PS4/XOne/Switch/PC Blasphemous

Hab nur das erste Update damals mitbekommen wo es neue Gebiete gab in NG+.

Leider war ich damals schon so lange raus, dass ich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht mehr klar kam.

Kann mir jemand sagen wie sich die ganzen neuen Areale nun über die 3 DLCs verteilen? Also sind alle neuen Areale nur via NG+ erreichbar oder auch im Standard NG?
 
Was für ein geiles Spiel!? Viel kranker Shit, aber die Pixeloptik und Atmophäre ist einfach klasse. Hab jetzt richtig Bock auf mehr Meteoidvanis. Fühl mich fast schlecht, dass ich das Spiel "nur" im Sale gekauft habe.
 
Wenn ihr auf Point&Click steht, solltet ihr unbedingt The Last Door vom gleichen Entwickler spielen. Richtig geiles Spiel (und ein mega Intro-Score).
Aber ja, Blasphemous ist ebenso fantastisch. Haben die schon ihr nächstes Spiel angekündigt?
 
Hab nur das erste Update damals mitbekommen wo es neue Gebiete gab in NG+.

Leider war ich damals schon so lange raus, dass ich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht mehr klar kam.

Kann mir jemand sagen wie sich die ganzen neuen Areale nun über die 3 DLCs verteilen? Also sind alle neuen Areale nur via NG+ erreichbar oder auch im Standard NG?

Hab grade einen neuen Run beendet inkl. neuem Ending.

Der letzt Story DLC lässt sich ohne NG+ spielen. Die älteren DLCs leider nur mit NG+

Das neue Ending fand ich ok. Es unterliegt eine gewissen Stiländerung, mehr Anime-like. Das gefällt scheinbar nicht jedem.
Bin gespannt auf Teil 2.
 
So Leute, jetzt mal ernsthaft. Soll ich heute das Spiel kaufen, ja oder nein? :coolface:
unbedingt, wenn du auf metroidvanias mit knackigem schwierigkeitsgrad und morbider atmosphaere stehst! und wenn du dich in den soundtrack verlieben solltest, hier alle (sehr empfehlenswerten) werke vom komponisten.

 
Hab jetzt 85% der Karte aufgedeckt und den Feuerdämon besiegt. Nachdem ich viele der Knochen gesammelt habe hatte ich eine unliebsame Begegnung mit einem optionalen Boss? Sah da aber nach 2 Versuchen kein Land. Geh ich mal zu nem späteren Zeitpunkt an.

Mir gefallen an dem Game die spanischen Einflüsse. Hört man besonders an den Musikstücken mit der Akustikgitarre. Leveldesign ist schwankt von ok bis ganz gut. Man hat Elemente aus der Mezquita in Córdoba in ein Level gepackt. Zumindest sieht es nach den Torbögen so aus.
 
Bin jetzt durch. Der vorletzte Boss war etwas Heavy. Aber nach 29 Trys lag sie dann. Der finale Boss lag deutlich schneller. Hab 22 Stunden gebraucht und hab ca. 92 % Fortschritt. Das Ende hab ich nich gerallt aber egal. Für einen zweiten Durchgang hab ich vorerst keine Motivation. Richtig geiles game mit ein paar ekligen Stellen, sowohl von der Optik als auch Schwierigkeitsgrad.
 
Zurück
Top Bottom