Gibt es noch mehr Mitglieder und wer zum Teufel ist der Oberboss?

Hat der König der Soul Society noch eine extra Super-Hyper-Einheit ähnlich wie ANBU die noch nicht vorgestellt wurden und die selbst von Aizen gefürchtet werden?

Hat Yamato noch ein Ast im Ärmel wie der Hokage mit dem Schreckensgott?

Lord of Destruction schrieb:
Bei Bleach intressieren mich hauptsächlich Fragen.

Ah, sehr gut, jetzt können wir wieder ontopic kommen!
Ein paar Spekulationen meinerseits:

Wie wurde Aizen so stark und wo genau liegen überhaupt die Grenzen (Limit) eines Shinigamis?

Entweder Aizen ist wirklich die oberste Grenze an Shinigami-Möglichem, oder er hat bereits Experimente an sich selbst durchgeführt, um sich stärker zu machen. Prinzipiell spricht erstmal garnichts gegen eine dieser Theorien, da ja bereits innerhalb der Captain-Reihen große Differenzen in der Stärke vorhanden waren (siehe den Captain der ersten Division), und auf der anderen Seite Aizen (in dem Fall, dass er selber Vizard ist), den Schwertstreich von Ichigo mit einem sehr schnellen Ziehen seiner Maske hätte blockieren können.

Welche Rolle spielen die Vaizards und was für Ziele verfolgen sie überhaupt außer Aizen zu bekämpfen? Gibt es noch mehr Mitglieder und wer zum Teufel ist der Oberboss?

Einen Oberboss gibt es glaube ich garnicht; scheint sehr demokratisch bei denen abzulaufen, obwohl es manchmal so wirkt, als hätte Shinji innerhalb der Gruppe eine Führerrolle. Und dass es mehr Mitglieder gibt, erscheint mir nur logisch; ich bezweifle aber, dass wir mehr Mitglieder zu Gesicht bekommen werden.

Hat der König der Soul Society noch eine extra Super-Hyper-Einheit ähnlich wie ANBU die noch nicht vorgestellt wurden und die selbst von Aizen gefürchtet werden?

Glaube ich persönlich nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Spezialtruppe dann schon längst eingegriffen hätte, bei dem, was SS so alles widerfahren ist...

Hat Yamato noch einen Ast im Ärmel wie der Hokage mit dem Schreckensgott?

lol
Ich glaube... nicht. Aber du könntest mir auch erstmal sagen, wer Yamato sein soll; ich kann mich an einen solchen Namen in Bleach nämlich nicht erinnern.^^

Ich finde Bleach ist zur Zeit irgendwie sehr gestreckt. Und eine weitere Topeinheit braucht SoulSociety doch gar nicht. Bis jetzt kämpfen doch nur Vicecapitäne gegen die Arrancars und der schwächste Capitän von allen^^

Irgendwie nimmt SoulSociety Aizen gar nicht ernst ;)

Aber das war auch das gleiche bei den Bountos.

Bin gespannt, ob der Anführer der Shinigami auch mal kämpft, dass wäre doch was^^ Aber anscheinend hat er das gar nicht nötig.

Harlock schrieb:
Bin gespannt, ob der Anführer der Shinigami auch mal kämpft, dass wäre doch was^^ Aber anscheinend hat er das gar nicht nötig.

Hat er doch in der SS-Arc, gegen den Kaptn im rosa Kleid und den kränklichen Käptn ^^

Toffi schrieb:
lol
Ich glaube... nicht. Aber du könntest mir auch erstmal sagen, wer Yamato sein soll; ich kann mich an einen solchen Namen in Bleach nämlich nicht erinnern.^^
Ich meinte Captain Yamamoto Genryuusai, der alte Opa. Darauf hätte man auch kommen können. Wir haben noch nicht alles gesehen von ihm und das er nicht noch ein paar Fähigkeiten hat die gerade ihn zum General der Gotei 13 machen, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich meinte Captain Yamamoto Genryuusai, der alte Opa. Darauf hätte man auch kommen können. Wir haben noch nicht alles gesehen von ihm und das er nicht noch ein paar Fähigkeiten hat die gerade ihn zum General der Gotei 13 machen, halte ich für unwahrscheinlich.

Ja, da kann ich dir nur Recht geben.

Ich hab's mit Namen nunmal nicht so. Hab bei Wikipedia nach Yamato gesucht und nix gefunden, von daher.^^

Miluaf schrieb:
Bitte lass das peinliche "deine Naruto-Vergötterung"-Gelabere, wenn einfach offensichtlich ist, welcher Anime Story-technisch und in Sachen Tiefgründigkeit mehr bietet. Ist ziemlich beleidigend mit solchen Unwahrheiten beschimpft zu werden.

:lol:

Toffi schrieb:
-der ausstehende Krieg zwischen Arrancarn und Vizards war seit Anfang des Mangas geplant. Schon der Grand Fisher war ein Experiment von Aizen zur Entwicklung der Arrancar.
-Uraharas und Yoruichis Ausstoß aus Soul Society und seine Versuche mit Gigais (Rukia)
-der Hougyoko
-Aizens Verrat an Soul Society
-Ichigos Vater
-Ichigos Einfluss auf seine Umwelt, Chads und Inoues Kräfte
-Shirosaki = Hollow Ichigo, die Maske
-die Dreiecksbeziehung Ichigo/Rukia/Inoue
-Ishidas Vater, die Rivalität der zwei Clans: Shinigami und Quincy
-Der Königsschlüssel von Soul Society
-die Beziehung der drei Welten
etc. etc.

word!

Ich fands halt geil, dass alles um Rukia herum von Aizen geplant war. So wird der komplette Anfang in ein neues Licht gerückt.
Nicht zu vergessen, die Kritik gegen Soul Society. Byakuya sagt in einer Folge, dass dies eigentlich Ichigos wahrer Gegner ist. Im geht es eben darum, dass ein Bruder seine eigene Schwester nicht retten "darf" oder sich überhaupt für sei einsetzten kann.
Außerdem haben wir noch mit Renji/Rukia und Hinamori/dieser blonde Typ da ^^ noch paar interessante Beziehungen.
Auch nicht zu vergessen, das Rukia Ganjus Bruder getötet hat. Den sie sehr gemocht hat und der sie jetzt an Ichigo erinnert. Ein grund warum sie ihn anfangs so "gemocht" hat.

@Naruto
Naruto war am Anfang genial. Naruto, der Aussenseiter, der Hokage werden will und es allmälig allen zeigt. Sasuke, der hochtalentierte Junge mit düsterer Vergangenheit, die sich langsam aufklärt und dann kam eben Sasukes "Flucht" und ab da ist Storyentwicklung NULL. Zig Folgen lang passiert außer Sasuke-Retten-Wollen nichts. Dazu die unzähähligen Rückblicke. Wie oft wurde gezeigt wie Sasukes Eltern ermordert wurden? 3 mal oder 4 mal?

Naruto fand ich früher genial, weil es da eine Entwicklung gab und das praktisch von Folge zu Folge. Jetzt muss ich 10 Folgen warten bis es mit der eigentlich Handlung überhaupt weitergeht...

One Winged Angel schrieb:
und ab da ist Storyentwicklung NULL.

"Ab da" ???

:lol: :lol: :lol:

Ab da fangen die Füller an, und die haben mit der Naruto-Story nichts zu tun. Ergo befindet sich Naruto durchgehend auf einem Story-Hoch, es sei denn man ist so peinlich und zählt die zusammenhangslosen Füller dazu ^^

Miluaf schrieb:
Hat er doch in der SS-Arc, gegen den Kaptn im rosa Kleid und den kränklichen Käptn ^^

Nö, da hat er doch gar nicht gekämpft ;) Die Captains hatten aber Angst vor ihm^^ Was war da nochmal, ist er nicht eingeschlafe oder hat danach den Kampf vergessen? Kann mich nicht mehr hundertprozentig erinnern, man sah zwar sein Flammenschwert aber richtig gekämpft haben die doch gar nicht.

Miluaf schrieb:
"Ab da" ???

Ab da fangen die Füller an, und die haben mit der Naruto-Story nichts zu tun. Ergo befindet sich Naruto durchgehend auf einem Story-Hoch, es sei denn man ist so peinlich und zählt die zusammenhangslosen Füller dazu ^^

Sasuke ist um Folge 110 abgehauen. Danach war man 27 Folgen damit beschäftigt ihn zurückzuholen und sonst mit nix.
Jetzt gehts mit Shipuuden weiter. Storytechnisch gabs jetzt in 10 Folgen folgendes: Gaara wurde entführt.
Narutos Ziel ist es immer noch Sasuke zu retten und Hokage zu werden. (Und er hat auch vor den Fillern keine Chance verpasst das den Zuschauern mitzuteilen. Immer und immer wieder...)

Zwischen Sasukes Flucht und dem Tod von 4ten Hokage lief ebenso wenig. Story war sehr damit beschäftigt, dass Naruto "stärker" wird. (Rasengan, Beschwörung usw.) Aber seine eigentlichen Ziele blieben immer die gleichen und Entwickelt hat sich da, im Gegensatz zum Anfang eben nix.
Naruto relativ stark --> Naruto relativ stark.
Am Anfang war er ja nur ein bemühter, aber schlechter Ninja. Hat sich ja alles erst ab dem Zabuza Kampf entwickelt.

Harlock schrieb:
Nö, da hat er doch gar nicht gekämpft ;) Die Captains hatten aber Angst vor ihm^^ Was war da nochmal, ist er nicht eingeschlafe oder hat danach den Kampf vergessen? Kann mich nicht mehr hundertprozentig erinnern, man sah zwar sein Flammenschwert aber richtig gekämpft haben die doch gar nicht.
Es hiess dann dort dass er es locker mit 2 Captains gleichzeitig aufnehmen konnte und sogar stärker war. Er ist auf jeden fall deutlich über dem Captain-Niveau, ihm traue ich es am ehesten zu gegen Aizen eine Chance zu haben. Das was ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnte wäre wie beim 3. Hokage das hohe Alter. Aizen wird ihn killen müssen, wenn er den König stürzen möchte und das wird nicht ganz so einfach.

Miluaf schrieb:
"Ab da" ???

Das wa sich in einem story hoch befindet, ist one piece. Wirklcih jeder hat eine bestimmungselbst Coby oder auch Dragon usw. Bin nich überrascht, wenn vivi noch eine große Rolle spielen wird.^^

In sachen Story ist OP die nummer eins, da wirklich alles von anfang an durchdacht wurde.

Es hiess dann dort dass er es locker mit 2 Captains gleichzeitig aufnehmen konnte und sogar stärker war. Er ist auf jeden fall deutlich über dem Captain-Niveau, ihm traue ich es am ehesten zu gegen Aizen eine Chance zu haben. Das was ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnte wäre wie beim 3. Hokage das hohe Alter. Aizen wird ihn killen müssen, wenn er den König stürzen möchte und das wird nicht ganz so einfach.

Auf diesen Kampf freue ich mich^^

Aber die anderen Captains sollte man auch nicht unterschätzen, der Giftmischer z.B. wird noch ein paar um die Ecke bringen^^

Ich denke Bleach kann zur alten Stärke zurückfinden.

Darji schrieb:
In sachen Story ist OP die nummer eins, da wirklich alles von anfang an durchdacht wurde.

OP ist sogar schlechter in Sachen Story als Bleach, weil OP durch die dumme Blödelei einfach nur noch nervt. Die derzeitige Arc im Manga kann man komplett in die Tonne kloppen.

Miluaf schrieb:
OP ist sogar schlechter in Sachen Story als Bleach, weil OP durch die dumme Blödelei einfach nur noch nervt. Die derzeitige Arc im Manga kann man komplett in die Tonne kloppen.
LOL warum das? Gerade diese komik macht OP zu etwas besonderen. In One Piece geht es nicht nur um Käpfe sondern um Abenteuer. Und diese Welt ist einfach so eng gestrickt, das eigentlihc jede PErson eine daseinsberechtigung hat und auch wichtig für die Story ist. Denke in dieser arc wird es das letzte Crew mitglied geben. Und dann beginnt Onepiece erst so richtig :P

Das Gegenteil ist der Fall.
Die Welt von OP ist so lose gestrickt, dass einfach jeder Scheiss hineinpasst. Und dass auch jeder Scheiss reinkommt merkt man deutlich.Die aktuelle Arc übertrifft sich aber selbst im Einführen von Sinnlos-Freak-Charakteren.

Hey, ich mag auch OP, aber ich kann unwahre Aussagen nicht stehen lassen. Was man besser findet ist immer Geschmackssache. Aber OP hat keine tiefe Story, keine tiefgehenden Charaktere (abseits von Robin) und keine super Ausarbeitung.

Ich will euch ja nicht stören, aber haben wir nicht schon genug Bleach VS Naruto VS One Piece in diesem Bleach-Thread gehabt?
Ich meine, wir können gerne einen War-Thread aufmachen (auch wenn ich diese Diskussion mittlerweile für sinnlos halte), aber hier muss das jetzt nicht unbedingt sein, oder?

Zurück
Top Bottom