Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

Der ganze Stil und die Charaktere gefallen mir beser als bei Naruto. Mal enstpannend nich die halbe Folge Kampf und die restliche Hälfte Erklärungen zu dem Kampf und den Kampftechniken zu sehen.

Naja Narutp wurde eigentlich durch diese ganzen Filler für mich zerstört irgendwie hab ich die lust daran verloren.

Shippuden rockt Darj. Gib der Serie ne Chance^^

@Bleach: Wäre beinahe für mich gestorben, jetzt wirds aber wieder etwas interessanter 8-)

Harlock schrieb:
Shippuden rockt Darj. Gib der Serie ne Chance^^

@Bleach: Wäre beinahe für mich gestorben, jetzt wirds aber wieder etwas interessanter 8-)
Ich guck es ja. Gestern gerade ep 10 aber bei den specials bin ich immer wieder eingepennt so langweilig waren die^^

Bleach kann man nicht so recht mit Naruto vergleichen, ich glaube Bleach ist einfach an ein etwas älteres Publikum gerichtet. Es wirkt auf mich erwachsener in jeder Beziehung. Die Story von Naruto ist aber sehr viel komlexer und epischer als bei Bleach, wie ich immer wieder bemerken muss. Bleach ist dagegen etwas zu simpel gestrickt und bietet wenig Raum für Interpretationen. Ich mag beides (Bleach+Naruto) und möchte keines davon missen. Ich genieße zur Zeit den Halbgott Sasuke wie er jeden und alles platt macht und den Looser Ichigo wie er gegen Ulquiorra nicht den Hauch einer Chance hat (einfach genialer Bösewicht, ich hoff er rebelliert gegen Aizen).

Wenn es um die intressantare Story geht: Naruto > Bleach

Wenn es um die spannendee Story geht: Naruto < Bleach

Lord of Destruction schrieb:
Bleach kann man nicht so recht mit Naruto vergleichen, ich glaube Bleach ist einfach an ein etwas älteres Publikum gerichtet. Es wirkt auf mich erwachsener in jeder Beziehung. Die Story von Naruto ist aber sehr viel komlexer und epischer als bei Bleach, wie ich immer wieder bemerken muss. Bleach ist dagegen etwas zu simpel gestrickt und bietet wenig Raum für Interpretationen. Ich mag beides und möchte keines davon missen.

Wenn es um die intressantare Story geht: Naruto > Bleach

Wenn es um die spannendee Story geht: Naruto < Bleach

eher One Piece >>> alll :P

Und naja man kann diese schon vergleihcen, da alles shonen Animes sind^^

Bleach kann man nicht so recht mit Naruto vergleichen, ich glaube Bleach ist einfach an ein etwas älteres Publikum gerichtet.

Erm, LOL?
Bleach ist eindeutig an das jüngere Publikum gerichtet. Hirnlose Action und wenig erklärende Story. Im Gegensatz zu Naruto, wo jeder Charakter eine tiefgehende Hintergrundstory hat, die Gesamtstory der Serie aus zig Facetten besteht und sogar das Kämpfen Anspruch aufzeigt.

Hast mir grad ein herzliches Lachen ins Gesicht gezaubert ;-)

Darji schrieb:
eher One Piece >>> alll :P

Und naja man kann diese schon vergleihcen, da alles shonen Animes sind^^
Mir gefällt der eigenständige Zeichenstil bei One Piece der sich angenehm abhebt von den DBZ-inspirierten Animes, aber bis auf die Enel-Story war die Story zu lahm für mich und ich habe aufgehört die Serie weiter zu verfolgen. Außerdem sind die Agenten (?) von der Weltregierung viel zu übertrieben stark ;)

Miluaf schrieb:
Erm, LOL?
Bleach ist eindeutig an das jüngere Publikum gerichtet. Hirnlose Action und wenig erklärende Story. Im Gegensatz zu Naruto, wo jeder Charakter eine tiefgehende Hintergrundstory hat, die Gesamtstory der Serie aus zig Facetten besteht und sogar das Kämpfen Anspruch aufzeigt.

Ich habe Bleach wegen der Gewalt so eingeschätzt, die teilweise doch heftig ist aufgrund der SoulSlayer-Waffen. RTL 2 könnte diesen Anime wahrscheinlich gar nicht zeigen.

Allein wie Renji von Ichigo oder Byakuya geschlachtet wurde war heftig, sowas käme niemals in Naruto vor.

Miluaf schrieb:
Erm, LOL?

OMG alle shonen Animes sind ans jüngere Publikum gerichtet. Dennoch finde ich naruto bisher (kenne nur den Anime) absolut nicht tiefgründig.

Darji schrieb:
OMG alle shonen Animes sind ans jüngere Publikum gerichtet. Dennoch finde ich naruto bisher (kenne nur den Anime) absolut nicht tiefgründig.
Nene Bleach ist viel zu blutig. Mein jüngerer Bruder (10 Jahre) kann sich Naruto ansehen, aber kein Bleach.

Nene Bleach ist viel zu blutig. Mein jüngerer Bruder (10 Jahre) kann sich Naruto ansehen, aber kein Bleach.
:lol: :lol: :lol:

Nciht wirklich. Wie gesagt, es ist für das gleiche Publikum gemacht worden. Es sind alles shonen Animes.

Lol, das ist das typische Sony-Fanboy-Argument, wann ein Spiel erwachsen ist und wann nicht.
Ein Mario soll ein Kiddy-Spiel sein nur weil es kindisch aussieht.
Bleach mag brutaler präsentiert werden, aber das macht den Anime nicht "für an ein älteres Publikum gerichtet".

Darji, wenn du Naruto nicht tiefgründig findest, hast du scheinbar mit abgeschaltetem Hirn geguckt.

Miluaf schrieb:
Erm, LOL?

Auch wenn ich deine Naruto-Vergötterung mittlerweile gewöhnt bin, bin ich immer wieder überrascht, wie derbe du dabei übertreibst...

Bei der Frage, welche Serie nun an welches Publikum gerichtet ist, dürfte die Antwort eigentlich ziemlich leicht fallen: beide haben dasselbe Publikum. In Japan läuft es zur gleichen Zeit (Prime-Time), und die Masse an Blut oder Gewalt und auch der Anspruch der Story nimmt sich nicht viel (auch wenn ich hier eher zu Bleach als anspruchsvoller tendiere).

Nun zu deinem Post: Wo bitteschön hat jeder Charakter eine tiefgründige Story? Das kannst du von One Piece behaupten, wo jedes Crew-Mitglied quasi eine eigene kleine Arc kriegt, aber nicht bei Naruto oder Bleach. Dazu gibt es einfach zu viele Charaktere. Der Fokus wird hier eher auf wenige Charaktere gelegt: Sasuke und Naruto beispielsweise haben reichlich Hintergrund, während andere Charaktere wie Ten-Ten, Kiba oder Ino quasi überhaupt keine Hintergrundstory haben. Ähnlich bei Bleach: über Ikkakus und Zarakis Vergangenheit könnte man ein Buch schreiben, während Matsumoto oder Toushiro zwar cool sind, aber keine Vergangenheit gehabt zu haben scheinen.

Naruto eine Gesamtstory mit vielen Facetten? Da musst du mir aber auf die Sprünge helfen. Die ganze Sache mit Akatsuki scheint nur von MGS geklaut zu sein und die Rivalität zwischen Sasuke und Naruto hätte aus jedem zweitbesten Shounen-Anime stammen können.
Im Vergleich dazu spielte die SS-Arc von Bleach mit den Wendungen, Verraten in einer ganz anderen Liga; und überhaupt wirkt der Anime nicht so zusammengeschustert wie Naruto, eher wie ein komplettes Werk.

Miluaf schrieb:
Lol, das ist das typische Sony-Fanboy-Argument, wann ein Spiel erwachsen ist und wann nicht.
Ein Mario soll ein Kiddy-Spiel sein nur weil es kindisch aussieht.
Bleach mag brutaler präsentiert werden, aber das macht den Anime nicht "für an ein älteres Publikum gerichtet".

Darji, wenn du Naruto nicht tiefgründig findest, hast du scheinbar mit abgeschaltetem Hirn geguckt.
was soll daran tiefgründig sein? Es ist ein normal aufgebauter Shonen anime.

Ehrlichgesagt finde ich Bleach tiefgründiger im Moment.

Ein Hajime no ippo ist tiefgründig oder ein Kikaru no go. Ja selbst ein Berserk ist tiefgründig aber was bitte soll bei Naruto tiefgründig sein? Es sind halt verschiedene Fraktion die was anderes wollen. Und ds mit Sasuke und Naruto ist auch nciht wirklich tiefgründig.

Tja wenn es um Animes geht scheiden sich die Geister, jeder scheint einen eigenen Standpunkt zu vertreten, der sich überhaupt nicht mit den anderen verträgt :lol:

Ich bleib dabei Bleach ist spannender/deutlich brutaler als Naruto aber nicht tiefgründiger. Ich bin Fan von beiden Animes/Mangas und das bleibt auch so ;)

Naja, ich find Naruto auch ich wirlich tiefgründig...
Die versuchen krampfhaft jedem Char ne möglichst traurige Vergangenheit aufzudrücken, damit sie ma Ende ihre große Moralkeule rausholen und damit Amok laufen können. Und diese Vergangenheiten wiederholen sich dann auch noch teilweise...

Toffi schrieb:
Auch wenn ich deine Naruto-Vergötterung mittlerweile gewöhnt bin, bin ich immer wieder überrascht, wie derbe du dabei übertreibst...

Eher eure bleach-Vergötterung ^^

Bei der Frage, welche Serie nun an welches Publikum gerichtet ist, dürfte die Antwort eigentlich ziemlich leicht fallen: beide haben dasselbe Publikum.

Dito.

Nun zu deinem Post: Wo bitteschön hat jeder Charakter eine tiefgründige Story? Das kannst du von One Piece behaupten, wo jedes Crew-Mitglied quasi eine eigene kleine Arc kriegt, aber nicht bei Naruto oder Bleach.

In OP hat kein Charakter eine teife Hitnergrundstory. Man hat lediglich erfahren, woher die Charaktere kommen, aber nichts über ihre Person (lediglich Nami wurde da ausführlicher behandelt...ausführlicher für OP-Verhältnisse)

Dazu gibt es einfach zu viele Charaktere. Der Fokus wird hier eher auf wenige Charaktere gelegt: Sasuke und Naruto beispielsweise haben reichlich Hintergrund, während andere Charaktere wie Ten-Ten, Kiba oder Ino quasi überhaupt keine Hintergrundstory haben. Ähnlich bei Bleach: über Ikkakus und Zarakis Vergangenheit könnte man ein Buch schreiben, während Matsumoto oder Toushiro zwar cool sind, aber keine Vergangenheit gehabt zu haben scheinen.

In Bleach haben bisher vielleicht 2-3 Charaktere eine Hintergrundstory bekommen, der Rest, vor allem die ganzen Hauptcharaktere, sind total unbeleuchet. Chad, Inoue, Ichigo, etc., Story scheissegal.
Bei Naruto...lol, da hast du dir jetzt die 3 Charaktere rausgepickt, die keine Story haben ;-)
Und Naruto hat bislang noch keine Hintergrundstory...gut, im Vergleich zu OP hat er eine enorme Backstory, aber nicht innerhalb der Ansprüche der eigenen Serie. Charaktere, die ausführlich behandelt wurden sind Sasuke, Neji, Rock Lee, Gaara, Chouji, Kimimaro, Zabuza, Haku, Orochimaru, Tsunade, etc.. Ohne viel zu spoilern kann ich sagen, dass demnächst 2 weitere, wichtige Charaktere ihre Hintergrundstory bekommen.
Bleach entwickelt in der Hinsicht rein gar nichts, das musst du einfach zugeben.

Naruto eine Gesamtstory mit vielen Facetten? Da musst du mir aber auf die Sprünge helfen. Die ganze Sache mit Akatsuki scheint nur von MGS geklaut zu sein und die Rivalität zwischen Sasuke und Naruto hätte aus jedem zweitbesten Shounen-Anime stammen können.
Im Vergleich dazu spielte die SS-Arc von Bleach mit den Wendungen, Verraten in einer ganz anderen Liga; und überhaupt wirkt der Anime nicht so zusammengeschustert wie Naruto, eher wie ein komplettes Werk

Wieder lol.
Bleach hatte bis vor den Füllern genau eine Story: Rukia zu retten. Der Verrat von Aizen war die einzige Abwechslung innerhalb von 70 Folgen. Und jetzt ist auch wieder klipp und klar, was getan werden muss: Die Arrancar und Aizen unschädlich machen. Tiefgründig? Kein bisschen.
Ach, aber die Facetten in der Story Narutos siehst du nicht? Ok, hier mal nur ein paar:

- Narutos Verbindung zu Kyuubi und Yondaime
- Akatsuki
- Sasuke und Itachi
- Die Biiju selbst
- Uchiha Madara
- Kakashi und ein gewisser anderer Charakter
- Naruto und Sasuke
- Narutos Ziel, Hokage zu werden

Das sind lediglich die vielen Facetten der Story von Naruto, die mir gerade einfallen.
Bitte lass das peinliche "deine Naruto-Vergötterung"-Gelabere, wenn einfach offensichtlich ist, welcher Anime Story-technisch und in Sachen Tiefgründigkeit mehr bietet. Ist ziemlich beleidigend mit solchen Unwahrheiten beschimpft zu werden.

Ich mag Bleach, und zwar wegen der Non-Stop-Action, die vor den Füllern herrschte. Naruto mag ich aber deshalb lieber, weil alles wesentlich ausgeklügelter ist. Und wenn du wieder mit "Naruto Vergötter" kommen willst, guck in den Naruto Manga-Thread, da kritisier ich eigentlich non-stop.

Okay, okay, ich gestehe ein: Naruto hat mehr Charakter-Hintergrund als Bleach.

Beim Rest muss ich dir aber leider widersprechen: ich bin zwar nicht so der OP-Kenner, da solltest du vielleicht mit Darji sprechen, aber zu behaupten, in OP hätten die Charaktere keinen Hintergrund, ist einfach nur Blödsinn. Schau dir nur mal Nico Robin an, woher sie ihr Kopfgeld hat, wie sie in die Crew kommt und was sie denkt. Soviel Story und Entwicklung hatte keiner der Naruto-Charaktere. Auch nicht die von dir aufgezählten.

Und dein Kommentar zur Bleach-Story zeigt eigentlich nur, dass du dich nie damit auseinandergesetzt hast oder auseinandersetzen wolltest. Du versuchst, die Story vor den Fillern auf "Rukia retten" zu beschränken, lässt aber die gesamten Umstände vollkommen außer acht. Das wäre genauso, als wenn ich dir sagen würde: "In Naruto geht es nur darum, Sasuke zu retten."
Da fehlt einfach was.

-der ausstehende Krieg zwischen Arrancarn und Vizards war seit Anfang des Mangas geplant. Schon der Grand Fisher war ein Experiment von Aizen zur Entwicklung der Arrancar.
-Uraharas und Yoruichis Ausstoß aus Soul Society und seine Versuche mit Gigais (Rukia)
-der Hougyoko
-Aizens Verrat an Soul Society
-Ichigos Vater
-Ichigos Einfluss auf seine Umwelt, Chads und Inoues Kräfte
-Shirosaki = Hollow Ichigo, die Maske
-die Dreiecksbeziehung Ichigo/Rukia/Inoue
-Ishidas Vater, die Rivalität der zwei Clans: Shinigami und Quincy
-Der Königsschlüssel von Soul Society
-die Beziehung der drei Welten
etc. etc.

Soll ich weitermachen?

Bitte lass das peinliche "deine Naruto-Vergötterung"-Gelabere

Ich mach dir einen Vorschlag: ich höre auf, dir Naruto-Vergötterung vorzuwerfen, und du hörst auf, jeden Kommentar mit "lol" zu kommentieren, nur um dann selber Blödsinn zu reden. Das nervt tierisch.

wenn einfach offensichtlich ist, welcher Anime Story-technisch und in Sachen Tiefgründigkeit mehr bietet

Das Problem besteht lediglich darin, dass du scheinbar der einzige bist, der so denkt.

Ich persönlich finde es gerade nur irgendwie traurig, dass das alles jetzt im Bleach-Thread steht. Ah, soviel offtopic.

Zurück
Top Bottom