Bestimmt Nintendo die Zukunft?

Wird sich Nintendos Controller durchsetzen?

• Ja, ich denke M$ und Sony ziehen mit.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn der Wii-Controller is nur ne kurz Modeerscheinung

• Juckt mich nicht. Ich nehme das was kommt.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also wenn man davon ausgeht, dass die virtuelle realität das ziel ist (was nicht jedermanns meinung sein muss, aber einige hier argumentieren so), dann ist klar, dass wir dafür VIEL stärkere hardware brauchen, ABER -wenn man sich zb die Holodecks in Startrek ansieht - dann sieht man, dass es da 1. keinen Bildschirm gibt (stattdessen sind die "spieler" voll im geschehen) und 2. hat keiner von denen ein Pad in der Hand.
also gerade wenn man von virtueller realität spricht, muss doch jedem klar sein, dass wir da von TV+Pad wegmüssen. bedeutet: 1. neue eingabemöglichkeiten 2. neue ausgabemöglichkeiten/projektionstechnologien 3. natürlich auch viel stärkere hardware.

so gesehen gibt nintendo natürlich in einem teilgebiet die richtung vor, aber MS&Sony tun es genauso, denn Multicore-CPUs und High Definition gehört genauso die Zukunft.

aber Leute, die glauben, dass wir in 20 Jahren auf unserer 2000x20Ghz-Playstation 7 sitzen und mit nem Dualshock spielen, haben IMO ein bissl wenig fantasie.

In 20 Jahren.
Wenn wir Reallife-Grafik erreicht haben.
Kommt sicher sowas wie ein 3D-Helm oder so.
Man wird ins Game teleportiert und hat unendlich viele Möglichkeiten.

Scotty schrieb:
aber Leute, die glauben, dass wir in 20 Jahren auf unserer 2000x20Ghz-Playstation 7 sitzen und mit nem Dualshock spielen, haben IMO ein bissl wenig fantasie.

Is nich böse gemeint, aber die Leute wollen oft nur das was sie schon kennen. Bis man ihnen was Neues gibt.

Wenn man fragt was wollt ihr, kommt meistens von XY ein Teil 2 oder sowas. Was ganz Neues wird da nie genannt, das ist normal.

Hätte man zu GC Zeiten die Nintendobesitzer gefragt was sie sich für eine neue Konsole wünschen, wäre niemals die Wii dabei genannt worden. Is einfach normal.

Cortana schrieb:
In 20 Jahren.
Wenn wir Reallife-Grafik erreicht haben.
Kommt sicher sowas wie ein 3D-Helm oder so.
Man wird ins Game teleportiert und hat unendlich viele Möglichkeiten.

jup. und dafür brauchts mega-hardware, aber die allein bringt garnix. ich brauche ich die richtigen schnittstellen zum user. und das meine ich. ich verstehe nicht, warum so viele nicht einsehen wollen, dass BEIDE seiten wii UND ps3/x360 einen schritt in diese richtung gehen und bei nem anderen gebiet aber noch beim alten bleiben.

@nihilist:
da hast du schon recht. ich persönlich hab mir die 3d steuerung aber gewünscht. und ich finde es schade, dass es noch keiner mit ner art 3d-virtual-reality-helm für den massenmarkt probiert hat.

Scotty schrieb:
jup. und dafür brauchts mega-hardware, aber die allein bringt garnix. ich brauche ich die richtigen schnittstellen zum user. und das meine ich. ich verstehe nicht, warum so viele nicht einsehen wollen, dass BEIDE seiten wii UND ps3/x360 einen schritt in diese richtung gehen und bei nem anderen gebiet aber noch beim alten bleiben.

@nihilist:
da hast du schon recht. ich persönlich hab mir die 3d steuerung aber gewünscht. und ich finde es schade, dass es noch keiner mit ner art 3d-virtual-reality-helm für den massenmarkt probiert hat.

Nicht so ganz man Vergisst schnell den Miserablen Virtual-Boy von BigN^^

Scotty schrieb:
@nihilist:

Das ist mein absoluter Gamertraum!

Gewünscht hab ich mir auch sowas, daher hab ich die Wii auch gleich gekauft und ich hatte vorher mit Konsolen gar nix am Hut. Die Wiimote ist natürlich nur ein kleiner Anfang, aber immerhin.

Die Letzte Konsole die ich ausgiebigst gespielt habe war das SNES, bin also auch kein Die Hard Fan oder sowas. Mir also egal, ich weiss nur eines, wer auch immer die "Helmkonsole" macht...das werde ich sofort kaufen, wenn es mal kommen sollte.

@atram: habs das teil in nem import-shop gesehen aber durfte es nicht antesten. die wenigen screenshots bleiben mir in der tat nicht erinnerung.
aber naja, der erste flugversuch ging ja auch schief, also das schreit ja nach nem virtual boy 2 ;)

Nihilist schrieb:
Mir also egal, ich weiss nur eines, wer auch immer die "Helmkonsole" macht...das werde ich sofort kaufen, wenn es mal kommen sollte.

bin da absolut deiner meinung. würde mir das teil mit jeder konsole kaufen (oder auch fürn pc), sobalds ein paar wenige (gute) spiele dafür gäbe. naja, bisher leider fehlanzeige.

Reale Graphik haben wir in 3 Jahren. Oder spätestens auf der PS4.

Was dann kommt ist:

Freischwebende Graphik.
Freischwebende Graphik in Farbe.
Freischwebende Graphik die wie ein Spiel verändert werden kann.

Dann muss die Gestik erkannt werden, wie soll man so eine Graphik steuern? Mit Pads?

Dann Graphik die "widerstand" bringt. Also das man sie berühren kann.

Wenn wir Graphik machen können, die uns einen Widerstand fühlen lässt, sind wir geistig so weiterentwickelt das Realität ein weit gefächerter Begriff wird, und wir so halberte Geist-Materie-Magie Wesen sein werden.

Also bleiben wir mal lieber auf dem Teppich und lernen erstmal 3d zu Steuern..

/ajk

Nihilist schrieb:
Hätte man zu GC Zeiten die Nintendobesitzer gefragt was sie sich für eine neue Konsole wünschen, wäre niemals die Wii dabei genannt worden. Is einfach normal.

Mep!
Seit 2005 etwa predige ich, dass ich eine neue Konsole will, neu im Sinne von Wii ;-)

also ich persönlich finde ja die wiimote genial aber wehe sony und ms setzen in der nächsten gen auch auf so nen controller....dann werd ich böse :x

so sehr ich die wiimote auch mag, auf eine konsole mit klassischem controller möchte ich nicht verzichten!!

Scotty schrieb:
also wenn man davon ausgeht, dass die virtuelle realität das ziel ist (was nicht jedermanns meinung sein muss, aber einige hier argumentieren so), dann ist klar, dass wir dafür VIEL stärkere hardware brauchen, ABER -wenn man sich zb die Holodecks in Startrek ansieht - dann sieht man, dass es da 1. keinen Bildschirm gibt (stattdessen sind die "spieler" voll im geschehen) und 2. hat keiner von denen ein Pad in der Hand.
also gerade wenn man von virtueller realität spricht, muss doch jedem klar sein, dass wir da von TV+Pad wegmüssen. bedeutet: 1. neue eingabemöglichkeiten 2. neue ausgabemöglichkeiten/projektionstechnologien 3. natürlich auch viel stärkere hardware.

so gesehen gibt nintendo natürlich in einem teilgebiet die richtung vor, aber MS&Sony tun es genauso, denn Multicore-CPUs und High Definition gehört genauso die Zukunft.

megahardware braucht es da gar nicht.:

1.man braucht erstmal nur 2 bilder, die man aus leicht unterschiedlichen winkeln sehen kann......... sowas konnte schon das snes darstellen (splitscreen) .......... hier liegt also überhaupt nicht das problem.

2. für die darstellung dieser 2 bilder braucht man entweder ne brille mit 2 minidisplays mit möglichst hoher auflösung, was heutzutage auch nicht sonderlich teuer sein sollte........ sowas wirds wohl im heimkonsolenmarkt sein.

3. oder man braucht auch nur einen speziellen screen, der die beiden bilder im wechsel darstellt und je nach draufguckwinkel jeweils für das entsprechende auge sichtbar wird.......... an sowas wird schon seit jahren geforscht (siehe cebit-berichte auf heise.de) ......... ich geh mal davon aus, dass ein potentieller gameboy2 einen bildschirm wie in punkt 3 beschrieben haben wird, sofern denn überhaupt nochmal ein gb erscheinen wird......... mit einem tragbaren cube rechne ich auf diesem gebiet in jedem fall nicht........ allenfalls als ds-version.

4. von nintendo und sega ausgehend, hatten wir nun zwei generationen 2d konsolen, dann kamen die 3d konsolen, die sich jetzt in die dritte generation gerettet haben.......... imo wird spätestes mit der übernächsten generation ein virtual reality system zwingend wenn nicht sogar schon in der nächsten......... einzig und allein schon aus dem grund, da die videospielindustrie schon heute an unendlichen wiederholungen und sequels leidet bzw weil sich die branche immer wieder neu erfinden muss, um überhaupt ne existenzberechtigung zu haben....... denn videospielkonsolen braucht man nicht zum (westlichen) leben im gegensatz zum pc zum beispiel (sowas in der art sagte auch mal miyamoto oder yamauchi)

5. von daher wird virtual reality (bald) kommen und der der als erstes sowas auf dem markt hat wird imo der king sein......... imo wird es einfach mal zeit, dass wir von 2d über 3d endlich zur vr kommen.

nein niemand/jeder bestimmt die zukunft...

alle gemeinsam, niemand im alleingang. MS bestimmt bspw. die zukunft mit ihrem online system.

Sardello schrieb:
Wo du gerade von Milch trinken redest.
Wer öffnet bei Wario Ware Smooth Moves den Mund wenn man das Mikro-Spiel Glas autrinken spielt ;)
Also ich habe es unbewußt gemacht :blushed:

Oder wer hat sich beim "Telefonhörer abnehm"-Spiel nicht die Wiimote ans Ohr geführt :lol:

Das nenne ich realistisch :D

Glas austrinken öffne ich immer den Mund, ist mir letztens wieder einmal aufgefallen :blushed:

Mokka schrieb:
nein niemand/jeder bestimmt die zukunft...

alle gemeinsam, niemand im alleingang. MS bestimmt bspw. die zukunft mit ihrem online system.
Es geht hier aber um die Wii-mote und nicht um irgendwelche anderen Vorzüge anderer Konsolen.

Wenn Nintendo auch mal andere Spiele (was halt die anderen Konsolen auszeichnet) mit besserer Grafik bringt, können sie von mir aus bestimmen, ob man drauf hört ist die zweite Frage. ;)

ich glaube schon, dass bewegungssensitive kontrolle auch in zukunft eine rolle spielen wird und das bei allein drei konsolenherstellern, nur dass das so wie in der wiimote funktioniert bezweifle ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom