Bayonetta

Habs jetzt auch durch (360) und es ist schon sehr geil. Nur bin ich für diese Art Gameplay nicht zu gebrauchen und war dann froh als ich es beendet habe. Aber ansonsten wie gessagt einfach geil und very crazy.^^

Aja ich verkaufs jetzt, wer Interesse hat PN an mich.
 
Meins kam gestern und hab's nun etwas angespielt. Sexy Einführung :kruemel:
Habe aber überhaupt nicht gecheckt, wie man das Folterzeug auslöst, also das man das überhaupt machen kann.
Und scheinbar muss man jedes Kapitel durchziehen und kann nicht mittendrin beenden und später beim letzten Checkpoint wiedereinsteigen? :hmm:

Schade, dass die PS3-Version so mies ist (man merkt's oft ;)), aber macht trotzdem Spaß. Hätte nur lieber Schlag auf Viereck, Tritt auf Dreieck und Ballern auf Kreis. Kreis ist mir zu weit außen, dafür dass man es so oft benutzt und von GoW3 erst bin ich noch gewohnt die beiden Hauptangriffe auf Vier-/Dreieck zu benutzen :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das geht,musst dann nur im hauptmenu auf spiel fortsetzen machen

Ja gut, man muss im Spiel beenden. Hatte beim Tod auf Nein gedrückt und dachte dass es von da aus später zurück geht ;)

Das Spiel hat soviel Style und gefällt richtig :nerd:
Aber abgesehen von der Steuerung, stören mich bisweilen nur noch die QTEs und das nicht gerade wenig. Was soll der Schwachsinn? Man hat nichtmal eine Sekunde, kommt so plötzlich unerwartet, dass man es nichtmal beim ersten Mal schaffen kann und manchmal wenn man richtig drückt, trotzdem ein Fail :mad: Dass man für sowas Lächerliches noch mit dem Tod bestraft wird ist doch krank. Riesiger Mist ist das, auch wenn bisher unmittelbar vorher ein Checkpoint ist...
 
Un-be-fucking-lievable! Was für ein Wahnsinnsspiel! :o

Eben beendet und ich glaube ich habe noch kein Spiel mit soviel Style gespielt. Das ist echt Hammer. Fand das Design von Jeanne am Anfang auch ziemlich Fail, vorallem wegen der Halskrause, aber am Ende dann steht sie Bayonetta in kaum was nach.

Auch ist das Kampfsystem nicht soo mein Ding (weshalb ich eigentlich vom Kauf abgesehen hatte), aber man gewöhnt sich daran.
Nur am Ende hat's teilweise echt gefrustet bei:
Jubileus beim Donnerpart. Das Platformspringen war sooo ungenau und dann hat's paar mal das schwarze Loch genau auf mich gemacht und ich hatte keine Chance auszuweichen bzw. zu entkommen :mad:
Aber danach war's wieder vergessen, weil halt so genial ;) Und das Ende und alles was danach noch kam :o

Im groben störten mich nur halt sowas wie im Spoiler und solche unvorhersehbaren QTEs für die man nichtmal eine Sekunde hat. Auch habe ich das Gefühl das bei diesen Haarfinishern (Dämonen) man kaum bis nie das vollkriegen kann. Man merkt oft, dass das auf freakige Hardcore-Japaner ausgelegt ist. Bisschen mehr Überblick hätte ich bei den Kämpfen auch gewünscht, manchmal wird man Mangels genau solchem getroffen.

Aber klare Empfehlung für jeden der Videogames mag :p
 
habs gestern auch beendet und fands richtig geil. story war auch nicht zu verachten nur leider etwas wirr. habe bis zum ende nicht alles komplett verstanden. vielleicht kann man die ja irgendwo nachlesen.

bei der 360 version hab ich genau 2 mal für ne sekunde tearing gehabt. wie is das bei der ps3 version? die soll ja doch ziemlich verhunzt sein was das angeht. würd mich dann doch ziemlich stören denk ich.
 
bei der 360 version hab ich genau 2 mal für ne sekunde tearing gehabt.

das game hat auf der 360 ne tearing rate von über 50%,das heisst du hast eher 2x tearing pro sekunde ;P

das spiel versteckt das tearing aber im overscan bereich des tvs weshalb man das normalerweise nicht sieht solang man seinen tv nicht zwingt das volle bild darzustellen

und ja auf ps3 ists noch höher,ich glaub die kam an die 100% tearing rate ran ^^ aber auch dort sieht mans eben kaum durch den overscan
 
Gibt's das Bild,was am Ende erscheint, wo man links/rechts scrollen kann, irgendwo in Hi-Res.

Hab ich schon gesagt, wie genial das Spiel ist? :kruemel:
 
Aktuell übrigens für 15 Pfund bei game.co.uk zu haben.

Bayonetta ist für mich eins der besten Games des Jahres (in der 360-Version), auch wenn ich es bereits 2009 gespielt habe.
 
Habe es jetzt seit ein paar Tagen durch und bin irgendwie enttäuscht.

Komische Story, komische Charaktere. Mir ist das alles zu abgedreht, bin wohl nicht japanophil genug.

Die Level wirkten imho alle irgendwie zusammengeschustert und lieblos, da war kein roter Faden drin. Dann dieses ewige Endgegnerrecycling.

Nee, hätte mir echt mehr erwartet, gebe dem Spiel aufgrund des guten Gameplays dann aber noch eine 7/10.
 
Habe es jetzt seit ein paar Tagen durch und bin irgendwie enttäuscht.

Komische Story, komische Charaktere. Mir ist das alles zu abgedreht, bin wohl nicht japanophil genug.

Die Level wirkten imho alle irgendwie zusammengeschustert und lieblos, da war kein roter Faden drin. Dann dieses ewige Endgegnerrecycling.

Nee, hätte mir echt mehr erwartet, gebe dem Spiel aufgrund des guten Gameplays dann aber noch eine 7/10.

überrascht mich jetzt gar nicht wenn ich so auf deine gamerkarte guck
 
Habe es jetzt seit ein paar Tagen durch und bin irgendwie enttäuscht.

Komische Story, komische Charaktere. Mir ist das alles zu abgedreht, bin wohl nicht japanophil genug.

Die Level wirkten imho alle irgendwie zusammengeschustert und lieblos, da war kein roter Faden drin. Dann dieses ewige Endgegnerrecycling.

Nee, hätte mir echt mehr erwartet, gebe dem Spiel aufgrund des guten Gameplays dann aber noch eine 7/10.

Ja das Spiel ist schon serh eigen, entweder man mag es oder man mag es nicht, ich find es gerade weil es so over-the-top ist so geil :D
aber stimmt schon das recycling der bosse am ende fand ich auch n bissl ätzend, aber das ist irgentwie ne typische krankheit des genres hab ich das gefühl...
 
Stimmt, ich habe wohl eher den Westgeschmack :D Aber ich wollts halt mal probieren.

und das sollten mehr gamer machen!
nicht immer vorurteile schieben und liegen lassen, einfach testen.
in der videothek ausliehen für nen tag tut nicht weh ;)

als die ersten bilder/videos zu dem spiel kamen dachte ich erst "hm, titten scheisse wie onechanbra zombie slayer...pff"
dann hab ich mir aber doch mal trailer angeschaut und das spiel ist sofort auf der must-have liste gelandet :D
 
Gut, ich habe mir vorgenommen, Bayonetta zu kaufen. Hab schon seit Ende April meine PS3, hab mir dann auch sofort FFXIII geholt (was meiner Meinung nach genial ist), und nun soll Bayonetta die Ehre haben, sich mein Eigen zu nennen. Über ein kurzes Review mit Pros- und Contras würde ich mich freuen ;-)
 
Gut, ich habe mir vorgenommen, Bayonetta zu kaufen. Hab schon seit Ende April meine PS3, hab mir dann auch sofort FFXIII geholt (was meiner Meinung nach genial ist), und nun soll Bayonetta die Ehre haben, sich mein Eigen zu nennen. Über ein kurzes Review mit Pros- und Contras würde ich mich freuen ;-)

das kommt n bissl drauf an wie gerne du hack n slash zockst und wie gut.
wenn du gut in dem genre bist und nerven hast ist der wiederspiel wert von dem spiel astronomisch.
nach normal gibst noch hard und infitie climax schwierigkeit und nen neuen charakter mit dem man das ganze nochmal durchprügelt. dazu noch die alfheim portale als "minigame" und die herausforderung das spiel mit platin/pure platin durchzuzocken.

pro sind unter anderem:
+die steuerung
+das kampfsystem
+der geniale humor
+das abgefahrene design
+die genialen charaktere
+die fülle an waffen/moves

con:
-es kann (je nach eigenem skill) bock schwer werden
-weiss nicht ob noch aktuell aber PS3 hatte technik probleme (nachladezeiten/tearing)
-die leicht verwirrende story


man muss vorallem den style mögen, wenn du aber an der demo schon spass hast wirst du das volle spiel lieben :)
 
Also ich kenne nur die PS3-Version und die ist technisch echt mies und teils ruckelts bzw. hat's echt mit Slowdowns zu kämpfen. Dazu hat sie nicht so satte Farben und schlechtere Texturen, wie 360 (was ich so im Internet gefunden habe).
Aber ich habe lieber die miese Version gezockt, als nie :)

Wirklich störend fand ich nur manche urplötzlich auftauchende Story-QTEs, für die man weniger als 1 Sekunde Zeit hat. Und die manchmal doch miese und hektische Kamera während der Kämpfe (in engen Räumen).

Ansonsten ist das Spiel top mit super abgredrehten humorvollen und sexy Zwischensequenzen, toller Kampfstil usw.

Achja, der Soundtrack ist etwas mau und kann manchmal echt nerven, jedenfalls bis ca. Kapitel 14, dann dreht's richtig auf und das Ende ist sowieso richtig bombast episch :p
 
Zurück
Top Bottom