Bayonetta

Bei Bayonetta 1 fallen mir ein paar Dinge schonmal sehr negativ auf:

-Die Kamera ist der Obermüll, man kann sie selbst justieren, sobald man aber den rechten Stick loslässt wuselt die wieder wild herum
-Das Combat ist mega eintönig, weil ich einfach immer wieder einfach nur Schlagangriffe auf dem Conroller hämmere, da die anderen Combos es überhaupt nicht Wert sind gelernt zu werden
-In Kapitel 3 (zuletzt gespielt) wird man von Feuergegnern angegriffen, die man weder schlagen noch treten kann, also musste ich jeden Einzelnen mit meinen Pistolen abknallen, während auf dem Grund irgendwelche Lava fließt, durch die man völlig random mal laufen kann ohne Schaden zu nehmen und manchmal nimmt man doch Schaden
-Die Story wird richtig beschissen erzählt, ich verstehe inzwischen nichteinmal mehr worum es geht, ist mir auch völlig egal
-Total überflüssige Cutscenes, z.b. jedes Mal wenn ich den Heinz in der Bar besuchen und etwas kaufen will
-Um Cutscenes zu skippen muss ein separates Menü aufgerufen werden, die Option "Film/Sequenz überspringen" ausgewählt und danach nocheinmal bestätigt werden und das nervt von vorne bis hinten, warum nicht einfach A drücken während ne Cutscene spielt? :fp:
-Man kann einen einzelnen Gegner nicht richtig anvisieren, es wird andauernd zwischen verschiedenen Gegnern gewechselt wenn man mit der Waffe feuert
-Die Steuerung lässt sich nicht ändern
-Hält man während eine Cutscene zuende geht einen Stick in eine Richtung, denkt das Spiel wenn das Gameplay losgeht dies wäre die normale Position und so läuft Bayonetta oder dreht sich die Kamera, selbst wenn beide Sticks überhaupt nicht angefasst werden, sowas kennt man von älteren Spielekonsolen, die Leute bei Platinum Games waren scheinbar zu dumm um mal daran zu denken, musste meinen Pro Controller neu an meiner WiiU anmelden, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Aber all das kann und wird Bayonetta 2 hoffentlich besser machen. Wenn nicht, ist Platinum Games der overrateste Entwickler überhaupt. Also Bayonetta 1 macht überhaupt keinen guten Eindruck. :)

bei "combat ist mega eintönig" hab ich aufgehört zu lesen. lol
ist das dein ernst? xD
 
Weil ich aku ganz lieb hab poste ich es auchmal hier. Ich hätte es ja eigentlich sowieso hier gepostet, aber ich dachte in diesen Thread wurde eh seit 2 Jahren nix gepostet und da sowieso fast jeder Bayonetta 1/2 im Doppelpack hat... aber whatever...

aganim schrieb:
Bei Bayonetta 1 fallen mir ein paar Dinge schonmal sehr negativ auf:

-Die Kamera ist der Obermüll, man kann sie selbst justieren, sobald man aber den rechten Stick loslässt wuselt die wieder wild herum
-Das Combat ist mega eintönig, weil ich einfach immer wieder einfach nur Schlagangriffe auf dem Conroller hämmere, da die anderen Combos es überhaupt nicht Wert sind gelernt zu werden
-In Kapitel 3 (zuletzt gespielt) wird man von Feuergegnern angegriffen, die man weder schlagen noch treten kann, also musste ich jeden Einzelnen mit meinen Pistolen abknallen, während auf dem Grund irgendwelche Lava fließt, durch die man völlig random mal laufen kann ohne Schaden zu nehmen und manchmal nimmt man doch Schaden
-Die Story wird richtig beschissen erzählt, ich verstehe inzwischen nichteinmal mehr worum es geht, ist mir auch völlig egal
-Total überflüssige Cutscenes, z.b. jedes Mal wenn ich den Heinz in der Bar besuchen und etwas kaufen will
-Um Cutscenes zu skippen muss ein separates Menü aufgerufen werden, die Option "Film/Sequenz überspringen" ausgewählt und danach nocheinmal bestätigt werden und das nervt von vorne bis hinten, warum nicht einfach A drücken während ne Cutscene spielt? :fp:
-Man kann einen einzelnen Gegner nicht richtig anvisieren, es wird andauernd zwischen verschiedenen Gegnern gewechselt wenn man mit der Waffe feuert
-Die Steuerung lässt sich nicht ändern
-Hält man während eine Cutscene zuende geht einen Stick in eine Richtung, denkt das Spiel wenn das Gameplay losgeht dies wäre die normale Position und so läuft Bayonetta oder dreht sich die Kamera, selbst wenn beide Sticks überhaupt nicht angefasst werden, sowas kennt man von älteren Spielekonsolen, die Leute bei Platinum Games waren scheinbar zu dumm um mal daran zu denken, musste meinen Pro Controller neu an meiner WiiU anmelden, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Aber all das kann und wird Bayonetta 2 hoffentlich besser machen. Wenn nicht, ist Platinum Games der overrateste Entwickler überhaupt. Also Bayonetta 1 macht überhaupt keinen guten Eindruck. :)

Ha!
Und jetzt kommen schon wieder Leute die meinen bei "Combat ist mega eintönig" hätten sie aufgehört zu lesen. Hab jetzt die ersten 3 Kapitel durch und das Combat besteht aus mashen von Buttons und ab und zu diese Finisher Attacke und das wars... Wirklich sehr abwechslungsreich :rolleyes:
 
jetzt hat ers auch noch verschoben, obwohl ichs selbst freiwillig gemacht hab :mad:
musst halt selber in ordnung bringen :p
 
Weil ich aku ganz lieb hab poste ich es auchmal hier. Ich hätte es ja eigentlich sowieso hier gepostet, aber ich dachte in diesen Thread wurde eh seit 2 Jahren nix gepostet und da sowieso fast jeder Bayonetta 1/2 im Doppelpack hat... aber whatever...



Ha!
Und jetzt kommen schon wieder Leute die meinen bei "Combat ist mega eintönig" hätten sie aufgehört zu lesen. Hab jetzt die ersten 3 Kapitel durch und das Combat besteht aus mashen von Buttons und ab und zu diese Finisher Attacke und das wars... Wirklich sehr abwechslungsreich :rolleyes:
Spielst du auf leicht ?
Auf denn hörenen stufen muss man taktischer vorgehen und da geht eigentlich kein mashen drückerei
 
Weil ich aku ganz lieb hab poste ich es auchmal hier. Ich hätte es ja eigentlich sowieso hier gepostet, aber ich dachte in diesen Thread wurde eh seit 2 Jahren nix gepostet und da sowieso fast jeder Bayonetta 1/2 im Doppelpack hat... aber whatever...



Ha!
Und jetzt kommen schon wieder Leute die meinen bei "Combat ist mega eintönig" hätten sie aufgehört zu lesen. Hab jetzt die ersten 3 Kapitel durch und das Combat besteht aus mashen von Buttons und ab und zu diese Finisher Attacke und das wars... Wirklich sehr abwechslungsreich :rolleyes:

Spiel mal ein wenig weiter, schalte noch mehr Moves frei und besteh dann gegen die härteren Bosse auf den härteren Schwierigkeitsgraden und wir reden nochmal über das Thema :p
Wenn du alle Challenges in den Portalen abschließen willst, kann das Kampfsystem sogar extrem fordernd werden und du musst beinahe deinen kompletten Movepool nutzen, um die Herausforderungen irgendwie zu meistern.

Die Feuergegner in Kap. 3 kann man übrigens ganz leicht besiegen, indem man Hexenzeit oder Hexenflechteangriffe benutzt (letzteres eher, wenn man schon mehr Moves freigeschaltet hat).

Aber ich geb dir recht, das Spiel überfordert einen beim ersten Durchlauf ein wenig - sobald man aber erstmal drin ist oder spätestens ab dem zweiten Durchgang wirds dann aber umso besser :D

Das mit den pausierbaren Cutscenes find ich persönlich eigentlich sogar ganz nett, aber klar hätte man das auch eleganter lösen können, vor allem im Shop...
 
Es gibt nicht viele 3D Games, die sich so flüssig spielen wie ein 2D Game. Die Bayonetta Games gehören definitiv dazu. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Kapitel 4, also dem ersten Big Boss, kommt man auch wunderbar nur mit Button Smashing durch, das stimmt. Aber die Schwierigkeit steigt schon noch gut an, das kann ich dir versprechen, da sollte man mindestens ein paar Lieblingskombos haben, wenn man nicht ganz frustriert sein will^^.
 
Es wäre vielleicht ganz nett, wenn man irgendwo einen Trainingsraum hätte, indem man die Combos mal lernen kann. Und vielleicht wäre eine Anzeige wieviel Damage Combo XY denn überhaupt macht ganz sinnvoll... :ugly:
 
Es wäre vielleicht ganz nett, wenn man irgendwo einen Trainingsraum hätte, indem man die Combos mal lernen kann. Und vielleicht wäre eine Anzeige wieviel Damage Combo XY denn überhaupt macht ganz sinnvoll... :ugly:

Beim Ladebildschirm einfach Minus-Taste drücken um sozusagen den Traning-Mode einzuschalten.
Combos kann man sich da auch anschauen.
 
Gerade bei grace & glory...
Die Viecher greifen schon an bevor die Cutscene zuende ist, man kann den ersten Angriff überhaupt nicht ausweichen. Sind die Entwickler vielleicht ein bisschen dumm?
 
Fast jeder gegner greift bei seiner erstvorstellung schon in der cutscene an. Im Falle von Grace and Glory sind die Angriffe aber so schnell dass sie einen schon wenige Momente nach der Cutscene treffen können, darum am Anfang schön ausweichen spammen ^^
 
Gerade bei grace & glory...
Die Viecher greifen schon an bevor die Cutscene zuende ist, man kann den ersten Angriff überhaupt nicht ausweichen. Sind die Entwickler vielleicht ein bisschen dumm?

die zwei hab ich viel zu leicht mit dem umbra portaltritt besiegt. da hatte ich schon fast das gefühl ich cheate. mit der technik wird das spiel gerade eh fast zu leicht...
 
Gerade bei grace & glory...
Die Viecher greifen schon an bevor die Cutscene zuende ist, man kann den ersten Angriff überhaupt nicht ausweichen. Sind die Entwickler vielleicht ein bisschen dumm?

Was ist denn mit dir los? Nachdem man ein Mal von nem Gegner nach ner Cutscene angegriffen wurde (was ja nun wirklich fast immer vorkommt), rechnet man doch damit und kann ausweichen, oder? :ugly:
 
Bin nun am Anfang von Kapitel 4. Was mich bislang nervt sind die QTEs. Ich sterbe da irgendwie zu oft und bekomme zum Schluss wegen sonem Mist Stein. Das ist mies!!!
 
Zurück
Top Bottom