Bestimmt Nintendo die Zukunft?

Wird sich Nintendos Controller durchsetzen?

  • Ja, ich denke M$ und Sony ziehen mit.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn der Wii-Controller is nur ne kurz Modeerscheinung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Juckt mich nicht. Ich nehme das was kommt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TakedaSan

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Beiträge
477
PSN
Takeda-San
Wie wir ja alle wissen ist Nintendo mit ihrer innovativen Steuerung einen anderen Weg gegangen als die Konkurenten aus dem Hause Sony und Micro$oft.
Wie die aktuellen Verkaufszahlen zeigen ist Nintendo da was sehr großes gelungen mit enormen Potenzial (Die Rede ist jetzt nur von der Steuerung).

Einige meinen es sein nur ein "Hype" und nicht von großer Dauer. Andere wiederrum glauben das die neue Steuerung Maßstäbe setzten wird und mit dem erscheinen der Wii die Zukunft der Controller sei.

Jetzt mal ganz objektiv gesehen... Werden Sony und M$ mit ihren neuen Konsolen Nintendos Konzept in Sachen Controller folgen???
 
Kurze Modeerscheinung. Die Nintendo Freaks greifen recht schnell am Anfang zu, ein paar Neugierige, doch den richtigen Gamer wird die Konsole nicht überzeugen. Nur in Japan wird der Wii dominieren. Aber da sind ja auch keine richtigen Gamer :)
 
Mahlzeit schrieb:
Kurze Modeerscheinung. Die Nintendo Freaks greifen recht schnell am Anfang zu, ein paar Neugierige, doch den richtigen Gamer wird die Konsole nicht überzeugen. Nur in Japan wird der Wii dominieren. Aber da sind ja auch keine richtigen Gamer :)

In Japan keine richtigen Gamer ? lol ja ne is klar :lol:
 
Es muss nicht zwingend etwas WiiMote ähnliches sein, aber ich denke nicht, dass sich die PS4/XBox 720 Controller auf reines Knöpfendrücken beschränken werden, bei der PS3 ist das jetzt auch schon nicht mit der Fall.

Gerade nachdem Sony und MS gesehen haben welchen Erfolg Nintendo durch diesen neuartigen Controller hat, werden sie imo alles daran setzen zusätzlich zu ihrer normalen Zielgruppe ihre Konsolen auch für Gelegenheitsspieler interessanter zu machen.
 
MS und Sony werden wohl ihr "klassisches" Pad-Layout auch für die nächste Generation beibehalten. Aber man wird sich von der Wiimote "inspirieren" (oder klauen, wählt was euch am besten gefällt ;) ) lassen. Sony hat es ja schon getan.

Denn neben der Wiimote ist der Preis der wichtigste Faktor. Eine 1000 Euro PS4 mit PS3mote würden sich auch nur die Edelsten fans leisten können.

In Japan keine richtigen Gamer ? lol ja ne is klar
Stimmt zum teil. Man könnte sie auch als "die Gamer die sich am schlechtesten anpassen" bezeichnen. Neben einigen japanischen perlen, werden auch die meisten amerikanischen Games links liegen gelassen. Da sind Europa und die USA viel offener gegenüber japanischen titeln...
 
Nein, ich hoffe nicht.

Ich kann mich mit diesem Weg nicht identifizieren, überhaupt nicht.
Als Zusatzoption (sinnvoll genutzt) immer her damit, aber auf Dauer... :blushed: ...nee.

Dann bleib ich bei dieser Gen hängen und werd Retro Gamer.
 
Ich denke schon, dass Sony und MS nachziehen werden.
Vielleicht nicht ganz in die selbe Richtung oder nicht ganz so extrem wie Nintendo, aber ich denke schon, dass es auch bei den beiden neue Controllerkonzepte ab der nächsten Konsolen Gen geben wird.
Sony zieht ja jetzt schon etwas mit und hat dem PS3 Controller die Tilt Sensoren verpasst.

Allerdings ist die Frage ziemlich allgemein gestellt...
Ne exakte 1 zu 1 Kopie der Wiimote erwarte ich nicht. Wohl eher sowas, wie Sony schon in dieser Gen gemacht hat oder halt einen anderen Ansatz um mehr Interaktion mit dem Spiel möglich zu machen.
 
Mahlzeit schrieb:
Kurze Modeerscheinung. Die Nintendo Freaks greifen recht schnell am Anfang zu, ein paar Neugierige, doch den richtigen Gamer wird die Konsole nicht überzeugen. Nur in Japan wird der Wii dominieren. Aber da sind ja auch keine richtigen Gamer :)
Dir ist klar wo Sony und Nintendo herkommen oder, also erzähl keinen Bockmist von wegen "Japaner sind keine Gamer".

Hellraizer schrieb:
MS und Sony werden wohl ihr "klassisches" Pad-Layout auch für die nächste Generation beibehalten. Aber man wird sich von der Wiimote "inspirieren" (oder klauen, wählt was euch am besten gefällt ;) ) lassen. Sony hat es ja schon getan.

Denn neben der Wiimote ist der Preis der wichtigste Faktor. Eine 1000 Euro PS4 mit PS3mote würden sich auch nur die Edelsten fans leisten können.

Stimmt zum teil. Man könnte sie auch als "die Gamer die sich am schlechtesten anpassen" bezeichnen. Neben einigen japanischen perlen, werden auch die meisten amerikanischen Games links liegen gelassen. Da sind Europa und die USA viel offener gegenüber japanischen titeln...
Was hat eine 1000€-PS4 mit edel zu tun ? Rein garnichts.
Idiot.
 
Ich bin sicher im Hause Sony und Microsoft wird schon fiebrig über neue Controller-Möglichkeiten nachgedacht. Am Sixaxis merkt man ja schon das gewisse Leute wachgerüttelt wurden. Bestimmte Elemente der Wiimote werden sicher in zukünftige Controller-Generationen einfließen, die Wiimote an sich werden wir aber wohl höchstens bei der nächsten N-Konsole nochmal sehen.
 
Naja, es wird so ablaufen wie immer:

Nintendo bringt Analog-Stick, Sony bringt 2 analog-Sticks -> Sony wird gelobt für die Innovation

Nintendo bringt Wiimote+ Nunchaku, Sony bringt Doppel-Wiimote -> Sony wird für die Innovation gelobt.
 
wird nur ne kurze modeerscheinung(wie tamagochis damals)

und selbst wenn nintendo jetzt für immer diese nontroller schiene fährt,normale eingabe möglichkeiten werden wohl immer bleiben
 
kurze Modeerscheinung. Der Wii 2 dürfte generell auch nicht mehr so erfolgreich werden wie der 1er da der Bedarf dann bei den Nongamern einfach schon gedeckt ist.

Über die Funktionen eines Sixaxiscontroller wird es meiner Meinung nach nicht gehen.
 
Microsoft wird vielleicht das Sidewinder- äh ich meine Sixaxis-Konzept von Sony für die Xbox720 aufgreifen, damit hat sich's aber hoffentlich auch schon erledigt. Das Fuchtelding von Nintendo ist für viele Genres (traditionelle Ost-RPGs, 3rd Person Shooter, Action-Adventures mit vorgegebener Kameraperspektive wie God of War, diverse Sportgames und Beat'emUps) einfach vollkommen unbrauchbar. Und deppert anfühlen tut sich's auch noch. :p
 
finley schrieb:
kurze Modeerscheinung. Der Wii 2 dürfte generell auch nicht mehr so erfolgreich werden wie der 1er da der Bedarf dann bei den Nongamern einfach schon gedeckt ist.

Hmm denk ich nicht. Ich glaub in der nächsten Generation wird der gewinnen, der die beste Mischung aus Power, Innovation und Preis hat. Aber ohne Innovation geht gar nix mehr.
 
Taddl schrieb:
Das Fuchtelding von Nintendo ist für viele Genres (traditionelle Ost-RPGs, 3rd Person Shooter, Action-Adventures mit vorgegebener Kameraperspektive wie God of War, diverse Sportgames und Beat'emUps) einfach vollkommen unbrauchbar.

Lüge. Und jetzt?
 
Die Steuerung wird sich nicht durchsetzten. Hätte sie vielleicht wenn Nintendo diese Generation so ownen würde wie Sony die letzten 2. Aber dazu ist die Grafik des Wii zu schlecht. Kein Mensch will in 2 bis 3 Jahren solche Grafiken sehen. Selbst wenn sie irgendwannmal Xbox1 Niveau erreichen sollten.

Dazu werden Gears 2, Killsone 2, Gran Turismo 5, Burnout 5, SC X, God of War 3 usw. viel zu gut aussehen.

Und dass sich Exklusivtitel auf dem Wii kaum lohnen, sieht man daran dass er so viele PS2 und PSP Ports abbekommt.

Es fehlen einfach Sachen wie Burnout, Silent Hill, Residen Evil (Hauptserie), Final Fantasy Hauptserie, Assasins Creed usw. Was ist überhaupt mit EA?

Fifa, NBA und Co. Wir wissen was mit Sega war, weil EA sie nicht unterstützt hat.
 
cilekeS schrieb:
Hmm denk ich nicht. Ich glaub in der nächsten Generation wird der gewinnen, der die beste Mischung aus Power, Innovation und Preis hat. Aber ohne Innovation geht gar nix mehr.

Naja ... Innovationen sind nicht immer was gutes und werden oft von den Käufern boykottiert. Der Wii war eben zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich glaube aber nicht dass sowas ein 2. mal zieht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom