PS4/XOne/Switch/PC Blasphemous

Okay, danke dir. Dann könnte ich ja eigentlich mal zugreifen, jetzt wo es ja eh im Sale ist. :D

Ich geh da jetzt doch wieder ran. Vor kurzem hab ich es auch im Sale mitgenommen.

Gibt es vielleicht ein paar Einsteigertipps von euch?

Edit: Du meinst Teil 2. Vielleicht hast du ja Tipps für B1 für mich? :ugly:
 
Ich geh da jetzt doch wieder ran. Vor kurzem hab ich es auch im Sale mitgenommen.

Gibt es vielleicht ein paar Einsteigertipps von euch?
Schon ne weile her, als ich das Spiel gespielt habe. Entweder kannst du das wiki nutzen oder irgendein guide, wenn du nicht irgendwelche Dinge verpassen möchtest. Auf der Karte interessante Dinge markieren ist auch nicht schlecht.

Parry (und ausweichen) würde ich von Anfang an versuchen zu nutzen, das brauchst du eh später für min. einen Boss.


Edit: Du meinst Teil 2. Vielleicht hast du ja Tipps für B1 für mich? :ugly:
Hm, git gud? :coolface:

sorry, konnte nicht widerstehen :coolface:
 
wo wir wieder bei git gud wären :coolface:
Das eine hat ja nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun. Slain wäre da das beste Beispiel. Selten so ein lahmarschiges Spiel vom Pacing her gesehen und die meiste Zeit stirbt man da einfach nur weil man zu ungeduldig ist aka man muss sich an das Lahmarschige Pacing anpassen was nichts mit schwer seine zu tun hat. Dazu dann noch Metal Musik die dich eigentlich antreibt was halt so gar nicht zum Pacing das man spielen musste passte.
 
Das eine hat ja nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun. Slain wäre da das beste Beispiel. Selten so ein lahmarschiges Spiel vom Pacing her gesehen und die meiste Zeit stirbt man da einfach nur weil man zu ungeduldig ist aka man muss sich an das Lahmarschige Pacing anpassen was nichts mit schwer seine zu tun hat. Dazu dann noch Metal Musik die dich eigentlich antreibt was halt so gar nicht zum Pacing das man spielen musste passte.

Slain habe ich mal vor Ewigkeiten gekauft, in Kombo mit Valfaris. Slain wollte ich auch noch irgendwann zocken. Es ist zumindest, nach meiner Anspielerfahrung, sehr dynamisch.
 
Slain habe ich mal vor Ewigkeiten gekauft, in Kombo mit Valfaris. Slain wollte ich auch noch irgendwann zocken. Es ist zumindest, nach meiner Anspielerfahrung, sehr dynamisch.
Slain muss ich auch noch spielen. Gab in den letzten Jahren so viele geile Pixelart Metroidvanias (oder 2D Dark Souls Likes), das finde ich super :D
 
So, hab mich wieder rangesetzt. Eigentlich gefällt mir das Spiel irgendwie nicht, aber ich kann nicht aufhören es zu spielen. :uglygw:

Hier ein paar Screenshots (der Artstyle ist schon cool, und die spanische Sprachausgabe ist ein Muss mMn):

dxbcuia7uizs_2024070121443300-B91D83B61B387F4428C3B57.jpg


8f1kda418bvt_2024070118294200-B91D83B61B387F4428C3B57.jpg


dzwlruh6wzqe_2024070121220000-B91D83B61B387F4428C3B57.jpg


kd9kxqrm4koa_2024070121245700-B91D83B61B387F4428C3B57.jpg


ql0gorrbtdcr_2024070122191200-B91D83B61B387F4428C3B57.jpg


Von dem Gegner- und Charakterdesign bekomme ich aber früher oder später noch psychische Störungen. :uglylol:

Hier noch zwei sehr kurze Gameplay- Videos von mir:



Ich werde dran bleiben, auch wenn ich mich noch ein wenig verloren fühle, und nicht weiß ob ich die richtigen Wege nehme, um voran zu kommen. Ich grinde wohl erstmal Skills.
 
Parry hast du schon mal drauf, sehr gut! Wirklich verlaufen kann man sich nicht, einfach in eine Richtung laufen bis du am ende/Boss angekommen bist und dann zum nächsten Areal. Es gibt da keine feste Reihenfolge.

Dieses ich mag das Spiel nicht gefühl hab ich auch oft wenn ich von einem ähnlichen Titel zum nächsten Springe. Nach Hollow Knight hab ich Ori angefangen und ich fand es einfach nur schrecklich und hab es abgebrochen. Monate später dann wieder probiert und es war nur noch halb so schrecklich :3
 
Parry hast du schon mal drauf, sehr gut! Wirklich verlaufen kann man sich nicht, einfach in eine Richtung laufen bis du am ende/Boss angekommen bist und dann zum nächsten Areal. Es gibt da keine feste Reihenfolge.

Dieses ich mag das Spiel nicht gefühl hab ich auch oft wenn ich von einem ähnlichen Titel zum nächsten Springe. Nach Hollow Knight hab ich Ori angefangen und ich fand es einfach nur schrecklich und hab es abgebrochen. Monate später dann wieder probiert und es war nur noch halb so schrecklich :3

Ok, dass stimmt mich hoffnungsvoll. :knuffel:
 
Ich bin am überlegen, mir den zweiten Teil zu holen. Teil 1 fand ich damals sehr gut (habe beim Kickstarter mitgemacht). Wie schlägt sich Teil 2 im Vergleich zu Teil 1 so?

-Story schlechter, Lore Schlechter, Artstyle leider in Richtung Anime gewechselt, Bosse generischer
+Gameplay runder
 
So, hab mich wieder rangesetzt. Eigentlich gefällt mir das Spiel irgendwie nicht, aber ich kann nicht aufhören es zu spielen. :uglygw:

Aka du fängst langsam an es zu mögen. Bleib dran. Ich war am Anfang auch komplett lost, aber es fügt sich im Verlauf alles zusammen, auch wenn du dich momentan lost fühlst und kA hast wo du hinsollst.

Es hat bei mir übrigens auch etwas gedauert bis ich richtig Spaß daran hatte.
 
Zurück
Top Bottom