Nintendo besitzt ihr einen classic controller

Classic Controller ?

• ja ich besitze bereits einen classic controller

Stimmen: 97 65,5%
  • ich komme auch mit dem Gamecube-pad zurecht

Stimmen: 31 20,9%
  • ich werde mir den classic controller zeitnah kaufen

Stimmen: 20 13,5%

• Stimmen insgesamt
    148
Ich habe einen Classic Controller, aber noch kein VC Game. Kann man die VC Spiele etwa auch mit dem GCN Pad steuern?

ich besitze seit samstag einen classic controller, weil die vc spiele mit dem cubepad einfach unspielbar sind. die tastenbelegung ist echt für die katz

Hab sogar 2, einer ist noch Neu/ OVP, hoffe das Irgendwann mal paar Freunde auf den Retrotrip kommen und die alten Klassiker mit mir zocken wollen ^^

Ich frage mich was sich Nintendo dabei gedacht hat, den CC nicht kompatibel mit GCN Games zu machen. Wo ist da das Problem? Die Knöpfe sind doch da...

Ich frage mich was sich Nintendo dabei gedacht hat, den CC nicht kompatibel mit GCN Games zu machen. Wo ist da das Problem? Die Knöpfe sind doch da...

Der Wii Controller funktioniert nich im Cubemodus. Da hängt der CC dran.
Kommst auch nicht zurück ins Homemenü aus dem Cubemodus...

Find die Lösung auch nicht so doll... Ist aber wohl für die 100% Kompatibelität notwendig.

Der Wii Controller funktioniert nich im Cubemodus. Da hängt der CC dran.
Kommst auch nicht zurück ins Homemenü aus dem Cubemodus...

Find die Lösung auch nicht so doll... Ist aber wohl für die 100% Kompatibelität notwendig.

Wäre super, wenn Nintendo das mit einem zukünftigen Update irgendwie bereinigen würde ... auch z.B. das GameCube-Discs vom Wii sofort erkannt und geladen werden - ohne das man es erst über dem Wii-Menü per Wiimote auswählen muss :)

Türlich!
Für SNES-Spiele ist der unerlässlich. Für N64-Spiele nutz ich ber das Cubepad. Und NES halt Die Wii-Mote

Also, ich finde den Classic Controller eigentlich schon schöner als den NGC-Controller...der liegt allerdings viel besser in der Hand :-D

Für VC-Titel bevorzuge ich trotzdem den Classic Controller, weil das Steuerkreuz halt wirklcih beim NGC-Controller unbrauchbar ist.

Also ich finde den Classic Controller nicht wirklich gelungen. Die Ergonomie sagt meinen ziemlich großen Händen überhaupt nicht zu. Einen GC Controller habe ich nicht! Finde die Dinger bis auf die Verarbeitung überbewertet

Ich habe nicht wirklich einen... habe mir mal einen vom Kumpel ausgeliehen und ich glaube er hats vergessen das ich den habe :D
Auf die gleiche Weise hab ich mir von ihm auch schonmal Asterix & Obelix fürs SNES "geliehen" ^^

Ich weiß ich bin ein schlechter Mensch ;)

Find den Controller aber an sich ganz cool! Bei F-Zero X gabs natürlich eine kleine Umstellung, wird wohl bei den meisten N64 Games so sein...

Jupp wir haben grad einen gekauft weil wir zur Zeit Zelda LTTP Marathon zocken ^^ eine Nacht noch dann haben wir es durch.

Zurück
Top Bottom