Bestimmt Nintendo die Zukunft?

Wird sich Nintendos Controller durchsetzen?

• Ja, ich denke M$ und Sony ziehen mit.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denn der Wii-Controller is nur ne kurz Modeerscheinung

• Juckt mich nicht. Ich nehme das was kommt.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@repent: Der Marktführer bekommt die besten Spiele und die großen Franchises. Da ist es egal, wie die Marktführung zustandekam XD

repent schrieb:
was bringen dir millionen verkaufter konsolen wenn die software anderswo doch um einiges besser ist? think about it ;)

die userbase ist und bleibt einfach extrem wichtig. man darf nur nicht den fehler machen, dass man argumentiert, dass die aktuelle userbase zu dem aktuellen software angebot führt. für die ps3 sind nicht MGS4 und FF13 angekündigt, weil sie letzter ist, sondern weil die ps2 meilenweit voran war. das aktuelle wii angebot ist zum großteile auf katastrophale cube-software-verkäufe und den aktuellen wii-boom zurückzuführen (es gibt viele spiele wegen des booms, aber keine großen und fast alle nur schnell portiert, weil die entwickler nicht wie bei der ps3 schon seit ewigkeiten dran arbeiten).
was die userbase bringt, werden wir 2008 erfahren.

Miles schrieb:
Grafik allein deutet schon hin, dass du gute Ergebnisse erzielen musst, die präsentierbar sind.

lol

Ich bin auch Grafiker. Gerade da muß man mitdenken und auch mal was anderes machen. Bringt dir nicht viel das nachzumachen was andere vormachen, wenn du deinen Job behalten willst. Ausser du arbeitest in so ner Hiterhofklitsche und machst irgendwelchen Regionalpillepallekram.

edit: oops, hab repents auskunft erst jetzt gesehen.. soll keine Beleidigung sein...

repent schrieb:
was bringen dir millionen verkaufter konsolen wenn die software anderswo doch um einiges besser ist? think about it ;)

Besser für was? Hardcore Gamer? Nongamer? Casual Gamer? Es gibt verschiedene Zielgruppen.

Microsoft könnte mit einer Wiimote Nintendo zerstören.... womit? 360sports of war? Du läßt soviele Faktoren ausser acht. Auf der 360 ist die Wiimote nur ein Gimmick, auf der Wii ist die Wiimot der *Standardcontroller*

Wenn es nur ein Gimmick wäre, würde ich jetzt keine Konsole haben.

Es geht in Zukunft gar nicht so sehr um das was Nintendo MACHT...

sie waren nur die ersten die den Mut hatten eine bestimmte Tür aufzustoßen.
Touchscreen/Tilt etc. sind ja nur die LAuflernschuhe einer kompletten Interface-Revolution.
Bzw. die größten Quantensprünge werden imho in Zukunft nicht allein über die Horsepower sondern vor allem über das Interface entschieden.

Warum Tastaturen,wenn Spracherkennung ausgereift,warum Mouse und Pointer,wenn Touch-Controll das Ding der Stunde ist.

Ist ja nicht so,daß Nintendo die ersten sind,die diese Büchse der Pandorra öffnen,nur die ersten die den Mut hatten,das Ganze als "Massentauglich" zu erheben.

Inzwischen zielen Überlegungen darauf hin ab,inwiefern Moleküle als Datenspeicher und Hologramme als Displays verwendet werden können - das sind keine fiktiven Hollywoodmärchen,daß sind Forschungsprojekte der Gegenwart...und erstmals in Serienreife,werden sie von unseren herkömmlichen PCs nichts mehr übrig lassen,als einen Haufen antiquierten,überdimensionierten Schrott...

...wie antiquarisch wirken DANN erst Tastaturen und/oder Joypads.

Nihilist schrieb:
Besser für was? Hardcore Gamer? Nongamer? Casual Gamer? Es gibt verschiedene Zielgruppen.

Microsoft könnte mit einer Wiimote Nintendo zerstören.... womit? 360sports of war? Du läßt soviele Faktoren ausser acht. Auf der 360 ist die Wiimote nur ein Gimmick, auf der Wii ist die Wiimot der *Standardcontroller*

Wenn es nur ein Gimmick wäre, würde ich jetzt keine Konsole haben.

grad arbeitslos und neidisch oder wie? ;)

du hast doch mal geschrieben du "liebst" deine wii. das erklärt natürlich vieles. wie sagt man so schön, liebe macht blind ;)

du lässt sowieso alles auser acht was irgendwie nur gegen einen wii spricht. warum sollte MS keine partygames entwickeln he? glaubst du die können nicht irgendwelche flashcoder abwerben und dann eine wii .. ehh.. MS minispielsammlung erstellen? glaubst du wirklich die könnten nicht eine core mit diesem controller wie jetzt um 199€ verkaufen? meine güte. gehts nur irgendwie gegen deine geliebte wii stürmst du sofort daher, wie ein ritter und rettest deine geliebte konsole vor dem "untergang".

und ich glaube niemand würde dir nachweihnen hättest du keine konsole ;)

repent schrieb:
grad arbeitslos und neidisch oder wie? ;)

du hast doch mal geschrieben du "liebst" deine wii. das erklärt natürlich vieles. wie sagt man so schön, liebe macht blind ;)

du lässt sowieso alles auser acht was irgendwie nur gegen einen wii spricht. warum sollte MS keine partygames entwickeln he? glaubst du die können nicht irgendwelche flashcoder abwerben und dann eine wii .. ehh.. MS minispielsammlung erstellen? glaubst du wirklich die könnten nicht eine core mit diesem controller wie jetzt um 199€ verkaufen? meine güte. gehts nur irgendwie gegen deine geliebte wii stürmst du sofort daher, wie ein ritter und rettest deine geliebte konsole vor dem "untergang".

und ich glaube niemand würde dir nachweihnen hättest du keine konsole ;)

selbst wenn jetzt ein Bundle einer Core mit einem auf die schnelle entwickelten Controller (Nintendo hat für die Wiimote ja nur ein Wochenende Entwicklungszeit gebraucht) kommen würde, wäre das so etwas wie eine neue Konsole. Es gäbe nur eine sehr geringe Zahl von XMote gesteuerten Partyspielen, neue Games die das ausnutzen müssen mit einer geringen Userbase rechnen (Minus 10 Mio XBox360 User). Keiner sagt MS könnte keine Partygames entwickeln, aber mit einem WiiMote ähnlichen Controller... nicht in absehbarer Zeit (2+ Jahre), und bis dahin hat der Wii schon einen Vorsprung

Selbstständig seit 6 Jahren und das nicht in Hintertupfing, sondern Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. ;) Aber lassen wir den Schwanzvergleich...

Ich liebe die Wii, weil sie mir (wie Motorstorm auf der PS3 für Mog) einen Gamertraum erfüllt. Wäre die Wii von Sony oder Microsoft, dann hätte ich sie eben von MS oder Sony gekauft.

Das Problem ist das wir versuchen hier den Massenmarkt einzuschätzen. Du argumentierst nur mit deiner Meinung und wenn jemand anderer ist, dann hast du nichtmal Bock dir Argumente anzuhören. Insofern ist es echt drollig mit dir zu reden. Aber es ist egal, trotzdem find ich dich irgendwie nett mitsamt deiner Engstirnigkeit.

Ich seh's so

MS = Hardcoregamer
N = Nongamer

Früher vereinigte Sony beides in sich (GTA + Singstar). MS und N haben sich jetzt jeweils einen Markt geschnappt und ich bin sicher sie werden diese Zielgruppenmärkte bis zum Ende hin dominieren. Sony ist aus dem Rennen, der Preis, die Spiele, der Zeitpunkt... alles verkackt. Da wird nicht mehr viel zu melden sein, ausser ein Wunder passiert.

Nicht umsonst sprechen Leute von Wii60, weil mand a das bekommt was Sony letzte Gen alleine geboten hat. Weiterhin... CoD3 hat sich auf der PS3 schlechter verkauft als auf der Wii. Viva Pinata, ein "Nongamer"spiel sag ich mal, war ein Flop auf der Box. Es bleibt eben spannend. Ziehen die Hardcorespiele von Nintendo mehr Spieler als die Nongames von MS? Das ist die Frage.

Für mich ist eine "richtige" 3D Eingabe wirklich der nächste Schritt. Die Wiimote ist noch lange nicht da wo ich denke das es hingehen könnte, aber es ist imo ein grösserer Schritt in diese Richtung als ein Pad (welches man auch auf der Wii benutzen kann, es heisst nicht *entweder oder* sondern *und*).

Also denke ich wir werden mehr und bessere 3D Eingabegeräte bekommen? Ja. Rumble ist ein Fortschritt gewesen, genauso ist es das 3D Eingabegerät.

orbit schrieb:
selbst wenn jetzt ein Bundle einer Core mit einem auf die schnelle entwickelten Controller (Nintendo hat für die Wiimote ja nur ein Wochenende Entwicklungszeit gebraucht) kommen würde, wäre das so etwas wie eine neue Konsole. Es gäbe nur eine sehr geringe Zahl von XMote gesteuerten Partyspielen, neue Games die das ausnutzen müssen mit einer geringen Userbase rechnen (Minus 10 Mio XBox360 User). Keiner sagt MS könnte keine Partygames entwickeln, aber mit einem WiiMote ähnlichen Controller... nicht in absehbarer Zeit (2+ Jahre), und bis dahin hat der Wii schon einen Vorsprung

mit guitar hero 2 bringt MS auch eine völlig neue Konsole auf den markt. ich sprach doch von klassische games mit pad und einen partybereich mit diesem zubehör. ich hab nicht gesagt das es so sein wird oder das was in entwicklung ist oder sonstwas was regt ihr euch überhaupt auf? nur ein Wii verliebter muss natürlich wieder seinen senf dazugeben.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Bestimmt N die zukunft?
Garantiert nicht, HD und HDDVD/Bluray ist zukunft, nicht PAL, fuchteln und Xbox 1 hardware.
Dito.
Die Zukunft wird das Streben nach einer perfekten virtuellen Welt sein, so perfekt wie unsere Realität. Dafür braucht man aber immer mehr Power.

2009 kommen ja diese 64Core-Prozessoren auf dem Markt.
3 davon und man könnte die Realität simulieren. Vielleicht schafft ja das die Xbox3...

Nintendo geht 100%ig den falschen Weg.

Nihilist schrieb:
Selbstständig seit 6 Jahren und das nicht in Hintertupfing, sondern Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. ;) Aber lassen wir den Schwanzvergleich...

um das mal klarzustellen. 250000 exemplare 4 x im monat mit 70 - 120 Seiten ist für mich nicht hintertupfingen und die größte agentur des bundeslandes ist ebenfalls kein regionalscheiß. den rest lese ich vlt. wenn ich mit der ghost recon mission fertig bin bei der ich andauernd zwischen forum und Xbox pendle

repent schrieb:
nur ein Wii verliebter muss natürlich wieder seinen senf dazugeben.

:lol:

Gleich knutsch ich dich auch noch ab, wenn du so weiter machst. :lol:

btw... nicht alles so persönlich nehmen...mit Hintertupfing meinte ich nicht deine Arbeitsstelle, sondern das ich nicht in irgend nem Dorfbüro sitze und mit Photoshop 4.0 arbeite, nichts weiter... cool bleiben mann, ich hoffe du bist in eurem Büro etwas ausgeglichener...

Um nochmal zum Thema zurückzukommen, Nintendo bestimmt garnix, sie werden nur immer kopiert, ich glaube aber kaum dass MS und Sony(falls es sie nächste gen überhaupt noch gibt) das Wii Konzept kopieren werden, dafür ist es doch zu scharf am bisherigen "Mainstreamgamer" vorbeigeschossen finde ich...

MTC001 schrieb:
Um nochmal zum Thema zurückzukommen, Nintendo bestimmt garnix, sie werden nur immer kopiert, ich glaube aber kaum dass MS und Sony(falls es sie nächste gen überhaupt noch gibt) das Wii Konzept kopieren werden, dafür ist es doch zu scharf am bisherigen "Mainstreamgamer" vorbeigeschossen finde ich...

Was genau meinst du mit am "mainstreamgamer vorbei geschossen"....?

MTC001 schrieb:

Überleg mal was nach dem wii kommt.
WiiHD?
Damit würde nintendo zweigleisig fahren, die "nongamer" würden verwirrt sein.
GC2? Dann wären die eifrich gesammelten "nongamer" von Wii weg.

Und sony wirds noch geben. 8-)

MTC001 schrieb:

Damit hast du dich schon selbst disqualifiziert! :wallbash:

Nihilist schrieb:
Früher vereinigte Sony beides in sich (GTA + Singstar). MS und N haben sich jetzt jeweils einen Markt geschnappt und ich bin sicher sie werden diese Zielgruppenmärkte bis zum Ende hin dominieren. Sony ist aus dem Rennen, der Preis, die Spiele, der Zeitpunkt... alles verkackt. Da wird nicht mehr viel zu melden sein, ausser ein Wunder passiert.
PS3 vereinigt immernoch Beides. Es gibt sowohl was für Non-gamer (Singstar, Eye Toy PS3, Eye of judgement, Buzz, Africa) sowohl was ür die Hardcoregamer (MGS4, FF13, Sillent Hill 5, Gran Turismo 5, God of war 3)

lediglich der Preis ist nicht mainstreamtauglich und nicht jeder will gleich ein Blue-ray-player, da wollten sony einfach den Formatkrieg schnell gewinnen.

Überleg mal was nach dem wii kommt.
WiiHD?
Damit würde nintendo zweigleisig fahren, die "nongamer" würden verwirrt sein.
GC2? Dann wären die eifrich gesammelten "nongamer" von Wii weg.

Und sony wirds noch geben. 8-)

??? Ich füchte, dass ich dir erklären muss, dass Nongamer normale erwachsene Menschen sind, die zumeist lesen, schreiben und denken können. Wären das konsumierende Fleischklöpse, hätten sie die PS3 gekauft. Du kannst also davon ausgehen, dass den Leuten bewusst wäre, was eine neue Wii für Vor- und Nachteile hat...

Bestimmt N die zukunft?
Garantiert nicht, HD und HDDVD/Bluray ist zukunft, nicht PAL, fuchteln und Xbox 1 hardware.

Für einen Sony muss es schon hart sein von solch einer niederen Hardware total geowned zu werden, ich hab verständniss für dein Problem GEC! Ersr kackt Sony so ab und dann hat Nintendo in jedem Bereich einen solchen Höhenflug von der die Konkurenz nur träumen kann, man freu ich mich auf die nächste Software ankündigungen, da wird sich dann zeigen das die Entwickler sich komplett auf die Wii fixiert haben. Wii will rock you! :)

Johnson 51 schrieb:
PS3 vereinigt immernoch Beides. Es gibt sowohl was für Non-gamer (Singstar, Eye Toy PS3, Eye of judgement, Buzz, Africa) sowohl was ür die Hardcoregamer (MGS4, FF13, Sillent Hill 5, Gran Turismo 5, God of war 3)

lediglich der Preis ist nicht mainstreamtauglich und nicht jeder will gleich ein Blue-ray-player, da wollten sony einfach den Formatkrieg schnell gewinnen.

Ok, geb ich dir recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom