Bestimmt Nintendo die Zukunft?

Wird sich Nintendos Controller durchsetzen?

• Ja, ich denke M$ und Sony ziehen mit.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn der Wii-Controller is nur ne kurz Modeerscheinung

• Juckt mich nicht. Ich nehme das was kommt.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
fresst scheiße, tausende fliegen können nicht irren...?

und ja wird "nerds" sind ja nicht gegen euch innovations ritter

Leider sind Nintendo-Fans im Vorteil, in fast allem gibt es eine Referenz, die wieder durch Awards, Auszeichnungen und Noten glänzt.

Und die Remote kann man nicht verändern, nur mit Plug-Ins verbessern.

Miles schrieb:
Leider sind Nintendo-Fans im Vorteil, in fast allem gibt es eine Referenz, die wieder durch Awards, Auszeichnungen und Noten glänzt.

Und die Remote kann man nicht verändern, nur mit Plug-Ins verbessern.

vergiss nicht - klassische gamer = unwichtig

ich fühl mich schon als exot

repent schrieb:

Als ob klassiche Gamer ausgeschlossen werden...

Oder seit wann ist der Wii weiter verbreiteter bzw. bekommt mehr Games als PC,Ps2,360 und Ps3 ?

Also ganz ruhig bleiben...

repent schrieb:

für die gibts

Knolli schrieb:
zelda tp, mario galaxy, smash bros brawl, no more heroes, final fantasy cc, metroid prime 3, red steel, excite truck, super paper mario

und sicherlich einpaar neue Franchises von Nintendo selbst und von 3rd Parties

repent schrieb:

Auf die Frage vorhin wegen der Grafik gut 2 Stunden zurück hast du mir ja auch keine Antwort gegeben. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das alte Klische eines immer schnelleren Motors aus der Mode gekommen ist.

Sasuke schrieb:
Als ob klassiche Gamer ausgeschlossen werden...

Oder seit wann ist der Wii weiter verbreiteter bzw. bekommt mehr Games als PC,Ps2,360 und Ps3 ?

Also ganz ruhig bleiben...

das war jetz nicht so ernst gemeint nur auf die posts auf den vorigen seiten bezogen :)

@miles sry war zu der zeit anscheinend in der wohnung und bin dann zum auto gegangen (zu fuß zwecks geldsparen ^^) und dann heimgefahren

kannst aber gerne nochmal stellen :D

repent schrieb:
@miles sry war zu der zeit anscheinend in der wohnung und bin dann zum auto gegangen (zu fuß zwecks geldsparen ^^) und dann heimgefahren

kannst aber gerne nochmal stellen :D

Hier jedenfalls meine Antwort :)

Du bist noch nicht soweit, um die wirtschaftlichen Hintergründe dahinter zu verstehen. Die Kosten für eine detailierte Umgebung, lebensechter Animation und orchestralischem Sound spielen sich in den Millionen. Dazu kommt auch noch Unwissen seitens der Programmierer, weshalb externe Mitarbeiter angeheuert werden, um die gezielte Leistung erbringen zu können. Das Core-System ist an sich schnell geschrieben, aber heutzutage wird einfach 40% des Geldes für Grafik ausgegeben, weil der Maßstab immer gepusht wird.

Und zu Zelda: Es ist ein GameCube-Port. Wie gesagt, du bist noch nicht so weit, um dies verstehen zu können, liegt vielleicht an deinen Beruf.
;)

Miles schrieb:
Hier jedenfalls meine Antwort :)

Du bist noch nicht soweit, um die wirtschaftlichen Hintergründe dahinter zu verstehen. Die Kosten für eine detailierte Umgebung, lebensechter Animation und orchestralischem Sound spielen sich in den Millionen. Dazu kommt auch noch Unwissen seitens der Programmierer, weshalb externe Mitarbeiter angeheuert werden, um die gezielte Leistung erbringen zu können. Das Core-System ist an sich schnell geschrieben, aber heutzutage wird einfach 40% des Geldes für Grafik ausgegeben, weil der Maßstab immer gepusht wird.

Und zu Zelda: Es ist ein GameCube-Port. Wie gesagt, du bist noch nicht so weit, um dies verstehen zu können, liegt vielleicht an deinen Beruf.
;)

mir sind die wirtschaftlichen gründe sicherlich klar die nintendo hatte und finds ja jetz auch net dumm von nintendo (nur mir bringts halt nix ^^). aber z.z. erscheinen weiterhin aufwendige games mit super grafik usw. die sich auch super verkaufen (nur halt "leider" nicht auf dem wii).

btw. woher willst du wissen als was ich arbeite? ^^

warum ziehen eigentlich soviele einen schluß von derzeit erhältlicher software zu einem unversiell nutzbarem stück controller-hardware?

ich meine, tastaturen hat man erfunden, um text einzutippen. die pc maus soll fensterchen in windows&co verschieben. trotzdem spielen wir damit egoshooter. umgekehrt bedienen wir mit nem controller unser mediacenter (ps3/x360). am DS spielt man wiederum mit nem touchscreen...

also IMO zeigt das doch nur, dass eingabegeräte sehr vielseitig genutzt werden können. sollte es für wii hauptsächlich games für casualgamer geben, dann hat das nur damit zu tun, dass sich fast nur casualgamer diese konsole geholt haben. wenn sich die konsole nur freaks holen, kommen eben auch nur freak games. die wiimote - wie fast jedes andere eingabegerät - ermöglicht da verschiedene einsatzgebiete.

repent schrieb:
mir sind die wirtschaftlichen gründe sicherlich klar die nintendo hatte und finds ja jetz auch net dumm von nintendo (nur mir bringts halt nix ^^). aber z.z. erscheinen weiterhin aufwendige games mit super grafik usw. die sich auch super verkaufen (nur halt "leider" nicht auf dem wii).

btw. woher willst du wissen als was ich arbeite? ^^

Ich hab mal schnell nachgeschaut, was du als Beruf machst. Grafik allein deutet schon hin, dass du gute Ergebnisse erzielen musst, die präsentierbar sind. Deshalb schliesse ich daraus, dass Grafik für dich im Vordergrund steht und der Rest niedrigere Priorität geniesst. Natürlich kann ich mich auch irren, aber das gibt doch niemand in einen Bash-Thread zu. ;)

repent schrieb:
aber z.z. erscheinen weiterhin aufwendige games mit super grafik usw. die sich auch super verkaufen (nur halt "leider" nicht auf dem wii).

für mich erscheint derzeit auch nix für wii. aber ich ziehe eben meine konsequenzen und kaufe mir eben im ersten halbjahr 07 kein game. (natürlich macht man das eher nur dann, wenn man auch andere systeme hat).
verstehe wie gesagt nur nicht, was das mit der wii-mote zu tun hat. wenn alle großen games für x360/ps3 angekündigt wurden, weil keiner an den erfolg von wii glauben wollte, dieser nun aber doch eintritt und deswegen die hersteller einfach wie wild irgendwelche ports bringen, um mitnaschen zu können, ja was kann denn da das steuerungskonzept dafür?
wäre die wiimote von sony, würden FF13, MGS4, etc. darauf aufbauen. mit denselben budgets, derselben spieltiefe, grafik, etc.

Miles schrieb:
Ich hab mal schnell nachgeschaut, was du als Beruf machst. Grafik allein deutet schon hin, dass du gute Ergebnisse erzielen musst, die präsentierbar sind. Deshalb schliesse ich daraus, dass Grafik für dich im Vordergrund steht und der Rest niedrigere Priorität geniesst. Natürlich kann ich mich auch irren, aber das gibt doch niemand in einen Bash-Thread zu. ;)

arbeite bei einem verlag der zu einem großen konzern gehört in der layoutabteilung. da wir regional unterschiedliche magazine haben, habe ich die produktionsverantwortung für eines dieser magazine über und produziere es auch (teilweise alleine teilweise im team). also ja ich muss grafisch hochwertige ergebnisse lierfern (neben dem magazin zusatzprodukte, agenturarbeiten usw.). also hattest du schon recht :)

Ich weiss gar nicht was ihr habt alle 3 Konsolen sind Geil auf ihre art. Wenn man es Wirtschaftlich sieht ist eben der Wii die einzige Konsole die die Branche nach vorne bring, das schafft atm keine 360 und auch keine PS3 die erst für die Masse interessant wir wenn ihre "Nongames" rauskommen (Singstar, buzz usw wobei keiner der diese Spiele spielt auch nur anährend 600€ für eine Konsole aushibt aber das ist ein anderes Thema). Sony und MS sollten BigN dankbar sein, denn die Wii Käufer von heute könnten die PS3 und 360 Käufer von morgen sein, und das obwohl sich diese "Nongamer" nicht für Videospiele interessieren.

sollte es für wii hauptsächlich games für casualgamer geben, dann hat das nur damit zu tun, dass sich fast nur casualgamer diese konsole geholt haben. wenn sich die konsole nur freaks holen, kommen eben auch nur freak games

Woher soll man wissen welcher "Typ" einer ist?
Sagen wir bei 4 Mio verkauften Wii's <- woher soll man Wissen welche "Typen" diese Wii's gekauft haben?

repent schrieb:
denke auch sie werden mitziehen. alleine um die ganzen non gamer zu bekommen. allerdings hoffe ich weiterhin auf padsteuerung in den meisten games.

imo Würde MS einen Wiimote ähnlichen controller auf den markt bringen, als zubehör für die 360 und die core um 199€ weiterverkaufen wäre der wii bis auf die nintendo games gestorben. ich denke da gibs sicherlich ne vereinbarung zwischen den firmen. MS müsste ja nur seinen alten sidewinder ausgraben und anpassen. und ne ziemliche freche begründung fürs nachziehen hätten sie ja auch "Nintendo gab uns die idee und wir geben euch die passende hardware sowie die spiele" ^^

Einfach mal alles ausblenden warum die Wii so abgeht und dann irgendwas dazu schreiben. Tricky.

Ich will nicht, dass der "Fuchtel-Controller" (kein Bash, selbst N24 nennt das Ding so :lol: ) die einzige Zukunft ist...

Auswahl wäre imo ganz nett :) Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit dem Wii-Controller so gemütlich zocken kann, wie mit einem Pad.

saruman schrieb:
Ich will nicht, dass der "Fuchtel-Controller" (kein Bash, selbst N24 nennt das Ding so :lol: ) die einzige Zukunft ist...

Auswahl wäre imo ganz nett :) Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit dem Wii-Controller so gemütlich zocken kann, wie mit einem Pad.
einfach mal ausprobieren. Also bei Zelda TP zockt es sich sogar gemütlicher als mit nem Klassikpad. Man muss nicht mehr verkrampft die Hände vorm Bauch halten!

saruman schrieb:

es geht aber....es geht sogar sehr gemütlich....ob zelda oder ssx blur alles kein prob....
wii sports ist danatürlich was anderes...aber das ist ja grad das coole an sports^^:)

@sardello: hehe :love7: ;)

saruman schrieb:

also finds bei einigen games viel gemütlicher als mit pads, da bei der pad-steuerung beide hände ans pad "gefesselt" sind und man daher die hände nicht frei bewegen kann. am gemütlichsten wäre/ist wohl ein geteiltes pad für beide hände.

--------

was die zukunft angeht: ich schaue recht gern die 2 jahre alten news auf cw und wenn mich news wie diese http://www.consolewars.de/news/7985/aktuelle_verkaufszahlen_aus_japan/ etwas lehren, dann, dass wir eh keine ahnung haben, was die zukunft bringt. vielleicht bekommt die ps3 ein paar echte innovative must-haves und ist 2008 schon wieder marktfüher? vielleicht bekommen die entwickler die wii-steuerung sehr gut hin und bringen auch viele hardcore-games, sodass wii bei allen spielern sehr beliebt ist? vielleicht siegt auch MS, weil sie den vorteil des zeitvorsprungs nicht mehr aus der hand geben und den besten kompromiss zwischen preis und leistung gefunden haben? tja, in 2 jahren sind wir schlauer ;)

Nihilist schrieb:
Einfach mal alles ausblenden warum die Wii so abgeht und dann irgendwas dazu schreiben. Tricky.

was bringen dir millionen verkaufter konsolen wenn die software anderswo doch um einiges besser ist? think about it ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom