Nintendo besitzt ihr einen classic controller

Classic Controller ?

• ja ich besitze bereits einen classic controller

Stimmen: 97 65,5%
  • ich komme auch mit dem Gamecube-pad zurecht

Stimmen: 31 20,9%
  • ich werde mir den classic controller zeitnah kaufen

Stimmen: 20 13,5%

• Stimmen insgesamt
    148
Für 2D -> Classic Controller
Für 3D -> GameCube Controller

Bin damit immer super gefahren. ^^

Hab nen Classic Controller, weil damals gab es so n 20€ Gutschein Aktion von Neckermann, sodass ich nur die Versandkosten in Höhe von 5,90 zahlen musste :-)
Hab zwar nur 2 VC Spiele, bin aber hochzufrieden mit dem CC, Verarbeitung und Ergonomie sind top!

wer die VC nutzt sollte einen CC haben. Habt ihr mal versucht Super Probotector mit einem GC-Sonroller zu spielen?! Schrecklich!

Der Classic Controller ist einfach fantastisch und den Preis finde ich eigentlich vollkommen in Ordnung.

EDIT:

Und sobald SNK-Spiele in derVC auftauchen werden zwei von diesen Babys gekauft!

wii_st_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn neo-geo games kommen sind die fight-sticks absolut pflicht !!!

fragt sich nur wie lang wir noch warten müssen bis dieser zockertraum real wird

Ich habe auch einen CC für Sim City, Super Probotector & Street Fighter II.
Ich bin mit dem Controller sehr zufrieden, nur das man ihn an die WiiRemote anschließen muss ist ein bisschen bescheiden.

Schade dass lik-sang.com geschlossen wurde (grml.. sony.. kaum einer mehr denkt an dieses verbrechen)...

Da hätt man sich als nicht so Bastelbegabter evtl. auch sowas kaufen können :(

Ich habe mal eine ganz blöde Frage zum CC: Wofür ist eigentlich der Knopf zwischen ZL und ZR, der die beiden Dinger in den Schlitzen auf der Rückseite herunterschiebt?

Ich habe mal eine ganz blöde Frage zum CC: Wofür ist eigentlich der Knopf zwischen ZL und ZR, der die beiden Dinger in den Schlitzen auf der Rückseite herunterschiebt?

Mithilfe der Schlitze und einem Zusatz-Plastikding kann man den CC an der Wiimote befestigen - weiß aber bisher nicht so genau was das bringen soll :-?

Mithilfe der Schlitze und einem Zusatz-Plastikding kann man den CC an der Wiimote befestigen - weiß aber bisher nicht so genau was das bringen soll :-?
Nur gibt's das Zusatz-Plastikding noch nicht. ^^

Hab mir gleich zum Launch 2 Stück gekauft. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ich hatte anfangs nicht vor, mir einen CC zu kaufen, aber als ich die ersten SNES-Spiele mit dem Cube-Pad gezockt habe, änderte ich meine Meinung schnell (DKC oder Sper Probotector sind damit unmöglich zu spielen).

Ich benutze den CC auch nur für SNES-Games, um Batterien zu sparen. N64-Games zocke ich mit dem Cube-Pad, ist imo besser dazu geeignet als der CC.

Von Anfang an war mir klar, das ich mir einen Classic Controller kaufen muss.
Der Preis von 20Euro und die Tatsache das man ihn an die Remote anschließen muss, trübte meine Vorfreude aber schon nach wenigen Wochen hatte ich dann auch endlich eine.
Mittlerweile find ich ihn sogar ncoh besser als vor knapp einem Jahr.
Allerdings sind mir die Virtual Console Spiele einfach zu teuer, um ihn häufiger nurtzen zu können...

Also ich bin auch im Bestiz eines Classic Controllers.

Wie einige erwähnt haben, ist das Digi-Steuerkreuz sehr geil. Dia Analaogsticks sind nicht ganz so gut, aber immernoch in Ordnung. Ich mag den Controller für die Klassiker. Werde ihn aber wohl auch für Smash Bros nutzen.

also ich besitze einen gc controller von bigben und kam bisher eigentlich sehr gut damit zurecht^^

Meiner Meinung nach ist der CC unumgänglich wenn man die VC benutzt. Vor allem bei spielen wie eben Donkey Kong Country oder auch Street Fighter. Deswegen habe ich meine auch vom ersten Tag an und liebe ihn xD Obwohl ich finde, dass das Cubepad eindeutig besser in der Hand liegt :)

Zurück
Top Bottom