Bestimmt Nintendo die Zukunft?

Wird sich Nintendos Controller durchsetzen?

• Ja, ich denke M$ und Sony ziehen mit.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn der Wii-Controller is nur ne kurz Modeerscheinung

• Juckt mich nicht. Ich nehme das was kommt.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Ende gewinnt imo der, der es schafft den Mainstream für sich zu gewinnen.
Und der Mainstream steht eher auf innovativere und günstigere Konsolen, als teure Konsolen mit ernormer Power.

Ich kann natürlich nicht genau analysieren was der Mainstream nun mag oder nicht, aber die letzten Zeiten zeigen schon eine starke Richtung an.

Auch bei den Games ist es nicht anders. Es wird lieber ein Buzz, Singstar, Eyetoy, Gehirnjogging etc mit grottiger Grafik gekauft als Hardcore Games.

Miluaf schrieb:
Nichts Lüge. Wieso spielt sich das vermeintliche Ost-RPG Dragon Quest Sword aus der Ego-Pespektive? Wieso gibt's von den sonstigen genannten Genres keinen einzigen Vertreter für den Wii? Und ich meine schon spielerisch anspruchsvollere Sportspiele wie PES oder NBA 2k, wo eine präzise Steuerung und viele Eingabemöglichkeiten erforderlich sind! Und oh ja, bei Beat 'em Ups gibt ja Smash Bros mit seinem Side-Scroller Prinzip aus den 80ern. Das ist natürlich ein Fortschritt gegenüber dem Pad, Wiimote sei Dank...

gerüchten zufolge wird sich SSBB mit Classic controller spielen lassen.....

Aber mal so btw: super smash brother ist das beste bemu ever! wenn du es nicht akzeptieren kannst, nicht mein problem....

Ich denke mal das Nintendo in die richtige Richtung geht. Das es allen nicht gefällt ist natürlich klar aber irgendwann wird die Grafik so gut sein das es nicht mehr besser gehen kann und dann müssen ja sich alle etwas anderes ausdenken. Nintendo hat diesen kleinen Schritt heute schon getan und es muss sich nur noch weiter Entwickeln.

Jede Entwicklung braucht etwas Zeit... aber das wird schon.... und Nintendo wird diese Gen auch gewinnen weil Wii einfach eine absolute Mainstream Konsole ist.

Mir persönlich gefällt Wii nur nicht wegen der Grafik aber in der nächsten Gen könnte es ein paar positive Überraschungen geben ^^

Taddl schrieb:
Nichts Lüge. Wieso spielt sich das vermeintliche Ost-RPG Dragon Quest Sword aus der Ego-Pespektive? Wieso gibt's von den sonstigen genannten Genres keinen einzigen Vertreter für den Wii? Und ich meine schon spielerisch anspruchsvollere Sportspiele wie PES oder NBA 2k, wo eine präzise Steuerung und viele Eingabemöglichkeiten erforderlich sind! Und oh ja, bei Beat 'em Ups gibt ja Smash Bros mit seinem Side-Scroller Prinzip aus den 80ern. Das ist natürlich ein Fortschritt gegenüber dem Pad, Wiimote sei Dank...

Ok, da du es scheinbar nicht verstehst (Nachdenken nicht mehr so wichtig), hier:

Wenn man altbekannte Spielprinzipe einfach nur fukntional an die Wiimote anpasst, ist es kacke, bzw. ändert nur selten das Spielgefühl.
Was Entwickler begreifen müssen, ist, die Spiele komplett um die Wiimote herum zu bauen.
In einem Ost-RPG müsste man bspw. die lächerlich geringe Interaktion abschaffen und könnte interaktive Kommunikation erlauben. Headset + Gesten per Wiimote = genial.
Ein Pro Evolution Soccer könnte die Wiimote zum Tackling im Nahkampf nutzen und beim Schießen kann man den Ball anscheiden. Für den Torwart ist die Wiimote natürlich einfach, da werden Wiimote+Nunchaku zu den Händen.
Ein NBA-Spiel ist auch ein Non-Brainer.

Wie gesagt: Momentan kümmern sich die Entwickler größtenteils einen Scheiß um das eigentliche Spiel und fügen nur die existierende Steuerung auf die Wiimote um. Da du kein Entwickler bist, will ich dir auch nicht weiter vorwerfen, nicht soweit gedacht zu haben.

Taddl schrieb:

Warum so aggressiv?

Prügler gibt's schon einige... Bleach, DBZ, Mortal Kombat kommt... PES wird angekündigt wenn die neue Version angekündigt wird, EA bringt FIFA.. zur not weicht man auf das Pad aus, Es heisst nicht entweder oder es heisst UND.

Ich weiss nicht ob du von dem Harry Potter weisst... man sagt Zaubersprüche ins Mikro und muss die Wiimote richtig schwingen...fnde ich recht innovativ, ob man jetzt HP mag oder nicht...

In Jump & Runs, Ego-shootern und Adventures könnte man die Wii-mote gut einsetzten, aber bei Rennspielen, Beat-em ups und ganz besonders Sportspielen kann man gar nichts damit anfangen, da wird das gameplay zerstört.

Excite Truck beweist, dass Wiimote perfekt für Rennspiele ist, für den Rest liest du dir mein obiges Posting durch oder basht alternativ weiter. Als ob ich nicht wüsste, welche Option du wählst :P

Miluaf schrieb:
Excite Truck beweist, dass Wiimote perfekt für Rennspiele ist, für den Rest liest du dir mein obiges Posting durch oder basht alternativ weiter. Als ob ich nicht wüsste, welche Option du wählst :P
:sorry: soll ich jetzt auch ET verteidigen obwohl es totaler mist ist ? ach junge ...

Nintendo bestimmt nicht die Zukunft, sie sind es, ob es einem passt oder nicht, spielt keine Rolle.

Ob MS und Sony dem Weg des Wii folgen hängt ganz davon ab, wie erfolgreich sie in ihrem festgefahrenen Universum sind, und ich habe das Gefühl, sie werden auch ohne Wii Steuerung und abscheulich hässliche Grafik erfolgreich sein, ok zumindest MS :lol:

Johnson 51 schrieb:
In Jump & Runs, Ego-shootern und Adventures könnte man die Wii-mote gut einsetzten, aber bei Rennspielen, Beat-em ups und ganz besonders Sportspielen kann man gar nichts damit anfangen, da wird das gameplay zerstört.

Madden proves you wrong :D

Leute... bloß weil ihr es euch jetzt nicht vorstellen könnt, heisst das nicht das es nicht geht.

PS: Motorstorm ist der grösste Dreck der Weltgeschichte ;) (will auch mal einen auf doofi machen) :lol:

Johnson 51 schrieb:
:sorry: soll ich jetzt auch ET verteidigen obwohl es totaler mist ist ? ach junge ...

CrapStorm ist Mist, Excite ist was großartiges :)

Ja, Nintendo hat die Zukunft für sich bestimmt.
Ich glaube jedoch nicht, dass Sony oder Microsoft nachziehen werden in Sachen Steuerung.
Es geht um ein Gesamtkonzept und man kann Spielnähe nicht mit einem hohen Preis vermarkten.

Und in der NextGen wird Nintendo wieder mit einem Preis so um die 200-300€ kommen, Sony und MS werden erneut HardWare draufpacken.
So siehts aus, so stehen die Konzepte, so steht das Image.

Und selbst wenn sie es kopieren täten...
... Nintendo wäre der Konkurrenz an Erfahrung weit voraus und kann neue Innovationen bringen.

Ich dneke schon das Nintendo zumindest die richtung weist ..
Und ich denke auch das SOny & M$ in der nächsten Generation etwas sehr ähnliches präsentieren werden!

@Topic
Keine Ahnung. Nintendo ist so am wirbeln, ich frag mich selbst ob sie dasselbe 2 mal machen.

Ich mag Pads eigentlich am wenigsten von allen Eingabemöglichkeiten. Shooter und Rennspiele mit Analogstick finde ich nicht angenehm zu spielen.

Wenn's nach mir geht, könnte alles zum fuchteln sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).

ich glaube das sich exlusivtitel auf dem wii mehr lohnen als ps3 und xbox360 multi zusammen. die wiispieler sind total spielegeil.
ich selbst habe für wii schon 8 spiele und bin mit keinen unzufrieden.

Maimuna schrieb:
ich glaube das sich exlusivtitel auf dem wii mehr lohnen als ps3 und xbox360 multi zusammen. die wiispieler sind total spielegeil.
ich selbst habe für wii schon 8 spiele und bin mit keinen unzufrieden.

Wii besitzer sind zu leicht zufrieden zu stellen. Da du 8 Spiele hast, dürften zumindest ~5 davon Augenkrebs verursachen, ich hoffe du hast mit deinem Arzt gesprochen bevor du den Wii gekauft hast! :neutral:

wird sich nintendos controller durchsetzen?allein der gedanke macht mich schon nervös,das wäre wohl das schlimmste was passieren kann,das bei der nächsten generation auf jeder konsole rumgefuchtelt wird. jedem das seine, aber mir würds nicht gefallen,ich hab kein problem mit innovation,imgegenteil,ich finds toll was nintendo da gemacht hat. aber das wünsche ich mir sicher nicht für alle plattformen,dann würd ich wohl retro-zocker werden,wenn das tatsächlich eintreffen sollte ;)

ich denke nicht, dass es ein dauerhafter controller ersatz wird

sixaxis ist schon jetzt ein flopp und wird kaum sinnvoll benutzt
wii ist halt eine gimmick-konsole, wo manche spiele auf die steuerung abgestimmt werden und spass machen...

optional wird das wohl jede konsole haben
aber beim DS hat man ja auch nicht die knöpfe weggelassen, nur weil ein touchscreen da ist

MTC001 schrieb:
Wii besitzer sind zu leicht zufrieden zu stellen. Da du 8 Spiele hast, dürften zumindest ~5 davon Augenkrebs verursachen, ich hoffe du hast mit deinem Arzt gesprochen bevor du den Wii gekauft hast! :neutral:

Viel zu leicht. Gib denen nen Dildo... D I L D O und sie haben Spaß. Ich hab 6 Spiele und das 7. und 8. is gerade unterwegs (VC nicht mit eingerechnet). Hab schon ne Brille. :(

8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom