Nintendo besitzt ihr einen classic controller

Classic Controller ?

• ja ich besitze bereits einen classic controller

Stimmen: 97 65,5%
  • ich komme auch mit dem Gamecube-pad zurecht

Stimmen: 31 20,9%
  • ich werde mir den classic controller zeitnah kaufen

Stimmen: 20 13,5%

• Stimmen insgesamt
    148
Hab sogar 2 Classics.

Einfach genials die Dinger. Komfortable und für viele Konsolen super geeignet.

ich hab einen und zocke damit die meisten VC titel
da für die meisten SNES titel der Classic controller optimal is wohingegen die N64 games eher mit dem GC controller gezockt werden^^

Habe einen CC, ist ideal für SNES und N64 Spiele, NES Spiele zocke ich mit der Wiimote, GC Controller nutze ich bei VC Spielen gar nicht.

Ich besitze keinen und habe auch nicht die Absicht, rund 20 Euro für das Ding auszugeben. Gamecube-Controller ftw.

Da ich Virtual Console sowieso nur sehr selten zocke, wäre es auch merkwürdig, mir extra dafür das Teil anzuschaffen, wo es der GC-Controller auch sehr gut tut. Vor allem, da ich mir einen neuen GC erst kurz vorm Wii-Release gekauft habe, weil der Stick bei meinem alten ein bisschen ausgeleiert war.

seit neustem habe ich einen im besitz, habe meine Wii nun online gebracht und da ich meinen GC meiner großen schwester vermacht habe, habe ich mir als alternative diesen controller zugelegt und bin mit diesem auch sehr zufrieden.

Ich besitze drei Classic Controller und finde das Teil einfach super für die Virtual Console.

Das Steuerkreuz ist echt wesentlich besser als das des Cube Pads.
Allerdings ärgern mich auch zwei Sachen gewaltig:
Es gibt kein Rumble!
Die Schulterbuttons sind durch den Analogen Anschlag echt scheiße für Bemus!
Habe Super Street Fighter und komme gar nicht mit den Anschlag klar !(Wird erst erkannt, wenn man den Button ganz rein drückt!)

Bin schon echt am überlegen, ob ich mir den Hori Fighting Stick holen soll.

Schade auch, dass man nicht GameCube Spiele damit Zocken kann....

Ich besitze einen Classic-Controller und bereue den Kauf.

Der Classic-Controller wäre das derzeit beste Pad auf dem Markt (für mich)
Form, Steuerkreuz, 3DSticks, Tastenanzahl, alles ist sehr gut gelungen.

Nur leider fehlt eine Sache auf die ich nicht verzichten möchte!

WIESO HAT ER KEIN RUMBLE!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen CC, ich liebe den Controller ^^ leider kann man ihn nicht so oft verwenden, außer eben für die VC. Da fand ich ihn anfangs vom Analog Stick her ziemlich mies, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt, inzwischen störts mich kein bisschen mehr ^^
Der Gamecube-Controller wäre eigentlich besser, aber das dumme Kabel würde nicht vom TV bis zur Couch reichen bei uns im Wohnzimmer o.o da bin ich ganz froh, dass es eine Alternative wie den CC gibt XD
Aber wenn ich nun die Wahl zwischen Wii-FB oder CC hab, nehm ich meist die FB - aus Faulheit ^^
Bei Spielen wie Brawl ist CC aber Pflicht o.ó find ich

Der Gamecube-Controller wäre eigentlich besser, aber das dumme Kabel würde nicht vom TV bis zur Couch reichen bei uns im Wohnzimmer

...hihihi!
ich hab zwei verlängerungskabel an meinem gc-controller:-D
also für die vc-games verwende ich meinen cc, da liegt das digikreuz am richtigen ort!
außer eben bei den n64-games ....da gibts nix besseres als eben mein heiß geliebtes gc-pad!!!

ich hab nen classic controller - aber auch nur, weil ich ihn mit der nicht-gewollten-quelle-aktion von vor paar monaten kostenlos bekommen hab (dieser 20euro-gutschein der eignetlich nicht für die öffentlichkeit bestimmt war)

quelle hat trotzdem versucht, mit geld abzuknöpfen xD
hatte zwar per email klargemacht, das ich nichts zahlen werde, da man andere kunden den gutschein auch gewährt hätte, was man mir bejahte. trotzdem schickten sie weiter rechnungen.

die letzte rechnung sagte, das ich doch bitte 50 euro zahlen soll, da ansonsten ein inkasso-unternehmen eingeschaltet wird :rolleyes:
dann nochmal ne email geschrieben, danach war die sache entgültig gegessen, puh ^^

Bei manchen Spielen ist die Einstellung beim GC-Controller echt blöd. Werd mir wohl bald den Classic Controller zulegen.

Ich habe mir letztens zwei Classic Controller für Brawl und Super Probotector gekauft.

Hab noch keinen CC. Hab kein Interesse an VC-Titeln, sofern nicht MM erscheint. Im Moment erinnert die VC stark an ein Müllhalde.^^ Sorry, aber für manche mögen die C64-Spiele Retrogefühle aufleben lassen, aber als eine Person, die mit dem SNES angefangen hat, ist das wirklich eher uninteressant.

Jap. Hab nur ein paar Snes Games. Mich würden zwar noch ein paar Genesis Games intressieren.
Aber irgendwie bin ich mir immer unsicher ob s sich rentiert :lol:

Ansonsten ist vieles eher im mittelfeld bereich von der Qualität her.

Ja ich besitze einen und er fühlt sich wunderbar an, nur Mario Kart hätte ich so gerne auf der VC, mein SNES Modul geht nicht mehr :cry:

Also ich besitze son Classic Controller. Warum? kA dachte diese Mischung aus PlayStation und Super Nintendo Controller wäre vielleicht ganz nice zum zocken der alten Klassiker wie Mario 64 und Co. :)

hm ich seh grad das ich am 21.8.07 gevotet hab das ich mir zeitnah einen kaufen will :ugly:

wird wohl mal langsam zeit :-D

also ich besitze einen.

ist einfach die bessere Lösung für die VC Games , da ich mit dem Cube Controller z.B bei Donkey Kong Country nicht richtig zurecht komme xD

Zurück
Top Bottom