Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

So ziemlich...die ersten Gerüchte dazu gab es bereits 2019 und mit einem möglichen Release 2020. Leider sind jetzt noch einmal ca zwei Jahren dazu gekommen, aber nächsten Oktober soll es dann soweit sein
 
Ich weiß noch ganz genau wie Ichigo damals gesagt hat, dass es nicht das letzte mal ist, dass wir uns sehen ;) Er hat sein Word gehalten, hat halt bisschen gedauert:kruemel:
 
Das ist halt so ne Sache. Bis jetzt auf One Piece aktuell mal abgesehen, haben die Studios anscheinend gemerkt, dass es mehr Sinn macht, auch "Endlos Shonen" ebenfalls in Staffeln zu veröffentlichen.

Und Gantz bräuchte jetzt mMn auch nicht unbedingt ein Anime Reboot. Zumal Oku kein Anhänger der Idee ist, seine Serien als Anime umzusetzen, wenn dadurch zensiert werden muss.
 
Ein neuer Gantz Anime von einem guten Studio wäre ein Traum. Natürlich unzensiert. Sollte wohl möglich sein 🧐
Ist eben nicht so einfach wie man glaubt. Wenn Anime nicht gerade auf nem Pay-TV Sender wie ATX+ läuft, werden Anime oft arg zensiert im Vergleich zur direkten Manga Vorlage. DVD / BD Releases können unzensiert sein, müssen aber nicht. Und Gantz war da keine Ausnahme. Gerade weil der Manga überqoll vor Nacktheit/Sex und Gore. Mal davon abgesehen, das gerade mal 1/4 des Manga als Anime umgesetzt wurden. Vermutlich aus den zuvor genannten Gründen.

Habe auf die Schnelle leider keinen Vergleich zwischen Manga und Anime für Gantz gefunden, aber mal Attack on Titan als prominenten Ersatz


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, wobei das bei AoT noch gut gelöst wurde. Es fällt jetzt nicht direkt auf im Anime wenn man den Manga nicht liest.

Gantz ist da sogar noch ein anderes Kaliber was das angeht finde ich. Gerade auch am Ende des Mangas.

Wäre zumindest schön wenn’s irgendwann kommt. Hätte der Manga verdient. Inuyashiki kam ja auch.

Zu Bleach, freue mich sehr. Vor allem da ich den Manga auch hier nicht gelesen habe in Hoffnung es irgendwann animiert zu sehen.
 
@Itachi hab nach dem ich das gelesen habe gestern noch, hab ich mal geschaut. Inuyashiki gibts ja auf Prime Video. Das hab ich gestern Abend dann noch durch gebinget.

Aber da muss man sagen, die Serie ist im Vergleich ja wirklich "zahm". Gut, ich kenne jetzt den Manga wiederum nicht, aber das härteste was man da im Inuyashiki Anime zu sehen kriegt, ist wenn Blut spritzt weil Leute erschossen werden. Das schockiert heute keinen mehr. Und einige Episoden sind sogar ab 12 freigegeben.
 
Lang ist es her, dass sich in dem Thread was getan hat. Ich hab nun die ersten 4 neuen Folgen gesehen und es geht gleich richtig los. Aber auch ich hab fast vergessen, dass die neuen Folgen schon wieder seit Oktober wöchentlich erscheinen. Soweit ich mich an den Manga erinnern kann ist alles bis jetzt ziemlich genau umgesetzt.
 
Lang ist es her, dass sich in dem Thread was getan hat. Ich hab nun die ersten 4 neuen Folgen gesehen und es geht gleich richtig los. Aber auch ich hab fast vergessen, dass die neuen Folgen schon wieder seit Oktober wöchentlich erscheinen. Soweit ich mich an den Manga erinnern kann ist alles bis jetzt ziemlich genau umgesetzt.
Bin gespannt ob die das diesmal beenden
 
Hab mir die letzten zwei Tage die 8 Folgen gegeben die bisher ausgestrahlt wurden, kein Wunder, dass Bleach es bei MAL auf Platz 1 geschafft hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da oben bleibt.

Andererseits durchaus möglich, fehlen nur noch 5 Folgen. Das kompakte Format ist speziell für Bleach ungewohnt aber gefällt. Hier passiert wenigstens was in den Episoden. Man hätte aber auch sicher 24 oder 26 draus machen können, offenbar wurde zum Manga einiges an humoristischen Einlagen gestrichen.
 
Der Neugierde halber frage ich mich, wie der Bleach Anime so auf Disney+ läuft?

Diese Kombi ist ja ohnehin immer noch unglaublich.

Ich hatte vor einigen Wochen mal ein Kampf auf Youtube gesehen & dieser wahr sehr detailreich bzw sehr gut animiert. Wenn die gesamte Staffel so animiert ist, dann sollte das zumindest optisch ein Highlight sein.

Verfolgt hier das jemand? Wie kommt es bei den Fans an?

Schade, dass es keinen Hype hat. Schließlich war es damals die Nr. 3 der Big Three & ich höre noch heute gerne die spanisch angehauchten Tracks des OSTs im Sommer.

Wenn der Anime irgendwann durch ist, werde ich mir das sicherlich mal in einem Rutsch geben, auch wenn es schwierig sein wird, nochmal reinzukommen.

Nochmal alles von vorne zu schauen, wäre für mich aber keine Option.
 
Ich habe jetzt auch die aktuelle Staffel beendet und es war irgendwie langweilig. Natürlich kommt es bei Serien wie DBZ, Naruto, One piece und natürlich Bleach vor, dass Charaktere in ihren Kämpfen noch ein Ass im Ärmel haben, aber hier ist es irgendwie lächerlich geworden.

Charakter A stirbt fast, hat aber eine andere Fähigkeit in petto, darauf stirbt Charakter B fast, hat aber wieder was um Charakter A zu schaden ... und so dreht sich das Spielchen ein paar Mal hin und her und nimmt die ganze Spannung heraus.
 
Zurück
Top Bottom