Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

Wie ist denn die deutsche Synchro von Bleach im Vergleich zu DBZ oder Death Note?
Bei DBZ ist sie ja (sehr) gut, bei Death Note grottenschlecht...würde das gerne vorher wissen^^

Ich würd sagen geht so ! Einige Synchronsprecher hören sich gut an andere extrem schlecht (siehe Synchrostimme von Jinta). Zudem ist es etwas nervig das die Namen teilweise falsch ausgesprochen werden. Zum Beispiel wird Rukia dort Rükia genannt Kisuke wird dort so ausgesprochen wie er geschrieben wird anstatt wie im Japanischen Kiske !
 
Sagt mal, schaut keiner mehr den animne?

gerade die fillerfolgen sind doch jetzt endlich mal wieder genial! die aktuelle folge ist absolut fantastisch

Doch, hier, aber ich habe mir den Anime nochmal von vorne gegönnt. Zumindest fast. Ich bin mittlerweile mit dem Soul Society Arc auch wieder durch. Nach einen Tag mit Schule, Hausaufgaben und Fußball gibt es zur Zeit nichts schöneres für mich und im Fernsehen läuft auch nur Mist, wenn mal kein Fußball läuft.

Wäre übrigens ziemlich aufmerksam, wenn man immer die letzten ca. 20-30 Folgen in einen Spoilerkasten packen würde. Besonders wenn man ein paar Beiträge vorher erwähnt, das man vorhat die letzten 40 Folgen nachzuholen (nachdem die älteren erstmal wiederholt wurden). :)

Auch nach dem ersten Rewatch der ersten Staffel von Bleach hat sich nichts an meiner Meinung geändert. Der Anime ist (1. Staffel) einfach top und würde in einer Top 50 Liste ganz oben stehen, wenn auch der Anime beim 2. Mal bei weitem nicht so imposant war wie beim ersten Mal, aber das ist ja selbstverständlich. Die Charaktere (& das Design), die Kämpfe, die Story und der Soundtrack sind einfach klasse. Besonders cool ist es, wenn ein Gegner mit starkem Reiatsu kommt und sich die Atmosphäre vergraut und verzehrt. Das hat schon fast DBZ SSJ Niveau und müsste öfter auftauchen. :dbz:

Der 2. Durchlauf ist etwas komisch, weil man schnell zu den Höhepunkten kommen will und damit sind nicht nur die Kämpfe gemeint sondern auch bestimmte Momente, wie z.B. (emotionale bzw. coole) Gespräche und Auftritte oder Aufklärungen. Diesmal ist mir besonders aufgefallen, wie genial eigentlich die Charaktere Byakuya und Aizen sind. Beim ersten Schauen war es eher eine "Hassliebe", wo mein Empfinden zwischen "cool" und "arrogant & nervig" stark hin und her schwankte, aber nun überwiegt eher das erstere. Gin und Tousen kann ich weiterhin nicht leiden, wobei letzterer zu meiner großen Freude noch auf den Sack bekommen hat. :p

Naja, ansonsten hat sich von meinen Eindruck nicht viel geändert. Lediglich die Kämpfe kamen mir diesmal kürzer vor. Die hatte ich irgendwie länger in Erinnerung. Jetzt werde ich mit der 2. Staffel (ohne Filler) weitermachen (und dann folgen ab Episode 190 40 für mich neue Folgen). Die 2. Staffel habe ich eigentlich noch in guter Erinnerung, wobei ich nur den Soundtrack etwas schwächer in Erinnerung habe. Natürlich freue ich mich nun besonders auf Ulqiorra (siehe Ava), auch wenn man ihn in der 2. Staffel nicht so häufig gesehen hat, aber dennoch gehört er zu meinen Lieblingscharakteren in Bleach und überhaupt in der Kategorie "Bösewichte". ;-)

Im Gegensatz zu One Piece gibt es zu Bleach wirklich viele sehr gute Wallpaper und deshalb wird mein Desktop immer nach 1-2 Tagen neu beschmückt. Bei der Vielfalt fällt die Wahl schwer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RWA, ab welcher Folge muss ich denn schauen um den Anfang der aktuellen ARC im Anime mit zu bekommen ? So wie du dauernd davon schwärmst hab ich mich jetzt dazu entschlossen dem Anime wieder ne Chance zu geben.
 
Hab jetzt nur eine Folge der Filler geguckt, und so toll war die jetzt nicht, ABER es geht um
Zanpakto und HEY! das ist nicht schlecht! Ich hab mir immer gewünscht, dass es mal wieder
um die Zanpaktos geht. Aber da diese jetzt in den Fillern verwurstet werden, werden diese
nie mehr Teil der echten Story sein ... Wenigstens haben die Schwerter nun alle Namen und
ein Aussehen, auch wenns nicht von Kubo stammt. Kubo ist einfach zu dämlich. :(
 
So, habe vor ein paar Tagen mit Bleach angefangen, bin jetzt bei Folge 71 (Urlaub ist fein :) ). Bis Folge 64 oder so war ich begeistert (besonders 54ff), aber man merkt irgendwie schon in den ersten paar Folgen, dass der Bount-Arc (sind wohl zwei Staffeln?) ins Nichts läuft. Nun wurde der soweit ich gelesen habe nur für die Fernsehserie und nicht von Tite Kubo geschrieben und hat somit vermutlich auch keine Relevanz für den Canon? Kann man 64 - 109 getrost überspringen, ohne danach irgendwelche massiven Lücken zu haben? Oder zieht der Arc noch an und es lohnt sich, durchzuhalten?
 
Kann man 64 - 109 getrost überspringen, ohne danach irgendwelche massiven Lücken zu haben? Oder zieht der Arc noch an und es lohnt sich, durchzuhalten?

Am besten du überspringst den Filler Arc. Dieser ist nur unnötige Zeitverschwendung und zerstört die Glaubwürdigkeit der Stärkeverhältnisse. Das habe ich damals auch nach 2-3 Folgen des Arcs gemacht. Die Folgen 128-137, 147-149, 168-189, 204-205 und 213-214 kannst du auch gleich überspringen. Diese Folgen sollen alle auch nur Filler sein. Wenn du mit der 110. Folge weitermachst, wirst du später manchmal ein paar Charaktere aus diesen Arc ("wieder")sehen (3 Puppen und noch ein Typ), die leider nach dem Filler Arc nicht entfernt wurden. Diese wirken auch ziemlich deplaziert und sind schon ziemlich nervig, aber was solls.

Ich bin auch schon fast wieder durch mit dem Rewatch der 2. Staffel und kann mir dann die Folgen ab 190 ansehen, welche dann alle für mich neu sein werden. Du hast das Glück, dass du dir noch einige neue Folge anschauen kannst. Ich habe bald nur noch 40 Folgen vor mir, wovon ein paar Folgen Filler sein dürften, aber schön das du dich auch für Bleach begeistern konntest. :)

Du kannst ja noch ein paar nähere Eindrücke von dir schildern. ;)
 
Danke Dir. Dann werden ich den Bount Arc überspringen oder bestenfalls die letzten paar Folgen quer schauen.

Das mit den Kräfteverhältnissen ist in der Tat arg schräg. Nach dem großen Finale während bzw. kurz nach dem Hinrichtungstermin ist Ichigo so dermaßen stark, dass er selbst Leutnants unbewaffnet mühelos umhaut, und im Bount Arc kommt er dann wieder total schwächlich rüber. Was insbesondere nach Aizens Erklärung am Ende des vorherigen Arcs überhaupt keinen Sinn zu machen scheint. Zumal die Serie in hohem Maße von der kontinuierlichen Steigerung lebt, und da kommt dieser gar nicht bis scheiße erklärte Rückschritt irgendwie komisch.

Meine Eindrücke zur Serie haben sich noch gar nicht richtig gesetzt. Zu viel Input, zu wenig Zeit, darüber nachzudenken. Aber hey, laut Wikipedia hat Ichigo am selben Tag Geburtstag wie ich, also muss ich die Serie ja irgendwie cool finden, richtig? ;)
 
Ein paar geile Folgen hatte der bounto Arc schon, alleine die deutschen Waffen xD (Erwache Geselle) und Beschwörungsformeln. Die Puppen rocken auch :p

Über die Kräfteverhältnisse brauchst du dir keinen Kopf zu machen, sind auch nach den Fillern völlig gestört ;) Einfach darüber hinwegsehen, oder anspruchsvollere Animes schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bounto Arc war jetzt wirklich nicht so schlecht. Sind auf jeden Fall mit die besten Fillerfolgen in Bleach, obwohl das auch kein große Kunst ist. Aber alleine die paar deutschen Sätze holen schon viel raus.
 
Ich bin nun auch auf den aktuellsten Stand was Bleach angeht. Die Filler ab Episode 227 habe ich mir nicht angetan und das werde ich mir auch nicht antun. Falls es hier noch einen Bleach Neuling geben sollte, sollte diesen Beitrag lieber nicht lesen, wenn er icht gespoilert werden will.

Also mich konnte der Part von Folge 110-190 (ohne Filler!) wieder gut unterhalten, auch wenn dieser nicht ganz an die erste Staffel rankommt. Die Vorstellung der Vizards fand ich damals schon ziemlich komisch, weil ich sofort an dumme Fillercharaktere gedacht habe, die dann noch üblerweise ziemlich stark waren, aber letztendlich wurden sie doch sehr gut integriert und nun kenne ich ja auch die Geschichte dahinter. Die Einführung der Espadas war natürlich das Highlight dieses Arcs und so bekam ich mit Ulqiorra einen meiner Lieblibscharaktere in Bleach. Ich konnte nur nicht verstehen, wie man Orihime mit 2 solchen Schwächlingen eskortieren konnte. Als sie dann endlich in Hueco Mundo ankamen, wurde ich nicht enttäuscht. Zwar waren die Kämpfe schon unterhaltsam, aber auf der anderen Seite nervte der "Shit-talk" mit den beiden Arrancars (beim 2. Durchlauf) enorm. Mehr kämpfen anstatt labern, sollte das Zauberwort lauten.

Der 2. und 3. Soundtrack waren auch super. Die mexikanischen/spanischen Songs passten wirklich gut zu diesen Arc und die tragischere Musik war auch hier genauso genial wie im ersten Soundtrack. Natürlich gab es auch nicht so gute Stücke, aber das Positive überragte.

Die Stärkeverhältnisse fand ich bis hierhin noch glaubwürdig mit dem wochenlangen Training von Ichigo und co. Das Zusammentreffen von Ichigo und Ulquiorra war genial. Den Unterschied in der Stärke war auch noch deutlich zu sehen. Der Kampf zwischen Ichigo und Grimmjow war super. Ich hab mich bepisst vor lachen, als Grimmjow Ulqiorra in eine andere Dimension geschickt hat. xD

Die darauffolgenden Kämpfe gegen die Espada waren ganz nett, aber es fehlte irgendwie das gewisse Etwas und die Spannung in den Kämpfen. Vor allem der Kampf gegen Espada Nr. 8 war sehr langwirdrig und ziemlich nervenraubend, aber dafür war das Ende des Kampfes ziemlich gut gemacht.

Der Kampf gegen Espada 5 war ok. Das Nell noch eine andere Form hatte, wusste ich ja schon aus Bildern, aber das sie mal die Nr. 3 bei den Espada hatte, war ziemlich überraschend. Wie sie ihn dann einfach nur gepownt hat, war genial. Das Zaraki ihm dann den Gnadenstoß gegeben hat, fand ich nicht sehr überraschend, wenn man bedenkt, dass Tousen Grimmjow locker besiegen hätte können und dieser wurde ja von Zaraki besiegt. Den Kampf zwischen Byakuya und Espada Nr. 7 fand ich schon besser aufgrund Byakuyas "Coolnes". Wenn jemand anderes gegen diesen Espada gekämpft hätte, wäre es wohl viel schlimmer ausgegangen. Danach folgte ja der Timeskip mit der Geschichte, wie es zu den Vizards und zur Verbannung von Kisuke kam. Diesen Part fand ich ganz gut gemacht. Eigentlich hätte ich es mir auch denken können, dass auch hier Aizen dahinter steckte.

Auf den nun kommenden Arc habe ich mich nach dem Timeskip ziemlich gefreut. Nun erwarten mich epische Momente, dachte ich zumindest. Das Treffen und Yamamotos Feuersiegel waren schon einmal ein guter Anfang, aber die Kämpfe um die vier Türme waren einfach nervenraubend mit all den "Shit-talk" und als ich dann Charlote sah, war es endgültig vorbei. Da denkt man es folgen endlich die epischen Kämpfe und dann bekommt man solch einen lächerlichen, um es nett auszudrücken, Charakter serviert. Dann meint man auch noch die Gegner verschonen lassen zu müssen ... der "Shit-Talk", diese Tunte und das "gute Herz" nimmt doch vollkomend die Ernsthaftigkeit der Situation. In One Piece ist es ein "Stilmittel" und gehört zum Manga von Anfang an, aber in Bleach stört das einfach. Deshalb war ich schon fast geschockt, als Kira den Vogel hingerichtet hat.

Die darauffolgenden Kämpfe waren schon besser und die am ersehntesten Kämpfe werden nun mal wieder durch einen scheiss Filler-Arc unterbrochen. Ulqiorra vs. Ichigo, die Captains gegen die Top 3 Espada und noch Aizen, Gin und Tousen, aber die Filler müssen nun mal sein ...

Yamamotos Auftritt war einfach "badass". Ich frage mich ohnehin, weshalb er die "kleinen Fische" nicht einfach erlegt. Dafür würde er sicherlich nicht viel Energie verbrauchen, aber anscheinend ist er sich zu schade dafür und spart seine Energie für Aizen. Die nächsten Kämpfe könnten wirklich spannend werden, was ich bisher etwas vermisst habe. Schließlich fangen langsam die Top 3 der Espadas an zu kämpfen und das Siegel wird ja nicht ewig halten. Ich weiß aber echt nicht, wie Aizen sich den Sieg vorstellt. Schließlich gibt es noch Ukitake und Kyouraku, die sich wohl um die Top 2 der Espadas kümmern werden. Dann gibt es noch die Vizards, Kisuke, Yoruichi und die Väter von Ichigo und Ryuda. Zu guter letzt gibt es natürlich noch Yamamoto, der wohl der stärkste Charakter in Bleach ist, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich weiß nicht, wie groß der Vorsprung des Anime gegenüber des Mangas ist, da ich ihn nicht verfolge, aber ich werde nun wohl mindestens 1-2 Jahre pausieren, damit sich wieder ein paar Folgen anstauen. Wenn der Fillerarc wirklich ein Jahr dauern wird, muss ich wohl oder übel 2 Jahre pausieren ...

Edit: Lebt Grimmjow eigentlich noch? Das hat man im Anime wohl irgendwie vergessen zu zeigen. Er wurde dort einfach liegen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmjow tauchte im Manga später nicht mehr auf, sowie alle anderen besiegten Espadas. Der Manga ist in letzter Zeit nicht groß weitergekommen. Sie kämpfen immer noch und ein Ende ist nicht in Sicht (Aizen hat noch keine Finger gerührt). Mehr möchte ich dich jetzt nicht spoilern. Keine Ahnung wie lange die Fillerfolgen gehen, aber wenn sie nicht gleich wieder Filler bringen wollen, werden sie wohl noch etwas andauern.
 
Auf den nun kommenden Arc habe ich mich nach dem Timeskip ziemlich gefreut. Nun erwarten mich epische Momente, dachte ich zumindest. Das Treffen und Yamamotos Feuersiegel waren schon einmal ein guter Anfang, aber die Kämpfe um die vier Türme waren einfach nervenraubend mit all den "Shit-talk" und als ich dann Charlote sah, war es endgültig vorbei. Da denkt man es folgen endlich die epischen Kämpfe und dann bekommt man solch einen lächerlichen, um es nett auszudrücken, Charakter serviert. Dann meint man auch noch die Gegner verschonen lassen zu müssen ... der "Shit-Talk", diese Tunte und das "gute Herz" nimmt doch vollkomend die Ernsthaftigkeit der Situation. In One Piece ist es ein "Stilmittel" und gehört zum Manga von Anfang an, aber in Bleach stört das einfach. Deshalb war ich schon fast geschockt, als Kira den Vogel hingerichtet hat.

War meiner Meinung nach auch der schwächste Kampf um die Türme. War auch nicht wirklich gut in Szene gesetzt. DieseS Charlotte hat ohne Ende genervt. Und Kira macht gerade eh ne Phase durch. Sien Captain hat IHN verraten und er scheint seinen Charakter zu wechseln. Ich fand die Aktion echt gut und unerwartet.

Die darauffolgenden Kämpfe waren schon besser und die am ersehntesten Kämpfe werden nun mal wieder durch einen scheiss Filler-Arc unterbrochen. Ulqiorra vs. Ichigo, die Captains gegen die Top 3 Espada und noch Aizen, Gin und Tousen, aber die Filler müssen nun mal sein ...

Also, die Kämpfe waren doch hammer gemacht?! Besonders die Umsetzung war genial. Der Fight Findor Vs. Hisage war doch echt gut gewesen. Ich fand ihn besser als die Captain Fights. Die Umsetzung war einfach nur klasse. Hisagi kann so böse wirken. Auch der Rest war wirklich gut. Bleacht, ist von der technischen Quali, mom ne Liga über OP und Naruto. Da stimmt bis jetzt alles. Besodners diese Fights hat man technisch super umgesetzt.

Yamamotos Auftritt war einfach "badass". Ich frage mich ohnehin, weshalb er die "kleinen Fische" nicht einfach erlegt. Dafür würde er sicherlich nicht viel Energie verbrauchen, aber anscheinend ist er sich zu schade dafür und spart seine Energie für Aizen. Die nächsten Kämpfe könnten wirklich spannend werden, was ich bisher etwas vermisst habe. Schließlich fangen langsam die Top 3 der Espadas an zu kämpfen und das Siegel wird ja nicht ewig halten. Ich weiß aber echt nicht, wie Aizen sich den Sieg vorstellt. Schließlich gibt es noch Ukitake und Kyouraku, die sich wohl um die Top 2 der Espadas kümmern werden. Dann gibt es noch die Vizards, Kisuke, Yoruichi und die Väter von Ichigo und Ryuda. Zu guter letzt gibt es natürlich noch Yamamoto, der wohl der stärkste Charakter in Bleach ist, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Wenn du weiter schauen möchtest, dann musst du den Anime lesen. Ich sag mal so: Liegst net soo daneben.

Ich weiß nicht, wie groß der Vorsprung des Anime gegenüber des Mangas ist, da ich ihn nicht verfolge, aber ich werde nun wohl mindestens 1-2 Jahre pausieren, damit sich wieder ein paar Folgen anstauen. Wenn der Fillerarc wirklich ein Jahr dauern wird, muss ich wohl oder übel 2 Jahre pausieren ...

Wird wohl so kommen. Manche reden von einer 52 Folgen Fillerarc. Sind ein Jahr. Also kommt in etwa hin. Der Anime war kurz davor den Manga einzuholen. Kubo kann seinen Manga einfach nicht füllen. Riesige Panels...der Manga kommt kaum vorwährts.

Edit: Lebt Grimmjow eigentlich noch? Das hat man im Anime wohl irgendwie vergessen zu zeigen. Er wurde dort einfach liegen gelassen.

Wird man sehen. Im Manga hat man noch nichts gesehen. Mom laufen die Espada 1 - 3 Fights.
 
Ich bin inzwischen soweit durch, und späterhin scheint Kubo wieder etwas aufzubauen. Er wird ja nicht ganz grundlos bewusst Fragen aufwerfen (mehr Fragen als Antworten, genau genommen - was genau ist Chad? was geht mit dem König und seiner Garde?), wenn er nicht plant, sie auch zu beantworten - und inwiefern er die alle im aktuellen bzw. hoffentlich irgendwann fortgesetzten Arc beantworten kann, bleibt abzuwarten. Aber man merkt natürlich, dass es bei Bleach strukturell schwerer fällt, die Geschichte weiterzuspinnen, als bei One Piece - bei One Piece ist irgendwie klar, dass man auf immer kaputtere Typen trifft, je weiter man kommt, weil sich einfach die Spreu vom Weizen trennt. :)


Ich würd sagen geht so ! Einige Synchronsprecher hören sich gut an andere extrem schlecht (siehe Synchrostimme von Jinta). Zudem ist es etwas nervig das die Namen teilweise falsch ausgesprochen werden. Zum Beispiel wird Rukia dort Rükia genannt Kisuke wird dort so ausgesprochen wie er geschrieben wird anstatt wie im Japanischen Kiske !
Der Post ist schon 'ne Weile her, aber in diesem speziellen Fall wird Rukia tatsächlich eher "Rükia" gesprochen. Erklären kann ich das auch nicht, ich kann also nur vermuten, dass es irgendwie damit zu tun hat, dass das "u", sofern es nicht am Anfang eines Wortes steht, oft stimmlos ist oder komplett verschluckt wird (wie bei Kisuke/ "Kiske" ungefähr), und hier betont wird/ werden soll. Der Name wird nicht umsonst normalerweise in Katakana geschrieben, weil er ja schließlich auch von einem lateinischen Wort abgeleitet ist (Lucia = "Die Leuchtende").


@Okami:

Unterm Strich ist ziemlich offensichtlich, dass Ichigo der stärkste Charakter im Bleach-Universum ist - wenn er es mal darauf anlegt. Er ist auch der Einzige, der Yamamoto jemals auch nur im Ansatz aus der Fassung bringt, wenn ich mich recht entinne. ;) Aber bei der Soul Society ist Yamamoto definitiv die Nummer 1, daran werden im Verlauf der Geschichte kaum Zweifel gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War meiner Meinung nach auch der schwächste Kampf um die Türme. War auch nicht wirklich gut in Szene gesetzt. DieseS Charlotte hat ohne Ende genervt. Und Kira macht gerade eh ne Phase durch. Sien Captain hat IHN verraten und er scheint seinen Charakter zu wechseln. Ich fand die Aktion echt gut und unerwartet.

Der Kampf war wirklich nicht gut in Szene gesetzt, aber das ging auch nicht mit so einen nervenden Charakter. Kiras Umstände waren mir natürlich bekannt und über die Aktion war ich natürlich im positiven Sinne geschockt. Endlich mal mehr Ernsthaftigkeit im Kampf.


Also, die Kämpfe waren doch hammer gemacht?! Besonders die Umsetzung war genial. Der Fight Findor Vs. Hisage war doch echt gut gewesen. Ich fand ihn besser als die Captain Fights. Die Umsetzung war einfach nur klasse. Hisagi kann so böse wirken. Auch der Rest war wirklich gut. Bleacht, ist von der technischen Quali, mom ne Liga über OP und Naruto. Da stimmt bis jetzt alles. Besodners diese Fights hat man technisch super umgesetzt.

Um ehrlich zu sein, sind nun fast alle Erinnerungen wieder weg, aber Hisages Kampf habe ich noch positiv in Erinnerung im Vergleich zu Charlottes Kampf. Komamuras Auftritt fand ich dann auch schon viel besser und angenehmer. Über die Quali sage ich nichts, weil ich mir die Folgen nur auf guter Stream Qualität angeschaut habe wie bei Naruto (Shippuuden) und mich damit auch zufrieden geben.

Wenn du weiter schauen möchtest, dann musst du den Anime lesen. Ich sag mal so: Liegst net soo daneben.

Nein, ich warte lieber auf die Folgen des Animes, aber ich befürchte du wirst auch Recht behalten. ;)

Wird wohl so kommen. Manche reden von einer 52 Folgen Fillerarc. Sind ein Jahr. Also kommt in etwa hin. Der Anime war kurz davor den Manga einzuholen. Kubo kann seinen Manga einfach nicht füllen. Riesige Panels...der Manga kommt kaum vorwährts.

Leider müssen die Filler sein, weil das ja auch für das Wohl des Anime ist, auch wenn sich das etwas ironisch anhört. Nur sollte man diese Fillerarcs auch passend einsetzen und nicht mitten in einem wichtigen Arc. Das ist nun das 2. Mal und ziemlich dreist, wie ich finde. Etwas mehr Planung wäre angebracht.

Das hört sich nicht wirklich toll an, aber es gibt in dieser Hinsicht schlimmere Beispiele, wie z.B. bei Berserk, wo man Monate auf ein Kapitel warten muss. Da ich nicht den Manga verfolge, kann ich nichts genaueres zu deiner Meinung sagen, aber ein wichtiger Kampf muss seinen Platz und seine Zeit bekommen und in diesem Arc, der anscheinend noch lange nicht vor dem Ende steht, gibt es wirklich viele wichtige Kämpfe, die (noch) ausgetragen werden müssen.

Kann schon sein, dass das ziemlich nervig ist, aber ich kann dir eine Pause nur empfehlen. Mach 6-12 Monate Pause und lass den Berg an Kapiteln steigen und schon wirst du mehr Spaß beim Lesen haben. Das Selbe mache ich auch bei einigen Mangas (und Anime), wie z.B. bei Naruto, da habe ich schon fast 30 Chapter Vorsprung und versuche noch länger auszuhalten. In der Zwischenzeit solltest du einfach andere Mangas nachholen, denn da gibt es sicherlich noch einige hervorragende Exemplare, die du noch nachholen solltest. :)

Wird man sehen. Im Manga hat man noch nichts gesehen. Mom laufen die Espada 1 - 3 Fights.

Das ist gut zu wissen, also hat man das im Anime nicht vergessen zu zeigen.

@Okami:

Unterm Strich ist ziemlich offensichtlich, dass Ichigo der stärkste Charakter im Bleach-Universum ist - wenn er es mal darauf anlegt. Er ist auch der Einzige, der Yamamoto jemals auch nur im Ansatz aus der Fassung bringt, wenn ich mich recht entinne. ;) Aber bei der Soul Society ist Yamamoto definitiv die Nummer 1, daran werden im Verlauf der Geschichte kaum Zweifel gelassen.

Diese Meinung kann ich nicht im geringsten teilen und nicht mal verstehen. Ichigo hat zwar Kenpachi und Byakuya besiegt, aber er ist trotzdem immer noch in der selben Klasse dieser beiden, was die Fights gegen die anderen Espada auch gezeigt haben. Nur weil er Yamamoto mal aufregt, gibt das noch lange nichts über seine Stärke preis. Wie kommst du bloß darauf das er der stärkste Charakter im gesamten Bleach-Universum ist?

Wenn das so wäre, würde der derzeitige Arc im Anime gar keinen Sinn machen. Er muss erstmal gegen Ulqiorra bestehen und ich weiß gar nicht, wie Ichigo ihn besiegen will ohne das es unglaubwürdig rüberkommt. Schließlich hat Ulqiorra noch nicht mal seine wahre Form gezeigt. Wenn Ichigo die Nr. 4 doch besiegen würde, gibt es noch die anderen 3 Espapdas und vor allem noch Aizen(s 2 Partner).

Ichigo ist vielleicht in dem kleinen Team mit Rukia, Ishida, Sado, Inoue und Renji der stärkste Charakter. Vielleicht wird er noch zum stärksten Chara, was für ein Shonen-Manga keine große Überraschung wäre, aber zur Zeit der stärkste Charakter im Bleach-Universum? Diese Aussage halte ich schon für ziemlich überzogen. ;)

Der Manga soll ja auch nicht viel Vorsprung haben, aber da müsste schon einiges passiert sein in dieser kurzen Zeit, damit das auch zutreffen würde. ;-)
 
Diese Meinung kann ich nicht im geringsten teilen und nicht mal verstehen. Ichigo hat zwar Kenpachi und Byakuya besiegt, aber er ist trotzdem immer noch in der selben Klasse dieser beiden, was die Fights gegen die anderen Espada auch gezeigt haben. Nur weil er Yamamoto mal aufregt, gibt das noch lange nichts über seine Stärke preis. Wie kommst du bloß darauf das er der stärkste Charakter im gesamten Bleach-Universum ist?
Das Ding ist, dass es bei Ichigo auf den Fokus ankommt. Wenn er fokussiert ist, tut er Dinge, die kein Shinigami können sollte (wie das angeblich unzerstörbare Schafott mit einem Schlag zu plätten, was kein Captain nachvollziehen und offensichtlich nichtmal Yamamoto so wirkich fassen kann). Ist er's nicht, macht er keinen Stich gegen irgendjemanden. Das wird in der Serie absolut klargestellt. Aber er wächst halt eben mit seinen Aufgaben - sonst wäre es auch öde. ;)

Es wird auch erklärt. Schließlich [SPOILERWARNUNG! - zumindest für diejenigen, die den Anime noch nicht weit gesehen haben] ist er der einzige bisher eingeführte Charakter, der tatsächlich sowohl reinrassiger Hollow als auch Shinigami von reinem Blut ist (es wird irgendwo auch erklärt, dass dafür vollkommen reicht, dass sein Vater ein echter und offensichtlich ziemlich mächtiger Shinigami war). Und Aizen selbst erklärt, dass ein Hybride dramatisch stärker sei als es jeder Shinigami oder Hollow je werden könnte. Und Ichigo ist eben ein "echter" Hybride (weil er von sich aus zeitgleich beides wurde), im Gegensatz zu den Vizard. Es ist natürlich irgendwie anzunehmen, dass Aizen auch ein Hybride ist.

Auf Ulquiorra, besonders auf seinen Rang, würde ich in dem Kontext auch nicht viel geben... ;)
 
Ich bin seit längerer Zeit an der Stelle hängengeblieben, an der Aizen die Stadt erreicht, also wohl das ewige Kämpfen losgeht. Hatte bis dahin einige tolle Momente in der Welt der Hollows, aber an den Beginn der Serie kommts nicht mehr ran. Irgendeine Erklärung gibts sicher für Itchigos Stärke, aber der Anime macht das nicht sehr gut, die Äußerung, dass das einfach so ist und er nur kämpfen kann, wenns um die Wurst geht ist eine 0815 Ausrede und betrifft fast jeden Shounen. Irgendwann werde ich mich aufraffen und weiterschaun, wenn ich die Nerven dazu habe (der Anime war mal so genial :(....)

Meiner Meinung nach der schlechteste Anime der drei großen, wenn man sie insgesamt betrachtet und ja ich habe den Anime geliebt :( Damals wo alles noch normal erklärt wurde, das mit Ichigos Schwert, wo Hollows noch mächtig waren....... Imo wurde es zur Witzshow und ich gebe einem Vorredner recht, das passt zu OP, nicht zu Bleach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom