TerrasighT
L10: Hyperactive
Also ich habe und hatte keine Probleme bei Bayonetta mit Rucklern o.Ä.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Dürfte wahrscheinlich sein. Schade, aber offenbar kann sich Sega keine Prestigeobjekte mehr leisten. Lieber die tausendste Sonic-Verwurstung.
Bayonetta 2 ist wieder im Spiel. Zumindest, wenn man Bayonetta und Devil May Cry Macher Hideki Kamiya glaubt. Wie schon vor einigen Monaten entgegnete er Bayonetta 2 Gerüchten bei Twitter mit einigen interessanten Kommentaren. Einst plauderte Kamiya, man solle auf die Fachmagazine der nächsten Woche achten. Passiert ist damals nichts.
Und nach den aktuellen Gerüchten um eine Einstellung des noch nicht einmal angekündigten Bayonetta 2 macht sich Kamiya wieder in die Spur. Dumm nur: Wieder geht es um Magazine, auf die man achten sollte. Mehrfach retweetete Kamiya entsprechende Tweets mit Smilies. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht? Wir werden es sehen – oder auch nicht.
Diesmal setzte Kamiya aber noch einen drauf. “Ein Spiel, das noch gar nicht enthüllt wurde, kann nicht gecancelt werden“, retweetet Kamiya einen anderen Tweet eines PG-Mitarbeiters. Zumindest damit hat er Recht. Und weiter: “Bayo 2 ist sicher in eurem Herzen und im PG Büro.” Außerdem antwortete er einem Fan, der fragte, was Kamiya jetzt tun würde, wenn es kein Bayonetta 2 gäbe: “Wie gesagt, ich habe genug zu tun“.
Aber auch Platinum Produzent Atsushi Inaba, der einst den Bayonetta 2 Tweet von Kamiya als Unfug enttarnte, gießt Öl ins Feuer. “Wir haben alle von den Gerüchten im Internet gehört. Was denkt ihr? Zu blöd, dass es gecancelled wurde, was?” … gleichzeitig veröffentlichte er das nachfolgende Bild. Das letzte Wort in Sachen Bayonetta 2 scheint noch nicht gesprochen.
Die Bayonetta 2 Räder fangen an, sich zu drehen, aber derzeit nur im Geiste von Schöpfer Hideki Kamiya. In einem kürzlichen Interview mit der Famitsu offenbarte Kamiya, dass es ein Spin-Off für ein Handheld System wäre, wenn er ein Sequel für das 2009er Action Game entwickeln würde. Leider sagte er nicht, an welches portable System er dabei dachte.
Er bemerkte, dass das Spiel Jeanne (Bayoneeta’s Rivalin) als Heldin haben und es in einer Umbra Witches’ Academy stattfinden würde, wo sie Lehrerin ist. Es gäbe viel akrobatische “Wire-Action”, genauso wie RTS Elemente, die die Kämpfe zwischen den Armeen der Witches und den Lumen Sages darstellen. Er denkt auch über ein mögliches Cameo des Charakters nach, dem er bei Capcom half, populär zu werden – Dante aus Devil May Cry.
Das alles klingt doch schonmal ganz gut, aber wir sollten noch nicht zu sehr frohlocken. Kamiya sagte gegenüber dem Magazin, dass noch nichts finalisiert sei und er noch immer die Möglichkeiten mit Producer Yusuke Hashimoto bei Bieren im Zug nach Hause bespricht.
Platinum Games: "Bayonetta für PS3 war unser größter Fehler"
25.09.12 - Die PS3-Umsetzung des Xbox 360-Spiels Bayonetta war der größte Fehler von Platinum Games. Das räumt Director Atsushi Inaba gegenüber der EDGE ein.
Während die Xbox 360-Version intern bei Platinum Games entstand, war ein externes Team bei Sega für die PS3-Umsetzung verantwortlich. Das Ergebnis war eine technisch schwache PS3-Version, die eine instabile Bildrate und eine schlechte Steuerung besaß.
Platinum Games hatte damals noch keine guten PS3-Kenntnisse und gab die Portierung deshalb an Sega ab. Heute bereut Inaba diese Entscheidung sehr. Das Gute an der Sache ist, dass Platinum Games daraus gelernt hat: "Wir haben gelernt, dass wir für alles die Verantwortung übernehmen müssen. Deshalb wurden beide Versionen von Vanquish (PS3, Xbox 360) auch intern bei uns entwickelt."