Bayonetta

der unterschied ist nunmal nicht groß, beide laufen in 720p, beide haben jaggies ohne ende da kein anti aliasing und beide haben eine absurde tearing rate von 50-60%. die 360 version hat ein paar knackigere texturen, was man bei 2 metern abstand auf nem tv sowieso nicht mehr sieht, und läuft halt mit nen paar fps mehr, aber es ist nicht so dass es auf 360 mit 60fps läuft und auf ps3 nur mit 30, mehr so auf 360 mit 45-55 und auf ps3 30-35, was die ps3 version immernoch perfekt spielbar und flüssiger macht als 99% aller anderen games dieser gen

ich würd das geheule ja verstehen wenn sie mit 15-20fps rumkrauchen würde aber das ist nunmal nicht der fall. passt mal auf wenn DmC auf 360 unter 30fps rutscht,das müsste demnach ja dann schlechter spielbar sein als bayo auf ps3

blödsinn was du da verzapfst:

lens of truth sagt dazu folgendes:
When playing, you can actually feel the difference. The Playstation 3 feels like a more slowly-paced game, where as the Xbox 360 keeps the fast pace, further tying together the hyper-speed to the hyper-style. But keep in mind neither console ran at full frames. Despite having the potential for running at 60 FPS, the Xbox 360 ran more at 46. The Playstation 3 did not fare better. Its potential 30 FPS, actually ran more at 26. The Xbox 360 also had about 13 percent of torn frames, while the Playstation 3 had over 42 percent.

die ps3 version hat eine tearing rate von knapp 50%, die 360er liegt da gerademal bei 13%.
und die 360er version hat im schnitt 20fps mehr als die ps3 version.

also komm mcbain - du brauchst dich in deiner sony-fanboy-ehre nicht gekränkt fühlen, aber bei bayonetta ist die sache klar welche version die extrem bessere ist und dies sollte man als zocker auch einfach mal zugeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist halt die Box version viel besser.

Ich kenn die Box version nicht und war voll zufrieden mit der PS3 fassung.
Mit mein großen 114cm. TV sah es gut aus und spielte sich auch gut.

Die PS3 fassung war jetzt nicht über schlecht.
 
das hat platinum selber zur ps3 version gesagt:

Platinum Games: "Bayonetta für PS3 war unser größter Fehlschlag"

25.09.12 - Die PS3-Umsetzung des Xbox 360-Spiels Bayonetta war der größte Fehlschlag von Platinum Games. Das räumt Director Atsushi Inaba gegenüber der EDGE ein.

Während die Xbox 360-Version intern bei Platinum Games entstand, war ein externes Team bei Sega für die PS3-Umsetzung verantwortlich. Das Ergebnis war eine technisch schwache PS3-Version, die eine instabile Bildrate und eine schlechte Steuerung besaß.

Platinum Games hatte damals noch keine guten PS3-Kenntnisse und gab die Portierung deshalb an Sega ab. Heute bereut Inaba diese Entscheidung sehr. Das Gute an der Sache ist, dass Platinum Games daraus gelernt hat: "Wir haben gelernt, dass wir für alles die Verantwortung übernehmen müssen. Deshalb wurden beide Versionen von Vanquish (PS3, Xbox 360) auch intern bei uns entwickelt."

quelle:
gamefront.de

man sollte sowas einfach zugeben können.
ich habe ja auch kein problem damit einzugestehen, dass vanquish auf der ps3 besser war:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vanquish-face-off
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps3 version hat eine tearing rate von knapp 50%, die 360er liegt da gerademal bei 13%.

liess mal das update ganz oben, die ersten werte waren falsch, sie haben die werte aktualisiert aber den artikel irgendwie nicht

das ist der durchschnitt an tearing und framerate

ps3
Global percent of torn frames: 44.51
Global average FPS: 28.27

360
Global percent of torn frames: 32.12
Global average FPS: 46.12

beide tearen wie die seuche, ob jetzt 30 oder 40% macht bei sonem hohen wert keinen unterschied mehr, es teart mehrmals pro sekunde

bei nem andern vergleich damals von irgendeinem japaner hatte die 360 50% tearing und die ps3 60%, aber das war reines kampf gameplay
 
Heute früh wieder mal angefangen, diesmal aber auf Hard. Macht fast genauso viel Spaß wie beim ersten Durchgang, wenn nicht sogar mehr, weil man ins Kampfsystem bereits reingefunden hat und die ganzen Waffen ( Katana :love3: ), Moves, usw. bereits besitzt. Geht schon gut ab. :awesome:

Bayonetta 2 wird einfach nur episch. :scan:
 
liess mal das update ganz oben, die ersten werte waren falsch, sie haben die werte aktualisiert aber den artikel irgendwie nicht

Ändert immer noch nichts daran, daß bei der PS3 Version so gut wie kein Normal Mapping verwendet wird, die Framerate deutlich niedriger ist etc. Kann man wunderbar alles bei Digital Foundry nachlesen.
 
Ich hab mir jetzt erstmal Vanquish von den Platinum-Nasen geordert, da wurde offenbar nicht so geschlampt bei der PS3 Version.

Wenn ich Bayonetta mal fürn 10er irgendwo sehe wirds geholt, aber mehr geb ich für nen hingerotzten Port nicht aus :p
 
@McBain: 360 Version mal gespielt? Nein? Dachte ich mir! In einigen Sequenzen geht die PS3-Version so dermaßen in die Knie, dass es nicht mehr schön ist-dazu noch matschige Grafik und übelstes Tearing. Onlys können sich ja gerne die PS3-Version holen. Multis setzen da klar auf die deutlich bessere 360-Version. :sorry:

Alle anderen Platinum Games nehmen sich auf beiden Plattformen nicht viel.
 
@McBain: 360 Version mal gespielt? Nein? Dachte ich mir! In einigen Sequenzen geht die PS3-Version so dermaßen in die Knie, dass es nicht mehr schön ist-dazu noch matschige Grafik und übelstes Tearing. Onlys können sich ja gerne die PS3-Version holen. Multis setzen da klar auf die deutlich bessere 360-Version. :sorry:

Alle anderen Platinum Games nehmen sich auf beiden Plattformen nicht viel.

Und dennoch ist die PS3 version sehr gut spielbar.
Und auf mein 114cm. TV sah es auch nicht schlecht aus.Okay,ich achte eh nicht auf grafik.

Hätte ich auch ne ne Box.hätte ich wahrscheinlich die version genommen.
Ihr würd schon wissen was sache ist.
Aber die Box version kenn ich nicht,deshalb bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der PS3 version.
So schlecht ist die auch nicht
 
Ich bumpe den Thread mal wieder, denn ich hab gerade mit Bayonetta angefangen. Drei Dinge:

1. Ich habe noch keine Ahnung was in der Geschichte abgeht
2. Ich habe Bayonetta definitv noch nicht unter Kontrolle. Ich mashe noch sehr viel und benutz nur 2-3 Kombos regulär. Tipps zu den Kämpfen?
3. Ich liebe die Präsentation des Spiels jetzt schon. Selbst für Over-the-top ist sie over-the-top. :D

30fps haben mich bisher kaum gestört. Für die Witch Time wären 60 bestimmt geil. Platinum sollte viellacht mal einen PC-Port bringen. Sega macht jetzt fast eh nur PC-Games. :p
 
Hab Bayonetta auf der Xbox 360 gezockt und fand es Gameplaymässig richtig gut aber dieses rumgetanze und Brustpräsentation einfach nur überflüssig und unnöttig. Ich will mich nicht sexistisch anhören aber wäre die Hauptperson ein Mann wäre es imo besser gewesen. Dennoch werd' ich den zweiten Teil für die WiiU kaufen da es ,wie gesagt ,gameplaymässig einfach der Hammer war. :)
 
2. Ich habe Bayonetta definitv noch nicht unter Kontrolle. Ich mashe noch sehr viel und benutz nur 2-3 Kombos regulär. Tipps zu den Kämpfen?

darauf läufts hinaus da eh jede 3er-5er kombo in wicked weave (haare werden zu ner großen faust oder fuß) endet was den meissten schaden macht, mehr als diese 2-3 standard kombos braucht man nicht um problemlos durch alle schwierigkeitsgrade zu kommen, ausweich skills sind wichtiger

wenn du schnell und effizient töten willst leg das accessoire an welches witch time (slow motion nach ausweichen) abschaltet und dafür bomben legt, das fetzt die gegner richtig weg

wenn du auf highscores aus bist wirst du um den kilgore glitch nicht herumkommen, einfach googlen. in etwa geht der so; du hast an einem waffen-set die pistolen am bein und beim 2. set die raketenwerfer. wenn du nun mit dem ersten set die kombo machst wo bayo am ende ihr bein hebt und mit den pistolen feuert, du dann aber auf das 2. waffenset umschaltest, kommen statt pistolenkugeln ne million raketen raus, lol. das zerlegt jeden boss in sekunden und bringt sehr sehr viele punkte und halos (normalerweise muss sie nach jeder einzelnen rakete neu durchladen, aber durch den glitch verhält sich der raketenwerfer dann wie die pistole). einige werden dir sicher sagen das sei cheaten, aber ich sage dir den glitch hat jeder früher oder später benutzt, spätestens um die 10 mio halos zu farmen für den bonus boss x)
 
Absolut endgeiles Spiel.
Erste Sahne.
:D
Hab Bayonetta auf der Xbox 360 gezockt und fand es Gameplaymässig richtig gut aber dieses rumgetanze und Brustpräsentation einfach nur überflüssig und unnöttig. Ich will mich nicht sexistisch anhören aber wäre die Hauptperson ein Mann wäre es imo besser gewesen. Dennoch werd' ich den zweiten Teil für die WiiU kaufen da es ,wie gesagt ,gameplaymässig einfach der Hammer war. :)
Das nenne ich Art-Style.
I love it!
:lick:
 
Zurück
Top Bottom