Bestimmt Nintendo die Zukunft?

Wird sich Nintendos Controller durchsetzen?

• Ja, ich denke M$ und Sony ziehen mit.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn der Wii-Controller is nur ne kurz Modeerscheinung

• Juckt mich nicht. Ich nehme das was kommt.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo war schon immer die größte treibende Kraft im Videospielbusiness. Im Endeffekt sollte man ihnen danken das sie neue Impulse liefern, auch wenn einigen das Non-HD Konzept nicht so ganz gefällt. Manchmal muss man etwas riskieren um Veränderungen zu bewirken und deshalb freue ich mich das Nintendo derzeit damit Erfolg hat.

Sony als Branchenprimus ist zu konservativ in der Hinsicht, sie kopieren lieber funktionierende Dinge. MS würde ich sowas eher zutrauen, diese sind als Underdogs aber auch eher auf Nummer sicher bedacht und versuchen sich bei den Kernusern einen Namen zu machen um Fuß im Markt zu fassen. Ich denke wenn die 360 ein Erfolg wird (wonach alles aussieht) wird MS bei einem Nachfolger auch sehr viel innovativere Dinge die Hardware betreffend wagen.

Ich denk auch, dass Nintendo den weg weisen wird. MS wird immer mitziehen, die haben ja jetzt schon aus ihrer xbox ne ps3 gemacht^^
Was Sony betrifft, weiß ich nicht ob die diese gen überleben. wenn ja werden sie den gewinner mal wieder kopieren.
Nintendo hat schon immer den richtigen weg gezeigt. Kann mich noch an den zapper vom nes errinern, hab den sogar noch hier rumliegen. Selbst das teil hatte technik an die sony heute nicht ran kommt. weiß zwar nicht genau wie der funktioniert hat aber ihr müsst euch vorstellen, das teil hat lasertrahlen geschossen, war also nicht von nem sensor abhängig sondern es trifft genau das objekt, auf welches man schießt.
btw: ein zapperaufsatz ist für die wiimote in arbeit.

Ich hab aber auch nie daran gezweifelt, das N die beste technik (ideen) hat, die haben ja miyamoto^^ der ist genau so ein alter hase im geschäft wie jackie chan in hongkong. Er ist nunmal der Ro0LeR

Spike™ schrieb:
Sony als Branchenprimus ist zu konservativ in der Hinsicht, sie kopieren lieber funktionierende Dinge.

Genau deswegen sind sie ja auch Marktführer. Bis zur Wiimote hat Sony die Trends bei Peripherie oder neuen Spielelementen wie Singstar und Eyetoy vorgegeben, wofür sie von Nintendo zurecht Bestätigung fanden. Dieses Konzept wird nun konsequent weitergeführt, man belässt es aber nicht ausschließlich nur auf eine Sache und das ist gut so.

Bis zur Wiimote hat Sony die Trends bei Peripherie oder neuen Spielelementen wie Singstar und Eyetoy vorgegeben, wofür sie von Nintendo zurecht Bestätigung fanden.

Is gab ne Art Singstar für die Dreamcast genauso wie Eyetoy. Dort hieß es aber Dreameye.
Nur erfolgreich war es net.
Sony hat diese "neuen" Spielelemente also auch net erfunden, höchstens massentauglich gemacht.

Vincent schrieb:
Genau deswegen sind sie ja auch Marktführer. Bis zur Wiimote hat Sony die Trends bei Peripherie oder neuen Spielelementen wie Singstar und Eyetoy vorgegeben, wofür sie von Nintendo zurecht Bestätigung fanden. Dieses Konzept wird nun konsequent weitergeführt, man belässt es aber nicht ausschließlich nur auf eine Sache und das ist gut so.
Das stimmt für die letzte Generation so definitiv - aber auch nur für diese. Da war es eher Sony, von denen solche Impulse kamen. Von Nintendo kam da herzlich wenig. Diese Innovationskraft scheint Sony allerdings irgendwie ein bisschen verloren zu haben. Zumindest setzt man derzeit viel zu sehr auf Altbewährtes. Man muss natürlich abwarten, was Sony noch so in petto hat. Derzeit sieht es aber eher so aus, als würde Nintendo wieder den Innovationsmotor spielen. Und ich finde es sehr beruhigend, dass Nintendo nach der wirklich verkorksten letzten Generation wieder dazu in der Lage zu sein scheint.

Und ich finde es sehr beruhigend, dass Nintendo nach der wirklich verkorksten letzten Generation wieder dazu in der Lage zu sein scheint.

Andere finden es scheiße, dass es angeblich auf dem Wii ja keine Hardcoregames sondern nur Crap, Nongames, Minigames gibt ;)

Ich gönn es Nintendo auch. Vor allem nach dem Cubedisaster (für mich war die Konsole außer den hauseigenen Nintendotiteln nen Flop).

Ich frag mich echt, was uns in der nächsten Generation von Nintendo und dann auch von den Konkurenten erwartet. Sixaxis scheint momentan ja echt nur ne nette Dreingabe zu sein bei der Ps3.

Phytagoras schrieb:
Andere finden es scheiße, dass es angeblich auf dem Wii ja keine Hardcoregames sondern nur Crap, Nongames, Minigames gibt ;)

Ich gönn es Nintendo auch. Vor allem nach dem Cubedisaster (für mich war die Konsole außer den hauseigenen Nintendotiteln nen Flop).

Ich frag mich echt, was uns in der nächsten Generation von Nintendo und dann auch von den Konkurenten erwartet. Sixaxis scheint momentan ja echt nur ne nette Dreingabe zu sein bei der Ps3.

naja, für eine nette dreingabe funktioniert er offenbar wunderbar:

Als Ausnahme zu dieser Version und besonderes Schmankerl, wird natürlich die Bewegungserkennung des Sixaxis-Controllers unterstützt. Diese funktionierte überraschend gut, ging nach einer 5- minütigen Eingewöhnungszeit locker von der Hand und intensivierte das „Flieger-Gefühl“ beträchtlich. Überraschenderweise konnte sie meiner Meinung nach in Sachen Direktheit und Genauigkeit sogar die Wii-Version ausstechen.

tjo

@Fronti

Naja.
Ich mein halt, dass es bei der Ps3 mehr nen Gimmick ist und net die normale Steuerung^^

Ich mag den "normalen" "schweren" Kontroller der 360! Der ist was für "Echte Männer" wie mich! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Ich mag den "normalen" "schweren" Kontroller der 360! Der ist was für "Echte Männer" wie mich! ;)

Echte Männer haben auch Sex ohne Kondom und bekommen HIV/Aids ;) daher negiert sich die Aussage.

Phytagoras schrieb:

ich laufe, springe, werfe, schieße, fahre, fliege, schwimme, löse kleine rätsel und puzzle, rede, ziele usw etc......... alles für sich kleine minigames......... spinnt man ne story drumrum hat man gta oder zelda......... insofern ist jedes spiel nur eine aneinanderreihung von minispielen.

krismopomp schrieb:
ich laufe, springe, werfe, schieße, fahre, fliege, schwimme, löse kleine rätsel und puzzle, rede, ziele usw etc......... alles für sich kleine minigames......... spinnt man ne story drumrum hat man gta oder zelda......... insofern ist jedes spiel nur eine aneinanderreihung von minispielen.

:eek3:

was hast du geraucht? :P ;)

Online System von Nintendo ist unter aller Sau... Schrott...

Aber sonst. Ich mag den Wettbewerb. :)

/ajk

Ich habe für juckt mich nicht gestimmt. Ich finde beides gut, deshalb sind mir die verschiedenartigen Möglichkeiten sehr willkommen. Wer es klassisch mag, zockt Xbox, wer auf Hybride steht zockt PS3, wer was neues will zockt Wii.
Ich werde vorerst wohl neu+klassisch wählen. Wii60

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom