Nintendo besitzt ihr einen classic controller

Classic Controller ?

• ja ich besitze bereits einen classic controller

Stimmen: 97 65,5%
  • ich komme auch mit dem Gamecube-pad zurecht

Stimmen: 31 20,9%
  • ich werde mir den classic controller zeitnah kaufen

Stimmen: 20 13,5%

• Stimmen insgesamt
    148

Thyrill

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
im zuge der virtual console belegschaft und dem vor allem super angebot an SNES titeln wollt ich an dieser stelle gerne wissen ob ihr euch schon einen classic controller zugelegt habt oder ihr auch mit dem mini-gamecube digi-kreuz zurecht kommt

ist der classic controller eigentlich wirklich so gut ?

ich bin nämlich im mom schwer am überlegen ob ich mir für nochmal 2000wii points oder den controller kaufen soll

Da ich noch keine VC Spiele habe (Schande über mich) habe ich auch keinen CC. Und selbst wenn ich VC Spiele hätte würde ich den Kauf des CC hinauszögern, weil der Controller nicht gerade billig ist, wenn man bedenkt, dass man dafür sich wieder mind. 2 Spiele kaufen könnte.
Das Steuerkreuz des NGC Controllers ist aber in der Tata alles andere als akzeptabel; das habe ich schon beim Spielen der NES Zeldas von der CE zu spüren gekriegt. Doch der NGC Controller von Big Ben hat ein recht gutes Steuerkreuz, damit geht es sehr gut

Der Classic Controller ist geil,aber leider sehr beschissen für N-64 Games :-D

Hab 2 CCs seit Launch und das Digi-Pad ist das beste was mein Daumen jemals berühren durfte ^^
Dafür liegen die Analogsticks nicht ganz perfekt, sind aber dennoch in Ordnung. Ist auf jedenfall n sehr guter Controller, kann ihn nur empfehlen.

Ich bin kurz davor meine ersten Punkte zu kaufen, genauso auch den Controller. Momentan kann ich es hinausschieben durch Zelda: LA, Zelda: WW, Zelda: MC (vielleicht Zelda:OoA und Zelda OoS noch). Spätestens wenn ich jedoch meine Titel "aufgebraucht " habe, komme ich nicht drum herum, da ich mir The Legend of Zelda und Zelda: Adventures of Link kaufen möchte.

Also: Bald kommt ein CC ins Haus.

was mich mal interessieren würde ist wie sich die CC analog sticks im vergleich zum NGC analog stick vergleichen lassen - sind die in etwa baugleich ?! - angeblich lassen sich ja vor allem die n64 titel ja eher schlecht als recht mit dem CC steuern

also für mich macht der CC nur für die SNES VC titel sinn - an alle die sowohl n NGC-pad als auch den CC haben - mit welchem spielt ihr die N64 titel ? ist der CC wirklich so schlecht für die N64 titel geeignet ?

bitte um feedback da ich kurz davor bin mir endlich ma n CC zu kaufen für meine SNES VC titel und evtl. zukünftige(?) n64 DL's

Hab ihn seit dem launch.

Der Classic controller ist spitze, liegt super in den hand. Nicht nur für die VC games sondern auch für künftige bemus das beste bemu pad was bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen seit launch :)

Find den super! Geile Form sehr gute sticks (sind imo mit den GC-sticks baugleich, nur mit anderer Oberfläche) und praktisch noch dazu :goodwork:

...und Probleme mit dem spielen von N64-games hab ich persönlich auch nich^^

ok dann werde ich mir sowohl den CC als auch DKC2 kaufen müssen aufgrund der umfrage ergebnisse hier

Habe auch einen. Klasse Controller, nur ist das D-Pad zu "kraftaufwändig". Zum Glück kann man bei SNES Spielen auch den bequemeren Analogstick verwenden ;)

Hab kein Wii ergo auch keinen Classic Controller ;)
Ein Kumpel von mir hat aber einen Wii und der spielt die VC Games mit seinem alten Cube Controller.

Zurück
Top Bottom