Bestimmt Nintendo die Zukunft?

Wird sich Nintendos Controller durchsetzen?

• Ja, ich denke M$ und Sony ziehen mit.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn der Wii-Controller is nur ne kurz Modeerscheinung

• Juckt mich nicht. Ich nehme das was kommt.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die wiimote ist der beste kontroler den es gibt.
man kann alles machen wie mit nem pad und noch viel mehr.
er ist schneller und genauer .
bis jetz gibts noch keiner richtigen egoshooter und rennspiele für wii aber wie bei der ps3 und xbox360 entwichelt sich das mit der zeit.
dafür gibt es echt neue und interesante spiele die so nich auf anderen konsolen möglich wären. seht euch nur mal dieses video an http://www.youtube.com/watch?v=8YePLMI9pu4 , man muss dazu sagen wenn man 1 mal danebe trifft ist der ganze kombo weg.

so schnell und genau will ich dich mit nen pad ballern seh und dann können wir weiter reden.

Ich denke schon das dieser Kontroller nicht der Letzte seiner Art seien wird.
Zukünftige Mediaboxen könnten von dieser Steuerung profitieren. Auch das Browsen im Internet ist mit der Wiimote angenehmer und ich selbst ziehe diese Art von Surfen dem PC vor. Obwohl ich auch nen Laptop im Wohnzimmer habe.
Aber es ist gemütlicher mit der Wiimote in der Hand ruhend und sich im Sessel zurücklehnend.
Ein weiterer Vorteil gegenüber einem PC oder Laptop ist die Möglichkeit das mehrere Personen auf den Bildschirm schauen können. Und das ohne zusammenrücken und hinter Bildschirm quetschen!

und der Nachteil ist die Auflösung. In so ner kleinen Auflösung zu surfen ist doch die Hölle. Und Wiimote ner Maus vorziehen? Niemals ...

AllGamer schrieb:
und der Nachteil ist die Auflösung. In so ner kleinen Auflösung zu surfen ist doch die Hölle. Und Wiimote ner Maus vorziehen? Niemals ...

???

Je grösser die Auflsung, desto kleiner die Schrift, oder? Im Endeffekt vergrössert man die Schrift eher, damit man sie lesen kann. Muß ich zumidnest, weil ich mich sonst anstrengen muß, sie zu lesen.

Und mit ner Maus auf der Couch rummachen, ich bitte dich... höchstens wenn die Maus meine Freundin ist. ;)

AllGamer schrieb:
Probiers einfach mal aus. Über die Auflösung habe ich eigentlich noch garnicht nachgedacht. Man kann aber alles gut erkennen. Hat ja auch ne Zoom-Funktion.

Es ist IMO sogar besser als ne Maus-Steuerung. Die Wiimote liegt besser in der Hand als meine Logitech MX510 und die Sitzhaltung ist gemütlicher. Du musst nichtmal dein Arm heben. Das geht alles aus dem Handgelenk. Egal ob sitzend, mit angezogenen Beinen, auf Seite liegend, stehend. Da kann eine Maus nicht mithalten ;) .

Und es geht hier doch darum ob sich die Wiimote durchsetzen wird. D.h. die Auflösung ist doch dann wenn überhaupt etwas was dem Wii anlastet aber zukünftigen Geräten mit ähnlichen Kontrollern doch nicht.

Ich bleib dabei, für Spiele bleibt abzuwarten ob sich die Wiimote durchsetzt aber für Media-Center bestens geeignet.

Element schrieb:
Nintendo und Zukunft lol :rofl2: :rofl3: loooool

titlegagreflexxk2.gif

;)

Mahlzeit schrieb:
Kurze Modeerscheinung. Die Nintendo Freaks greifen recht schnell am Anfang zu, ein paar Neugierige, doch den richtigen Gamer wird die Konsole nicht überzeugen. Nur in Japan wird der Wii dominieren. Aber da sind ja auch keine richtigen Gamer :)

wAS hast du hier überhaupt zu suchen. Japener keine richtigen Gamer :lol: , was fürn Spasti."!! Der Wii Controller is genau so ne logische Weiterentwicklung wie dei Schultertasten, das Steuerkreuz, das Rumblepack und der Analogstick. Ich weiß die "ewige Nintendo hats erfunden" Leier, aber so warsnun mal warumsollt es jetzt anders sein.
Is längst nix neues mehr das Nintendodie dieImpulse setzts

Aber dein Ava is echt lusdtig

digikreuz, shouderbuttons, rumble, analogstick, touchscreen, wiimote .......... nintendo ist der einzige hersteller, der sich um das userinterface kümmert und es weiterentwickelt und das schon seit über 20 jahren.......... ohne nintendo würden wir alle noch mit padddles oder ähnlichem spielen......... auch sony und ms spieler.

sony und ms werden sich wiimote und seinen erfolg genau angucken und dann gegebenenfalls mit einem ähnichen controllerkonzept antworten........ das ist so sicher wie das amen in der kirche (siehe oben).

aber genauso wie digikreuz durch analogstick abgelöst wurde, wird auch wiimote nicht der weisheit letzter schluss sein und irgendwann wieder was neues kommen.

zum albernen, von unwissenheit geprägten gerücht wiimote wäre leicht zu bedienen oder nur minigamekompatibel:
1. das trifft sicher auf wiisports und konsorten zu.......... allerdings ist zb wiisportstennis trotz seiner einfachen bedienung genau dadurch das realististischste tennis ever........ da kommt kein button/stick-pad ran, dessen bedienung ja alles andere als (tennis)realistisch ist.

2. wiimote kommt auch nicht ohne analogstick und diverse buttons aus........ die wiimote bietet darüber hinaus allerdings einen bisher ungekannten grad an immersion, wie sie die alten standard-pads nicht erreichen können.

3. zudem ist die bedienung, sobald alle komponenten gebraucht und benutzt werden (zb ssxblur), wesentlich schwieriger als alles bisher dagewesene.......... wenn ich da ans easygaming mit dem standard-controller(zb bei ssx3) denke, den ich nach über 10 jahren mit geschlossen augen hinterm rücken bedienen kann, hat der mit hardcoregaming überhaupt nichts mehr zu tun........ herausforderung = 0

von daher gehe ich davon aus, dass wir mit ps4, box361 und wiii dann wieder 3 sehr ähnliche konsolen haben werden......... alle mit hires und ner art von wiimote............. es sei denn irgendjemand kommt eeeeeeeendlich mal auf die glorreiche idee und gibt uns die virtual reality konsole/brille........... und das wird vielleicht schon wieder nen ganz neuen und anderen controller erfordern.

Das Problem ist, dass Nintendo wirklich den Markt mit dem Wii beeinflussen wird. Hättet ihr gedacht, dass der Nintendo DS, ein Pocket PC mit 2 Bildschirmen und gerade mal so stark wie ein halbes N64, sich so enorm verkaufen wird? Nein.

Setzt nun dieses Schema beim Nintendo Wii ein, rechnet in 5 Jahren mit einem neuem Wii auf dem halben Niveau der Xbox 360 und ihr werdet sehen, dass dies alles schon immer geplant war. Der Game Boy Color war schon 1996 fertig (Total! ownt) und kam erst ca. 2000 raus. Derzeit macht das Gerücht die Runde, dass der neue GameBoy die Cube-Games lesen wird - und das haltet sich schon lange im Net. Sollte auch dies kommen, wäre das wieder ein enormer Anschlag auf die Videogame-Branche. Nintendo wartet mit ihren Ideen immer so lange, bis die Dauer der Konsolen/Handhelds lang genug Ausdauer haben, damit es nicht wie beim GameGear nach 40 Minuten endet.

Mir kommt es sehr oft so vor, dass Nintendo eigentlich die bösartigste Firma ist. Sie bringen bekannte und alte Ideen ins Rennen, aber diese haben eine enorme Success-Rate. Auch immer wieder wird behauptet, dass der Cube ein Jahr vor der PS2 hätte erscheinen sollen, aber wegen Games-Mangel verschoben wurde. Wäre dies auch wahr, dann sieht man wieder, welche argen Freaks hinter Nintendo sitzen. Aber Nintendo hat ihre Denkweise geändert. Hardware sells Software, nicht andersrum. Und zur Zeit machen sie Gewinn mit allem, was gekauft wird. Egal wie, egal wo und egal wann.

Ja, ich nehme an, dass sie den Hardware-Markt in Zukunft nun enger schnürren werden.

Miles schrieb:
Derzeit macht das Gerücht die Runde, dass der neue GameBoy die Cube-Games lesen wird - und das haltet sich schon lange im Net. Sollte auch dies kommen, wäre das wieder ein enormer Anschlag auf die Videogame-Branche.

so nen gb2 würde imo völlig floppen.......... welchen sinn sollte der neben der psp machen???............ imo wird ein gb2 als erster nen 3d-display für echtes 3d haben........ eher macht so nen ding imo einfach keinen sinn.

Nintendo wird den Markt erweiterund und Sony/MS WERDEN/MÜSSEN mitziehen! Wenn Nintendo es schafft sagen wir 20 Mio Nongamer zu Casual Gamern zu machen, dann werden MS und Sony ähnliche neuartige Konzepte brauchen um eben die Masse, die Nintendo in den Gamingbereich gezogen hat, auch ansprechen zu können, ergo; sie werden früher oder später auch mitziehen und somit hat Nintendo den Markt deutlich verändert! ;)

denke auch sie werden mitziehen. alleine um die ganzen non gamer zu bekommen. allerdings hoffe ich weiterhin auf padsteuerung in den meisten games.

imo Würde MS einen Wiimote ähnlichen controller auf den markt bringen, als zubehör für die 360 und die core um 199€ weiterverkaufen wäre der wii bis auf die nintendo games gestorben. ich denke da gibs sicherlich ne vereinbarung zwischen den firmen. MS müsste ja nur seinen alten sidewinder ausgraben und anpassen. und ne ziemliche freche begründung fürs nachziehen hätten sie ja auch "Nintendo gab uns die idee und wir geben euch die passende hardware sowie die spiele" ^^

Also wenn die Nongamer keine Spiele kaufen dann werden MS & Sony auch nicht wirklich an denen interessiert sein solange sie die Konsolen subventionieren. Denn so würde man nur Verlust machen.

DAs Geld wird ja schließlich mit den Spielen gemacht.

repent schrieb:
denke auch sie werden mitziehen. alleine um die ganzen non gamer zu bekommen. allerdings hoffe ich weiterhin auf padsteuerung in den meisten games.

imo Würde MS einen Wiimote ähnlichen controller auf den markt bringen, als zubehör für die 360 und die core um 199€ weiterverkaufen wäre der wii bis auf die nintendo games gestorben. ich denke da gibs sicherlich ne vereinbarung zwischen den firmen. MS müsste ja nur seinen alten sidewinder ausgraben und anpassen. und ne ziemliche freche begründung fürs nachziehen hätten sie ja auch "Nintendo gab uns die idee und wir geben euch die passende hardware sowie die spiele" ^^

Quatsch!
MS geht den besten und einzig richtigen Weg... und nicht wie die Wii oder die Ps3!
MS lebt von den sogennanten "Hardcore" Gamer und den einigen "Normalo" Gamer, denn gerade diese Hardcore Gamer lassen, vorallem bei den Games, das meiste Geld da.
Der Wii spricht mehr die Non-Gamer an und das wird auch deren Hauptaugenmerk für eine lange Zeit bleiben, da bin ich mir sicher... "Famlilienfreundliche" Games halt!

MS geht für mich den besten Weg!
Eine billige High-Tech Konsole mit vielen zahlreichen Games. Das Negative daran ist halt, das sie zu wenig dieser "Familienfreundlichere" Games anbietet!

Die Mischung wirds machen. Dass das ganze Bewegungszeug in der nächsten Generation vollkommen verschwindet halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Doch noch ein weiteres Mal kann Nintendo die Entwickler wohl nicht mehr überreden, sich damit rumzuschlagen die teilweise komplexen Steuerungen irgendwie auf dem Wii zu verschlimmmbessern. Ich könnte mir z.b. ein klassisches Pad vorstellen, mit ausziehbarem Wiimote-ähnlichen Controller. Und eventuell liesse sich auch noch das Teil mit dem Analogstick abnehmen und schon hat man aus dem klassischen Pad eine Wiimote mit Nunchuk. Die Sixaxis-Funktionen hätte man dann, wenn der Wiimote Controller im Pad stecken würde. Und um das ganze abzurunden könnte es noch einen Touchscreen geben.

Beim DS haben wir ja auch die Mischung aus klassischer und Touchscreen Steuerung. Die einen Spiele benutzen nur Ersteres, andere nur Letzteres und wieder andere benutzen beides.
Ausserdem muss man dran denken, dass die PS4 ja erst in 10 Jahren erscheint und bis dahin kann sich schon wieder alles geändert haben...

Xaras schrieb:
Quatsch!
MS geht den besten und einzig richtigen Weg... und nicht wie die Wii oder die Ps3!
MS lebt von den sogennanten "Hardcore" Gamer und den einigen "Normalo" Gamer, denn gerade diese Hardcore Gamer lassen, vorallem bei den Games, das meiste Geld da.
Der Wii spricht mehr die Non-Gamer an und das wird auch deren Hauptaugenmekr für eine lange Zeit bleiben, da bin ich mir sicher... "Famlilienfreundliche" Games halt!

MS geht für mich den besten Weg!
Eine billige High-Tech Konsole mit vielen zahlreichen Games. Das Negative daran ist halt, das sie zuweniger "Familienfreundlichere" Games anbietet!

naja, was spricht gegen ein wiimote ähnliches zubehör inklusive einem sehr guten Game dazu? vlt. als bundle angeboten und ein klein wenig werbung. damit würden sie imo den wii töten, wenn sie wollten.

repent schrieb:
naja, was spricht gegen ein wiimote ähnliches zubehör inklusive einem sehr guten Game dazu? vlt. als bundle angeboten und ein klein wenig werbung. damit würden sie imo den wii töten, wenn sie wollten.

Aber merkst du denn nicht das wir (Ja, ich rede von den meisten Xbox360 Spieler) einfach nicht einen Wiimote ähnlichen Controller haben wollen?
Ich möchte verdammt nochmal auf meiner Couch liegen und beruhigt Spiele spielen, die einfach grandios sind und dazu nur Daumen und Finger benutzen. Da kommt mir solch ein Wiimote ähnliches Ding sicherlich nicht ins Haus, denn damit werde ich mit sicherheit nicht Abends auf meiner Couch liegend, damit noch rumfummeln :)

PS:
Und Ja! Ich habe selber Zelda und Wiisports ausgiebig gezockt ;)

Xaras schrieb:
Aber merkst du denn nicht das wir (Ja, ich rede von den meisten Xbox360 Spieler) einfach nicht einen Wiimote ähnlichen Controller haben wollen?
Ich möchte verdammt nochmal auf meiner Couch liegen und beruhigt Spiele spielen, die einfach grandios sind und dazu nur Daumen und Finger benutzen. Da kommt mir solch ein Wiimote ähnliches Ding sicherlich nicht ins Haus, denn damit werde ich mit sicherheit nicht Abends auf meiner Couch liegend, damit noch rumfummeln :)

PS:
Und Ja! Ich habe selber Zelda und Wiisports ausgiebig gezockt ;)

ja okay, ich wills ja auch net haben aber als zusatzoption rein für partygames oder games in denen es wirklich passt wärs imo ganz nett :)

und ich würde MS schon soweit vertrauen das sie dieses zubehör dann nicht in jedes game sinnlos einbauen oder einbauen lassen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom