PS4/XOne/Switch/PC Blasphemous

Aka du fängst langsam an es zu mögen. Bleib dran. Ich war am Anfang auch komplett lost, aber es fügt sich im Verlauf alles zusammen, auch wenn du dich momentan lost fühlst und kA hast wo du hinsollst.

Es hat bei mir übrigens auch etwas gedauert bis ich richtig Spaß daran hatte.
Das dachte ich mir auch direkt als ich es gelesen habe ;)
@Avi30k Bleib dran und geb dem Spiel eine Chance...ich hatte auch meine Mühe reinzukommen, aber habe es nicht bereut. Fand Blasphemous richtig klasse und bin gespannt, ob der zweite Teil mich auch wieder so packen wird :)
 
Ok, ich muss das Spiel aufgeben. Entweder ist 'The Last Faith' ultra leicht oder ich bin zu doof für Blasphemous. Der erste Boss nervt schon, und ich krieg ihn nicht down. Er drängt mich meist in eine Ecke und ich komme dann einfach nicht an ihn vorbei. Ich vermisse an dieser Stelle den dynamischen Kampf, wie ich ihn von TLF kenne.

uqyept5cr7zy_2024070318042200-B91D83B61B387F4428C3B57.jpg


Nee, das wird nichts, denn das Spiel frustet mich nur, und ich komme auf die Spielmechanik nicht klar. :nyanton:
 
Ok, ich muss das Spiel aufgeben. Entweder ist 'The Last Faith' ultra leicht oder ich bin zu doof für Blasphemous. Der erste Boss nervt schon, und ich krieg ihn nicht down. Er drängt mich meist in eine Ecke und ich komme dann einfach nicht an ihn vorbei. Ich vermisse an dieser Stelle den dynamischen Kampf, wie ich ihn von TLF kenne.

uqyept5cr7zy_2024070318042200-B91D83B61B387F4428C3B57.jpg


Nee, das wird nichts, denn das Spiel frustet mich nur, und ich komme auf die Spielmechanik nicht klar. :nyanton:
Ich bin damals mit dem Erstling auch nicht so richtig warm geworden, bist da nicht alleine. :)
Teil 2 fand ich dann aber tatsächlich etwas zugänglicher und hatte das auch deutlich länger gespielt.
 
Ok, ich muss das Spiel aufgeben. Entweder ist 'The Last Faith' ultra leicht oder ich bin zu doof für Blasphemous. Der erste Boss nervt schon, und ich krieg ihn nicht down.
Irgendwas musst du falsch eingestellt haben. Ich fand Blasphemous im Gegensatz zu anderen Souls Metroidvanias (Hollow Knight z.B.) eher leicht.
Schau auch mal ob du alle Flaschen gefunden hast. Das macht das Spiel auch leichter. Mit jeder Flasche kannst du dich mehr heilen.
 
Schau auch mal ob du alle Flaschen gefunden hast. Das macht das Spiel auch leichter. Mit jeder Flasche kannst du dich mehr heilen.

Vielleicht in ferner Zukunft, aber jetzt habe ich erstmal genug. Ich hab mich ohnehin durch das Game bemüht, und es erscheint mir sehr träge und schwerfällig. Ich weiß auch nicht was der richtige Weg ist, und um etwas zu korrigieren fehlt ne Schnellreise. Ich will nicht auf das Game, dass viele lieben, schimpfen, deswegen mache ich lieber einen Cut.
 
Vielleicht in ferner Zukunft, aber jetzt habe ich erstmal genug. Ich hab mich ohnehin durch das Game bemüht, und es erscheint mir sehr träge und schwerfällig. Ich weiß auch nicht was der richtige Weg ist, und um etwas zu korrigieren fehlt ne Schnellreise. Ich will nicht auf das Game, dass viele lieben, schimpfen, deswegen mache ich lieber einen Cut.
Schimpfen ist doch okay, vor allem wenn man von einem anderen Spiel kommt das es gefühlt besser macht. Das pacing ist scheinbar anders und für dich fühlt sich das jetzt als downgrade an. Eventuell wirklich mal was anderes spielen bis last faith aus deinem system raus ist und es in ein paar Monaten wieder probieren. Ansonsten einfach mal auf Youtube schauen wie andere den Gegner angehen.

Jetzt würde mich echt interessieren wie du slain beurteilen würdest da du das ja als dynamisch bezeichnet hast. Vielleicht willst du da mal zwischendurch reingucken.
 
Jetzt würde mich echt interessieren wie du slain beurteilen würdest da du das ja als dynamisch bezeichnet hast. Vielleicht willst du da mal zwischendurch reingucken.

Slain nehme ich mir tatsächlich demnächst wirklich vor. Mal gucken wie ich damit klar komme. Ist zum Glück kein Völgar - The Viking. :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom