Bestimmt Nintendo die Zukunft?

Wird sich Nintendos Controller durchsetzen?

• Ja, ich denke M$ und Sony ziehen mit.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn der Wii-Controller is nur ne kurz Modeerscheinung

• Juckt mich nicht. Ich nehme das was kommt.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann werde ich wieder pc zocker wenn ms und sony mitziehen. fuchteln als alternative: ja. fuchteln als standard: nein.

Rolyet schrieb:
Für einen Sony muss es schon hart sein von solch einer niederen Hardware total geowned zu werden, ich hab verständniss für dein Problem GEC! Ersr kackt Sony so ab und dann hat Nintendo in jedem Bereich einen solchen Höhenflug von der die Konkurenz nur träumen kann, man freu ich mich auf die nächste Software ankündigungen, da wird sich dann zeigen das die Entwickler sich komplett auf die Wii fixiert haben. Wii will rock you! :)

Wieso bin ich geowned, wenn ich trotzdem noch zocken kann?

Johnson 51 schrieb:
PS3 vereinigt immernoch Beides. Es gibt sowohl was für Non-gamer (Singstar, Eye Toy PS3, Eye of judgement, Buzz, Africa) sowohl was ür die Hardcoregamer (MGS4, FF13, Sillent Hill 5, Gran Turismo 5, God of war 3)

lediglich der Preis ist nicht mainstreamtauglich und nicht jeder will gleich ein Blue-ray-player, da wollten sony einfach den Formatkrieg schnell gewinnen.

Ich geb dir in den Punkten zwar recht, aber dann hat Sony Mist gebaut, sie wollen einfach zuviel aufeinmal. Entweder Mainstream oder Format. Selbst wenn Sony mit ihrem Format gewinnt, was bringt es Sony genau? Die anderen Hersteller können "problemlos" auf Bluray umsteigen, dafür ist es nie zuspät oder die Kombiplayer gewinnen, aber der Mainstream entscheidet letztendlich über den Sieg oder eine Niederlage einer Konsole, das sind die wichtigen Millionen die man am Ende braucht um die Konsole auch länger als 4 Jahre auf dem Markt halten zu können (siehe PS2, die hält auch sehr lange durch dank dem Mainstream). Die PS3 ist einfach zu teuer und Sony kann sich keine 300€ Preissenkung leisten. Die meisten haben ja erst in den letzten 2 Jahren zugegriffen: Riesen Spieleauswahl und die Konsole hat weniger als 200€ gekostet und davon ist die PS3 meilenweit entfernt, die Konkurenz wird die 200€ Grenze viel früher erreichen und den Mainstream abgreifen, vorallem Nintendo hat dank Preis + Mainstreamsoftware grosse Chancen den Mainstream für sich zu mobilisieren.

Frontliner schrieb:
dann werde ich wieder pc zocker wenn ms und sony mitziehen. fuchteln als alternative: ja. fuchteln als standard: nein.

Wer weiss... vielleicht haben wir am Ende 3 verschiedene Standardcontroller oder eine Art Schweizer Taschenmesser Controller.

Fire Emblem bietet Steuerungsschemata für die Wiimote, den CC und das GC Pad an.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wieso bin ich geowned, wenn ich trotzdem noch zocken kann?

Natürlich kannst du zocken, aber die Leute die sich die Wii geholt haben sind auch grösstenteils sehr zufrieden mit ihr. Es gibt viele die von der PS3 enttäuscht sind, genau wie bei der Wii, dort sind auch viele enttäuscht. Aber während bei der PS3 viele von den Spielen enttäuscht sind, ist es bei der Wii nur die Spieleauswahl, die ist noch zugering, die Steuerung enttäuscht also nicht, sie wird ja auchnoch besser in den nächsten Softwaregenerationen.

Finds nur so lustig wie die Wiiuser immer runter gemacht werden, obwohl sie anscheinend mehr spass haben als die Sonys hier, die haben schliesslich alle ne PS3 und verbringen trotzdem 24/7 hier auf dem Board, haben wohl nix zu zocken! :lol:

Und wenn die PS3 schlecht läuft, wird sie Software verlieren bzw. in Zukunft keine grösseren Ankündigungen mehr bekommen, das kann passieren wenn die PS3 nicht langsam mal die Kurve kratzt, die steht nämlich kurz vor dem Abgrund der Bedeutungslosigkeit im Konsolengeschäft, das haben die Entwickler auch gemerkt. Soviele geniale exklusives Verloren und es scheint weiter zu gehen... Während Xbox360 exklusives nicht Multi werden, ich als Sony würd mich echt mal fragen wieso das so ist, die Entwickler lassen sich alle Optionen offen, sie hatten nicht erwartet das die PS3 so derartig floppt und das weltweit... Jetzt machen sie die Games schonmal Multi um im Zweifelfall komplett auf die X360 umsteigen zu können und dann können wir ja mal schauen wieviel du noch zu zocken hast und wieviel die X360 User. Ich freu mich drüber, so brauch ich nur Wii60 um 95% aller genialen Titel zocken zu können! ;)

die neue steuerungsart sollte noch stark verbessert und angepasster werden, denn ich hab keinen bock auf aufgesetzte steuerung so wie sie bei einem großen teil der wii-spiele vorhanden ist.

ich denke das bewegungssensoren in der nächsten gen normal sein werden.
in wie fern, das kann ich nicht sagen.

Rolyet schrieb:
Sonys hier, die haben schliesslich alle ne PS3 und verbringen trotzdem 24/7 hier auf dem Board, haben wohl nix zu zocken! :lol:

deswegen war ich gestern nur 30 min on und vorgestern garnicht. 8-)

Und bisher haben sich nur die cooking mama entwickler voll und ganz auf die wii konzentriert.
Der war hat erst vor 2 tagen begonnen. ;)

deswegen war ich gestern nur 30 min on und vorgestern garnicht. 8-)

Und bisher haben sich nur die cooking mama entwickler voll und ganz auf die wii konzentriert.
Der war hat erst vor 2 tagen begonnen. ;)

Nur die Cooking Mama macher???
Aktuell bist ja nicht grade....

Rolyet schrieb:
Ich geb dir in den Punkten zwar recht, aber dann hat Sony Mist gebaut, sie wollen einfach zuviel aufeinmal. Entweder Mainstream oder Format. Selbst wenn Sony mit ihrem Format gewinnt, was bringt es Sony genau?
Die anderen Hersteller können "problemlos" auf Bluray umsteigen
Wir werden sehen wie sie auf Blue-ray umsteigen werden, das wird für MS nicht unbedingt billig.
Der andere Punkt ist, dass Sony die PS3 auch einbisschen ausgenutzt hat um ihr eigenes Format durchzusetzten. Durch die Blue-ray-disks verdienen Sony viel Geld und wie wir sehen unterstützen fast alle großen filmstudios sony`s neue format.

Rolyet schrieb:
der Mainstream entscheidet letztendlich über den Sieg oder eine Niederlage einer Konsole, das sind die wichtigen Millionen die man am Ende braucht um die Konsole auch länger als 4 Jahre auf dem Markt halten zu können (siehe PS2, die hält auch sehr lange durch dank dem Mainstream). Die PS3 ist einfach zu teuer und Sony kann sich keine 300€ Preissenkung leisten. Die meisten haben ja erst in den letzten 2 Jahren zugegriffen: Riesen Spieleauswahl und die Konsole hat weniger als 200€ gekostet und davon ist die PS3 meilenweit entfernt, die Konkurenz wird die 200€ Grenze viel früher erreichen und den Mainstream abgreifen, vorallem Nintendo hat dank Preis + Mainstreamsoftware grosse Chancen den Mainstream für sich zu mobilisieren.
Ich denke dass Sony schon recht gut darüber bescheid wusste, dass eine 600 € Konsole nicht so schnell mainstreamtauglich sein wird. Ich denke sobald der Formatkrieg klar gewonnen ist und sich die Filmstudios für Blue-ray entschieden haben, wird Sony eine kleinere PS3 ohne Blue-ray-player anbieten. Zurzeit versorgen sie nur Fans und hardcoregamer mit Konsolen.

welche entwickler ausser die first partys haben sich dazu entschieden, ausschliesslich für die Wii zu entwickeln?

Die Cooking Mama Macher konzentrieren sich auf Wii,machen aber auch Spiele für andere..
Also am stärksten auf die Wii fixiert ist dann z.B. Sega....

Johnson 51 schrieb:
Ich denke dass Sony schon recht gut darüber bescheid wusste, dass eine 600 € Konsole nicht so schnell mainstreamtauglich sein wird. Ich denke sobald der Formatkrieg klar gewonnen ist und sich die Filmstudios für Blue-ray entschieden haben, wird Sony eine kleinere PS3 ohne Blue-ray-player anbieten.

und wie sollen die dann spiele spielen :rolleyes:

Johnson 51 schrieb:
Ich denke dass Sony schon recht gut darüber bescheid wusste, dass eine 600 € Konsole nicht so schnell mainstreamtauglich sein wird. Ich denke sobald der Formatkrieg klar gewonnen ist und sich die Filmstudios für Blue-ray entschieden haben, wird Sony eine kleinere PS3 ohne Blue-ray-player anbieten. Zurzeit versorgen sie nur Fans und hardcoregamer mit Konsolen.

BluRay doch nicht wichtig für Spiele??? :o
Hoffentlich liest das Darji nicht irgendwann...

PS: Sobald der Formatkrieg gewonnen ist, lassen sich BR Laufwerke so günstig herstellen, dass der Preis der PS3 auch MIT BR in erschwingliche Regionen geraten ist... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom