Bayonetta

ok, i thank you :D bin mal gespannt, wieviele erfolge ich beim 1. durchgang abräume.
bei hack n slays ist das ja immer so ne sache xD
hab bei dmc4 das spiel mit "satten" 100/1000 GS abgeschlossen :lol:

DMC hab ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) auch knapp 170 Gs^^

Bayonetta hab ich 900/1000 obwohl ich die 1000 auch voll machen könnte, muss nur auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchlaufen...
 
so, hab mich gestern zum 1. mal aufs schlachtfeld begeben.
bin bisher eher semi begeistert. vielleicht waren die erwartungen auch zu hoch bei
den ganzen bombast wertungen.

fangen wir mal bei der story an:
wirrer gehts wohl kaum oder? ein ganz mieser einstieg ins spiel.
falls das eine story sein soll, ist sie wohl mehr als konfus - schade.

zwischensequenzen:
das wirkt so altbacken und technisch fast schon nicht mehr auf dem
aktuellen stand, was ich da sehe. diese fotostreifen in den sequenzen
waren auch nicht wirklich ne gute entscheidung. es gibt keine lippensynchronisation,
oft nur standbilder und nen ganz grausamen unscharffilter - würgggg

enzo:
geht es noch nerviger?? fuck, ist der typ anstrengend. ich hoffe das er jetzt erstmal
ne weile nicht mehr auftaucht. ich hab das 1. mal überhaupt in einem videospiel
in einer zwischensequenz den ton abgeschaltet. sowas abartig nerviges hab ich
selten erlebt :(

die musik:
anstrengend!! keine ahnung echt, aber da krieg ich kopfschmerzen von ...

menuführung und upgrades:
der einstieg ist unglücklich und man fühlt sich ziemlich überfordert,
weil es keine wirkliche einführung gibt. aber welchen trank man zb
wofür braucht, wird man schon mit der zeit rausbekommen.

gameplay: rockt! fühlt sich alles ziemlich gut an und die steuerung ist
auch sehr intuitiv. gefällt mir bisher richtig gut. von daher werde ich es
auch weiterspielen.

summa sumarum also vielleicht nicht ganz das richtige spiel für mich.
dmc 4 hat mir da bisher um welten besser gefallen! aber mal abwarten
was noch alles kommt, bin ja erst im 2. oder 3. abschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
warte noch. Hab auch lange grbaraucht um mich damit anzufreunden. Hab sogar ein jahr nicht gezockt.
Aber die letzte woche hab ich es dann angepackt und es wird immer genialer.
Gerade zu ende kommt das gute alte noc h5 min. dann mach ich aus gefühl und du zockst 2 stunden weiter.

Bin gespannt ob du entdeckst was von DMC da eingebaut wurde.
Achte mal auf eins ihrer Climex Monster das sie später ruft ^^
 
ja ich spiels auf jeden fall weiter :)
wie lang ist den die spielzeit eigentlich?
wieviel abschnitte gibt es? bin jetzt bei Vigrid, Stadt des Déjà-vu.
 
Hast dus mal auf Hart gespielt? Da kommen die beiden Endgegner direkt nach dem ersten Level auf dem Flugzeug auf dem man Witchtime nicht benutzen kann. Ist halt nix für Pussies :v:
 
bin nun bei level 6 und ich find das game immer geiler :D
wahnsinn, was da auf dem screen abgeht. kranker scheiß,
aber sau gut gemacht :)

hab noch 2 fragen:

1. wofür soll ich meine halos ausgeben?
waffen, lebenstränke oder moves? bin da etwas überfordert
und hab keine ahnung, was ich eigentlich brauche.

2. blöde frage: wofür stehen diese kristalle unter meiner lebensanzeige?
was bringen mir die??
 
die kristalle unter deinem leben sind deine magie die du unteranderem für die torture moves brauchst.
später gibbet noch items die gegen magie effeckte auslösen können.

also wenn du easy mode willst hol dir von den halos die kilgore racketenwerfer, da gibbet nen kleinen glitch der das spiel zu nem spaziergang macht :v:

mit leben kannste eigentlich auch nix verkehrt machen
 
ok, aber das heisst ja, dass ich die krassen bosse nur mit diesen kristallen platt machen kann ...
weil man die ja nur durch die torture moves killen kann, dachte ich.

ne, will schon ne herausfordrung haben, aber danke für den tipp ;)
dann halte ich mich mal an die lutscher und tränke.
 
also ein torture move ist echt eine erleichterung, wennn es ums töten geht, denn sonst haut man ja stundenlang drauf^^

ich hab halos für Leben,moves, hexenmagie verwendet....weil Lebenn immer alles einfacher macht ^^ und moves alles viel schöner aussehen lassen =)
 
ok, aber das heisst ja, dass ich die krassen bosse nur mit diesen kristallen platt machen kann ...
weil man die ja nur durch die torture moves killen kann, dachte ich.

ne, will schon ne herausfordrung haben, aber danke für den tipp ;)
dann halte ich mich mal an die lutscher und tränke.

was meinst du? alle normalen gegner lassen sich auch so killen, turture moves machen es nur wesentlich einfacher.
die hardcore kills die nach bossen kommen sind gescriptet da isses scheissegal wieviel magie du hast
 
was meinst du? alle normalen gegner lassen sich auch so killen, turture moves machen es nur wesentlich einfacher.
die hardcore kills die nach bossen kommen sind gescriptet da isses scheissegal wieviel magie du hast

ach so, dann ist alles klar. ^^ dachte ich bräuchte dafür auch nen kristall :ugly:
aber das erscheinen der torture moves bei normalen gegnern ist doch zufall oder?
kann ich das selbst nicht irgendwie beeinflussen?
 
also wenn du easy mode willst hol dir von den halos die kilgore racketenwerfer, da gibbet nen kleinen glitch der das spiel zu nem spaziergang macht :v:
Ich glaub nicht das es ein Glitch ist, das hätte man doch einfach patchen können. Ich glaube das die Combo so gewollt ist, auch wenn sie eindeutig die stärkste im Spiel ist.

Ich würde von den Halos in erster Linie Moves/Waffen kaufen, Lebensteine findet man häufig genug wenn man sich umsieht. Vor allem der Move das man sich kurz in Fledermäuse verwandelt wenn man zu spät ausweicht ist wichtig. Ist aber nicht von Anfang an im Shop.

Gibt es eigentlich schon einen Termin für Bayonetta 2? Muss bis dahin noch das Spiel auf dem letzten Schwierigkeitsgrad durch zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, dann ist alles klar. ^^ dachte ich bräuchte dafür auch nen kristall :ugly:
aber das erscheinen der torture moves bei normalen gegnern ist doch zufall oder?
kann ich das selbst nicht irgendwie beeinflussen?

nein wenn du den magiebalken voll hast (dann wird aus den kleinen kristallen ein großer) kannst du einen torture move machen, egal welcher gegner (außer endbosse) und egal wieviel HP der hat.
bin mir nichtmehr 100% sicher aber magie bekommt durch erfolgreiches ausweichen wenn ich mich nit vertue.
 
nein wenn du den magiebalken voll hast (dann wird aus den kleinen kristallen ein großer) kannst du einen torture move machen, egal welcher gegner (außer endbosse) und egal wieviel HP der hat.
bin mir nichtmehr 100% sicher aber magie bekommt durch erfolgreiches ausweichen wenn ich mich nit vertue.
ahh. okay, klar. ich muss den torture move ja nicht bei dem 1. besten mini gegner anwenden, nur weil
fett A+B drücken eingeblendet wird. dann mach ich das in zukunft lieber bei den dicken brocken :)

kann ich eigentlich irgendwie die hexenzeit ao auslösen ohne gegner und statuen? hab das gefühl, dass ich
an zig verstecken vorbeilaufe. und mit der hexenzeit kann man ja immer so schön an wänden hochrennen.
 
ahh. okay, klar. ich muss den torture move ja nicht bei dem 1. besten mini gegner anwenden, nur weil
fett A+B drücken eingeblendet wird. dann mach ich das in zukunft lieber bei den dicken brocken :)

kann ich eigentlich irgendwie die hexenzeit ao auslösen ohne gegner und statuen? hab das gefühl, dass ich
an zig verstecken vorbeilaufe. und mit der hexenzeit kann man ja immer so schön an wänden hochrennen.


Tortuemove ist bei den meisten ein instantkill und man bekommt ja auch nicht wenig magie fürs töten^^
 
kann ich eigentlich irgendwie die hexenzeit ao auslösen ohne gegner und statuen? hab das gefühl, dass ich
an zig verstecken vorbeilaufe. und mit der hexenzeit kann man ja immer so schön an wänden hochrennen.

Es gibt später auf jedenfall ein Item um die Hexenzeit manuell auszulösen, dafür brauchste dann auch wieder Magie. Die sinkt dann recht flott bei manuell aktivierter Hexenzeit.

Und Magie verlierst du auch wenn du getroffen wirst, also nicht zu lange aufheben in brenzligen Situationen. Magie bekommt man durch Combos und Ausweichen.
 
Zurück
Top Bottom