Bayonetta

I got it :awesome:

aber war die letzte Version der Special Version, ich glaube die haben viel zu viele Bayo2 Only Einheiten produziert xD.
 
Das game ist sehr japanisch und QTE lastig. Irgendwie kommt kaum spielfluss auf :hmm:

finde ich garnicht man hat anfangs ziemlich viel Erkundungsaspekte für ein Hack & Slash Action Game ;)

und QTE sind meistens für Finisher, kommen also nicht gerade oft vor.

Pacing finde ich extrem stark, jedes Kapitel bietet was Neues, der Art Style ist richtig gut!
 
finde ich garnicht man hat anfangs ziemlich viel Erkundungsaspekte für ein Hack & Slash Action Game ;)

und QTE sind meistens für Finisher, kommen also nicht gerade oft vor.

Pacing finde ich extrem stark, jedes Kapitel bietet was Neues, der Art Style ist richtig gut!

Mir taugt es einfach nicht. Allein der Soundtrack ist grauenhaft. Und das Gameplay find ich bisher sehr bescheiden.
 
es kommt kein spielfluss auf? sorry, kann ich gar nicht nachvollziehen! hab gerade 4 Stunden hinter mir und es ist "Spielfluss - Das Spiel"! Absolut großartig! Hätte nicht gedacht, dass mir Bayonetta beim 2. mal nochmal mehr Spaß macht. Liegt aber auch daran, dass Bayonetta damals das erste Spiel dieser Art war, welches ich gezockt hab und ich seitdem im Genre mehr Erfahrung gesammelt hab. Morgen wird dann der 2.Teil gestartet und derbe abgefeiert!
Schade für den, dem es nicht taugt, aber da kann man dann wohl nix machen. Musste mich damals auch erst vorsichtig rantasten, der Style und die Farbgebung des Spiels hat mir damals echt nicht zugesagt, aber das Gameplay war und ist einfach godlike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Humor der Spiels ist schonmal göttlich, und auch das Kampfsystem zählt wohl mit zum besten im Genre, das flutscht echt ordentlich und probiert erst gar nicht den Anspruch durch irgendeine Überkomplexität zu generieren, sondern wirklich durch elementare Gameplaymechaniken^^.

Ja, die QTEs nerven manchmal, das stimmt, aber bis jetzt hab ich noch keins getroffen, dass z.B. Bosse zerschießt, wie z.B. bei God of War.
 
Weiss nicht, ich find etwas weniger hätte dem Spiel gut getan. Reines Button Mashing führt auch zu Kombis, erinnert mich sogar etwas an Killer Instinct. Imo kommt es nicht an die Klasse eines DmC oder MGS Rising ran.

@ pfirsichadel

Was meinst du mit Boss zerschiessen bei GoW?
 
also ich finde das spiel bis jetzt wesentlich weniger abgedreht als ich erwartet habe. das spiel spielt sich bisher relativ "normal" aber ich hab da auch immer w101 im hinterkopf. ;)

vom stil, setting und vom gameplay auf jeden fall top. ich war schon lange nichtmehr so von einem spiel gefesselt... :)
 
also ich finde das spiel bis jetzt wesentlich weniger abgedreht als ich erwartet habe. das spiel spielt sich bisher relativ "normal" aber ich hab da auch immer w101 im hinterkopf. ;)

vom stil, setting und vom gameplay auf jeden fall top. ich war schon lange nichtmehr so von einem spiel gefesselt... :)

geht mir ähnlich...4h vergingen wie im Flug^^.

@Dapper; ich meine Bosse, die den Fight doch noch gewinnen, weil am Schluss nen blödes QTE kommt^^.
 
Wow das Spiel macht wieder rießen Spaß und das obwohl ich das Spiel schon sehr oft durchgespielt habe xD

WiiU Version überrascht mich ziemlich bis jetzt, spielt sich gefühlt flüssiger als die 360 version :banderas:
 
Wie sie Vouge machen, oh man, dieses Spiel ist göttlich, einfach göttlich xD.
 
Was auch göttlich ist: 0 Tearing, nirgendwo :banderas:

Die Kostüme sind auch nice. Schatztruhen aufschlagen mit Link Kostüm :alt:
 
Zum Schluss kommen in dem Game sogar sachen, die ich richtig scheiße finde, hätte ich ja nicht mehr gedacht^^.

Ey die wolln mich doch verarschen, nach jedem Pups Gegner setzten die nen checkpoint, aber diese Drecks JnR passagen am Schluss darf man nochmal machen, inklusive aller Collectibles, wenn man den Boss verkackt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayonetta 1 fallen mir ein paar Dinge schonmal sehr negativ auf:

-Die Kamera ist der Obermüll, man kann sie selbst justieren, sobald man aber den rechten Stick loslässt wuselt die wieder wild herum
-Das Combat ist mega eintönig, weil ich einfach immer wieder einfach nur Schlagangriffe auf dem Conroller hämmere, da die anderen Combos es überhaupt nicht Wert sind gelernt zu werden
-In Kapitel 3 (zuletzt gespielt) wird man von Feuergegnern angegriffen, die man weder schlagen noch treten kann, also musste ich jeden Einzelnen mit meinen Pistolen abknallen, während auf dem Grund irgendwelche Lava fließt, durch die man völlig random mal laufen kann ohne Schaden zu nehmen und manchmal nimmt man doch Schaden
-Die Story wird richtig beschissen erzählt, ich verstehe inzwischen nichteinmal mehr worum es geht, ist mir auch völlig egal
-Total überflüssige Cutscenes, z.b. jedes Mal wenn ich den Heinz in der Bar besuchen und etwas kaufen will
-Um Cutscenes zu skippen muss ein separates Menü aufgerufen werden, die Option "Film/Sequenz überspringen" ausgewählt und danach nocheinmal bestätigt werden und das nervt von vorne bis hinten, warum nicht einfach A drücken während ne Cutscene spielt? :fp:
-Man kann einen einzelnen Gegner nicht richtig anvisieren, es wird andauernd zwischen verschiedenen Gegnern gewechselt wenn man mit der Waffe feuert
-Die Steuerung lässt sich nicht ändern
-Hält man während eine Cutscene zuende geht einen Stick in eine Richtung, denkt das Spiel wenn das Gameplay losgeht dies wäre die normale Position und so läuft Bayonetta oder dreht sich die Kamera, selbst wenn beide Sticks überhaupt nicht angefasst werden, sowas kennt man von älteren Spielekonsolen, die Leute bei Platinum Games waren scheinbar zu dumm um mal daran zu denken, musste meinen Pro Controller neu an meiner WiiU anmelden, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Aber all das kann und wird Bayonetta 2 hoffentlich besser machen. Wenn nicht, ist Platinum Games der overrateste Entwickler überhaupt. Also Bayonetta 1 macht überhaupt keinen guten Eindruck. :)
 
Zurück
Top Bottom